• Das mit den Dauerkarten hättest du Gibbs vorher sagen sollen, dann hätte er bestimmt alle Pläne auf dich ausgerichtet...

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Häme wirklich so angebracht ist. Sicher, bei Kontro und Familie sind es jetzt "nur" ...3-5??...Dauerkarten. Meine dazu, die zweier Freundinnen plus drei weitere bei mir im Block, die schon gesagt haben, dass sie kommende Saison MIT ROSSI auf eine DK verzichten werden und nur noch sporadisch die Halle besuchen werden. Das sind jetzt immer noch erst "nur" ca 10 Karten...das aber alleine in einem Block auf zwei Doppelstufen des Heubodens. Zumindest nach Aussagen kenne ich noch mindestens 20 weitere DK-ler, die kommende Saison keine DK-ler mehr sein wollen/werden...wegen Rossi.

    Was ich damit sagen will: Natürlich muss man sehen, wie viele ihre Drohung letztendlich wahr machen, jedoch ist der Unmut immer noch groß und die Aussicht auf Rossi fest im Sattel hat diesen Unmut nicht kleiner gemacht.
    Man hat nun wieder mal bekräftigt, mehr mit den Fans "in Kontakt" zu treten. Wenn dies weiter so geschieht wie bisher, dann kann ich nur kopfschüttelnd lachen, denn die Aussagen, die in den letzten Monaten gegenüber Fans und über Fans getätigt wurden, waren, gelinde gesagt, suboptimal.


  • Das mit Povo habe ich natürlich aus dem Twitteraccount von connECKtion, die EHN schreibt es auch. Mir fehlte nur bisher eine offizielle Quelle!

    Orr, als wenn wir keine offizielle Quelle sind. Wir sind SO offiziell, dass die EHN mittlerweile bei uns abschreibt.
    (So, die 5 Minuten Fame genießen wir jetzt erstmal mit ner kalten Milch!)


  • Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Häme wirklich so angebracht ist. Sicher, bei Kontro und Familie sind es jetzt "nur" ...3-5??...Dauerkarten. Meine dazu, die zweier Freundinnen plus drei weitere bei mir im Block, die schon gesagt haben, dass sie kommende Saison MIT ROSSI auf eine DK verzichten werden und nur noch sporadisch die Halle besuchen werden. Das sind jetzt immer noch erst "nur" ca 10 Karten...das aber alleine in einem Block auf zwei Doppelstufen des Heubodens. Zumindest nach Aussagen kenne ich noch mindestens 20 weitere DK-ler, die kommende Saison keine DK-ler mehr sein wollen/werden...wegen Rossi.

    Was ich damit sagen will: Natürlich muss man sehen, wie viele ihre Drohung letztendlich wahr machen, jedoch ist der Unmut immer noch groß und die Aussicht auf Rossi fest im Sattel hat diesen Unmut nicht kleiner gemacht.
    Man hat nun wieder mal bekräftigt, mehr mit den Fans "in Kontakt" zu treten. Wenn dies weiter so geschieht wie bisher, dann kann ich nur kopfschüttelnd lachen, denn die Aussagen, die in den letzten Monaten gegenüber Fans und über Fans getätigt wurden, waren, gelinde gesagt, suboptimal.

    Man darf aber nicht vergessen, dass man sich doch meist in seiner eigenen Filterblase bewegt und somit auch oft nur das Gefühl hat, dass alle so denken, obwohl es nur die eigenen Bekannten sind. Es ist ja auch durchaus möglich, dass einige neue Dauerkarten kaufen, weil sie Rico toll und sympathisch finden und sehr zufrieden mit den Huskies sind.
    Solang die Huskies auch keine Angaben zum Dauerkartenverkauf machen ist das auch alles schwer zu überprüfen. Die reinen Zuschauerzahlen sind auch noch nicht wirklich aussagekräftig, da der Schnitt ja noch nicht wirklich extrem gesunken ist, sondern man vermutlich mit dem Wiesniewski Zwischenhoch alles ausgleichen konnte.

    Auch in meiner Filterblase kenne ich eigentlich niemanden der Rossi behalten will, aber es ist zumindest nicht undenkbar. Höchstens unverständlich. ;)

  • Deswegen unterhalte ich mich in den Pausen auch gerne mit Leuten, die nicht in meiner direkten "Filterblase" sind. Darunter sind sicherlich auch (salopp gesprochen) "Rosa-Brillen-Träger" und durchaus auch Rossi Fans, gerade nach der Plakat-Aktion gab es da das eine oder andere wirklich interessante Gespräch. Meine direkte Filterblase mag da durchaus extrem Anti-Rossi sein, doch gerade auch außerhalb der Blase gab es besonders zum Ende der Saison immer mehr kritische, unzufriedene, enttäuschte, bis hin zu frustrierten Stimmen. Davon wird sicher nicht jeder von der Dauerkarte absehen in der kommenden Saison, ein Teil jedoch schon.

    Ich bin wie gesagt sehr gespannt, denn nicht zuletzt auch die bisweilen sehr eisige Stimmung in der Halle waren kein positives Indiz für erfolgreiche Ticketverkäufe kommende Saison und auch das Aus gegen Frankfurt, vor allem das "wie" und die Kommunikation dazu hat nochmal einigen sehr sauer aufgestoßen.

  • Solange nicht jemand schreibt, dass nur er objektiv die Situation überblickt, ist doch alles bestens. Jeder hat seine eigene Meinung, und die muß nicht zwingend die Meinung der Mehrheit der Fans sein.
    Von daher alles gut :)

  • Aufstieg ade.
    Sponsoren Pool halten geschweige den auszubauen halte ich persönlich für eine Herkulesaufgabe.
    Ich kann es mir nicht vorstellen das die Liga dadurch das momentane Niveau langfristig halten kann.
    Die Frage wie weit die DEL2 Vereine dies durch Etat Kürzungen konversier können ohne kurz oder lang in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten wird die Zukunft zeigen.
    Rückschritt statt Vorschritt für eine Sportart die gerade bei den Olympischen spielen die Silbermedaille gewonnen hat.
    Wo ist die Verantwortung der Verantwortlichen der Jugend und Fans gegenüber wenn man eine Sportart kategorisch schwächt bzw zerstört anstatt gemeinsam zu fördern? ;( ;( ;(

  • Es gibt doch überhaupt keinen geregelten Aufstieg, von daher ist das Thema Aufstieg ein Thema das zwischen DEL und DEL2 geklärt werden muss.
    Kassel trifft daran nun mal überhaupt keine Mitverantwortung, den man hat jedes Jahr brav seinen Beitrag (Bürgschaft) hinterlegt.
    Solange man in der Lage ist die Zuschauer ins Stadion zu bringen, solange wird es auch Sponsoren geben, umgekehrt wird ein Schuh daraus wie man beim Nachbarn sehen kann, keine Zuschauer wenig Sponsoren und kein Hauptsponsor.
    Etatkürzungen hat es allem Anschein nach bisher bei keinem Verein der DEL2 gegeben, und solange die Zuschauer und mit ihnen die Sponsoren zum Eishockey stehen wird sich daran auch nichts ändern.
    Für den Nachwuchs und die Jugend gibt es in Kassel die EJK, die in eigener Verantwortung die Jugend fördert. Die Huskies GmbH zahlt ihren vom Verband vorgeschriebenen Obulus dazu in deren Kasse.


  • Ich muss ehrlich sagen, das versteh ich nicht. Entweder ich will Rossi nicht mehr an der Bande haben oder mir ist es egal und ich hoffe auf "Erfolg trotz Rossi". Letzteres ist jedoch etwas, auf das ich mich persönlich keine Lust habe, gerade WEIL ich in Rossi die große Gefahr sehe, dass wir uns weiter einem zweiten Heilbronn annähern und dieses Jahr war schon ein sehr großer Schritt in diese Richtung, wo bei vielen treuen Fans viel viel viel verbrannte Erde hinterlassen wurde.


    Die Methode der ständigen Wiederholung mag nerven, jedoch bleibt auch eine nervige Wahrheit immer noch eine Wahrheit und wenn man dem Stumpfsinn eines Alexander entgegentreten will, muss auch die nervigste Wahrheit noch einmal aufgetischt werden, um dem Wahnsinn entgegenzuwirken. Dass das zum Teil off topic ist, steht auf einem anderen Blatt und wäre eine Sache der Moderation. ;)


    Nein, ich sehe es nicht als ähnlich an. Meine Liebe zu den Huskies steht außer Frage. Das ist es aber wahrscheinlich auch schon mit der "Ähnlichkeit". Für mich sind wir an einem Punkt angekommen, wo es wirklich gefährlich wird, wo es für die Huskies schädlich wird, wenn wir mit diesem Trainer weitermachen. Da kann ich hundertmal dem Team eine Chance geben wollen, der Trainer wird sie zunichte machen. Und da kommen wir wieder zu deinem "ich hoffe, dass sie trotz 'Rossi-Solo-Taktik' Erfolg haben": Das ist für mich pure Selbstlüge, denn dann ändert sich nichts, Rossi kann weiter rumwurschteln und den Verein von innen heraus zerstören. Denn das wird am Ende passieren. Jedes Jahr aufs Neue wenden sich mehr Fans ab, erkennen den Wahnsinn und am Ende zerstörst du die Basis, das Herz. Diese Inkonsequenz kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. '

    Danke an Fatality für deinen differenzierten Beitrag!
    Dem Käse kann ich nur sagen: Wenn du keine "Lust" auf unangenehme Wahrheiten und die notwendigen Diskussionen hast, dann häng doch nicht in jedem Forum zum Thema rum. Das ist der Sinn eines Forums - vermeintliche "News", welcher Spieler bleibt, stehen auch in der Zeitung.
    Einfach Augen zu und ab ins Bällebad! Aber dann nicht #RossiRaus rumheulen. Danke

    Bemerkenswert ist immer wieder, wie massiv dir andere User deine Bigotterie vorhalten (müssen), und du merkst es nicht einmal :D

    :)

  • Das mal wieder ein reines Rossi-Bashing von ihnen kommt überrascht doch auch schon niemanden mehr, ständige Wiederholungen in diversen Foren belegen ja auch nicht das ihre persönliche Wahrnehmung auch die einzige Wahrheit ist, sondern lediglich das auf allen Bühnen von ihnen versucht wird den Ton gegen die Huskies zu bestimmen.
    Im übrigen, bei Fatality liest man seine persönlich vorhandene ernste Sorge aus seinen Beiträgen heraus, wogegen ihre hintergründige Motivation doch einige Fragen offen läßt.

  • Mal eine Frage an die Mods: wäre es möglich einen extra Bereich für das gesamte "Thema Rossi" und Geschäftsführung zu erstellen? Dann könnten einige User sich sich dort schön auslassen, diskutieren, privat Kriege führen oder was auch immer, und ich oder die restlichen "normalen" User werden davon nicht weiter genervt. Bei allem Verständnis dafür, dass man unterschiedliche Meinungen zu Rico Rossi haben kann, ist es doch mittlerweile immer das gleiche hin und her und mich persönlich nervt es nur noch und führt leider dazu, dass mein Interesse, das Forum zu besuchen, schwindet.


  • Mal eine Frage an die Mods: wäre es möglich einen extra Bereich für das gesamte "Thema Rossi" und Geschäftsführung zu erstellen? Dann könnten einige User sich sich dort schön auslassen, diskutieren, privat Kriege führen oder was auch immer, und ich oder die restlichen "normalen" User werden davon nicht weiter genervt. Bei allem Verständnis dafür, dass man unterschiedliche Meinungen zu Rico Rossi haben kann, ist es doch mittlerweile immer das gleiche hin und her und mich persönlich nervt es nur noch und führt leider dazu, dass mein Interesse, das Forum zu besuchen, schwindet.

    Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen! Zu dem Rest hab ich einfach keine Lust mehr, was zu schreiben, dafür ist mir meine Zeit zu schade...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • theDevilboy7
    sehr gute Idee, zumal ja mittlerweile jeder dritte Beitrag mit dem unablässigem Rossi und Gibbs Bashing durchsetzt wird!
    Ich befürchte allerdings das sich da ein Forist eingeengt fühlen wird weil seine Beiträge nicht die erhoffte Aufmerksamkeit finden könnten.

  • So lange nicht widerlegbare Fakten und Ereignisse "nervig" sind, bin ich gerne weiter eine "Nervensäge". Ich würde auch gerne auf die geistigen Ergüsse des einen oder anderen hier verzichten aber immerhin gestehe ich jedem seine Meinung und das Recht, diese in einem Forum (noch so oft) niederzuschreiben zu. Nur muss er/sie dann mit einer Antwort rechnen und leben, auch wenn sie noch so "nervig" sein mag. ;)

    theDevilboy7 wenn du dich und gewisse andere User als "normal" bezeichnest, bin ich froh, nicht "normal" zu sein!

  • Die Sache ist verzwickt, denn irgendwie haben alle Recht. Natürlich kann Rossi kritisiert werden, ebenso natürlich kann er auch gefeiert werden. Das liegt in der jeweiligen Betrachtung des Menschen, dafür sind wir alle Individuen. Diskussionen sollten immer in der Regel eine sachliche Basis haben, denn mit Empfindungen lässt sich oft schlecht argumentieren. Jetzt haben wir hier zwei Fraktionen und wir als Mods (ja, wir haben uns beraten) wollen allen Usern irgendwo gerecht werden. Wir finden auch nicht alles gut, was der Trainer veranstaltet, aber wir wollen auch nicht in jedem Thread die gleiche Diskussion haben. Wir haben uns überlegt, dass wir in der Tat einen Rico Rossi-Thread erstellen werden, in dem analog zu den Spieler-Threads eben hauptsächlich über diese Person diskutiert werden kann. Wenn ein Großteil der Threads wirklich darauf hinaus läuft, dass überall die gleiche Diskussion geführt wird, dann sehen wir uns genötigt einzuschreiten.

    Deswegen gibt es nun den Rico Rossi-Thread

    Zum Thema Flop: Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User. Soll heißen, jeder von uns hat es selbst in der Hand wie gut es hier läuft oder nicht. Wenn kein Forum benötigt wird, hängen wir hier ein symbolisches Schloss dran und fertig. Wir stellen euch nur die Plattform zur Verfügung.

  • @ Fatality
    Sei weiter eine Nervensäge!
    Die Wendehälse werden ihrem Namen bald gerecht und schreiben natürlich weiter dummes Zeug. Denen geht es nämlich nicht um die Sache, sondern um sich selbst.
    @ epse
    Lest mal nach, von wem eure Plattform missbraucht wird.
    Meinungen zum Trainer in einen eigenen Bereich zu verschieben ist völliger Unsinn. Denkt nochmal ganau nach!

  • Heißt also für das Forum konsequenterweise:

    - keine Trainerdiskussionen mehr in Spieltagsthreads
    - keine Trainerdiskussionen mehr in Fazit-Threads
    - keine Kritik am Trainer im Kaderthread, auch wenn es die Kaderplanung betrifft

    In einem mit 10 neuen Beiträgen PRO WOCHE derzeit komatösen (sorry, aber das ist es leider!) Forum nun noch Diskussionen beschränken, weil einzelne User "genervt" sind...das schafft Motivation, sich hier weiter zu beteiligen. :-X


  • Heißt also für das Forum konsequenterweise:

    - keine Trainerdiskussionen mehr in Spieltagsthreads
    - keine Trainerdiskussionen mehr in Fazit-Threads
    - keine Kritik am Trainer im Kaderthread, auch wenn es die Kaderplanung betrifft

    In einem mit 10 neuen Beiträgen PRO WOCHE derzeit komatösen (sorry, aber das ist es leider!) Forum nun noch Diskussionen beschränken, weil einzelne User "genervt" sind...das schafft Motivation, sich hier weiter zu beteiligen. :-X

    Nö, heißt es nicht. Wir sind doch kein Beamtenforum und lassen doch eh meist laufen.

    Wenn Rossi in nem Spiel die falsche taktische Entscheidung trifft dann kannst du das natürlich im Spieltagsthread thematisieren. Wenn Spieler kommen, bleiben oder gehen die entweder perfekt in Ricos Taktik passen oder eben nicht, dann kannst du das auch im Kader diskutieren.

    Aber wenn ne Diskussion über grundlegende Dinge geht, also Ricos generelle Taktik oder das fehlen einer solchen, dann eben in den eigenen Thread. Wenn beispielsweise ein Spieler über Wochen scheiße spielt, keine Lust hat und eigentlich lieber für Düsseldorf spielen will, dann passt das ja auch eher in den betreffenden Spielerthread und nicht in jeden Spieltagsthread, einfach damit man die Diskussion auch nachvollziehen kann.

    Aber wenn jeder (!) Thread wie aktuell in Rossi-Diskussionen ausartet und das vor allem noch ohne jeglichen Inhalt, dann musst du zugeben, dass das a) nervt und b) niemanden motiviert über andere Dinge zu schreiben. Rico mag als Trainer und Sportlicher Leiter aktuell einen großen Einfluss haben, aber er ist doch nicht stellvertretend für alle Themen im Kasseler Eishockey. Wäre schlimm wenn es so wäre.

    Also um es kurz zu machen: Es wäre einfach schön, wenn man ein wenig mehr Struktur in das Forum bekommen könnten. Und natürlich wäre es auch schön, wenn sich mehr User an Diskussionen beteiligen. Und vielleicht sollte ich mich selbst auch mal wieder treten etwas mehr zu schreiben. Aber ich muss zugeben, dass die Person um die es sich permanent dreht, ein wenig meine Motivation geraubt hat und ich die Sommerpause sehr genieße. Aber das wird auch wieder anders. ;)


  • Wenn Rossi in nem Spiel die falsche taktische Entscheidung trifft dann kannst du das natürlich im Spieltagsthread thematisieren.


    Und werde dafür von 1 bis 2 Nutzern hier, die durch penetrante, inhaltslose Wiederholung ihrer Meinung die Deutungshoheit in diesem Forum inne haben, des "Bashings" beschuldigt. Ab sofort aber mit eurem Segen. Zumindest werden sich die Akrobaten auf euch berufen.
    Dies hier ist doch ohnehin Welten entfernt von einem Fanforum, wie wir alle es lange Zeit erlebt haben. Eure Schuld ist dies nur in sofern, dass ihr Figuren wie "Alexander" niemals Einhalt geboten habt. Mit der heutigen Entscheidung sitzt ihr komplett in der Falle.
    Ich kann nur meinen Hut ziehen vor Fatality, der es sich wirklich noch gibt und gegen solche Figuren anschreibt. Mir ist mittlerweile schon das Lesen lästig.
    Was den Rossi-Kritikern hier vorgeworfen wird ist so unteridisch unkundig, dass ich keine Lust mehr habe auf Diskussionen. Und ich bin einer der letzten Bekloppten, die sich hier überhaupt noch beteiligen. Vielleicht fragt ihr demnächst mal in der Halle nach der Meinung zu diesem Forum. Das sind nämlich die Leute, die jede Woche die Spiele sehen.
    Aber jetzt rege ich mich schon wieder auf, was ich mir ja selbst verboten habe.
    Nachträglich: Wenn ihr Struktur in dieses Forum bringen wollt, dann solltet ihr Beiträge (wie diesen), die mit dem Thema nichts zu tun haben, andernorts einsortieren. Damit hättet ihr wahrscheinlich genug zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Huddich (14. Mai 2018 um 22:15)