• Für die Teilnahme am Training braucht er keine Föli. Ich glaube es ist eine Reaktion, dass es aktuell im Sturm nicht richtig läuft. Bisher war Kielly kaum ein Problem, da genug AL oder Ü23 Spieler verletzt waren. Das sollte jetzt am kommenden Wochenende anders sein, sodass man es sich nicht leisten möchte eine AL auf die Bank zu setzen…

  • Danke dass du mich dran erinnerst dass ich recht hatte 😅

    Nein alles gut, altes Thema.

    Ich denke wie die anderen auch , dass man ihn als backup holt damit mcgauley wieder spielen kann, da vermutlich wieder fit.

  • Also ich kann diese FL noch nicht ganz nachvollziehen. Verfolge die Oberligen derzeit aber auch nicht.

    Was kann er was Neufeld nicht kann? Warum hat er die FL bekommen und nicht der andere U23 Goali aus Hamm? Ist er der schlechtere von beiden, kann er uns auch nicht helfen. Sollte er der klar besser sein wird Hamm ihn wohl kaum dauerhaft Abgeben.

    Mit der Verletzung/Genesung von McGauli wird es denke ich kaum zu tun haben. Vorher war das Gespann ja auch Jerry/Neufeld bzw. AL/Neufeld das hat sich ja erst durch die Verletzung geändert.

  • Danke dass du mich dran erinnerst dass ich recht hatte 😅

    Nein alles gut, altes Thema.

    Ich denke wie die anderen auch , dass man ihn als backup holt damit mcgauley wieder spielen kann, da vermutlich wieder fit.

    Du hattest Recht? Nicht wirklich ;)

    Denn jetzt passiert genau das, was ein AL-Torwart macht, wenn er nicht spielt: Er nimmt einen Platz weg, den man wo anders benotigt. Genau das, was michydeg schreibt. Und über kurz oder lang hat man einen jungen Torhüter gefunden.

    Die A-Lizenz ist jetzt trotzdem weg, das ist das großes Problem.

  • Hä, welchen Platz nimmt er denn weg wenn er nicht spielt?

    Habt ihr am Anfang der Saison nicht aufgepasst? Spielen 4 AL Feldspielter bleibt Kielly zu Hause. Steht er auf dem Spieberichtsbogen spielt er auch.

    Die derzeitige Situation mit Kuhn und Kielly im Trikot ist doch nur dem Umstamd geschuldet das McGauly verletzt ist.

    Darüber hinaus hat Kielly einen Vertrag bis Saisonende. Und woher nehmt ihr das Wissen, das der FL fest nach Kassel kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von MpunktArcel (20. Oktober 2022 um 22:33)

  • Hä, welchen Platz nimmt er denn weg wenn er nicht spielt?

    Habt ihr am Anfang der Saison nicht aufgepasst? Spielen 4 AL Feldspielter bleibt Kielly zu Hause. Steht er auf dem Spieberichtsbogen spielt er auch.

    Die derzeitige Situation mit Kuhn und Kielly im Trikot ist doch nur dem Umstamd geschuldet das McGauly verletzt ist.

    Darüber hinaus hat Kielly einen Vertrag bis Saisonende. Und woher nehmt ihr das Wissen, das der FL fest nach Kassel kommt?

    Wir hatten aber bereits ein Wochenende, da saß Kielly auf der Bank und einer der anderen ALs hat pausiert. Einmal Seigo, einmal Arniel

  • Hä, welchen Platz nimmt er denn weg wenn er nicht spielt?

    In den Spielen gegen Bayreuth und gegen Weisswasser saß Kielly auf der Bank. Auch wenn McGauley verletzt ist/war und es in der Richtung AL egal ist, hätte bei einem jungen deutschen Torwart auf der Bank ein anderer Ü-Spieler können...

  • …Maurer ist übrigens auch schon ins „Belastungstraining“ eingestiegen . Op scheint also bestens verlaufen zu sein . Entsprechend wird er definitiv auch noch ne Option werden, wenn sein Heilungsverlauf so weiter geht .

  • Hä, welchen Platz nimmt er denn weg wenn er nicht spielt?

    In den Spielen gegen Bayreuth und gegen Weisswasser saß Kielly auf der Bank. Auch wenn McGauley verletzt ist/war und es in der Richtung AL egal ist, hätte bei einem jungen deutschen Torwart auf der Bank ein anderer Ü-Spieler können...

    Selbst als Jerry spielte und Neufeld auf der Bank saßen blieben zB Keussen und Müller draußen. Bei deinem Beispiel vergisst du, das Sikora als Ü verletzt ist Ribnyski immer Mal rein Routieren muss. Der Kader ist nun Mal groß.

  • Es geht doch gar nicht um Verletzungen. Eben weil der Kader so groß ist ist es weggeworfen, eine Ü/AL-Lizenz auf die Bank zu setzen.

    Aber lassen wir das. Die fünfte AL ist da, sie ist verbraten und fertig.

  • Über Kielly brauchen wir ja auch nicht diskutieren, das ist seit Wochen durch. Es geht doch darum, was die neu FL für einen Mehrwert bringen soll. Den sehe ich nicht

    Du siehst den Mehrwert eines 19-jährigen deutschen Torwart nicht? Aber den eines zweiten Torwart als AL, selbst wenn er auf der Bank sitzt?

    Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...