29.01.2017: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • Deinen Optimimus teile ich nicht, wird nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage gegen den Erzrivalen geben. Ich hoffe allerdings man kommt in die Overtime und kann einen Punkt hier behalten.

  • traut sich eigentlich sonst keiner zu tippen? Man hab ich Bock auf heute und hoffe auf Lautstärke Derbyatmosphäre. Diese Spiele sind doch das Salz in der Suppe ;D


  • traut sich eigentlich sonst keiner zu tippen? Man hab ich Bock auf heute und hoffe auf Lautstärke Derbyatmosphäre. Diese Spiele sind doch das Salz in der Suppe ;D


    In den 90er Jahren und zu Beginn des neuen Jahrtausends hätte ich das voll und ganz unterschrieben...mittlerweile sehe ich das etwas anders...ich persönlich kann dem Hype der um die Derbies gegen Frankfurt und auch gegen Nauheim gemacht wird, nichts mehr abgewinnen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich mich weitestgehend aus der "Szene" zurück gezogen habe. ;)

    Für heute tippe ich auf ein enges Spiel...wird nicht einfach gegen die Möwen aus der verbotenen Stadt. Wenn die Huskies es schaffen weitestgehend der Strafbank fern zu bleiben, das Publikum den Zwinger der Huskies in einen Hexenkessel verwandelt, könnte ein knapper Sieg bei rum kommen. Tipp: Huskies:3, Möwen:2
    Tore durch DeBlois, Downing und Klinge...Zuschauer: 5998

  • Das Du Dich "weitestgehend" aus der Szene zurückgezogen hast ist hinlänglich bekannt. Deswegen reagiert ja auch fast keiner mehr auf Deine Posts im esbg forum. Ich schon garnicht mehr..

    Den "Hype" unterstütze ich trotzdem nochmal kurz mit folgendem Videolink :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich tippe nicht...grundsätzlich nicht. :P

    Deinen Tip hole ich mir gleich einfach persönlich am Cocktailstand ab *g*

    Einmal editiert, zuletzt von admin (29. Januar 2017 um 15:39)


  • [...]ich persönlich kann dem Hype der um die Derbies gegen Frankfurt und auch gegen Nauheim gemacht wird, nichts mehr abgewinnen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich mich weitestgehend aus der "Szene" zurück gezogen habe. ;)

    Also ich sehe da keinen Hype. Gerade beim schon vielfach angesprochenen und verbesserungswürdigem Marketing könnte man das anders aufziehen, wobei die Spiele halt auch ohne Werbung fast ein Selbstläufer sind. Und warum? Weil Derbies gegen Frankfurt in den meisten Fällen umkämpft und gut anzuschauen sind. Der Name zieht halt immer noch den ein oder anderen Eventzuschauer in die Halle und wenn die Halle voll ist herrscht direkt auch eine ganz andere Anspannung auf den Rängen. Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber nicht nur weil es Frankfurt ist, sondern weil man heute eben auch gegen ein Spitzenteam der Liga zeigen kann, wo man wirklich steht und ob es tatsächlich DIE Trendwende ist. Zudem gilt es hier, eine Serie zu halten. 8)

    Kassel: 4
    Frankfurt: 2

  • So, das Hessenderby haben die Löwen eindrucksvoll für sich entschieden.
    Im 1. Drittel die Huskies noch überlegen, 2 schöne Tore erzielt.

    Das 2. geprägt von den anscheinend ewig gleichen Fehlern: keine Zuordnung, keine ankommenden Pässe.
    Löwen mit viel Platz und dementsprechend vielen Chancen. Lediglich die letzten 4 Minuten im 2. Durchgang sah es ein wenig besser aus.
    Müllers Check vorm Heuboden sah schon klasse aus, nur leider mündet der in 2 Minuten UZ
    Was macht Ritter denn da vorm Tor?? Die Strafe hätte er sich schenken können.
    Na wenigsten die doppelte UZ überstanden.

    Im letzten Drittel die Sahnehaube von Breitkreuz. Noch ein letztes Aufbäumen der Huskies, aber auch wieder die gleichen Fehler im Zuspiel und Zuordnung wie so oft.

    Glückwunsch nach Fxxxx!!

  • Tja, da haben wir uns mal schön die Butter vom Brot nehmen lassen ab dem zweiten Drittel. Dazu ein paar Einladungen zu Strafen dankend angenommen (Proft war da nur der Höhepunkt!) und schon bekommen die Löwen Oberwasser, können uns auskontern und drehen das Ding. Eine Auszeit im richtigen Moment hätte das Momentum der Frankfurter auch ausbremsen können...aber was solls...

    Viel schlimmer fand ich den Zustand der Halle bei Einlass. Das war eine Frechheit, einem so eine versiffte Halle vorzusetzen!

  • In der Geschichte dieses Spieles hat die Dummheit Profts die Entscheidung gebracht. Ganz gleich, was vorher war.
    Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder offen, unsere Jungs hatten sich aus einem Tief herausgearbeitet.
    Genau das sind die Situationen, in denen man ein Spiel (wieder) wenden kann. Es sei denn, man hat einen Carter Proft, der völlig unkontrolliert agiert.
    Es soll sogar Gegner geben, die das wissen.


  • Deinen Optimimus teile ich nicht, wird nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage gegen den Erzrivalen geben. Ich hoffe allerdings man kommt in die Overtime und kann einen Punkt hier behalten.


    Da lag ich ja mit meinem Tip nicht so weit daneben, ein Punkt wäre ja fast möglich gewesen.

  • Highlights
    Pressekonferenz


    Dumm, dümmer, Proft.
    Ein Punkt wäre möglich gewesen.


    Sicher nicht die cleverste Entscheidung von ihm heute. Allerdings wollte er den Frankfurter da vom Tor fernhalten und der nimmt es natürlich dankend an und stirbt da fast in seiner Umklammerung. Gibt Schiedsrichter, die den Frankfurter für unsportliches Verhalten in der Situation mit runter schicken... Ihm hier die Alleinschuld für die Niederlage zu geben ist nicht richtig.

    Zu der Wahrheit des Spiels gehört nämlich auch ein unfassbares Scheibenglück der Frankfurter nach dem 1:2. Dazu muss man sich nur mal das 2:2 anschauen, welches der eindrucksvolle Beweis dessen sein sollte.

    Außerdem war es nach dem 3:2 ja nicht vorbei und die Huskies hatten noch zwei sehr gute Chancen am Ende des dritten Drittels zum Ausgleich (u.a. Pimm, der drüber zieht).

    Der nächste Punkt und es wundert mich wirklich, dass dieser bisher nicht erwähnt worden ist, ist der Schiedsrichter. In der Spielzusammenfassung ist die Szene von Breitkreutz gegen Maginot zu sehen, wo er direkt daneben steht und diesen Check von hinten in die Bande nicht pfeift. Zwei (in meinen Augen) harmlosere Checks von Hungerecker und Müller wurden im Gegenzug mit 2 Minuten bestraft. Geht in meinen Augen gar nicht und es waren nicht mal die einzigen Situationen. Eine aus dem 3. Drittel hab ich noch im Kopf, wo Naust mit seinem Linesman an der blauen Linie quatscht und Pimm(?) durch Beinstellen 3 Meter von den beiden entfernt fällt. Sieht keiner, weil man sich beim Quatschen ja anschauen muss. Oder auch das Ding, wo der Frankfurter im Liegen den Stick nutzt, um Hungerecker zu legen - Nichts. Die Strafen gegen Kassel fand ich okay, aber ich kann eben nicht nur einseitig kleinlich pfeifen. Highlight war, dass er nach Abpfiff plötzlich auf Tor zeigt. Alles in allem vielleicht nicht spielentscheidend, aber erwähnenswert.

    Dann hast du natürlich auch zeitweise brutalen Druck der Löwen gehabt und die Qualität haben sie halt dich auch mal an die Wand zu spielen. Dann gibt es eben auch mal 3 Icings am Stück, aber die Huskies kamen da auch wieder raus und konnten selbst Druck ausüben. Mir hat das Spiel gefallen und die Löwen haben es nicht unverdient gewonnen, aber es hätte genauso auch andersrum ausgehen können. Frankfurt gelang im 2. Drittel nach dem Anschlusstreffer einfach alles. Da ist es in meinen Augen schwierig davon zu sprechen, dass die Zuordnung nicht passt oder halt auch mal der ein oder andere Fehlpass kam. Das wäre andersrum vermutlich nicht anders und ja, vielleicht kannst du in der Zeit mal eine Auszeit nehmen, um das Momentum zu bremsen. Ob es was gebracht hätte können wir alle nicht beurteilen, da nicht geschehen.

    Ich möchte den viel gescholtenen Matze Müller mal herausheben, der gestern eine solide Leistung gebracht hat und in meinen Augen sein bisher bestes Saisonspiel gemacht hat.

  • Rossi-Bashing ist out, Proft-Bashing ist in...?!?

    Leute, vorm 2:0 nimmt Carter dem Jaeger so sensationell die Sicht und ist so penetrant das der vergisst auf den puckführenden Meilleur zu achten. Punkt für Proft! Jetzt provozieren und stänkern die Löwenspieler das gesamte Spiel und der Schiri lässt sie gewähren. Dann wehrt sich ein Spieler von uns gegen dieses hinterfotzige Pack, der Löwen-Spieler bricht wie erschossen zusammen, aber unser Spieler ist der allein schuldige, dass der Schiri auch hier auf die Schauspieleinlage hereinfällt und man das Spiel verliert? Nein Danke, dass ist mir zu simpel...

    Ohne Spieler wie Proft, Christ und Matze Müller machen die Löwen Kleinholz aus unseren Jungs (siehe Maginot), da muss man auch mal Strafen in Kauf nehmen. So lange die Löwen solche Krawallbrüder und Dronia im Team haben brauchst du einen Proft!

    #Procarter #Proftrules #Unterhundertstrafminutenistfürpussies

  • Weil seit 4 Spieltagen sein Kopf nicht mehr gefordert wird... ::)


    Dem kann abgeholfen werden. Fordere hiermit Rossis "Kopf"

    Früher war Michi der Axxx, heute Proft und M.M.
    Du brauchst solche Leute um auch mal Akzente zu setzen. Das der Schiri das "missverstanden" hat ist natürlich Schade...... 8)

    Das der Stockschlag gegen Mapes, die zu dem Bruch des Fingers führte, ungeahndet blieb obwohl der Blindfisch daneben stand ist die Krönung. Falls Corey den Bruch da schon gemerkt hat hätte man sofort reklamieren müssen.