Was macht eigentlich ...?

  • Sehr spannend, dass Gibbs das Thema urplötzlich kommentiert und urplötzlich auch für die HNA schon länger klar ist, dass es länger klar ist. Hat man ja genauso berichtet.. Äh ne Moment 8|

    :)

  • Zu Gibbs: gehört sich einfach so, macht jeder professionelle Club. Kurze Mitteilung, dass man eine Personalentscheidung getroffen hat, und gut. Den Trainer der letzten 5 Jahre, "Mr Icehockey" einfach totzuschweigen, das ist schlechter Stil. Aber war ja bei Carpenter nicht anders. Der kam als Freund und ging.. tja..

    Zu HNA: noch viel mehr. Die Aufgabe des Blattes ist die Berichterstattung rund um die Huskies. Aber neutral und umfassend, nicht gesteuert und zensiert. Wenn die bloß abtippen, was Gibbs ihnen ins Buch schreibt, ja wofür brauchts die dann überhaupt? Das hat doch mit Pressearbeit und Recherche nichts zu tun. Und vor allem jetzt so zu schreiben, dass es ja lange klar war, als hätte man das auch nur einmal berichtet. Nein, kein Sterbenswörtchen ;)

    :)

  • Das von der HNA nichts zu erwarten ist und die generelle Berichterstattung, nicht nur aufs Eishockey bezogen, zu wünschen übrig lässt, teile ich. Dennoch gibt es keine Verpflichtung und das Blatt kann selber entscheiden, wann sie worüber schreiben.

    Bei Gibbes/Huksies sehe ich es anders, zumindest aus meinem WIssensstand heraus. Ich weiß nicht, in welchem Stadium das Arbeitsverhältnis mit Rossi, bis zu seiem Wechsel nach DD, stand. Vielleicht war man gerade in einem Einigungsprozess über eine Abfindung oder es stand gar ein Gang vor ein Arbeitsgericht im Raum, dann würde ich auch nichts vermelden, solange es nicht entgültig geklärt wäre.

  • Und vor allem jetzt so zu schreiben, dass es ja lange klar war, als hätte man das auch nur einmal berichtet. Nein, kein Sterbenswörtchen ;)

    HNA vom 26.03.2019:
    "Es ist das Signal, das nach zwei Spielzeiten des Abschwungs kommen musste: Tim Kehler soll die Huskies in eine neue sportliche Epoche führen – und an alte Erfolge anknüpfen. Mit einer neuen Spielergeneration, mit einem neuen System. Er erhält nun die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders 2019/20. Das bedeutet auch: Nach fünf Jahren wird wohl die Ära von Rico Rossi enden, mit dem die Kasseler 2016 schon im zweiten Jahr DEL2Meister waren. Allerdings wird darüber weiterhin nur intern gesprochen, schließlich hat der einstige Trainer und Noch-Sportdirektor einen Kontrakt bis 2020."

    HNA vom 31.07.2019:
    "Und der bei den Fans wenig geliebte ExTrainer Rico Rossi wird vermutlich nicht mehr als Sportlicher Leiter agieren."

    Unabhängig davon, Pressemitteilung der Huskies 23.10.2018:

    "Die Kassel Huskies realisieren den nächsten Schritt für die zukünftige sportliche Ausrichtung: Ab sofort wird Bobby Carpenter neuer Headcoach bei den Schlittenhunden.

    Rico Rossi wird die sportliche Leitung -im ersten Schritt- bis zum Saisonende übernehmen. Hierbei wird er weiterhin von Manuel Klinge unterstützt."

    https://www.eishockey-magazin.de/stuehleruecken…archives/117296

  • HNA vom 31.07.2019:

    "Und der bei den Fans wenig geliebte ExTrainer Rico Rossi wird vermutlich nicht mehr als Sportlicher Leiter agieren.

    Soso.. am 31.07. gabs gar keinen Artikel zu den Huskies ;)


    https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/archiv-2019-07/

    Man hat das Thema untern Teppich gekehrt, kannst du drehen wie du willst.

    Von der kritischen Nachfrage, warum genau Gibbs sich damals dazu überzeugt sah, um 3(!) Jahre zu verlängern, rede ich ja gar nicht.

    Dennoch gibt es keine Verpflichtung und das Blatt kann selber entscheiden, wann sie worüber schreiben.

    Bei Gibbes/Huksies sehe ich es anders, zumindest aus meinem WIssensstand heraus. Ich weiß nicht, in welchem Stadium das Arbeitsverhältnis mit Rossi, bis zu seiem Wechsel nach DD, stand. Vielleicht war man gerade in einem Einigungsprozess über eine Abfindung oder es stand gar ein Gang vor ein Arbeitsgericht im Raum, dann würde ich auch nichts vermelden, solange es nicht entgültig geklärt wäre.

    Doch. Das ist Journalismus. Ganz oder gar nicht. Sonst ist man nur ein Werbeblatt, aber was ist dann der Unterschied zum ExtraTip?

    Bei Gibbes/Huksies hat auch niemand verlangt, dass man das Stadium des Vertragsverhältnisses laufend offen legt, sondern schlichtweg offiziell Stellung nimmt, welche Entscheidung man getroffen hat und dass man sich trennen wird. Das ist Normalität.

    Ohne Gemunkel, ohne versteckten Buschfunk von Dritten (wie der Hauspresse), sondern selbstbestimmt.

    Und ohne "-im ersten Schritt bis Saisonende-" und dann wird geschwiegen, aber Rossi steht immer noch auf der Website als Verantwortlicher. Sondern nach Saisonende Kommunikation. Fertig.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bass (27. September 2019 um 13:17)

  • Der Artikel erschien am 31.7. in sämtlichen HNA-Printausgaben und ist weiterhin im Onlinearchiv der HNA abrufbar. Insofern ist deine Behauptung schlichtweg falsch, genauso wie die Behauptung, die HNA habe das Thema Rossi "mit keinem Sterbenswörtchen" thematisiert.

  • Mein Gott..... Ist das so schwer zu kapieren???

    Es gab lange keine saubere Trennung, weiß wohl jeder, was damit gemeint ist. Und wenn da Theater über einen Vertrag besteht, wird das kein Mensch, ich schreibe es deutlich, KEIN Mensch, etwas davon öffentlich machen. Würden wir auch nicht. Punkt.

    Wundert mich nur, daß das der allgegenwärtige Buschfunk nicht so wirklich vernommen hat. Geht ja sonst alles im EDEKA-Markt in Wellerode oder sonstwo über die Theke.....

    Und damit ist alles gesagt.

  • Naja, es ist doch schon völlig normal Personalentscheidungen zu verkünden.

    Erst diese Woche hat Freiburg zB ne AL getauscht. In Dresden gabs ebenfalls Veränderungen. Nirgendwo wird das einfach verschwiegen.