Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • So wie sich Joe in der Pressekonferenz geäußert hat, will er ja mit dem jetzigen Kader und einigen punktuellen Verbesserungen bei einem Aufstieg in der DEL antreten (und auch in der DEL2). Ich finde diese Aussage von Joe das Beste, was er in der letzten Jahren zur Kaderplanung gesagt hat.

    Ich gönne es den Jungs bei einem Aufstieg in der DEL zu spielen, dass ist auch die Belohnung für eine geile Saison. UND ein Ansporn in den Playoffs alles zu geben, damit man sich in der DEL (weiter-) empfehlen kann.

    Ich sehe nur einige wenige Spieler, die aus meiner Sicht nicht in einen DEL Kader passen. Aber Manu, Tim und Joe machen das schon, da hab ich vollstes Vertrauen!

  • Man muss jetzt aber auch sagen, dass ihm wenig anderes übrig bleibt. Die Verträge werden jetzt gemacht und kein Spieler wird bei uns im Moment einen Vertrag für nur eine der beiden Ligen unterschreiben, um dann Mitte Mai keinen Vertrag zu haben, weil wir nicht in der entsprechenden Liga spielen. Mann muss ja aktuell zweigleisig planen...

    Leichter wird man sich da bei den AL tun, da hier der Markt wesentlich größer ist und man es sich erlauben kann mit denen erst im Mai/Juni zu verhandeln

  • Leichter wird man sich da bei den AL tun, da hier der Markt wesentlich größer ist und man es sich erlauben kann mit denen erst im Mai/Juni zu verhandeln

    Sollte man aber die Möglichkeit haben, schon jetzt was zu machen, dann definitiv Olsen, Cornet, und rutkowski halten

  • Leichter wird man sich da bei den AL tun, da hier der Markt wesentlich größer ist und man es sich erlauben kann mit denen erst im Mai/Juni zu verhandeln

    Sollte man aber die Möglichkeit haben, schon jetzt was zu machen, dann definitiv Olsen, Cornet, und rutkowski halten

    Olsen dürfte bei der aktuellen Performance verdammt schwer werden, vor allem dem Hintergrund geschuldet, da er zur neuen Saison dann wohl mal seinen deutschen Pass haben und dann noch interessanter für andere Vereine sein wird . Bleibt bloß abwarten ;)

  • Vielleicht sollte die HNA mal 5 Gründe aufführen, warum es mit dem Pass nicht klappt 😉

    Ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr daran glaube. Das Thema ist jetzt schon ein Jahr aktuell, wenn man überlegt, dass Iserlohn dies ja auch geprüft hat und es hat sich bisher nichts ergeben. Verstanden hätte ich noch, dass man evtl. wegen einer Klausel das Ende der Transferfrist abwartet, aber die ist ja auch schon lange rum

  • Ich glaube nicht, dass das mit dem deutschen Pass bei Olsen was wird.

    Wie denn auch.. Die Stadt Kassel hat ja so viel zu tun. *Ironie aus*

    Dann nenn uns doch mal ein Beispiel, woran du deine Ironie festmachst, mal ganz davon abgesehen, dass sie die Unterlagen nur an das RP weiterleiten...

    Man muss hier auch mal klarstellen, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft, auch als Sportler, nicht mal so im Vorbeigehen bekommt. Es gibt ein entsprechendes Gesetz, welches angewendet werden muss. Man kann vielleicht Einfluss auf die Geschwindigkeit des Verfahrens nehmen, aber auf die Anwendung des Gesetzes hat man keinen Einfluss, da hier keine Ermessensentscheidung vorliegt.

  • Die Frau von Brett Cameron hat auf insta gepostet mit ihrem Mann und ihrem Sohn ein kleines Video wo sie in ?kassel? Spazieren gehen . Dazu mit den Worten „Last week here“

    Hmmmmmm...