Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Kleiner Nachtrag: Linsenmaier ist raus aus der Verlosung, weil er in Freiburg verlängert hat.

    Dieses Jahr sind relativ viele " Fixe" Gerüchte im Umlauf. Bin mal gespannt, was aus McNally, Moser und Burns wird. Im Endeffekt kommt es erneut wieder anders, als gedacht.

    Einer hat unterschrieben, einer steht kurz davor und bei einem wird es leider sehr wahrscheinlich nichts ?

    Die Namen mit den drei Stati von Keller in umgekehrter Reihenfolge kombinieren und es sollte passen.

  • Moser soll aber schon längst irgendwo unterschrieben haben, wenn man den Verantwortlichen der Freiburger Glauben schenkt. Die fanden es schade, dass er ohne Verhandlungen mit dem EHC direkt irgendwo anders seinen Otto gesetzt hat. Dann würde deine Vermutung epse nicht hinkommen.

  • Die Nachwuchsarbeit in WSW ist schon lange nicht mehr gut wie sie mal war. Man kämpft mittlerweile doch sehr mit den strukturellen Nachteilen. Eine Eisfläche, zwar viele Kleinsponsoren, aber keine wirklich großen Geldgeber, da kann man mit den wirklichen guten Nachwuchsstandorten heutzutage eben nicht mehr mithalten. Ist ja nicht nur bei WSW so. Riessersee und Füssen sind doch auch mittlerweile keine prägenden Nachwuchsvereine mehr. Letztlich geht es doch nur ums Geld und die Kleinstädte und Dörfer haben da keine Chance. Das was die Traditionsclubs aktuell noch so ein bisschen mithalten lässt ist eben wirklich die Tradition. In WSW steht eben noch jeder hinter dem Eishockey. Wenn ich sehe wie viele Zuschauer da bei der U20 oder U17 sind, davon kann man in Kassel nur träumen. Der Nachwuchs wird als Teil der Eishockeytradition wahrgenommen. In Kassel hingegen reden und singen alle von "Kasseler Jungs", aber bei den EJK Spielen sieht man all die Leute irgendwie nie.

    Aber unterm Strich sollte man in Kassel mit Blick auf eine zweite Eishalle schon den Anspruch haben, mittelfristig an Clubs wie WSW vorbeizuziehen.

    Aber das ist ja auch eigentlich alles Off Topic. Wäre zwar schön, wenn man in Zukunft jedes Jahr Nachwuchs hochziehen könnte, aber diese Saison ist das kein Thema. Also weiter mit Zwillingen, Doppelflaggen und co.

    Und Maxi Adam kommt aus Niesky, nicht aus WSW. ;)

    Und genau das ist der Unterschied zu Kassel! Da steht alles zum Eishockey! Mag sein, daß du strukturell dort im Nachteil bist, aber da wirst du halt mit Kufen an den Füßen geboren, da sind wir hier noch Lichtjahre entfernt..... Und Strukturprobleme hin oder her - da steht die neue Halle, hier bekommt man nicht mal ne zweite Eisfläche..... Und Adam mag zwar aus Niesky kommen, hat aber trotzdem seine Schritte in Weißwasser gemacht. Und von den anderen Nachwuchsteams, brauchen wir uns in Kassel (noch) nicht zu messen. Das ist ja das, was ich schreibe. Haben Kaufbeuren oder Bad Tölz, oder auch Ravensburg, Mangel, schieben Sie Leute aus dem Nachwuchs nach. Die haben sofort das Niveau. Und dann ist das sehr wohl ein Unterschied. Weil z. B. Kaufbeuren keinen teuren Mueller oder Carciola holen muss. Die ziehen ihre eigenen Leute groß, und sparen das Geld für erfahrene Deutsche stattdessen für ihre Ausländerpositionen. Und dann hältst du halt einen Blomqvist......

    Und das Nächste ist die Erwartungshaltung an solchen Standorten und hier. Die sind von der Tradition her Kassel jahrzehntelang überlegen. Das vergessen hier Einige. Und dann kommt da ein Klöpper an oder Boiarchinov und bekommt sofort gesagt, wie wichtig er für das Team ist. Hier passiert das nicht. Was hier über Klöpper geschrieben wurde, als er von Duisburg kam, zitiere ich mal lieber nicht. Ein Herr Rossi war dabei der A.... Als Klöpper dann nach starker Leistung ging, war Rossi wieder der A..... Allein das zeigt doch, wie schizophren das ganze hier ist. Wenn ich als potentieller Neuzugang in Kassel den ganzen Müll über mich hier lesen würde, ohne einmal gespielt zu haben, hätte ich auch keinen Bock mehr..... Auch das unterscheidet uns von anderen Standorten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (4. Mai 2019 um 22:51)

  • Wenn man sich die aktuelle Defense + Heinrich, Tramm und Shevyrin anschaut, dann fällt auf, das wir mit Müller und Tramm lediglich zwei Rechtsschützen hätten. Das lässt mich vermuten, dass das fehlende AL-Puzzleteil rechts schießen sollte. McNally somit schon raus. Da ein AL sicher auch im Powerplay gesetzt ist, muss er rechts schießen, da weder Müller noch vermutlich Tramm erste Wahl im PP sind. Die blaue Linie links sollte mit Shevyrin und Dinger gut besetzt sein.

  • Meinst du Carciola, der in Kassel geboren wurde und auch noch das Eishockey spielen gelernt hat? Oder den Alexander Heinrich oder den Michael Christ oder den Manuel Klinge oder den Mirko Pantkowski oder den Justin Schütz oder den Yannik Valenti oder den Moritz Müller oder Derek Dinger? Du meinst die neuen Hallen die oft von externen Sponsoren oder der Stadt gebaut oder saniert werden?

  • Und im Vergleich zu Kassel ist Weißwasser einfach weiter mit besseren Voraussetzungen in der Jugend.

    Mooooooooment mal kurz: Du hast nicht geschrieben, das Weisswasser eine bessere Jugendarbeit macht als Kassel (was vielleicht korrekt ist), du hast von exorbitant guter Nachwuchsarbeit geschrieben. Und sorry, exorbitant gut ist - Blödsinn. Das macht Landshut z. B., um mal einen zu nennen der nicht a la Mannheim/Berlin schon im Nachwuchs groß einkaufen geht.

    Aber wenn ich nicht weiter komme, passe ich das Thema so an das ich Recht habe. Business as usual...

    Und ein Maximilian Adam war genau ein einziges Jahr im Weisswasseraner Nachwuchs. Ein. Einziges. Jahr. Scheiß Internet aber auch, mit diesen nachprüfbaren Fakten da...

  • Und im Vergleich zu Kassel ist Weißwasser einfach weiter mit besseren Voraussetzungen in der Jugend.

    Mooooooooment mal kurz: Du hast nicht geschrieben, das Weisswasser eine bessere Jugendarbeit macht als Kassel (was vielleicht korrekt ist), du hast von exorbitant guter Nachwuchsarbeit geschrieben. Und sorry, exorbitant gut ist - Blödsinn. Das macht Landshut z. B., um mal einen zu nennen der nicht a la Mannheim/Berlin schon im Nachwuchs groß einkaufen geht.

    Aber wenn ich nicht weiter komme, passe ich das Thema so an das ich Recht habe. Business as usual...

    Und ein Maximilian Adam war genau ein einziges Jahr im Weisswasseraner Nachwuchs. Ein. Einziges. Jahr. Scheiß Internet aber auch, mit diesen nachprüfbaren Fakten da...

    ..... Und damit hätten die schonmal mindestens EIN Jahr mehr einen Spieler solcher Güte im Nachwuchs, als wir!

    Generell, was willst du überhaupt???? Du brauchst keinen Kleinkrieg gegen mich zu führen. Du kannst genauso wie alle Anderen Persönlich zu Rossi und Gibbs gehen, und ihnen sagen, wie schlecht sie sind! Aber da fehlt halt wie bei Allen bisschen Charakter und Ärschchen in der Hose, gell? Ist ja einfacher im Deckmantel der Anonymität hier Leute anzugehen, die dir nix getan haben.

    Zu deiner Rosinenpickerei: Egal, wie du es drehst, die Jugendarbeit dort ist besser als bei uns. Das ist die Essenz. Und das reicht schon.

  • Also wenn ich jetzt aufzählen würde wieviele Talente wir schon für mindestens 1 Jahr im Kader hatten, würde das den Rahmen sprengen. Und wäre genauso OT wie dieser Beitrag.

  • ..... Und damit hätten die schonmal mindestens EIN Jahr mehr einen Spieler solcher Güte im Nachwuchs, als wir!

    Generell, was willst du überhaupt???? Du brauchst keinen Kleinkrieg gegen mich zu führen. Du kannst genauso wie alle Anderen Persönlich zu Rossi und Gibbs gehen, und ihnen sagen, wie schlecht sie sind! Aber da fehlt halt wie bei Allen bisschen Charakter und Ärschchen in der Hose, gell? Ist ja einfacher im Deckmantel der Anonymität hier Leute anzugehen, die dir nix getan haben.

    Zu deiner Rosinenpickerei: Egal, wie du es drehst, die Jugendarbeit dort ist besser als bei uns. Das ist die Essenz. Und das reicht schon.

    Wenn man nix mehr hindrehen kann wie es einem passt wirds persönlich, oder wie?

    Aber um dich da auch ins Leere laufen zu lassen, auch wenn ich nicht mal in Ansatz mit Rossi/Gibbs oder Anonymität angefangen habe: Warst beim letzten Fan-Club-Treffen mit Rossi/Gibbs/Scholtyssek? Nein? Gut, dann kannst du auch nicht wissen wieviel Charakter und Ärschchen in der Hose ich habe.

    Jetzt mach bitte den Kopf zu und lass mich in Ruhe mit deinen haltlosen Unterstellungen und Ablenkungen, vor allem den persönlichen. Danke.

    Back to topic, wenn es was neues gibt.

  • Lass du vor Allem mal deine haltlosen Sticheleien in einem DISKUSSIONSFORUM, nur weil dir eine andere Meinung nicht passt!

    Ist schon ziemlich arm, wenn man Rosinenpickerei betreiben muss, nur um sein Ego zu befriedigen.

  • https://www.eishockey.net/neues-aus-der-…5JpJwsh0w1e-2Mk

    "Die Kassel Huskies haben wohl erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Denis Shevyrin soll die Schlittenhunde in der nächsten Saison verstärken. Der 24 jährige in St. Petersburg geborene Zweiwege-Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim nach Nordhessen und konnte mit 4 Toren und 26 Assists die Verantwortlichen in Kassel von sich überzeugen. Die Huskies verlassen hingegen soll Tim Luca Krüger. Der 21 jährige Youngster wird mit dem EV Duisburg und dem Krefelder Oberligateam in Verbindung gebracht."