Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.
Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.
Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.