Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 13. Februar 2022, 18:30-20:30)

Termin

Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 13. Februar 2022, 18:30 – 20:30

CHG Arena

  • Ne, die kriegen noch die Kurve. Aber Nivht auf Grund von guter Leistung, sondern wegen der Nichtleistung der anderen Mannschaften . Am Besten auch erst im HF scheitern.

    #9untershallendach

  • Ich dachte ich schlaf mal ne Nacht über die 8,90 EUR und vielleicht gehts dann Morgens wieder. Aber hat nicht geklappt, es muss raus sonst krieg ich ein Magengeschwür: Das war ein Offenbarungseid in Ravensburg. Man musste sich echt schämen Blau-Weiss im Herzen zu tragen. Was war denn der Plan mit den ganzen Undiszipliniertheiten? Cameron fährt den Langmann von hinten zusammen und hat Glück das er da nicht richtig die Fresse poliert bekommt für, Wahl bekommt ne Spieldauer wegen Unsportlichen Verhaltens (weiß der Teufel was da los war, hat man ja nicht aufgeklärt), Detsch stänkert an einer Tour rum, Granz sitzt wie jedes Spiel min. einmal draussen, Krüger mit Schaum vorm Maul und immer am rumschubsen wenn abgepfiffen ist, Cameron boxt sich mit nem FöLi..... Leute Leute Leute. Das war ja peinlich, so richtig nach dem Motto "Scheiss Verlierer".

    Wann sieht es denn Kehler endlich, dass beim Verteidiger des Jahres nix aber auch gar nix zusammen läuft? Nein, der darf jedes Powerplay ca. 1:30 Min an der blauen rumkaspern und den Querpass auf den Queener spielen der schon in der Bibel stand. Und unser gefährlichster Verteidiger Keussen kommt dann aufs Eis wenn die Strafe rum ist. Entweder ist die Mannschaft untrainierbar oder wir brauchen einen neuen Coach kommende Saison.

    Schlechtes Passspiel ist für mich das Grundübel der ganzen miesen Spiele. Es kommt kein gescheiter Pass an, dann gibts lang und weit und entweder haste halt Glück das da der ICE-Laub kommt und den noch holt um ihn dann völlig ausgepumpt zu verlieren (kein Vorwurf!) oder hast Pech und es kommt der Diesel-Detsch und hat Null Chance den zu kriegen. Das ist wirklich abartig schlecht! Und zum Henker, wie konnte der Orendorz eigentlich ohne Unterbrechung über Jahre DEL spielen? Was ist denn da falsch gelaufen. Offenbar besteht diese Mannschaft aus einigen Missverständnissen und Überschätzten.

    Ich hoffe die sportliche Führung erkennt dies wenn man wirklich aufsteigen will und reagiert im Sommer entsprechend. Aber ich seh' es schon kommen, Keussen geht weg und Rutkowski bleibt mit nem 2-Jahresvertrag :S

    Morgen gibt es die nächste Reise in Bayreuth, kann sich der Ville J. schonmal die Prämie für nen Hat-Trick gutschreiben lassen. Die Kohle spare ich mir auf jeden Fall.

  • Das ganze Drama kann man doch noch unendlich weiterführen.

    Bspw. gewinnt Broda im letzten Drittel 3 Offensiv Bullys hintereinander und hat mit Rausch und Müller 2 Verteidiger hinter sich, die damit rein gar nichts anfangen können. Entweder geht der Puck in die Rundung und alle müssen wieder hinterher oder er wird dem Gegner in die Beine geballert und der Konter eingeleitet.

    Das müssen doch auch die Trainer sehen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

  • Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Queener war auch nicht das Problem, Abseits der ganzen Szene hat Cameron da den Fight angezettelt. Standen beide in der Rundung und eigentlich ohne not geht das dann so los.

  • Ja mein Gott . Wundert mich nicht dass es Cameron war, für mich einer der wenigen die wollen und es auch zeigen. Da darf er auch mal den Frust ablassen. Gehört ja schließlich zum Eishockey. Dass es ein föli war , naja, 😀

    Ich denke das war ihm egal.

    Was mich halt auch wirklich interessiert wie sieht es aus mit nächster Runde ? Fast jeder Verein meldet schon Vertragsverlängerungen außer wieder mal wir.

  • Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Da hätte ich gerne mal die Übertor-Kamera gesehen. Eine Ähnliche Szene mit Langmann hat es ja im 1. Drittel meine ich auch schon gegeben, wo Langmann genau in dem Moment den Schritt nach vorne gemacht hat. Scheint so sein Ding zu sein.

    Aber die Übertragung aus Ravensburg ist hier leider deutlich unter dem Ligadurchschnitt was Regie und die Kameraführung angeht. Der Kommentar ist unauffällig (ist garnicht so schlecht...). Aber von diesem ganzen Fight nicht einmal eine gescheite Wiederholung gezeigt...

    Keine Wiederholung von der Aktion von Wahl nach dem Gegentor...

  • Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Nenne mir ohne die blau-weiße Brille einen einzigen Goalie, der es in dem Moment nicht so macht wie Langmann.

  • Ja mein Gott . Wundert mich nicht dass es Cameron war, für mich einer der wenigen die wollen und es auch zeigen. Da darf er auch mal den Frust ablassen. Gehört ja schließlich zum Eishockey. Dass es ein föli war , naja, 😀

    Ich denke das war ihm egal.

    Was mich halt auch wirklich interessiert wie sieht es aus mit nächster Runde ? Fast jeder Verein meldet schon Vertragsverlängerungen außer wieder mal wir.

    Wen willst du denn verlängern? Ich wüsste grad genau keinen. Vielleicht Keussen aber danach hört es auf. Eventuell noch Kuhn als Nummer 2.

  • Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Du hast da als Spieler nichts zu suchen Punkt!

    Ich bin kein Freund von solchen Aktionen kurz vor Schluss. Aber wer den Torhüter angeht bekommt definitiv auf die Nase!

    Scheiße ich wieder spreche meiner, "ich will keine prügel im Eishockey sehen" :D.

    Aber ja, da bekommst du halt was für...

    Punkt! Das muss man nicht schön reden.

    Und bitte Bitte Nicht... Bitte nicht irgendwie erfolgreich irgendwas machen. Selbst ein Halbfinale wäre bitter. Es gäbe wieder kein Grund etwas zu ändern. Erinnern wir uns an Anfang der Saison. Viel Kritik gegen Kehler, man gewinnt ein paar Spiele und alles ist cool. Oh warte, jetzt stellen wir wieder fest, wir haben die selben probleme die es eigentlich schon letzte Saison gab nur durch die knappen siege nie richtig aufgefallen sind.

    Schaffen die das Halbfinale wird sich nichts ändern. Man war ja dann im soll. Alles andere würde mich positiv überraschen.

  • Stimme 100% zu -PSY- ...

    Außer, ja außer man würde es schaffen sich jetzt mal zusammenzureißen und tatsächlich Leistung bringen. Dann dürften sie auch gerne Meister werden. Allerdings nur wenn sie trotzdem einen Umbruch bei Trainer und Mannschaft vollziehen würden. So kann es nicht weitergehen nächstes Jahr. Statt besser wird es schlimmer. Gefühlt jeden Spieltag ein bisschen mehr. Traurig

    #9untershallendach

  • ... Dann dürften sie auch gerne Meister werden. Allerdings nur wenn sie trotzdem einen Umbruch bei Trainer und Mannschaft vollziehen würden. ...

    Wo gab's das jemals im Sport?!?

    Nirgends, deswegen habe ich es als, für mich, einzig akzeptabele Möglichkeit deklariert. Pures Wunschdenken. Wenn wir realistisch bleiben, ist bald Feierabend, Sonnerpause, Umbaupause (an Halle UND Mannschaft, Trainer).

    #9untershallendach

  • Wen willst du denn verlängern? Ich wüsste grad genau keinen. Vielleicht Keussen aber danach hört es auf. Eventuell noch Kuhn als Nummer 2.

    Naja, das größte Problem ist ja immer einen guten Stamm an deutschen Spielern zu haben. Gute deutsche DEL2 Spieler sind grundsätzlich schwer zu bekommen. Und daraus ergibt sich dann in meinen Augen auch, wen man unbedingt verlängern sollte. Laub ist für einen deutschen Stürmer absolut solide, es mangelt ihm nie an Einsatz, er wäre auf meiner Prioritätenliste weit oben. Das gleiche in der Abwehr für Tramm. Und dann sind deutsche Center auch absolute Mangelware auf dem Markt. Somit musst du sehen, dass du Wahl oder Weidner behälst. Wenn man nicht beide halten will, dann muss man überlegen, ob man eine #2 oder #3 halten will. Da kommt es ja auch drauf an wie man die Imports plant. Ich persönlich würde mir wünschen, dass man nächste Saison 2 C, 1 W und 1 D hat.

    Aber um es mal abzukürzen: Ich glaube schon, dass man aktuell Spieler verlängern kann, es tun sollte und vermutlich ja auch schon getan hat. Ich fürchte allerdings, dass man wie so oft Spieler behält, die diese null Bock Kultur weitertragen, die sich in Kassel in den letzten Spielzeiten eingeschlichen hat. Aber was weiß ich schon?