• Da geh ich mit.Wollte heute morgen 4 Sitzplätze für die Familie buchen und war doch ziemlich überrascht und enttäuscht über die Preisgestaltung. Jetzt werden es nur Stehplätze.Sogar Sprade bietet die Vorbereitungsspiele günstiger an bei gleicher Leistung. So verbaut man sich die Chance neue Zuschauer zugewinnen.Schade.

    Apropos sprade. Was ist da los ?

    Ich will Eishockey gucken 😀

    6,50.-€ bei Sprade TV.

    Im Gegensatz zum Ticketing ist das Fernseh Team in Kassel richtig klasse .

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Da kann mich nur noch ein überragendes Rahmenprogramm umstimmen, mal sehen wann das veröffentlicht wird.

    Ich hätte da ne ganz flippige Idee:

    Lass doch mal was mit nem LKW Auflieger machen. Da holt man die Spieler einzeln drauf, stellt kurz 2 oder 3 Fragen, macht am Ende ne LaOla und geht dann wieder seiner Wege.

    Das wäre doch mal was total Neues, fände ich ganz toll. Es muss ja nicht immer der riesige Aufwand sein, den man sonst immer betreibt.

  • Da man da sonst nie Karten bekommt waren wir bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund. Jeder Sitzplatz, egal wo, 20€. Kinder 10€. So viele Kinder um mich rum hab ich noch nie gesehen in dem Stadion. Da wird dann hier was getrunken, da was gegessen. Ich glaube das läuft unter Fan-Bindung. Richtig top.

    Sowas wie jetzt mit den Preisen sind immer so Momente, wo diese Kasseler Hybris des "wir können machen was wir wollen, die kommen doch sowieso" zum Vorschein. Auch das mit der Dauerkarte, das man tlw. Porto für einen Versand kassiert und drei Wochen später sagt, das man sich die Karten nur abholen kann und wer was erstattet haben möchte, der soll sich melden ist so eine Sache (von der Nummer mit den Playoff-Tickets will ich gar nicht anfangen).

    Wenn sie echt meinen, nur weil da Wolfsburg kommt kommen die Leute zu teuren Preisen in Scharen, ich glaub das wird ein ordentlicher Aufprall in der Realität...

  • 60 Euro für 2 Sitzplätze für ein Vorbereitungsspiel ist auch für mich zu viel. Da bin ich raus. Schade, wäre wohl spontan Sonntag mal hingefahren.

    Da kann mich nur noch ein überragendes Rahmenprogramm umstimmen, mal sehen wann das veröffentlicht wird.

    Also unter nem Live-Gig der Stones geht nix? ^^

    Och, also mit ein bisschen weniger gebe ich mich schon zufrieden ^^ Aber mehr geht immer, oder? :P

    Also, ich tippe auf:

    Huskies Truck mit einzelnen Namensaufruf der Spieler, 2-3 Spieler, darunter mind. Keussen und Detsch, sagen etwas, dann sagt Paul und/oder Joe was und vllt noch eine Gameworn Losverkauf zugunsten der EJK. Ansonsten wird Bratwurst und Getränke angeboten.

    Wer wettet dagegen? ^^

    WENN da irgendwas Überraschendes dazu kommt, das würde mir schon reichen. So genügsam bin ich ;)

    e-herd

    hab deinen Kommentar und die der anderen erst NACH meinem Beitrag gelesen, aber ich sehe, es geht anderen genauso. Haha ^^ ^^

  • Ich hab da mal eine Frage...

    Du machst ja sonst ganz gute Beiträge...

    Aber... Kann man jemanden der zum Fussball geht ernst nehmen? 8o

    Das mit den Preisen ist wie schon festgestellt nicht nur son Kassler Ding!

  • Naja Kasseler Ding?

    Für mich kommt es so rüber grad im Bereich der Familien Tickets das man das bewusst aussperren möchte aber zeitgleich einem unter 13 nicht erlaub alleine in die Halle zu gehen, steht sogar so da drin bei den Karten. Aber Ich Frage mich und Paul Sinzin liest das hier bestimmt mit, warum man das jetzt so macht und Familien bestraft das Sie mehr zahlen müssen. ich rege mich nicht über 4 Euro auf, keinesfalls aber über das vorgehen. Auch das Die Umbauten Ihr Geld kosten, können glaube alle verstehen aber durch solche Aktionen kann Ich es durchaus verstehen wenn manchen Familien damit der Spass genommen wird. Und wenn man jetzt schreibt ja kauft euch doch ne Stehplatzkarte dann kommt das Thema wieder das die meisten Stehplätze fest vergeben sind. Und wir leben grad in einer Zeit wo bei manchen Familien das Geld nicht so locker sitzt und Ich wünschte Mir ein anderes vorgehen gerade wenn man neue Fans und das fängt für mich bei den Kindern an die Leidenschaft auf´s Eishockey wie bei meinem Sohn wecken möchte.

    Eine Anregung aus meinem Familien Kreis: Es wurde letztes Jahr angefragt ob die Huskies nicht mal in der Kita vorbeischauen konnten, da gäbe es einige Interessen und so wurde per Mail angefragt, ist nie eine Antwort drauf gekommen.


    Die Löwen aus Frankfurt machen es noch einen Schritt geiler, im L Block wo auch da drüber die Stehplätze der GästeFans sind kosten die Karten 42 Euro egal für wen, also auch für Kinder und das LInke Foto da sind teilweise die Karten 8 Euro für KInder günstiger, Ich glaube Ich rege mich nicht mehr die Preise auf :)

  • Wir haben letzte Saison für 2 Erwachsene und unsere 2 Kinder 70€ im D Block bezahlt.

    Das sind diese Saison 100€ ( Preiserhöhung knapp 43%)

    Selbst wenn nur die jüngere mitkommt, (wird im September 13) zahlen wir statt 58 jetzt 80 Euro!

    ( Preiserhöhung knapp 38%)

    Dazu Getränke und was zu Essen!

    Sorry!

    Werde nur noch ein Paar ausgewählte Spiele mitnehmen, viele unserer Freunde sehen das ähnlich!

    Ich denke wie werden in der Hauptrunde viele leere Sitzplätze sehen.

  • Das Thema mit dem Wegfall der Familienkarten ist bereits im Rahmen des DK Verkaufsbeginns mal kurz hochgekocht. Leider gab es damals auch schon keine Reaktion, außer, dass es fälschlicherweise noch irgendwo geschrieben stand und sie es vergessen hatten zu entfernen…

    Insbesondere da mal damals ja mit den gleichen Preisen wie in der Vorsaison geworben hatte, was ja bei Familien definitiv nicht der Fall ist.

    Grundsätzlich kann ich es von Seiten der Huskies verstehen. Es ist wahrscheinlich nicht möglich beim Einlass zu kontrollieren, ob es eine Familie ist oder nicht. Allerdings hätten auch hier ein paar Worte gut getan bzw. eine Möglichkeit der Kontrolle wäre sicherlich auch zu schaffen gewesen…

  • Grundsätzlich kann ich es von Seiten der Huskies verstehen. Es ist wahrscheinlich nicht möglich beim Einlass zu kontrollieren, ob es eine Familie ist oder nicht. Allerdings hätten auch hier ein paar Worte gut getan bzw. eine Möglichkeit der Kontrolle wäre sicherlich auch zu schaffen gewesen…

    In welcher Form denn überhaupt kontrollieren? Ich hatte doch als Erwachsener allein den selben Preis wie Vater mit Kind. Ich hab doch (gefühlt, monetär war es 1zu1) also nur gespart, wenn ich irgendwie ein Kind dabei hatte. Und die Beschränkung war doch auch 2E und 3K, oder?

    Wir hatten letzte Saison mal ein Spiel mit meiner Jugendmannschaft besucht. Da entsprach die Anzahl Kinder und die Anzahl Erwachsener genau dem erlaubten Verhältnis (war nicht von allen Kindern ein Elternteil mit). Da waren wir aber zu zwanzigst da, und haben dann auch zu zwanzigst konsumiert.

    Jetzt konsumiert keiner.

    Ich kann es null verstehen. Zumal man ja in die richtige Richtung gegangen ist.

  • JUpp so was es letzte Saison, die Option war nur so möglich. Aber selbst wenn es dieses Jahr nicht mehr möglich ist, finde Ich das ist sehr Familien unfreundlich und Ich sage das ist der falsche Weg, so vergrault man sich eine Menge Fans, aber Hey wir haben ja über1500 Dauerkarten verkauft.

    Ein Kumpel von Jonas war letztes 2 mal mit und war begeistert, der ist 13, der zahlt jetzt 20 Euro und die Mutter 30 Euro, die sagten beide, schade aber da kann man sich kaum leisten und ich muss Ihnen Recht geben, 31 Euro letzte Saison jetzt 50 Euro, ist schon ein Unterschied, naja egal. Thema beendet da wird nix mehr von Seiten der Huskies kommen, vielleicht schwenkt man um aber wäre nicht wunderlich wenn wirklich viele Sitze leer blieben

  • Disclamer vorweg....

    ***Achtung, der Text könnte ein wenig Ironie enthalten. Bitte nicht als Angriff auf einen persönlich nehmen.

    Jeder sollte nun gewarnt sein und auf seinen puls achten und bei einer Verfärbung des Kopfes aufhören zu lesen.

    Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ***

    Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

    Für mich ist ein Sitzplatz ein Sitzplatz. Dieser wird besetzt, egal ob ein alter oder junger arsch drauf sitzt ^^ wieso müsst ihr sitzen? Für die Kids ist es doch eh viel toller zu stehen... Sitzen ist fürn arsch! 8o mitten rein! Stimmung machen!

    Als ich noch in Kassel gewohnt habe und Dauerkarte hatte gab es meines Wissens nach auch nur einen Preis fürs sitzen.

    Was für Karten brauchen die Kids denn, wenn sie in die Kids corner wollen? Auch das wäre ja eine Alternative.

    Also statt Jammern... Kraft sparen, auf die Stehplätze stellen und richtig mit anfeuern... Da wird eh was gescheites an vorsänger gebraucht :D ok, das sollte dann ein Elternteil statt das Kind machen 8o

  • -PSY- Du wirst es nicht glaube Ich nehme den Sitzplatz erst seid letzter Saison, war lange Stehplatz Rowdy aber durch Krankheit lange nicht da gewesen dann ist dein gewohnter Steplatz weg und für meinen Sohn ist es schwer weil letztes Jahr am Anfang wurde er bei einem Stehplatz mehrfach weggeschickt mit den Worten "Wir stehen hier schon ewig"

  • Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

    Du machst dich nicht unbeliebt, es zeigt nur das du (wahrscheinlich) keine Kinder hast ;)

    Ich erkläre dir mal kurz die finanzielle Problematik aus Sicht eines Vaters;)

    Variante 1: Ich gehe mit 3 Kumpels hin. Sind wir zu viert da, ich habe ich für mich 35€ Sitzplatz ausgegeben, lass noch großzügig 3 Bier dazu nehmen bin ich bei 50€, oder?

    Variante 2: Ich gehe mit der Familie hin. 35€ ich, 35€ meine Frau, 20€ Kind 1.0, 5€ Kind 2.0. Getränke 30€. Bin ich 125€ los.

    Natürlich gab es früher keine Ermäßigung auf den Sitzplatz. Früher kamen auch keine Frauen mit, weil die ja bügeln, putzen, sauber machen mussten (schön sarkastisch) ;) Du merkst, mit "früher" kommen wir nicht weiter.

    Ich stand auch bei meinem ersten Spiel, damals war ich 15. Da war ich aber entsprechend groß und konnte was sehen. Was soll ich denn mit einem 10-jährigen Kind stehen? Rücken angucken kann er sich wesentlich günstiger. Und ich werde auch nicht wirklich was mitbekommen, weil "Rücken anschauen" für ein Kind keine abendfüllende Beschäftigung ist, die es freudestrahlend still durchführt.

    Das Ding lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Die Kinder von heute sind die Zuschauer von morgen. Begeistere ich den Nachwuchs nicht für meinen Sport, bekomme ich in ein paar Jahren Probleme.

    Aber ja, die Karten für Kinder kosten immer noch weniger als für Erwachsene. Es ist also nicht der ganz große Hammer. Und ja, auch die Huskies benötigen mehr Einnahmen aufgrund höherer Kosten. Aber auch der Bürger an sich hat höhere Ausgaben. Da haben beide, Huskies und der Zuschauer, die gleichen Probleme. Die Interessen sind nur gegenteilig. Während der eine höhere Preise nehmen muss, kann der andere nicht mehr ausgeben. Ob man das dann bei der jungen Gesellschaftsgruppe austragen muss, ich weiß nicht.

    Wenn ich das gescheit kommuniziere hätte man aufgrund der Situation sicher eine Preiserhöhung von 1€ pro Sitzplatz machen und die alten Familienpreise belassen können. Und hätte dadurch sicher mehr Einnahmen gehabt als jetzt mit der Erhöhung der Familienpreise, aber der Rest bleibt unverändert.

  • Wenn deine beiden Kumpels aber auch jeder 3 Bier trinken, weil ihr ja jeder eine Runde gebt, habt ihr aber zusammen 150€ Umsatz gemacht und im Gegensatz zu deiner Familie nur 3 anstatt 4 Plätzen verbraucht und das sogar mit 25€ mehr Umsatz 😉

  • Wenn deine beiden Kumpels aber auch jeder 3 Bier trinken, weil ihr ja jeder eine Runde gebt, habt ihr aber zusammen 150€ Umsatz gemacht und im Gegensatz zu deiner Familie nur 3 anstatt 4 Plätzen verbraucht und das sogar mit 25€ mehr Umsatz 😉

    Ich hab es ja auch aus der Sicht meines Portemonnaie geschrieben, nicht aus der Sicht der Huskies ;)

    Und "mit 3 Kumpels" sind nach den mir vorliegenden Erkenntnissen der Mathematik insgesamt auch 4 Personen 8o

  • Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

    Du machst dich nicht unbeliebt, es zeigt nur das du (wahrscheinlich) keine Kinder hast ;)

    Ich erkläre dir mal kurz die finanzielle Problematik aus Sicht eines Vaters;)

    ...

    Ich hab 3 Hunde...

    Die dürfen nicht mal mit in die halle kommen... Obwohl sie gerne Eishockey schauen! Behaupte ich... ^^

    So genug Spaß...

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Sinizin doch auch mal was sagte, vonwegen Familien entgegen kommen... Oder erinnere ich mich da einfach nur an blabla aus irgendeinem forum?

    Das mit dem, "ich stehe schon immer hier" ist natürlich auch so eine Sache. Hab ich damals auf meinem stammplatz ja auch gesagt wenn sich da jemand fremdes getraut hat hin zu stellen...

    Wenn die Leute nett waren, hat man sich aber natürlich trotzdem geeinigt und geschaut das sie auch was sehen. Das passiert natürlich aber auch nicht bei jedem und die Leute die frech wurden, haben dann halt auch im Spiel nichts gesehen... ^^ ist also auch ein Thema welches schon immer besteht. Wenn man neu ist einen Stehplatz finden ist ohne bekannte echt nicht einfach.

    Man merkt aber auch da wieder, vieles passiert in Kassel, vieles ändert sich zum positiven. Aber es gibt Dinge, die gehen momentan einfach unter und das darf bei solchen Dingen eigentlich nicht passieren.

    Die Erfahrung von den Leuten hier im forum und auch persönliche Erfahrungen zeigen ja auch, dass man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute ansprechen muss und es geht ganz schnell. Andere bekommen allerdings nie eine Antwort.

    Eigentlich schade, dass wenn man den offiziellen Weg geht eher gegen eine Wand läuft. Da muss sich noch etwas tun. Ich persönlich gebe der Führung da aber auch etwas Zeit. Es passiert momentan einfach zu viel, dass alles glatt laufen kann.

    Alao klar, eure Kritik ist richtig und das man drüber redet ist absolut korrekt. Nur sollten wir über die Art und Weise derzeit noch nicht all zu streng sein.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (17. August 2023 um 11:50)