21.10.2018: Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

  • Erstes Bully: 16 Uhr
    Spielort: EnergieVerbund Arena (Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden)

    Schiedsrichter: HSR Kannengießer, Daniel | HSR2 Haupt, Bastian | LSR1 Deffner, Christian | LSR2 Zettl, Michael

  • Not gegen Elend oder auch Pest oder Kolera!
    Kein Tip von mir, jedoch möge die Mannschaft Kampfgeist zeigen, was wohl zur Zeit auch die einzige Basis darstellt aus dem Schlamassel herauszukommen

  • Guter Start in das Spiel und dann ließ die Laufbereitschaft schon wieder Minute für Minute nach. Das 1:1 beim Face-Off darf so nie fallen. Ist mir echt schleierhaft wie man so ein Face-Off verlieren kann, aber Povo und Zweikämpfe ist ja kein neues Thema.
    Man merkt, dass beide Teams momentan nicht gerade nen Lauf haben.

  • Nach 40 Minuten bin echt ratlos. Es gibt immer wieder kurze Drangphasen wo sie alles zeigen was man sich erhofft, der Puck läuft, schnelle Pässe, aber trotzdem kommt dabei nie eine Torchance heraus. Die Schüsse sind allesamt von mieser Qualität, manchmal wirkt es als würde man gar nicht aufs Tor zielen. Und dann gibt es Phasen, da läuft gar nichts und sieht so aus wie in den letzten Wochen.
    Schaue mir parallel das Topspiel der Oberliga an und dort gehen beide Teams ein deutlich höheres Tempo. Das allein macht mich schon nachdenklich.

  • Glückwunsch an die Mannschaft, dass sie sich den Sieg geholt hat. Die Einstellung scheint gestimmt zu haben, wenn es auch alles andere als schön anzuschauen war. Frage mich wie man mit solch Leistungen (?) in Zukunft bestehen will. Da muss sich noch viel tun bis man übern Berg ist.

    #9untershallendach

  • Zumindest scheint die Versetzung von Gron in die 4. Reihe im 1. und 2. Drittel Früchte getragen zu haben. Immer noch kein schönes Hockey, aber in dieser Situation geht erstmal darum das Selbstvertrauen wiederzufinden. Schauen wir inwiefern sich die 3 Punkte heute darauf auswirken.

    Übrigens war in Dresden heute Familientag. Es gab sogar eine Hüpfburg und viele, viele Kinder.


  • Die Fans des Kasseler Eishockeys sollten nach diesem Spiel zur Kenntnis nehmen das diese Mannschaft nicht gegen ihren Trainer spielt.

    Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, dass die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen dann noch eher durch schlechtes Coeaching erklärt werden können...!?

    Hätte man gegen den Trainer gespielt, wäre das Team Schuld an den Ergebnissen gewesen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, dass die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen dann noch eher durch schlechtes Coeaching erklärt werden können...!?

    Nicht unbedingt! Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht so gut wie wir alle dachten und der Fehler liegt bei der Kaderzusammenstellung. Dann ist nicht der Trainer schuld, sondern der Sportdirektor und der...oh...! ::)

  • Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, dass die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen dann noch eher durch schlechtes Coeaching erklärt werden können...!?

    Hätte man gegen den Trainer gespielt, wäre das Team Schuld an den Ergebnissen gewesen.


    Ich bin da bei Nisse, die Mannschaft ist leider nicht so gut wie manche nach einigen Spielen gedacht haben. Angefangen bei den ALs, da ist weit und breit niemand zu sehen der ansatzweise einen Collins oder Pimm ersetzen oder vergessen lassen könnte. Povorozniouk ist keine Zweiwegespieler genau wenig wie Gron. Defizite am Bullypunkt sind nicht zu übersehen und und....