Trennungsschmerz

  • Casi Nator hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/98/

    Zitat
    Es hat ein wenig gedauert, aber am vergangenen Freitag haben die Kassel Huskies nun die feststehenden Abgänge bekanntgegeben. Mindestens zehn Spieler werden nächste Saison nicht mehr im blau-weißen Trikot auflaufen. So mancher Abgang scheint durchaus verkraftbar, aber es sind auch Spieler darunter, die nun schon einige Jahre zum Kasseler Kader gehörten und durchaus ein wenig am Standort verwurzelt waren. Grund genug, zu hinterfragen, ob diese Trennungen richtig waren.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Alle hatten eigentlich damit gerechnet, dass Jerry aufhört und jeder hat sich gewünscht, dass er dann 8m Nachwuchs oder als Torwarttrainer bei uns bleibt. Schade, dass er das nicht selber so sieht. Seine Leistungen reichen m.E. nicht mehr für einen Aufstieg und in der DEL hätte man sicher nicht mehr auf ihn gesetzt. Zeitpunkt verpasst, um im Guten aufzuhören, Jerry. Dass die Huskies ihm tatsächlich einen 2-Jahresvertrag gaben, ist für mich unverständlich, zeugt aber ganz sicher auch von Dankbarkeit. Nach der abgelaufenen Saison musste man aber auf dieser Schlüsselposition handeln. Und abschließend: ja, auch ich finde, dass man verdiente Spieler besonders verabschieden sollte, zumindest mit einer Art „Portrait“ und nicht nur mit der Standardmeldung. Aber ich bezweifele, dass das Jerry milder gestimmt hätte.

  • Ist ja richtig was los beim Connecktion :thumbup:

    Nur kapier ich es gerade nicht. Ist die große Aufregung, weil unser Herzensverein das Geld für die Vertragsauflösung nicht in die Hand nehmen will ?

    Oder weil er auflösen will ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Das ist tatsächlich eine gute Frage. Wenn ersteres, könnte ich den Unmut absolut verstehen.

    Nach allem was mir so erzählt wurde, geht es aber wohl um letzteres.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich denke, der Club will auflösen und drängt etwas. Vermutlich wird keine weitere Zahlung fällig, wenn Jerry anderswo unterschreibt. Kommt Leute… das ist Business. Wir sind hier im Profibereich. Paul kann auch nur auf Dauer Geld reinpumpen, wenn es mal einen Schritt weitergeht.

  • Mein Take zu der Trennung ist der, dass Kuhn genau genommen ebenfalls Opfer der schweren Verletzung von Maurer geworden ist. Offensichtlich war geplant, zumindest in der DEL2 zwei Jahre mit diesem Gespann zu arbeiten, wobei naheliegend ist, dass Philipp über die Zeit schrittweise von Jerry übernehmen sollte. Auch wenn Jerry ein stolzer Charakter ist, hat das ja zb mit Leon schon mal ganz gut funktioniert und entsprach im Ansatz vllt auch irgendwo seiner sich abzeichnenden Coach-Karriere.

    Nach dem komplett verlorenen Jahr für Maurer, wo erstmal nicht klar ist, ob er überhaupt wieder an das alte Niveau knüpfen kann (und dann immer noch ein kalkuliertes Jahr der Entwicklung fehlt), haben sich die Vorzeichen stark geändert.

    Kuhn müsste im Zweifel weiterhin eine echte Nummer 1 und Meisterschaftsgoalie sein, was man ihm aber - und das ist aus meiner Sicht nachvollziehbar - nicht mehr richtig zutraute.

    Also musste eine Alternative her. Kuhn als Backup zu behalten (und zu bezahlen), macht nicht zuletzt aufgrund der Ü26-Regel dann keinen Sinn mehr.