• Wenn Rossi in nem Spiel die falsche taktische Entscheidung trifft dann kannst du das natürlich im Spieltagsthread thematisieren. Wenn Spieler kommen, bleiben oder gehen die entweder perfekt in Ricos Taktik passen oder eben nicht, dann kannst du das auch im Kader diskutieren.


    nichts anderes ist doch in diesem Thread in Antwort 10 passsiert, was die ganze Diskussion hier ausgelöst hat. Wozu also die Aufregung?

    Zitat

    Aber wenn ne Diskussion über grundlegende Dinge geht, also Ricos generelle Taktik oder das fehlen einer solchen, dann eben in den eigenen Thread. Wenn beispielsweise ein Spieler über Wochen scheiße spielt, keine Lust hat und eigentlich lieber für Düsseldorf spielen will, dann passt das ja auch eher in den betreffenden Spielerthread und nicht in jeden Spieltagsthread, einfach damit man die Diskussion auch nachvollziehen kann.


    Na dann viel Spaß beim Zerpflücken der ganzen Spieltagsthreads, wo in den nachträglichen Bewertungen des Spieles immer wieder einzelne Spieler immer wieder bewertet worden sind und werden. Wenn diese Bewertung in Zukunft in separaten Threads geführt werden soll, werden die Spieltagsthreads obsolet.

    Zitat

    Aber wenn jeder (!) Thread wie aktuell in Rossi-Diskussionen ausartet und das vor allem noch ohne jeglichen Inhalt, dann musst du zugeben, dass das a) nervt und b) niemanden motiviert über andere Dinge zu schreiben. Rico mag als Trainer und Sportlicher Leiter aktuell einen großen Einfluss haben, aber er ist doch nicht stellvertretend für alle Themen im Kasseler Eishockey. Wäre schlimm wenn es so wäre.


    Oben genannte Antwort 10 hatte durchaus einen Inhalt, waren ausformulierte Argumente und Spekulationen. Dagegen war die Antwort des "genervten Casi" absolut inhaltslos. Wer also hat jetzt entgegen deinem Credo gehandelt? Wer hat (zunächst) keinen Inhalt gebracht?

    Zitat

    Also um es kurz zu machen: Es wäre einfach schön, wenn man ein wenig mehr Struktur in das Forum bekommen könnten. Und natürlich wäre es auch schön, wenn sich mehr User an Diskussionen beteiligen. Und vielleicht sollte ich mich selbst auch mal wieder treten etwas mehr zu schreiben. Aber ich muss zugeben, dass die Person um die es sich permanent dreht, ein wenig meine Motivation geraubt hat und ich die Sommerpause sehr genieße. Aber das wird auch wieder anders. ;)


    Ich weiß gerade nicht, ob du mit der "Person um die es sich dreht" den User oder den Trainer meinst, die dir die Motivation geraubt hat. Letzterer ist aber kein Grund, die hier mundtot zu machen, die gegen den Trainer sind und dieses auch argumentieren. Und wenn in einer Diskussion zum hundertsten Mal Müll und Null-Argumente geschrieben werden, werde ich sicherlich auch zum hundertundersten Mal diesen User damit konfrontieren, denn dass ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

  • Niemand soll mundtot gemacht werden. Wenn ein Thread, der sich um den Kader für die kommende Saison dreht, aber dann irgendwann zu GmbH und Trainer-Diskussionen wandelt und diese mehr Raum einnehmen als der eigentliche Kader, ist es halt Mist. Auch in einem Spieltagsthread kann natürlich über die taktische Einstellung diskutiert werden. Es wird auch nicht jeder Thread zerpflückt werden, aber sobald wir merken, dass es sich eigentlich gar nicht um das eigentliche Thema dreht, werden wir in Zukunft darauf hinweisen.
    Ich glaube einfach, dass die Struktur eines Forums durch die sozialen Medien und auch durch das esbg (da gibt es nur den einen Huskies-Strang wo alles reingeschrieben wird) in den Köpfen nicht mehr präsent ist. Und genau das ist das große Plus eines Forums und war auch unser eigentliches Ziel als wir das hier online geschaltet haben - nachvollziehbare Diskussionsstränge.
    Wie nisse sagt, wir lassen viel laufen und berücksichtigen einige Faktoren, aber nach klassischen Forenregeln wäre schon des Öfteren ein „back to topic“ gefallen, was zwangsweise eine Ausgliederung der abweichenden Diskussion mit sich geführt hätte.
    Um das nochmal klarzustellen, es geht hier nicht gegen einzelne User, also bitte nicht direkt die Sandkasten-Diskussion a la „der hat aber zuerst mein Förmchen weggenommen“ auspacken. Danke.

  • Natürlich ist es wünschenswert, wenn es immer um das Thema des Threads gehen würde, allerdings ist das in diversen Diskussionen nicht immer möglich bzw. Themen verschieben sich. Wenn beispielsweise in den Spieltagsthreads jeder nur sein Statement zum Spiel abgibt ohne tiefer darauf einzugehen, dann ist man zwar "beim Thema", hat jedoch keine Diskussion. Geht man tiefer auf beispielsweise Einzelkritiken der Spieler ein, findet zwar Diskussion statt, jedoch verlässt man das Thema ein Stück weit und führt natürlich auch diverse Diskussionen immer wieder. Und wenn es kadertechnisch derzeit wenig gibt, kommen auch immer wieder alte Dinge wie Rossi zum Vorschein, besonders dann, wenn einzelne Transfers so gar nicht zu vorherigen Aussagen dieser Person passen.

    Was also wollt ihr? Nur Statements oder Diskussionen?

  • Sorry, dass ich mich mal kurz einmische.
    Ich finde die Idee einen eigenen Thread für den Meistertrainer Rico Rossi aufzumachen nicht schlecht.
    Für die einzelnen Spieler gibt es die ja auch.
    In wie weit sich das Ding füllen wird bleibt abzuwarten.
    Bin da schon auch ein wenig bei Fatality. So ganz glasklar lässt sich das alles nun mal nicht trennen. Soll es ja aber auch gar nicht wenn Nisse richtig verstehe.
    Also alle mal durchatmen und geschmeidig bleiben. Im Endeffekt bleibt doch alles beim Alten. Nur dass es halt ein Hinweis von den Mods geben könnte beim Thema zu bleiben und eine eventuell ausufernde Diskussion die nichts oder nur bedingt mit dem Threadthema zu tun hat zu unterbinden oder gegebenenfalls in den dafür vorgesehenen Thread zu verlagern.

    #9untershallendach

  • Dann möchte ich auch mal kurz.
    Selbstverständlich darf und soll man Rossi kritisieren, wenn man meint, das er im Spiel, beim Kader, bei seinen Aussagen o.ö etwas verbockt hat. Wenn man aber bspw. keine Dauerkarte mehr kaufen will wegen Ihm, kann man das ruhig in den Rossi Thread schreiben und auch alle 2 Tage wiederholen, weil ich mir das dann dort nicht mehr durchlesen brauch, was ich aber bspw. bei Spieltags-Threads gerne tue. Daher halte ich das schon für eine gute Idee.
    Was ich aber noch viel wichtiger finde, dass man in diesem Forum darauf achtet, freundlich miteinander umzugehen und andere Meinungen zu akzeptieren. Man muss es einfach aushalten, wenn es Menschen geben sollte, die Rossi gut finden und mit den Ergebnissen der Huskies zufrieden sind. Da erwarte ich auch ein Einschreiten der Moderatoren, sonst wird das hier nix mehr und das ist einfach schade.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕


  • Dann möchte ich auch mal kurz.
    Selbstverständlich darf und soll man Rossi kritisieren, wenn man meint, das er im Spiel, beim Kader, bei seinen Aussagen o.ö etwas verbockt hat. Wenn man aber bspw. keine Dauerkarte mehr kaufen will wegen Ihm, kann man das ruhig in den Rossi Thread schreiben und auch alle 2 Tage wiederholen, weil ich mir das dann dort nicht mehr durchlesen brauch, was ich aber bspw. bei Spieltags-Threads gerne tue. Daher halte ich das schon für eine gute Idee.
    Was ich aber noch viel wichtiger finde, dass man in diesem Forum darauf achtet, freundlich miteinander umzugehen und andere Meinungen zu akzeptieren. Man muss es einfach aushalten, wenn es Menschen geben sollte, die Rossi gut finden und mit den Ergebnissen der Huskies zufrieden sind. Da erwarte ich auch ein Einschreiten der Moderatoren, sonst wird das hier nix mehr und das ist einfach schade.

    Applaus!

  • Hurra!!! Endlich mal wieder was zum Thema... 8)
    Mal schauen was/wen man da verpflichtet hat. Bin gespannt und freu mich darauf ihn spielen zu sehen.
    Die Sommerpause ist eindeutig zu lang...
    Herzlich willkommen im Rudel.
    Und Finger weg vom deutschen Bier... ::)

    #9untershallendach

  • Genau so ist es gemeint. Und jetzt versuchen wir uns mal wieder mit diesem back to topic.

  • Endlich ist mal wieder Schwung in der Hütte! Und damit meine ich nicht nur die (hoffentlich jetzt abebbende) off-topic-Debatte...

    Hennig ist ja erst der dritte, richtige Neuzugang nach Marcel Melichercik und Derek Dinger. Und dazu noch eine absolute Wundertüte. 23 Jahre alt, kommt direkt vom College... übrigens dem selben wie ein gewisser Mike Collins ;) Der hatte dort übrigens nur ein wenig bessere Statistiken als Hennig und ist ja bekanntlich hier so richtig aufgeblüht! Also wer weiß... ;D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Herzlich willkommen Richie Mueller.
    Damit könnte man nicht im Ernst rechnen. Drauf hoffen, mal drüber nachdenken...ja.
    Super das er in Kassel gelandet ist. Wie schon an anderer Stelle vermutet, wird dies dann wohl den Abschied von Manu bedeuten...was die gute Nachricht wieder relativiert.
    Vielleicht wird er es ja doch noch mal auf dem Eis versuchen. Würde ihm glaube ich jeder Wünschen.

    edit by epse: Beitrag wurde in "Kader 2018/19" verschoben.

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von epse (7. Juni 2018 um 07:47)

  • So, war lange still zum Thema, heute ist aber mal wieder ein (zu) ruhiges Arbeitstag, also nutze ich die Gelegenheit, mal wieder ein bisschen Senf loszuwerden ;D

    Ich glaube, kaum jemand ist so begeistert über unseren zuletzt gemeldeten Neuzugang wie ich. Ich durfte Rich (<- so wird er eigentlich genannt, hat aber auch nichts gegen Richie) vor einigen Jahren persönlich kennenlernen und schätze ihn sehr. Und das nicht nur, weil ich bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Garmisch keinen Eintritt zahlen musste ;D Er ist ein sehr ruhiger aber überaus freundlicher Typ und ein absoluter Profisportler. Ich glaube deshalb, dass unsere sportliche Leitung da nicht nur wegen seiner Geschwindigkeit auf dem Eis einen sehr guten Fang gemacht hat. Apropos: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Rich insbesondere davon begeistert war, wie Gibbs und Rossi in den Verhandlungen mit ihm umgegangen sind. Bei aller (berechtigter) Kritik an seinen Trainerleistungen scheint er also zumindest in mancher Hinsicht nicht ganz unfähig zu sein... ::)

    Wenn ich mir nun mal unseren aktellen Kader ansehe, stehen da 2 Goalies, 6 Verteidiger und 11 Stürmer. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Kooperation mit Wolfsburg zustande kommt, denn dort spricht man schon seit Wochen ja vom Kooperationspartner Kassel. Der doppelte Valentin (Eric V. und V. Busch) soll ja auch vorwiegend bei uns zum Einsatz kommen, dann wären wir schon bei 13 Angreifern (inkl. Klinge), sollte wie wohl geplant noch ein Verteidiger aus Wolfsburg kommen, wäre auch diese Position mit 7 Mann besetzt. Wenn ich mich nicht täusche, war das auch das Kontingent, mit dem wir letztes Jahr in die Saison gestartet sind. Ich gehe also davon aus, dass höchstens (und hoffentlich) noch auf der Backup-Position im Tor nachgelegt wird. Denn Hungerecker sehe ich noch nicht als Nr. 2 in der DEL2, abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach schon mit 3 Goalies in eine Saison gehen sollte, besonders dann, wenn einer davon noch ein so junger Kerl ist und man ihn auch in der Oberliga einsetzen kann. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass man aus den Engpässen der letzten Saison lernt und von Beginn an mit 8 Verteidigern in die Saison startet. Allerdings glaube ich, dass dieser Wunsch ein solcher bleiben wird. Wenn es dann tatsächlich so kommen sollte, dass von unseren 7 Verteidigern einer ein FöLi aus Wolfsburg ist und der andere Florian Kraus, sehe ich hier schonmal die größte Baustelle der kommenden Saison - trotz eines Derek Dinger!

    BTW: Bisher sind unsere Nachwuchsspieler noch gar nicht eingeplant. Ich hoffe, dass das nicht untergeht und die Jungs auch ein paar Spiele im Huskies-Trikot bekommen... Aber auch hier trifft wahrscheinlich Wunsch auf Wirklichkeit. :-\

    Stellt sich nun noch die Frage: Wo sehe ich unser Team?

    Ich habe von verschiedenen Seiten bisher gelesen, dass die wirklichen Verstärkungen im Vergleich zur vergangenen Saison fehlen und dass man im Vergleich zu anderen Vereinen weniger "Knaller"-Transfers zu vermelden hat. Aber ist dem wirklich so?

    Wir müssen kommende Saison auf die Förderlizenz- und Leispieler aus Mannheim verzichten, das waren letzte Saison Pantkowski, Rogl, Maginot und Lambacher. Dazu kommen die Abgänge von Pimm, McGrath, Merl, SDR und Roach, sowie der von Keller. Dafür kommen neu ins Team neben Ledlin (der ja letzte Saison schon ein paar Spiele mit dabei war) Melichercik, Dinger, Hennig und Mueller, sowie Neal und Povorozniouk, die ja schon am Ende der letzten Saison im Team waren, aber eigentlich fast neu Neuzugänge sind. Und natürlich die möglichen Förderlizenzspieler.

    Im Tor sehe ich uns auf der 1. Position bisher mindestens gleichwertig besetzt. Keller war in der Meistersaison (und dort vor allem in den Playoffs) eine Bank, in den letzten beiden Spielzeiten jedoch nie wieder dauerhaft so überragend und fiel auch zu oft durch deutliche Patzer auf. Sollte MM tatsächlich auch noch (wie so mancher Spatz bereits vorsichtig vom Dach gepfiffen hat) einen deutschen Pass bekommen können, sehe ich hier eine leichte Verbesserung. Auf der Backup-Position werden wir allerdings wahrscheinlich nicht wieder so einen Coup landen können wie letztes Jahr. Bleibt MM fit, dürfte sich das nicht zwingend negativ auswirken, aber bis die Backup-Besetzung klar ist, sehe ich im Tor deshalb noch ein großes Fragezeichen beim Vergleich mit letzter Saison.

    In der Abwehr ist Stand jetzt ja noch mind. eine Position vakant. Bis jetzt sehe ich hier aber eine deutliche Verbesserung. Roach mal ganz außen vor gelassen (1. war er nicht lange ein Huskie und 2. auch keine wirkliche Unterstützung) steht hier Neuzugang Dinger den beiden Verlusten Rogl und Maginot gegenüber. Wenn ein Wolfsburger Verteidiger kommen sollte und der nichts schlechter als einer der beiden ehem. Mannheimer FöLis ist, konnte man hier schon deutlich zulegen. Mit einem guten 8. Verteidiger wäre das Glück fast perfekt. Denn dann müssten nur noch Heinrich, Little und Reiss ihre Erwartungen erfüllen. Bei Little habe ich da die größten Hoffnungen, aber auch die anderen beiden habe ich noch nicht abgeschrieben.

    Im Sturm steht sicher hinter Klinge erstmal ein großes Fragezeichen. Sollte er seine Karriere fortsetzen können, wäre dies nicht nur aus rein sportlicher Sicht großartig. Ansonsten denke ich, dass Neal und Povo ein guter "Ersatz" für Pimm und McGrath sind. Povorozniouk ist noch extrem jung und hat aus meiner Sicht noch jede Menge Potenzial, den sehe ich ganz klar als Pimm-Nachfolger, Neal dürfte McGrath mind. gleichwertig ersetzen. Richie Mueller bringt weitere taktische Möglichkeiten (ja, die Frage ist, ob man die auch nutzt... ich weiß!) und Jace Hennig ist mal wieder eine absolute Wundertüte. Aber insgesamt denke ich, dass sich der Angriff auch nicht verschlechtert hat - im Gegenteil! Sollte man tatsächlich noch eine Verpflichtung vor der Saison tätigen, hoffe ich, dass man vielleicht noch einen Spieler Typ Bad Guy holt, also einen, der auch mal einen wie die Frankfurter Tussy und den Bietigheimer Gimli-Verschnitt in die Schranken weist. SDR hat in dieser Hinsicht letzte Saison ja eher enttäuscht...

    Ansonsten denke ich also, dass unser Team wieder mindestens gleichwertig besetzt ist. Was es aber auf jeden Fall bspw. dem neuen Dresdener Team oder dem "Projekt Frankfurt" voraus hat ist Eingespieltheit. Der Großteil des Teams ist endlich mal zusammen geblieben, 3 der von mir als Neuzugänge bezeichneten Spieler waren schon letzte Saison Teil des Teams. Und ich denke, dass kann gerade zu Beginn der Saison ein großer Trumpf sein, in einer Zeit, in der andere Teams sich noch einspielen müssen.

    Meine aktuelle Prognose: ein Platz unter den Top 3! Und das trotz Trainer (mit einem anderen wäre vielleicht sogar noch mehr drin...)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Guten Morgen,
    im Normalfall bin ich ja keiner der so oft schreibt. Aber nachdem doch nun sehr lange nix oder wenig hier geschrieben wurde, habe ich mich wirklich sehr gefreut. So langsam wächst die Vorfreude und ich hoffe das so langsam wieder mehr Bewegung hier aufkommt. Das gilt natürlich insbesondere auch als Wunsch und Bitte an Florian und Nils zu einem neuen Podcast.
    Für den bisherigen Kader bin ich auch sehr zuversichtlich. Ich denke die Koop mit Wolfsburg wird kommen. Alle Vorzeichen sprechen ja deutlich dafür. Ich verbinde mit dem dortigen Trainerwechsel mehr Nutzen für uns als in der Saison davor. Da hörte man ja von wenig Ambitionen seitens Wolfsburg. Den doppelten Valentin hat man ja angekündigt. Dazu soll der angekündigte Defender kommen. Man darf ja Wünsche äußern. Deswegen wünsche ich mir Kodi Schwarz. 22 Jahre mit deutschem Pass. Letztes Jahr in Bietigheim 45 Spiele Hauptrunde plus Play Off. Einen gestandenen Verteidiger dazu. Gerne Dominic Auger. Mit 41 Jahren trotzdem auch letztes Jahr top. Im Tor könnte ich mir auch eine zusätzliche Föli mit Davi aus Wolfsburg denken. Dann sehe ich hier aber auch die größte Baustelle. Im Sturm sehe ich uns gut aufgestellt. Bei Manu hoffe ich zwar auch. Ich sehe es aber eher kritisch. Leider. Nico Schnell soll bei den Scorpions einen Vertrag bekommen haben. Bei Tim Lucca Krüger und Bastian Schirrmacher hoffe ich auf eine Föli zu den Indians. Das würde die beiden nach Braunlage weiterbringen und uns zwangsläufig auch. Wenn unser neuer Torwart tatsächlich einen deutschen Pass bekommen würde, könnte man somit mit einer weiteren AL Manu‘s Platz gut besetzen.

  • Tja, Mark Ledlin werden wir kommende Saison wohl doch nicht in Kassel sehen... auf Instagram verabschiedet er sich vom Eishockey und will sich seiner Ausbildung widmen:

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o