• Dass dem nicht so ist, haben die anderen User aber ja mehr oder weniger mit in der Hand. 8)

    Genau, und zwar indem man es einfach mal ignoriert und nicht andauernd beide oder einen versucht wieder in die Spur zu bringen.

    Keine Sorge, ich hatte überlegt zu antworten, gebe es aber jetzt auch einfach auf...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • "Geldscheffeln" und Eishockey, zwei Gegensätze die nicht zusammen passen!

    Unter der Voraussetzung, dass

    a) Halle und Club nicht der selben Person gehören und
    b) die Halle eine moderne und gepflegte und auf dem neuesten Stand gehaltene Immobilie ist und
    c) man mit viel Konkurrenz leben muss

    könnte ich dir, lieber Alexander, durchaus zustimmen.

    Leider passen weder a) noch b) noch c) auf unsere Situation. Halle und Club sind Joes Kinder (mindestens jeweils zum Teil), unsere Halle ist weit von einer modernen, gepflegten oder auf dem neuesten Stand gehaltenen Immobilie entfernt und auch wenn die MT immer erfolgreicher wird, hält sich die Konkurrenz im Einzugsgebiet Nordhessen stark in Grenzen. Sicher wird man sich keine Villa oder einen Ferrari leisten können, man wird jedoch mindestens ebenso weit vom Armenhaus entfernt sein wie von der Villa.

    Doch das ist nur die Argumentation für Joe, ursprünglich ging es ja um Rossi und da greift dein Argument gar nicht erst, da Rico als ANGESTELLTER unter vollkommen anderen Voraussetzungen steht. Er wird sicherlich nicht wenig verdienen in seinem Vertrag und mit seiner "Kastration" als Trainer und später als sportl. Leiter mit Tim als letzten Entscheider dürfte er mit seinem noch ein Jahr laufenden Vertrag in einer recht komfortablen Situation stehen, schließlich hat er keine zugeschriebene Verantwortlichkeit mehr in Sachen Teambuilding, hat keine Verantwortlichkeit mehr als Trainer...wofor bekommt er also noch sein Gehalt? (letzte Frage durchaus überspitzt ausgedrückt!)

  • Punkt C) kannst du ja nur zynisch gemeint haben, Fata.

    Sorry, aber da sieht man mal, wie die Realitäten verkannt werden. Melsungen war früher nicht Erstligist und nicht in Kassel, das bindet mal locker 3.000 bis 4.000 Stammkunden, plus die dazugehörige Sponsorenschaft. Dazu kommen allein im Handball noch Bad Wildungen (1.Liga Frauen), Kirchhof (2.Liga Frauen), Fritzlar (3. Liga Frauen), Eintracht Baunatal (3. Liga Männer). Das sind alles Clubs, die 500 bis 800 Leute pro Heimspiel binden, dazu auch hier Sponsoren. Nebenan spielt unser Nachbar vor 15.444 Zuschauern gegen Baunatal, dafür brauchen wir zwei total ausverkaufte Heimspiel plus nochmal halbvoll. Wieviele ausverkaufte hatten wir zuletzt??? Und dann gehe mal Samstags durch Kassel, und dann kannst du mal sehen, welche Heerscharen sich dort jedesmal per Bussen nach Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach oder Offenbach in Bewegung setzen..... Da reichen paar tausend nicht. Alles zahlende, potentielle Kundschaft, die fehlt, und die in den letzten Jahren aufgrund des Booms im Handball und Fussball enorm zugelegt hat.

  • Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis das Rossi keinerlei Verantwortlichkeiten mehr besitzt, ich vermute da reines Wunschdenken.Du meinst Rico Rossi könnte tatsächlich mit seinem Vertrag Geld scheffeln? Er ist Angestellter und wie man weiß werden im Deutschen Eishockey nicht unbedingt Spitzengehälter so wie in den USA gezahlt. Nach Abzug, wie üblich bei einem normalen Angestellten, werden bei Rossi auch nur nur ein vierstelliger Betrag verbleiben. Ob man dafür das Wort "Geldscheffeln" verwenden sollte halte ich allerdings über maßlos übertrieben.

  • Zugespitzt formuliert ist Rossi schlicht überflüssig. Und damit ist jeder Euro für ihn verschenkt.

    Ein Co- und/oder Torwarttrainer wäre stattdessen sinnvoll. Dazu noch Manu, der sich ins sportliche Management reinfuchst, und es wäre rund für die DEL 2.

    So einfach.

  • Ich hätte wissen müssen, was (oder auch wer) auf den Beitrag anschlägt...naja, manchmal erkennt man seine Fehler erst, wenn es zu spät ist.
    Und nein, damit meine ich keine inhaltlichen Fehler. Doch ich will noch einmal auf euch antworten, schließlich habe ich drum gebettelt.

    Punkt C) kannst du ja nur zynisch gemeint haben, Fata.

    Nein, habe ich ganz und gar nicht. Effektiv gibt es nämlich nur die MT als direkten Konkurrenten. Unser "Nachbar von nebenan" spielt ja nicht immer vor 15000+ Zuschauern, das war eine einmalige Angelegenheit, da es gegen Baunatal ging. Trotz dieser imposanten einmaligen Kulisse hat besagter KSV es in dieser Saison nämlich in bisher 14 Spielen auf einen Zuschauerschnitt von 2550 geschafft, in 10 dieser 14 Spiele lag die Zuschauerzahl (teils weit) unter 2000. Deine weiteren Beispiele:
    Bad Wildungen Vipers: Schnitt 641
    SG 09 Kirchhof: Schnitt 549
    Für die Drittliga-Teams habe ich nichts gefunden, die Zahlen sind aber zu 99,9% nicht höher als die der SG Kirchhof.

    Ich weiß, Statistiken sind scheiße, besonders dann, wenn sie gegen einen sprechen. Alles was ich sage: Wir haben hier in Kassel vergleichsweise wenig ernstzunehmende Konkurrenz im Vergleich zu anderen Standorten. Alleine die Tatsache, dass du in deiner Argumentation bis Bad Wildungen gehst, zeigt das wunderbar auf, aber auch da wirst du sicher wieder widersprechen.

    Den nationalen Fußballtourismus als Maßstab nehmen ist ebenfalls so eine Sache, denn der Großteil dieser Reisenden fährt nicht zu jedem Spiel und wenn doch, dann sind es Die-hard-Fans und die sind sowieso nicht das Ziel um die Halle permanent füllen zu können. Auch wir haben unsere Die-Hard-Fans, unseren Stamm, der "immer in der Halle ist", doch um die Halle konstant füllen zu können, brauchst du die vielgescholtenen "Eventies". Für die hast du aus sportlicher Sicht in Kassel und im Umland halt nicht wirklich viel hochklassigen Sport...wie gesagt, im Vergleich zu den meisten anderen Standorten.

    Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis das Rossi keinerlei Verantwortlichkeiten mehr besitzt,

    Trainer: Tim Kehler
    Aussage Tim: "Ich habe das letzte Wort in Sachen Spielerverpflichtungen"

    Gegenfrage: Woher nimmst du dein Wissen, dass er in diesen Dingen noch Verantwortlichkeiten besitzt?

    Natürlich sitzt ein Rico Rossi jetzt nicht in seinem Büro und dreht Däumchen, jedoch wurde es in letzter Zeit immer weiter konkretisiert, dass seine Verantwortlichkeit im kadertechnischen Bereich (Entscheidung über Verpflichtungen und Abgänge, Training/Betreuung/Taktisches) nach und nach immer weiter eingeschränkt und zuletzt ausgelöscht wurde. Solltest du dahingehend andere Meldungen vorrätig haben, immer her damit...das heißt...bitte nicht immer her damit, nachher muss ich dir nochmal antworten.

    Bin auch jetzt wieder raus hier, war ein Fehler, sich in dieses Thema einzuklinken.

  • Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

    Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

    Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

  • Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

    Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

    Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

    wer hat hier Scheinfakten in die Öffentlichkeit gestellt, wer hat behauptet Rossi geht zum 30.4. und wer hat behauptet nur Kehler hätte das letzte Wort bei Spielerverpflichtungen. Dabei allerdings unterschlagen, wer die Zeche zahlt, Gibbs, der hat auch das letzte Wort!

  • Punktgenaue Zusammenfassung!

    :)

  • Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

    Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

    Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

    Ich zitiere dich gerne, Fata: "Früher war mehr Lametta." Blöd halt nur, wenn auch Erfolg und Kohle halt nicht mehr so da sind, wie früher. Und halt mehr Konkurrenz, weil Melsungen war nicht da. Ist so. Punkt. Kannst du noch soviel diskutieren.

    Da brauche ich auch keine "Argumente", denn ein Blick auf die Fakten, reicht dem Realisten.

  • wer hat hier Scheinfakten in die Öffentlichkeit gestellt, wer hat behauptet Rossi geht zum 30.4. und wer hat behauptet nur Kehler hätte das letzte Wort bei Spielerverpflichtungen.

    Scheinfakten: Kollege Nordhessenstar mit seinen "Zuschauerzahlen"

    Rossi geht zum 30.4.: ein Gerücht, das als solches gekennzeichnet seit ca einem Monat durch die Netzwelt geistert.

    Kehler hat das letzte Wort: Aussage Kehler gegenüber der HNA nach seiner Weiterverpflichtung:

    „Ich habe die finale Entscheidung beim Personal“, sagt Kehler – und freut sich über das Vertrauen
    Quelle: hna.de

    So, das nächste Mal bitte selbst recherchieren und informieren, damit wäre vielen schon geholfen.