• So lange braucht ihr auf Keussen gar nicht warten, gehört zumindest zu den ersten Weiterverpflichtungen, die jetzt jede Woche präsentiert werden 👍🏻

    Das wäre dann mein erster Verteidiger der auf ein Trikot kommt und mir nächstes Jahr ein Trikot wert

    Und dann definitiv nen heißer Kanidat fürs C

    Um Gottes Willen...NEIN!!! ||

    Wieso nicht?

    Weil das C bisher niemanden dazu verleitet hat, gute Leistungen zu bringen. Eher war es wie ein Hemmschuh. Also in der Zeitrechnung n.K. Und da er nie richtig verabschiedet wurde, hängt dieser Fluch auf dem jeweiligen Mannschaftsführer. Wahrscheinlich so lange, wie die 9 nicht unter der Decke hängt.

    #9untershallendach

  • Mich hat heute die Information erreicht, das Detsch, Weidner, Keussen, Shevy, Spitzner nach der letzten Saison einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben haben. Sowie bei Laub eine Option zur Verlängerung besteht.

  • Mich hat heute die Information erreicht, das Detsch, Weidner, Keussen, Shevy, Spitzner nach der letzten Saison einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben haben. Sowie bei Laub eine Option zur Verlängerung besteht.

    Ich hätte nichts dagegen, nur Shevy müsste zwingend wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt sinnlos im Sturm zu “stören”.

  • Mich hat heute die Information erreicht, das Detsch, Weidner, Keussen, Shevy, Spitzner nach der letzten Saison einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben haben. Sowie bei Laub eine Option zur Verlängerung besteht.

    Ich hätte nichts dagegen, nur Shevy müsste zwingend wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt sinnlos im Sturm zu “stören”.

    Ich glaube und hoffe dass es so kommen wird.

    Der einzige der mich bei den Namen stört ist Spitzner… für mich die allergrößte Enttäuschung der Runde. Der Junge hat so viel Potenzial, aber es kommt absolut nix rum.

  • Mich hat heute die Information erreicht, das Detsch, Weidner, Keussen, Shevy, Spitzner nach der letzten Saison einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben haben. Sowie bei Laub eine Option zur Verlängerung besteht.

    Ich hätte nichts dagegen, nur Shevy müsste zwingend wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt sinnlos im Sturm zu “stören”.

    Ich glaube und hoffe dass es so kommen wird.

    Der einzige der mich bei den Namen stört ist Spitzner… für mich die allergrößte Enttäuschung der Runde. Der Junge hat so viel Potenzial, aber es kommt absolut nix rum.

    Dabei hatte er den besten Saison Start... Andere wurden besser, er nicht.

  • Aus der Perspektive hast du natürlich vollkommen recht! Dann aber zumindest das A.

  • Ein A tut nicht weg, im Gegensatz zum C.

    #9untershallendach

  • Definitiv. Mit Cameron musst du einfach verlängern. Gerade weil ich sich total Reinhaut und es ihm auch sehr gefällt in Kassel. Man merkt bei ihm dass ihm das was bedeutet und das muss man auch belohnen dann.

    Wo war denn der gute Herr, der sich total reinhaut und dem es in Kassel sehr gefällt, in den letzten 3 Spielen? Crunchtime...

    Haut sich total rein, gefällt es in Kassel, ein anderer wirkt sehr sympathisch. Steigt man mit Spielern solcher Eigenschaften auf?

    Irgendwie hätte ich gern für nächste Saison mehr Spieler, die auf dem Eis in Kernkompetenzen abliefern...

  • Definitiv. Mit Cameron musst du einfach verlängern. Gerade weil ich sich total Reinhaut und es ihm auch sehr gefällt in Kassel. Man merkt bei ihm dass ihm das was bedeutet und das muss man auch belohnen dann.

    Wo war denn der gute Herr, der sich total reinhaut und dem es in Kassel sehr gefällt, in den letzten 3 Spielen? Crunchtime...

    Haut sich total rein, gefällt es in Kassel, ein anderer wirkt sehr sympathisch. Steigt man mit Spielern solcher Eigenschaften auf?

    Irgendwie hätte ich gern für nächste Saison mehr Spieler, die auf dem Eis in Kernkompetenzen abliefern...

    Es sind immer die Gleichen, die übertriebene Ansprüche stellen.... ;)

    #9untershallendach

  • Definitiv. Mit Cameron musst du einfach verlängern. Gerade weil ich sich total Reinhaut und es ihm auch sehr gefällt in Kassel. Man merkt bei ihm dass ihm das was bedeutet und das muss man auch belohnen dann.

    Wo war denn der gute Herr, der sich total reinhaut und dem es in Kassel sehr gefällt, in den letzten 3 Spielen? Crunchtime...

    Haut sich total rein, gefällt es in Kassel, ein anderer wirkt sehr sympathisch. Steigt man mit Spielern solcher Eigenschaften auf?

    Irgendwie hätte ich gern für nächste Saison mehr Spieler, die auf dem Eis in Kernkompetenzen abliefern...

    Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich sag behalt Trivino und Cameron und hol dir 2 Kracher…

    Wenn sie alle 4 rausschmeißen ist das auch okay.

    Da fährt man seit langem wieder mal nach Nordhessen und sieht dann so ein körperloses 2 Drittel. Unglaublich.

    Maxim Rausch ist auch sowas von schwer nervös halleluja..

    brodas Einsatz hat sich auch ausgezahlt,nicht!

    Ganz schlimm finde ich mitch Wahl. Vor paar Wochen hab ich noch gehofft den zu halten, mittlerweile nene.

    Weidner und keussen stechen jedes Spiel heraus. Ansonsten war’s das .

    Sonntag bin ich da , dann ist Pause.

  • Ich verstehe es nicht, wieso man an 2 Spielern festhalten soll, die eine AL verbauen und beide eher Hilfe beim toreschiesen brauchen. Die ALs müssen sitzen nächstes Jahr sofern man mit um den Aufstieg spielen möchte. Eine AL wird wohl wieder in die Verteidigung gehen, dann hat man Cameron, Trivino, einen Verteidiger und zack, selbe Problem wie diese Saison. Queener der die Tore machen soll aber es nicht schafft.

    Uns fehlt bei dem ganzen gedankenspiel die Durchschlagskraft. Wer soll die Tore machen? Keussen? Reicht leider nicht...

    Trivino

    2020/21

    31 Spiele 8 Tore, 36 Vorlagen!

    2021/22

    23 Spiele 9 Tore, 14 Vorlagen.

    Cameron

    28 Spiele 11 Tore

    49 Spiele 24 Tore.

    Das Problem letzte und diese Saison lag nicht an den Vorlagen, sondern im Abschluss.

    Und da wären beide zusammen meiner Meinung nach falsch.

  • Weil er A Speed aufs Eis bringt. Gutes stickhandling, gute puckkontrolle, gute Übersicht, deutscher, Scort okay.

    Zudem ordentliches backcheck.

    Negativ= kein Körper,

    Evtl negativ Gehalt?!

    Jetzt kannst du dir überlegen ob du einen besseren bekommst

    Der ist mir 1000mal lieber als Spitzner.

  • Wir sehen so viele Dinge unterschiedlich, manchmal denke ich wirklich wir sehen 2 verschiedene Welten ^^

    Aber das ist ok.

    Wobei bei Spitzner gehe ich mit, gehört für mich zu den enttäuschungen der Saison.

  • Ich bin mit Laub auch diese Runde nicht zufrieden gewesen. Aber im gesamten war es okay. Ich finde man muss auch immer das teamgefüge im gesamten sehen, wenn du ein komplett neues Team baust , musst du erstmal wieder ein „Team“ bilden. Und es kommt immer drauf an was und wie man mit jemandem plant und ob ein neuer im wichtigen Jahr direkt einschlägt.

    Ich finde so ein komplett neues Team brauchen wir garnicht. Wir müssen uns gezielt stärken und einfach Kracher holen wo man weiß was man hat

  • Hab das die letzten 10 spiele mal beobachtet.

    Laub fährt mit viel Speed ins Drittel , wird an der Bande gestellt . Puck beim Gegner.

    Fährt mit Speed hinter dem Tor lang , spielt den Pass nicht auf die Kelle,sondern in die Füße vom Mitspieler oder direkt so das der Pass abgefangen wird

    Fährt mit Speed ins Drittel hat Kontakt mit einem Gegenspieler und kommt wegen dem Speed Überschuss ins Straucheln.

    Also ich brauche Laub nächste Saison nicht in Kassel 🤔

  • Hab das die letzten 10 spiele mal beobachtet.

    Laub fährt mit viel Speed ins Drittel , wird an der Bande gestellt . Puck beim Gegner.

    Fährt mit Speed hinter dem Tor lang , spielt den Pass nicht auf die Kelle,sondern in die Füße vom Mitspieler oder direkt so das der Pass abgefangen wird

    Fährt mit Speed ins Drittel hat Kontakt mit einem Gegenspieler und kommt wegen dem Speed Überschuss ins Straucheln.

    Also ich brauche Laub nächste Saison nicht in Kassel 🤔

    Ich war vor der Saison auch echt ein Laub Fan.

    Aber er ist derzeit zu schnell für sich selbst. Er kommt technisch und von der Übersicht nicht hinterher.

  • Hab das die letzten 10 spiele mal beobachtet.

    Laub fährt mit viel Speed ins Drittel , wird an der Bande gestellt . Puck beim Gegner.

    Fährt mit Speed hinter dem Tor lang , spielt den Pass nicht auf die Kelle,sondern in die Füße vom Mitspieler

    Ich war vor der Saison auch echt ein Laub Fan.

    Aber er ist derzeit zu schnell für sich selbst. Er kommt technisch und von der Übersicht nicht hinterher.

    Zu schnell für sich selbst trifft es echt am besten.🙏🙏