• Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, welche Coronaregelung jetzt dafür verantwortlich ist, dass wir keine Zuschauer mehr haben dürfen. Ab wann und bis wann sie gilt und ob es landes- und bundesweit gilt.

    Ich habe das nur am Rande mitbekommen und in der HNA kann ich nichts Genaues finden.

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, warum Nauheim 2188 Zuschauer haben durfte, was ja 50% Auslastung entspricht, obwohl es das kleinste der hessischen Zweitligastadien ist.

    Danke schön :)

  • Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, welche Coronaregelung jetzt dafür verantwortlich ist, dass wir keine Zuschauer mehr haben dürfen. Ab wann und bis wann sie gilt und ob es landes- und bundesweit gilt.

    Ich habe das nur am Rande mitbekommen und in der HNA kann ich nichts Genaues finden.

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, warum Nauheim 2188 Zuschauer haben durfte, was ja 50% Auslastung entspricht, obwohl es das kleinste der hessischen Zweitligastadien ist.

    Danke schön :)

    Die genauen Regularien kann ich dir leider nicht darlegen, da ich selber nicht mehr durch blicke. Evtl kann das ja ein anderer hier.

    Zum Thema Zuschauer in BN könnte ich mir vorstellen, dass es am Stadion liegt. Die Halle ist ja "offen". In geschlossenen Räumen gelten ja andere Regelungen

  • Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, welche Coronaregelung jetzt dafür verantwortlich ist, dass wir keine Zuschauer mehr haben dürfen. Ab wann und bis wann sie gilt und ob es landes- und bundesweit gilt.

    Ich habe das nur am Rande mitbekommen und in der HNA kann ich nichts Genaues finden.

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, warum Nauheim 2188 Zuschauer haben durfte, was ja 50% Auslastung entspricht, obwohl es das kleinste der hessischen Zweitligastadien ist.

    Danke schön :)

    Schau mal hier.

    Btw, wer steigt da schon noch durch? Aktuell hat man das Gefühl, dass man jeden Tag sich neu orientieren muss. Aber gut, ist halt so. Irgendwie muss es ja gehen.

    #9untershallendach

  • Der hessische Ministerpräsident hat es in der Pressekonferenz erläutert. In Hessen beginnen überregionale Veranstaltungen bei 250 Personen. Regelungen, die sich auf Kreise oder ähnliches beziehen, hält man für nicht Gerichtsfest.

    In Berlin und Hamburg legt man Regional etwas anders aus. Dort hat man Grenzen im 4-stelligen Bereich gewählt.

  • Schon irgendetwas bezüglich der neuen Beschlüsse für Hessen bekannt ?

    In NRW dürfen ab Morgen wieder etwas mehr , maximal 750 Zuschauer in die Hallen …..

    In NRW hat man nur den Profi Sport mit der Kultur und den Amateuren gleichgesetzt. In Herne bspw. dürfen ja schon die ganze Zeit 750 Zuschauer rein. Wie michydeg schon geschrieben hat, sollte dies auf Hessen erst einmal keine Auswirkungen haben.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Aber in Hessen war doch 250 Zuschauer die Höchstgrenze? Hat sich das geändert?

    Sind auch weiterhin 250 in geschlossenen Hallen . Nauheim gilt aber als „Stadion“ weil offen

    A ja,ich war der Meinung alle Veranstaltungen mit mehr als 250 Zuschauern würden als Großveranstaltung zählen.

    Egal ob innen oder außen.

    Aber gut...