E053 - FRA, FRB und ECK

  • Diskussion zum Artikel E053 - FRA, FRB und ECK:

    Zitat
    In dieser Episode vom 22. Oktober 2019 sprechen wir über die vergangenen Spiele der Huskies, blicken auf die kommenden Spiele gegen Frankfurt und Freiburg. Außerdem werfen wir einen ausführlichen Blick auf die DEL2 und betrachten die Teams Landshut, Dresden und Heilbronn. Der EJK-Block ist dieses Mal etwas kürzer und wir sprechen noch über die vergessenen Kasseler Spieler.

    Soundcloud:


    Spotify:…
  • Wäre es jemand anders gewesen, hätte dieser sie zur Frau genommen...

    Was will uns der Dichter MpunktArcel sagen?

    Er wird sie schon vorher gefragt haben...schätze ich mal.

    Man könnte natürlich auch sagen, dass sich beide darauf verständigt haben eine ungewisse Zeit lang mehr oder weniger gemeinsam aber rechtlich verbunden durchs Leben zu gehen.

    Besser?:/

  • Es ist einfach nur eine in der Deutschen Sprache übliche, wenn auch in die Jahre gekommene, Formulierung.


    Dass dazu aber dann so eine Kritik kommt, passt zu der aktuellen gesellschaftlichen Stimmung, in der wirklich jedes Wort und jede noch so kleine Handlung auf die Goldwaage gelegt wird und teilweise Unterstellungen entstehen, die nichts mit der Intention der Handelnden zu tun haben...

  • Versteht jetzt jemand, was ich meine? Natürlich sind die neuen Medien da - aber das heisst nicht automatisch, daß man das gut finden muss. Und besser als früher ist schonmal gar nix..... ;) Bestes Beispiel wieder. Und das wissen auch die Clubs und dementsprechend muss man auch nicht jede Info an die große Glocke hängen. Der Kommentar mit "chauvinistisch" war mit Sicherheit nicht böse gemeint und hat sogar nen wahren Kern. Aber er ist schlicht unpassend und spiegelt heute Befindlichkeiten sehr gut wieder.... Nix für ungut.

  • Gibts das auch in logisch?

    "Die Clubs" (wer auch immer die sind) sollen keine Infos mehr ausspielen, weil in nem Podcast jemand eine sprachliche Formulierung, die ihren Ursprung in anderen Zeiten hat, nutzt?


    Offensichtlich sind das doch genau die Zeiten, nach denen du dich sehnst ;)

    "Warum sollte eine Eishockeydynastie ihr Alleinvertretungsrecht auf Eis in Kassel aufgeben?

    Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken."

    <3

  • Bestimmt so was psychosomatisches...von wegen Vorweihnachtsstress...kennt man(n) ja...8o

    Gute Besserung euch beiden.:thumbup:

    Das erste Kratzen im Hals kam als die Huskies anfingen schlecht zu spielen. Psychosomatisch könnte also sein ;)


    Diese Woche wird leider nix mehr, aber basierend auf der Theorie, dass man nach einer Krankheit erstmal wieder gesund sein muss, gibt es Anfang der Woche dann wieder was auf die Ohren. Und so wie ich uns kenne wird es nicht kurz werden. Ich muss ja noch erklären, welche Spieler dringend einen Arschtritt brauchen. 8)

  • Bestimmt so was psychosomatisches...von wegen Vorweihnachtsstress...kennt man(n) ja...8o

    Gute Besserung euch beiden.:thumbup:

    Das erste Kratzen im Hals kam als die Huskies anfingen schlecht zu spielen. Psychosomatisch könnte also sein ;)


    Diese Woche wird leider nix mehr, aber basierend auf der Theorie, dass man nach einer Krankheit erstmal wieder gesund sein muss, gibt es Anfang der Woche dann wieder was auf die Ohren. Und so wie ich uns kenne wird es nicht kurz werden. Ich muss ja noch erklären, welche Spieler dringend einen Arschtritt brauchen. 8)

    Da bin ich aber mal über diese Liste der Spieler gespannt. Sooo lang kann die eigentlich doch gar nicht werden...:/

  • Betrifft einige Spieler. Aber vielleicht aus einem ganz anderen Grund als du annimmst? ;)