Ligabetrieb unter Corona

  • Wenn man sieht, dass die Wölfe jetzt schon zwei Spiele in zwei Tagen absolvieren werden, kann man sicherlich auf solche Gedanken kommen. Wettbewerbsverzerrung würde ich es nicht nennen, da das Problem jede Mannschaft betrifft bzw betreffen kann. Mich wundert es ja eh, dass es Mannschaften gibt die mehrfach betroffen sind und welche die es wenig bis gar nicht bisher hatten. Irgendwas muss da doch sehr unterschiedlich laufen. Eine Pause würde doch auch nicht wirklich was bringen. Wenn du bis Ende Mai spielst, hast du doch auch wieder mehr Kosten. Dazu würden doch bestimmt auch organisatorische Probleme auf die Mannschaften zukommen, wenn es dadurch eine kurze Pause geben würde.

    Solange sich die Mannschaften vermutlich nicht richtig schützen, wird es immer jemanden geben, der irgendwo wieder was eingeschleppt. Und dann kannst du Pause machen wie du willst. Da wird es so schnell keine Ideallösung geben.

    #9untershallendach

  • Mit einer vernünftigen Regelung für die Mindestanzahl an spielfähigem Akteuren wäre diese Diskussion um einiges entschärft . Statt der schwachsinnigen 9+1, ein 13+1 , dann kann man auch mehrere Spiele in kurzer Zeit sinnvoll durchbringen.

    Ist diese Anzahl nicht vorhanden, muss die Liga schauen, welcher Modus noch möglich ist.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Fastpuck wenn du infizierte Spieler hast, bekommst du doch noch schwieriger eine einsatzfähig Mannschaft zusammen. Somit hast du noch mehr "Pausen" und keine Zeit gewonnen. Allerdings bin ich bei dir. Die 9+1 Regelung ist schon sehr heftig.

    #9untershallendach

  • Fastpuck wenn du infizierte Spieler hast, bekommst du doch noch schwieriger eine einsatzfähig Mannschaft zusammen. Somit hast du noch mehr "Pausen" und keine Zeit gewonnen. Allerdings bin ich bei dir. Die 9+1 Regelung ist schon sehr heftig.

    Ja genau. Dann machen aber alle Spiele , die stattfinden auch Sinn. Und wenn die Mannschaften nicht spielfähig sind, muss man eben darauf reagieren.sei es Pause, oder saisonverlängerung, oder Back to Back, oder Verkürzung der PO.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke eine Pause macht keinen Sinn. Ich beschäftige mich nicht viel mit der NHLmm aber was ich da mit bekommen habe fallen da ja derzeit auch wieder Spiele aus. Und die haben zwischendurch eine Pause gemacht. Eine Pause von 2 Wochen würde nur was bringen, wenn es ab dann bis Saisonende eine harte Blase geben würde.

    Und die 9+1 Regel haben die Clubs doch selber so festgelegt. Es war ja schon in der letzten Saison bekannt, dass das nicht so ne tolle Idee ist. Daraus gelernt haben sie scheinbar nicht.

  • Ich glaube, wenn es bei uns zu einem größeren Ausbruch kommen würde, dann würde mancher seine Meinung zu bestehenden Regeln ändern. Klar, solange nur die anderen Vereine leiden und ich Nutznießer bin , alles safe. Wie sieht es aber aus , wenn auf einmal der halbe Husky Kader fehlt. Ja , alle haben sich gemeinsam auf die Regeln geeinigt, aber es hilft meiner Meinung nach lediglich, den Betrieb am Laufen zu halten. Sportlich ist es von fair weit entfernt. Aber da es ja jeden treffen kann oder wird ( wenn man Virologen traut) dann ist die Gerechtigkeit ja wieder hergestellt.

  • Eben Henriette genau wie im letzten Satz von dir gesagt. Es kann jeden treffen. Das ist doch der Punkt. Natürlich kann es auch sein, dass es Team gibt die ohne Fall durchkommen. Siehe letzte Saison die Huskies. Sollte sie es diesmal erwischen, dann wäre das natürlich für jeden einzelnen erkranken Spieler sche.ße. Aber wenn 9+1 spielfähig übrig bleiben, wird gespielt. Wurde so von allen beschlossen, muss dann auch so gemacht werden. Ein mimimi wie aus dem Süden würde ich hier nicht hören wollen. Ich für meinen Teil nehme mich von deinem ersten Satz raus.

    #9untershallendach

  • Dann bin ich dafür, dass wir nicht antreten. Wie willst du denn da wettbewerbsfähig spielen. Da wird ja alles zunichte gemacht wofür du die ganze Saison gekämpft hast... ;)

    #9untershallendach

  • Ist denn schon klar, ob gespielt wird ?

    Ich denke mal nein, da wird man aber zeitig was hören weil die Mannschaft ja auch noch bis tief in den Osten der Republik reisen muss bei den Strassenverhältnissen.

    Es wird auch ein Knackpunkt sein ob Keussen/Laub/Ribnitzky vielleicht spielfähig sind und den Kader wieder auffüllen können. Dann hat man ja noch den bisher nicht lizensierten Minyachev der ja mit so viel Talent bei der Verpflichtung angepriesen wurde. Sofern nicht beide Goalies betroffen sind wird man schon 9+1 zusammen bekommen. Da wird auch kein Fan einen Vorwurf machen wenn du halt ne richtige Reise in der Lausitz bekommst.

  • Spiel fällt wohl aus

    Verlegt auf 22.2.22

    Nicht dass da dann Spieler heiraten wollen

    Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich noch ein Termin frei ist. Dürfte dann jetzt aber auch knapp werden. Sonntag wird ja wahrscheinlich dann auch auf der Kippe stehen. Naja...ist so. Was will man machen. Allen eine gute Besserung wünschen wäre natürlich ein Anfang.

    #9untershallendach

  • Spiel fällt wohl aus

    Verlegt auf 22.2.22

    Nicht dass da dann Spieler heiraten wollen

    Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich noch ein Termin frei ist. Dürfte dann jetzt aber auch knapp werden. Sonntag wird ja wahrscheinlich dann auch auf der Kippe stehen. Naja...ist so. Was will man machen. Allen eine gute Besserung wünschen wäre natürlich ein Anfang.

    Naja die Frage ist dann, wieviele sind auch beim. PCR positiv.

    Hat man dann noch 9+1 zusammen wird gespielt. Hat man von Landshut erwartet, muss man selbst dann auch machen.

    Eine Pause von 2 Wochen macht kein Sinn.

    Der Spaß würde danach ja wieder anfangen.

    Corona ist und bleibt etwas, was eine Saison "unsportlich" macht. Einzig eine bubble unter extremen Regeln würde wie MpunktArcel etwas Erfolg bringen.

    Derzeit geht die scheiße rum, da werden wir nun erst mal noch ein paar Wochen mit zu kämpfen haben.

  • Corona: Fan-Comeback in hessischen Stadien und Hallen
    Geister-Kulissen adé: In Hessen dürften bald wieder mehr Fans in die Hallen und Stadien. Vor komplett vollen Rängen wird zwar weiterhin nicht gespielt, bis zu…
    www.hessenschau.de

    1830 Zuschauer heißt das für Kassel. Die Geschäftsstelle steht schon im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt. Wenn es in der hessischen Verordnung steht, geht's wieder los. Ich vermute allerdings, dass vor Mitte nächster Woche nichts passiert. Derby wird also noch vor 250 Sponsoren stattfinden.