Von Salatblättern, Toiletten und Handball - War früher alles besser?

  • Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen

    Nun, in der Hofpresse aka PR-Abteilung II liest man mal wieder nichts davon. Nehmt’s mir nicht übel, aber die Halle wird mit Transparenten behangen und das ist keine Nachricht? Noch dazu in diesen Zeiten?

    Schon dubios, aber angesichts der personellen Verflechtungen von KSE und HNA eben auch nur auf den ersten Blick.

    Zu den anderen Punkten wurde ja bereits mehrfach alles gesagt. Wenn man sich ständig „Kasseler Jungs“ und „junge Spieler ausbilden“ auf die Brust heftet, dann aber mit Kanada 1e spielt, passt das einfach nicht zusammen.

    Wenn man von Jedes Jahr von der DEL redet, aber seit 7 Jahren absolut nichts zur Verbesserung der Infrastruktur etc getan hat, passt auch das nicht zusammen.

    Und zur GmbH: Gibbs verwaltet dort fremdes Geld, das von Fans und Sponsoren. Würde er den Spaß allein finanzieren, dann wäre er niemandem Rechenschaft schuldig. Aber er lebt davon, und nicht zu schlecht, auf dem Kasseler Eishockey zu glucken und dessen Substanz auszusaugen. Zukunftsfähig ist das überhaupt nicht

    :)

  • a. Was gibt es den für personelle Verflechtungen zwischen KSE und HNA?

    b. Meinst du nicht, dass es für die Sponsoren/Investoren durchaus Einblicke gibt, die der Öffentlichkeit nicht ermögchlicht werden?

    c. Welche weiteren Kasseler Jungs gibt es in deinen Augen, die gut genug sind, bei einem der Top 16 Clubs in Deutschland zu spielen?

  • Ich bin zwar nicht der gefragte, aber wann hat die HNA zuletzt mal was kritisches über die Huskies geschrieben? Lieber noch eine Homestory statt eklatante Sachen mal zu hinterfragen. Bestes Beispiel aktuell: Es gibt keinen Kooperationsvertrag zwischen der EJK und der GmbH, da dieser seitens der GmbH aufgekündigt wurde (Klingt skandalöser als es an sich ist, da Verträge oft gekündigt werden um sie neu zu verhandeln. Das wesentliche daran ist, dass immer noch kein neuer verhandelt wurde.) Das war der HNA einen Nebensatz im Bericht über Pantes Abgang wert. Würde mich schon interessieren, wie eine Lizenzierung ohne Stammverein über die Bühne gehen kann.

    Die Einsicht bei den Sponsoren: Da kann ich nichts zu sagen, ich schätze aber, dass höchstens ein ausgewählter Kreis Einsicht hat, wenn überhaupt.

    Zu c) ist alles gesagt. Wenn selbst Milan sagt, dass kein Material da ist, dann sollten es auch die letzten mitbekommen haben.

  • Die Berichterstattung der HNA ist mehr als kritikwürdig. Aber ich kann keine personellen Überschneidungen bei KSE und HNA erkennen und wollt deshalb ganz wertneutral wissen worin diese bestehen.

  • Würde mich schon interessieren, wie eine Lizenzierung ohne Stammverein über die Bühne gehen kann.

    Soweit ich weiß muss der Kooperationsvertrag nicht zum Stichtag vorliegen, sondern kann nachgeliefert werden. Zumindest war das in der Vergangenheit so.

  • Welcher Stichtag ist hier gemeint? Der zur Einreichung der Unterlagen oder der zur Erteilung der Lizenz? Wenn der „irgendwann mal“ nachgereicht werden kann, macht das in meinen Augen keinen Sinn. Nachträglich wird die Lizenz wohl kaum entzogen. Das einzige Mittel um Druck auf die Clubs zu machen wäre dann eine empfindliche Geldstrafe und natürlich die fehlenden Mittel aus dem DEB-Sterne-Programm.

  • Welcher Stichtag ist hier gemeint? Der zur Einreichung der Unterlagen oder der zur Erteilung der Lizenz?

    Zur Einreichung der Lizenz, in dem Fall der 24. Mai (?). Alles andere würde tatsächlich wenig Sinn machen. Aber insofern wäre das aktuell auch noch kein großes Problem.

  • Link

    Schaut euch mal den Artikel über die Löwen an.

    Ich gebe es nicht gerne zu aber: Eine solche Transparenz (z.B. Dauerkarten) und Kommunikation wünsche ich mir auch bei den Huskies.

    Sehr gut finde ich auch das Online Magazin über die Löwen zur Überbrückung der Sommerpause.

  • Jup, da macht dann auch die Presse einen guten Job und stellt die richtigen Fragen.
    Aber am Ende stecken auch die Kätzchen in der gleichen Klemme wie alle anderen auch.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Irgendwie hatte ja die Hoffnung, das zum 1.9. der neue Shop online ist. War aber der berühmte Satz mit X.
    Hat jemand etwas gehört?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Da ja die Saison durchaus noch nicht sicher gespielt wird und so ein Shop ja auch mit Kosten verbunden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da die GF ein wenig den Daumen drauf hat. Wozu Trikots und Merch entwerfen, wenn es keine Saison gibt?

    Wen traue ich bloß zu so zu denken?:/

    #9untershallendach

  • Da ja die Saison durchaus noch nicht sicher gespielt wird und so ein Shop ja auch mit Kosten verbunden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da die GF ein wenig den Daumen drauf hat. Wozu Trikots und Merch entwerfen, wenn es keine Saison gibt?

    Wen traue ich bloß zu so zu denken?:/

    ich hab ein bisschen Druck... muss noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Da ja die Saison durchaus noch nicht sicher gespielt wird und so ein Shop ja auch mit Kosten verbunden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da die GF ein wenig den Daumen drauf hat. Wozu Trikots und Merch entwerfen, wenn es keine Saison gibt?

    Wen traue ich bloß zu so zu denken?:/

    ich hab ein bisschen Druck... muss noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen?

    Dann solltest du dich wohl eher in der NHL umschauen...:rolleyes:

    #9untershallendach

  • Euch ist aber schon klar, dass Gibbs und die Huskies mit dem Merchandising nichts mehr zu tun haben oder? Liegt jetzt alles in der Hand von Dietz

    Ich weiß ja nicht, was du dir unter der Kooperation vorstellst, aber Joe wird sicherlich Dietz nicht "freie Hand" geben. Ja, Dietz sind für Design, Herstellung und Vertrieb verantwortlich, aber Joe/die Huskies haben da schon die Hand drauf und werden gewaltig Einfluss nehmen. Die Aussage, dass die Huskies mit dem Merch "nichts mehr zu tun haben" kann so nicht stehen bleiben.

  • Der einzige Grund bei den Fanartikeln wäre doch, dass noch Trikotsponsoren fehlen. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso Joe da was verhindern sollte (Lt PM übernimmt Diez das komplette Merchandising). Er oder der Rechtsinhaber verdienen wahrscheinlich über eine Lizenz mit und brauchen sich um nichts kümmern...

  • Ich glaube verhindern ist hier das falsche Wort. Dass Gibbs immer gern über alles die Kontrolle hat, sollte kein Geheimnis sein. Warum es stockt, wissen wir nicht, aber mir ist ein Launch mit 20-30 Artikeln in einem Online-Shop lieber als einer mit 3-4 Artikeln. Und ich denke, wenn man hier an der Start geht, will man auch schon ein paar Dinge auf Lager haben bzw. direkt liefern können, sonst ist das Geschrei ja auch wieder groß.

  • Der einzige Grund bei den Fanartikeln wäre doch, dass noch Trikotsponsoren fehlen. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso Joe da was verhindern sollte (Lt PM übernimmt Diez das komplette Merchandising). Er oder der Rechtsinhaber verdienen wahrscheinlich über eine Lizenz mit und brauchen sich um nichts kümmern...

    Nochmal: Ja, Design, Herstellung und Vertrieb...also "das ganze Merchandising" wird von Dietz "übernommen" (besseres Wort: erledigt). Als Rechteinhaber/Rechtenutzer der Marke EC Kassel Huskies wird die GmbH aber ein sehr genaues Auge (und sehr wahrscheinlich auch ein Mitspracherecht, auf Design und Auswahl der Produkte haben. Du schreibst ja quasi, dass die GmbH da nix mehr macht. Das mindeste aber, was sie tun wird, ist die Vorschläge von Dietz "abzunicken" und Einfluß zu nehmen, wenn ihnen etwas nicht zusagt.