Finale Kassel Huskies : Eisbärn Regensburg

  • Sehr ernüchternde Vorstellung heute wieder. Fehlpässe ohne Ende, natürlich keine Ideen in Überzahl und die Verteidigung heute komplett neben der Spur. Muss ne deutliche Steigerung her um am Dienstag nicht das Heimrecht zu verspielen.

  • Mal schauen ob man einen Plan b findet.

    Schüsse von der blauen und dann auf den Abpraller hoffen, hat bis jetzt in den 2 spielen nicht so gut funktioniert.

    Kaltenhauser hat seine Mannschaft darauf eingestellt. Und deren stürmer schießen nicht nur zentral auf den Torhüter, sondern eben auch mal oben in die Ecken. Würden unsere das auch können, wäre McCollum auch nicht so stark.

  • Ich glaube jetzt wird es aber richtig schwer. Regensburg sehr gut verteidigt und wahnsinnig effektiv. Mir war das aber ne Nummer zu viel. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht viel zu hoch. Klaro 5:3 Überzahl gegen diese Mannschaft ist herausfordernd.

    Ich finde dennoch, das Kassel spielbestimmend war. Scheibenglück heute nicht vorhanden. Wenn das 2:0 nicht fällt...

    Hätte, hätte...so ist Hockey.

    Wenn wir dieses Spiel nach dem 2 zu 0 gedreht hätten, wären wir Meister. Bin ich mir sicher. So geht es nächstes Jahr weiter in der DEL2.

    Fliegenfänger Zuschauer in Regensburg unterirdisch.

  • Ach ja. Mit den meistens Regensburger Fans im Forum ist es gruselig. Einige objektiv, einige bezeichenen uns als arroganten und überheblichen Club. Ich glaube wir haben die meist kritischen Fans in der Liga. Allein schon durch unseren Leidensweg.;)

  • Ja es wird einem Kasseler Fan bei Kritik immer eine gewisse Überheblichkeit angedichtet, weil man ja erster ist. Aber viele merken dann doch, warum die Kritik berechtigt ist.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass sich Kassel nur selbst schlagen kann. Es wird eine Serie wie gegen Weißwasser. Das reine Talent reicht halt nicht aus, es muss auch der komplette Wille da sein. Dieser Wille, den extra Meter gerade nach hinten zu laufen, hat heute gefehlt

  • Ja es wird einem Kasseler Fan bei Kritik immer eine gewisse Überheblichkeit angedichtet, weil man ja erster ist. Aber viele merken dann doch, warum die Kritik berechtigt ist.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass sich Kassel nur selbst schlagen kann. Es wird eine Serie wie gegen Weißwasser. Das reine Talent reicht halt nicht aus, es muss auch der komplette Wille da sein. Dieser Wille, den extra Meter gerade nach hinten zu laufen, hat heute gefehlt

    Ich gebe Dir Recht. Der Wille ist ein entscheidender Faktor. Was ich aber kritisch sehe, ist, das man diesen nicht immer abrufen kann. Hast Du gesehen wie angefressen Brune im Interview war. Kassel war nicht eklig genug. Kassel rennt, ackert. Die ziehen vors Tor. Zack drin. Klaro hat Kassel nicht die guten Torschüsse, aber das man mal "Glück" hat und einer geht rein zum 1:1 oder 2:1. Dann ist es ein anders Spiel. Trivino aus Abseitspostion mit Scheibenglück 3:0. Das war der Unterschied heute.

    Ich sehe viele Spiele immer kritisch, sowohl in der Hauptrunde oder den Playoffs. Heute habe ich keine bessere Regensburger Manschafft gesehen. Nur eine die Sau effektiv war.

  • Muss über Sprade scheinbar ein anderes Spiel gewesen sein, als in der Halle.
    Kassel war Chancen -und Ideenlos.

    Na ja, wenn wir uns nur selbst schlagen können, bin ich ja beruhigt

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Muss über Sprade scheinbar ein anderes Spiel gewesen sein, als in der Halle.
    Kassel war Chancen -und Ideenlos.

    ...

    Ne war es nicht. Keine Sorge. Spielanteil ist nicht gleich Chancen. Denn die hatte man wirklich eher weniger. Vor dem Tor kam nicht wirklich was, Schüsse zentral aufs Tor oder eben schon vorher abgefangen.

    Das Spieler nur so gut sind wie der Gegner es zulässt kann man bei Valenti auch nicht sagen. Meine fresse, wie kann der so viele Stockfehler machen?

    Regensburg muss derzeit auch nur eine Reihe ausschalten der Rest schaltet sich selbst aus.

    Aber woher soll es auch kommen? Effektiv ist man in wenigen Spielen gewesen. Genau wie das Powerplay. Woher soll es auf einmal gut werden?

    Der einzige Plan, Puck an die blaue... Schießen... Auf Abpraller hoffen. Nur das dort Regensburg aufräumt im gegensatz zu uns.

    Ich glaube weiterhin, dass man das verkasselt und wieder alle über Kassel lachen können.

    Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

  • Das war richtig, richtig gut heute! Außer vielleicht der krasse Fehlpass von Faber...

    Regensburg würde von Beginn an eingekesselt und dauerhaft unter Druck gesetzt. Das müssen wir jetzt auch in Spiel 4 mitnehmen, dann steigen wir Sonntag auf!

  • Faber (mal wieder) nicht mit seinem besten Tag...

    ? Weil Seigo Booth durchlässt? Oder meinst du eine andere Situation?

    Ich finde die strafen heute wieder sau dumm. Wieso zieht man solche strafen, wenn man weiss das Regensburg in Überzahl so stark ist?

    Außerdem mal wieder der Unterschied wo die Schüsse hin gehen.

    Regensburg trifft den innenpfosten, von wo sie dann rein gehen. Kassel entweder zentral oder 1m neben das Tor.