Playoff-Viertelfinale vs. Bad Nauheim

  • Ich war am Freitag nicht dabei und kann jetzt nur anhand dessen, was man online liest etwas sagen, aber - ohne Jerry's Aktion gutzuheißen - kann man bei solchen Provokationen sein Verhalten nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Provokateure Stadienverbote erhalten und dass der Vorfall keine Folgen für seine sportliche Karriere hat.

  • Wie sollte Jerry morgen ein vernünftiges Spiel absolvieren, wenn da die ganze Zeit irgendwelcher Schrott gesungen wird. Normalerweise kein Ding...aber nicht nachs einer Aktion. Du tust ihm kein Gegallen, wenn er spielt. Und so hast du als Arbeitgeber auch ein Zeichen gesetzt. Denke schon, dass das so i.O. ist.

    #9untershallendach

  • Rückendeckung vom Verein sieht anders aus.

    Der Verein hat aus meiner Sicht richtig gehandelt. Für mich hat Jerry keine Zukunft mehr in Kassel. Wenn ich, zu Recht, Fangruppen ausschließe, weil sie andere Fans über den Parkplatz jagen (siehe anderer Thread), dann kann ich keinen Spieler im Kader haben, der nach dem Duschen einem Gästefan eine runterhaut…

    Egal was dort gesagt wurde, als Profi muss ich da drüber stehen! Dazu kommt, dass es nicht direkt beim Verlassen des Eises war, sondern nach dem Duschen!

  • Klar muss ein Profi hier so souverän bleiben und sich nicht mit solchen Personen herumschlagen! Andererseits sind die geäußerten Provokationen ganz weit unter der Gürtellinie! Daher würde ich die Zukunft von Kuhn nicht daran aufhängen, sonst müsste sein neuer Vertrag auch aufgelöst werden! Seine Leistung war gerade unter Neilson wirklich stark!

  • Rückendeckung vom Verein sieht anders aus.

    Der Verein hat aus meiner Sicht richtig gehandelt. Für mich hat Jerry keine Zukunft mehr in Kassel. Wenn ich, zu Recht, Fangruppen ausschließe, weil sie andere Fans über den Parkplatz jagen (siehe anderer Thread), dann kann ich keinen Spieler im Kader haben, der nach dem Duschen einem Gästefan eine runterhaut…

    Egal was dort gesagt wurde, als Profi muss ich da drüber stehen! Dazu kommt, dass es nicht direkt beim Verlassen des Eises war, sondern nach dem Duschen!

    Meinst du nicht, das jeder Familienvater so gehandelt hätte - Profi hin oder her sorry aber da bin ich voll bei Jerry.

  • Meinst du nicht, das jeder Familienvater so gehandelt hätte - Profi hin oder her sorry aber da bin ich voll bei Jerry.

    Du bist also der Meinung, dass Selbstjustiz und Gewalt in Ordnung sind?

    Spiel mal im Amateurbereich Fußball, da gehört sowas, leider, zur Tagesordnung. Es geht hier auch um eine gewisse Vorbildfunktion.

    Nochmal, ich finde das nicht in Ordnung was aus dem Nauheimer Block gekommen ist. Für mich hätte am Sonntag schon der halbe Block geleert werden müssen, da dort sich kaum jemand an die Maske gehalten hat. Aber Jerry muss sich da zusammenreißen.

    Wie soll das denn in Zukunft laufen? Denkt ihr, die Nauheimer hören jetzt damit auf? Wer die Nauheimer kennt, weiß doch, dass es in den nächsten Spielen wo er aufm Eis ist, nur noch schlimmer wird. Wenn sie dort nichts kapieren, haben sie doch jetzt gemerkt, dass sie ihn beeinflussen können…

  • Meinst du nicht, das jeder Familienvater so gehandelt hätte - Profi hin oder her sorry aber da bin ich voll bei Jerry.

    Du bist also der Meinung, dass Selbstjustiz und Gewalt in Ordnung sind?

    Spiel mal im Amateurbereich Fußball, da gehört sowas, leider, zur Tagesordnung. Es geht hier auch um eine gewisse Vorbildfunktion.

    Nochmal, ich finde das nicht in Ordnung was aus dem Nauheimer Block gekommen ist. Für mich hätte am Sonntag schon der halbe Block geleert werden müssen, da dort sich kaum jemand an die Maske gehalten hat. Aber Jerry muss sich da zusammenreißen.

    Wie soll das denn in Zukunft laufen? Denkt ihr, die Nauheimer hören jetzt damit auf? Wer die Nauheimer kennt, weiß doch, dass es in den nächsten Spielen wo er aufm Eis ist, nur noch schlimmer wird. Wenn sie dort nichts kapieren, haben sie doch jetzt gemerkt, dass sie ihn beeinflussen können…

    Ich bin nicht der Meinung das Gewalt und Selbstjustiz in Ordnung sind, aber ich verstehe das Jerry in diesem Fall die Sicherung durchgebrannt ist. Ganz einfach weil auch ein Profisportler eben nur ein Mensch ist.

  • Kuhn war schon geduscht und umgezogen.

    Was macht der Nauheimer noch im Block? Wartet der auf den Bus?

    Profi hin oder her. Wer meine Frau oder Kinder beleidigt bekommt eine aufs Maul.

    Kann Kuhn also 100% verstehen.

  • Rückendeckung vom Verein sieht anders aus.

    Der Verein hat aus meiner Sicht richtig gehandelt. Für mich hat Jerry keine Zukunft mehr in Kassel. Wenn ich, zu Recht, Fangruppen ausschließe, weil sie andere Fans über den Parkplatz jagen (siehe anderer Thread), dann kann ich keinen Spieler im Kader haben, der nach dem Duschen einem Gästefan eine runterhaut…

    Egal was dort gesagt wurde, als Profi muss ich da drüber stehen! Dazu kommt, dass es nicht direkt beim Verlassen des Eises war, sondern nach dem Duschen!

    Ihn vorübergehend vom Eis zu nehmen, gerade jetzt, wo es noch so aktuell ist und insbesondere wo noch gegen Nauheim gespielt wird, finde ich ebenfalls richtig, gerade als Zeichen nach außen. Aber Jerry nun aus dem Team zu schmeißen, fänd ich etwas hart. Umstände sollten bei einer Strafe immer mitbedacht werden. Ich schlage vor, wir warten ab, was die Ermittlungen ergeben. Dass Jerry noch am nächsten Tag sich entschuldigt hat, ist ja auch ein Zeichen von Größe. Jeder macht Fehler, aber seine Sch***e einzuräumen, finde ich auch vorbildlich. Ich hoffe, dass es für ihn einfach nur früher in die Sommerpause geht und wir ihn nächste Saison wieder in unserem Tor feiern können.

  • Kuhn war schon geduscht und umgezogen.

    Was macht der Nauheimer noch im Block? Wartet der auf den Bus?

    Profi hin oder her. Wer meine Frau oder Kinder beleidigt bekommt eine aufs Maul.

    Kann Kuhn also 100% verstehen.

    Etwas sarkastisch muss man dann aber auch sagen, dass wir das Hallenverbot gegen die Fanszene oder wie sie sich auch immer nennen, auch aufheben können. Dort sollte es sicherlich auch nur eine aufs Maul geben, weil die Mütter beleidigt wurden…

    Kannst du die auch verstehen?

    Ich gehe jetzt mal von Müttern aus, weil die ja alle noch recht jung sind 😉

  • Beleidigung ist das eine, aber jemanden bedrohen etwas ganz anderes. Amanda hat auch im Nachhinein noch Drohungen von Nauheimer Fans erhalten, dass sie sich besser nicht in der Kurstadt sehen lassen sollen. Und Kindern zu sagen, ihr Vater soll sterben und in der Hölle schmoren, dass ist mit dem pupertären Verhalten der Kids nicht zu vergleichen.

  • Ja, Drohungen sind was anderes, aber auch hier gibt es Wege dies zu klären, insbesondere da seine Frau ja anscheinend das ganze Spiel über den Nauheimer Block gefilmt hat und genug Zeugen neben ihr gesessen haben.

    Bisher gibts nur die Aussage, dass er das Video mit Mittelfinger und Griff ans Gemächt gesehen hat und deswegen ausgetickt ist.

    Dass jetzt welche im Nachhinein kommen, ist der Nauheimer Dummheit geschuldet, hat aber nichts mit den Gründen des Ausrastens zu tun.

    Zu den pupertierenden Kids. Ich formuliere es extra so provokant. Aber wer sagt denn, dass es dort keine pubertierenden Fanta-Kids waren?

  • Gerald Kuhn für zwei Spiele gesperrt: Nach dem Meisterschaftsspiel Kassel gegen Bad Nauheim wurde gemäß § 1 Disziplinarordnung ein Ermittlungsverfahren gegen den Lizenzspieler Gerald Kuhn (EC Kassel Huskies) eingeleitet.

    Nach Spielende geht der Lizenzspieler zu einem der Gästefans im Gästeblock der Eishalle und greift diesen körperlich an. Direkt danach begibt sich der Lizenzspieler zurück in Richtung Kabine.

    In seiner Stellungnahme gibt der Lizenzspieler sein Verhalten zu, erklärt den Auslöser (Beleidigung und Bedrohung seiner Frau und Kinder während des Spiels) und entschuldigt sich glaubwürdig.

    Der Lizenzspieler erhält die Mindeststrafe von zwei Meisterschaftsspielen gemäß Disziplinarordnung sowie eine Geldstrafe.

    Auch wenn das Verhalten der gegnerischen Fans mitursächlich ist, darf sich der Lizenzspieler nicht provozieren lassen. Mit dem tätlichen Übergriff auf den Fan ist der Lizenzspieler weder den Werten der DEL2 noch seiner Vorbildfunktion gerecht geworden. Darüber hinaus muss es für solch eine Situation immer einen anderen Weg der Konfliktlösung geben, zumal im vorliegenden Fall der Ordnungsdienst und die Polizei vor Ort waren. Weil die Begleitumstände jedoch mitberücksichtigt wurden, hat die Geschäftsführung auf das Mindestmaß der Strafe entschieden.

    Foto: JMD Photographie