Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

• Mich interessiert der Umbau auch sehr.

Habe nett per Mail angefragt, ob man vielleicht jetzt in der Pause mal eine neue Info rausgeben kann, wie und wann es wo weitergeht und ob es vllt Bilder gibt die man zeigen könnte. Auch andere Updates (Umbau Straßenseite zB) wären toll.

Mail ging an Dinger, Sinizin, Mikesch.

Ratet mal, wer seit 2 Wochen NULL Reaktion bekommen hat.....

• Mich interessiert der Umbau auch sehr.

Habe nett per Mail angefragt, ob man vielleicht jetzt in der Pause mal eine neue Info rausgeben kann, wie und wann es wo weitergeht und ob es vllt Bilder gibt die man zeigen könnte. Auch andere Updates (Umbau Straßenseite zB) wären toll.

Mail ging an Dinger, Sinizin, Mikesch.

Ratet mal, wer seit 2 Wochen NULL Reaktion bekommen hat.....

Da würde ich mich an deiner Stelle nicht so zum Nabel der Welt erheben. Natürlich wird man nur Updates rausgeben, wenn man das möchte bzw. kann.

Dass die Kommunikation insgesamt nicht wirklich gut ist und viele Fragen offen lässt, da hast du allerdings Recht.

• Na, ich wollte dass für ALLE Leute neue Infos gepostet werden. Nicht für mich privat in der Mail.. dachte das wäre klar gewesen..

Nabel der Welt?? Hä?

Die Argumentation sie geben nur Infos raus wenn sie das wollen ist etwas... seltsam. Das ist doch überall in jeder Firma usw der Fall.

Aber dass ich GAR KEINE Antwort bekomme auf eine nett formulierte Mail darf ich dann noch kritisch anmerken oder stelle ich mich da auch noch zu hoch?? :|

• Also bei dem Thema versteh ich es schon, wenn sie nur gesammelt/zentral Infos rausgäben. Ist halt viel zu tun.

Du regst mich gerade echt auf. Erst deine tolle Excel Skills Präsentation und nun dein "Es ist halt viel zu tun".

Du machst dir viel Arbeit mit deiner Auswertung und freust dich wenn jemand darauf nett reagiert oder?

Ich schreibe eine Mail an DREI Leute, formuliere sie lange aus, ich zeige Interesse an den Huskies und der Arena, bin vielleicht ein sehr treuer Fan (bin ich, aber wissen sie ja nicht. Sollten sie aber von ausgehen).

Und dann werde ich komplett ignoriert. Statt einfach einer kurzen Absage ggf? Und du meinst dann "ist eben viel zu tun". Du glaubst keiner könnte mir kurz schreiben weil es zu viel zu tun gibt? Willst du mich verarschen?!

• Ich hab mir auch mal Mühe gemacht, weil ich eben auch ein treuer Fan bin, auch wenn ich schon ewig nicht mehr in Nordhessen wohne.

Hier ist der Quer- und Längsschnitt der Halle, wie sie momentan ist:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie wir die Umbauvorhaben bisher verstehen, sollte der Querschnitt dann wie folgt aussehen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, und denke, dass ein Umbau wie folgt, auch mit dem neuen Anbau für die Großküche, sinnvoller wäre, zumal dadurch mehr Plätze entstehen würden:

Bevor jetzt irgendwer wieder meckert: Nein, dass sind nicht die echten Maße, sondern pi mal Daumen von Bildern übertragen. Es geht um den Grundsatz des Umbaus, nicht um eine Zeichnung eines Architekten. Und, nein, ich bin auch kein professioneller Zeichner. Ich möchte einfach zur Diskussion beitragen. Dafür ist das Forum da.

• Der Umbau mit der Verlegung der Eisfläche wird nicht funktionieren, da dann ja die ganze Technik unterhalb des Heubodens umgebaut werden müsste

Die NA hat auf ihrem Instagram Kanal soeben ein Bild vom Einbau im E Block gepostet

Einmal editiert, zuletzt von michydeg (6. März 2025 um 13:51)

• Man merkt, dass du interessiert bist und dir Mühe machst, find ich grundsätzlich gut. Die Zeichnungen sind richtig stark!

Und wahrscheinlich hast du recht, dass dein Vorschlag unter gewissen Gesichtspunkten "idealer" wäre.
    Aber: Es ist eben kein Neubau. Die Aufstockung dürfte erheblich teurer sein, als der ebenfalls von dir skizzierte Einbau von 1-2 niedrigen Sitzreihen, wahrscheinlich im Stile des K-Blocks. Zudem ist ein großer Innenraum z.B. für Konzerte und andere Events durchaus vorteilhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Abstreiter (7. März 2025 um 08:40)

• Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Interview von Mi. soll der eigentliche Bau des Parkhauses erst 2026 losgehen.

Geht ja leider erst wieder 2026, da ab dem 1. März keine Bäume mehr gefällt werden dürfen.

Das umlegen der Fernwärme usw. geht leider auch nicht von heute auf morgen

Aber endlich tut sich was

• Die Rohre zum verbuddeln für die Leitung liegen bereits an der Halle.

Ich glaube, dass zweite Eisfläche und das Parkhaus zwei getrennte Bauabschnitte sind. Es wurde jedenfalls mal kommuniziert, dass man das Parkhaus dann auch später bauen könnte.