• Ich finde es unwürdig wenn Kehlers Kopf während der laufenden Saison gefordert wird wie schon vereinzelt geschehen. Leute es ist die Ananas-Saison Deluxe und mit dem Abstieg wird man nichts mehr zu tun haben. Also macht es Gibbs im Hier und Heute richtig und lässt Kehler seinen Vertrag erfüllen. So viel fairness muss sein und das hat sich TK hier auch erarbeitet und verdient. Dann kannst du dir im Sommer in die Augen schauen und sagen das man sich neu orientiert, artig bedanken für die geleistete Arbeit und ohne dreckige Wäsche einen Neustart angehen.

    Anfang der Saison hätte ich noch gesagt, "Tschüß". Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ist es aus mehreren Gründen nicht sinnvoll. Da bin ich definitiv auch der Meinung.

  • Ich bin da geteilter Meinung. Ja für den Rest der Saison ist es egal wer an der Bande steht, jedoch für die nächste nicht.

    Sollte man schon einen neuen Trainer haben, macht es Sinn ihn schon früher zu holen, da er so bereits den einen oder anderen Spieler kennenlernen und gegebenenfalls Einfluss auf die Personalplanung nehmen kann.

    Ist jedoch der neue Trainer erst ab 1.5. verfügbar, macht es keinen Sinn jetzt noch einen Feuerwehrmann zu holen

  • Ich bin da geteilter Meinung. Ja für den Rest der Saison ist es egal wer an der Bande steht, jedoch für die nächste nicht.

    Sollte man schon einen neuen Trainer haben, macht es Sinn ihn schon früher zu holen, da er so bereits den einen oder anderen Spieler kennenlernen und gegebenenfalls Einfluss auf die Personalplanung nehmen kann.

    Ist jedoch der neue Trainer erst ab 1.5. verfügbar, macht es keinen Sinn jetzt noch einen Feuerwehrmann zu holen

    Also, entweder ergibt etwas einen Sinn oder nicht. Man kann keinen Sinn machen, auch wenn das schön wäre. Du widersprichst dir selbst, indem du einmal sagst, für die laufende Saison ist es egal . Im nächsten Satz kommt dann, um die Spieler kennenzulernen und den Kader zusammenzustellen ergäbe es Sinn. Wenn wir schon einen neuen Trainer für die nächste Saison in Aussicht oder gar verpflichtet haben, wird die Kommunikation zwischen ihm und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung vorhanden sein oder nicht ?! Alles andere ergibt für mich keinen Sinn 😉

  • Ich widerspreche mich gar nicht. Für das Ergebnis der aktuellen Saison ist es egal, wer an der Bande steht.

    Einen neuer Trainer würde ich allerdings nur holen, wenn dieser auch nächste Saison bleibt. Einen nur für die restlichen Spiele eben nicht… daher ergibt es nur Sinn Kehler freizustellen, wenn der neue Trainer aktuell keinen Verein hat. Hat der neue Trainer einen Verein, dann ergibt es keinen Sinn

  • Ich widerspreche mich gar nicht. Für das Ergebnis der aktuellen Saison ist es egal, wer an der Bande steht.

    Einen neuer Trainer würde ich allerdings nur holen, wenn dieser auch nächste Saison bleibt. Einen nur für die restlichen Spiele eben nicht… daher ergibt es nur Sinn Kehler freizustellen, wenn der neue Trainer aktuell keinen Verein hat. Hat der neue Trainer einen Verein, dann ergibt es keinen Sinn

    Wenn es einen neuen Trainer geben wird, wird er sicherlich frühzeitig das Team mit zusammenstellen. Unabhängig von einem Vertrag für den Rest der Saison.

    Wenn es Gaudet werden sollte, wird er sicherlich wie jeder andere Trainer auch ganz genaue Vorstellungen haben welche Spieler unter ihm spielen und welche nicht. Ob es ihm dann durch die sportliche Leitung ermöglicht wird, ist eine andere Sache.

    Aber wieso er jetzt übernehmen sollte, verstehe ich nicht.

    Außerdem ist Gaudet noch in Tölz tätig. Oder habe ich was verpasst? ^^

  • Henriette Warum „Sinn machen“ Sinn machen kann

    (Und damit Back to Topic…)

    Unabhängig davon, ob ich Kehler gut oder schlecht finde, bin auch ich für eine Veränderung hinter der Bande. Ich würde aber, sogar wenn der neue Trainer schon frei wäre, eher nicht bevorzugen, ihn jetzt schon das Team übernehmen lassen.

    Wenn er dann nämlich mit einem nicht von ihm zusammengestellten Team genauso erfolglos bliebe, wie aktuell Tim Kehler, würde er noch vor seiner ersten richtigen Saison in Kassel Kredit bei den Fans verlieren. Dann lieber erst nach der Saison mit einem guten Cut neu beginnen.

    Dass der Neue, wenn er schon feststeht, hinter den Kulissen sicherlich schon in Kontakt mit der GF steht und auf die Kaderplanung Einfluss nimmt, halte ich für selbstverständlich.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Das es eine Veränderung geben wird, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Und das wir die Saison mit Kehler beenden, sehe ich auch als Fakt. Kehler ist kein schlechter Trainer, aber wie überall : Alles hat seine Zeit.

    Und um ein weiteres Sprichwort zu nehmen: Neue Besen kehren gut ( aber auch nur, wenn der Besen Qualität besitzt und der Untergrund zu den Borsten passt ) Ob wir hier diskutieren oder nicht , es kommt sowieso so, wie die Verantwortlichen es planen. Darüber können wir uns dann freuen oder ärgern.

  • Wenn er dann nämlich mit einem nicht von ihm zusammengestellten Team genauso erfolglos bliebe, wie aktuell Tim Kehler, würde er noch vor seiner ersten richtigen Saison in Kassel Kredit bei den Fans verlieren. Dann lieber erst nach der Saison mit einem guten Cut neu beginnen.

    Naja, aber eine "Probezeit" hast du in dem Job normalerweise nicht. Daher würde das schon Sinn machen. Hinterher stehst im November 2022 da und bist dann überrascht, das eventuell nichts zusammen passt. Und fängst dann wieder bei Null an. So können sich Spieler und Trainer schon ein Bild machen und man kann eventuell auch so aussortieren wie man es braucht. Kann ja auch immer mal sein das man denkt, es passt mit Spieler XY und dann stellt man fest, das es doch nicht passt.

    Wenn es einen neuen Trainer nächstes Jahr gibt und wenn dieser neue Trainer schon frei ist, dann fände ich es mehr als richtig diesen jetzt schon zu holen. Da bin ich komplett bei michydeg bzw. hab das vorher auch schon so gesagt.

  • Außer Gaudet gibt es kein Gerücht was nicht auf "Wünsch dir was" basiert und Gaudet ist noch Trainer in Tölz.

    Gleich vorab woran ich das "Wünsch dir was" bewerte, es gibt Namen die werden hier einfach als Wunsch geäußert und das Thema Gaudet kommt ja aus mehreren Richtungen ohne "wünsche ich mir" :)

  • Für diese Saison auch der letzte denke ich 8o

    Ich stelle in den Raum, zwischen Kehler und Gibbs hat es geknallt. Neilson ist günstig und zur Verfügung. Nächstes Jahr folgt ein anderer.