Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.

    #9untershallendach

  • Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.

    Ja gut... Wisniewski war offenbar ein Extremfall. Gleiches gilt für Sylvestre. Um solche Charaktere sollte man bei möglichen Verstärkungen natürlich einen Bogen machen. Den Südhessen ist das in der vergangenen Saison gleich mit 5 Neuzugängen gelungen. Sollte also im Bereich des Machbaren sein.

  • Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.

    Ja gut... Wisniewski war offenbar ein Extremfall. Gleiches gilt für Sylvestre. Um solche Charaktere sollte man bei möglichen Verstärkungen natürlich einen Bogen machen. Den Südhessen ist das in der vergangenen Saison gleich mit 5 Neuzugängen gelungen. Sollte also im Bereich des Machbaren sein.

    Klar kann es funktionieren. Fragt sich nur, wo du die Spieler dafür hernehmen willst? In der Gerüchteküche ist es ja so still wie noch nie zu dieser Zeit. Wir werden es erleben.

    Aktuell hat man ein Ziel und einen Plan den man verfolgt. Das gilt für die Mannschaft genauso wie für die GF. Die ganze Blase um das Team, die ganze Orga machen doch wirklich einen gutem Job. Da wird man entsprechend handeln, wenn man es für nötigt hält. Wie schon oben geschrieben, wir sollten da Vertrauen in deren Entscheidung haben. Letztlich ist es Sport und da kann nun mal alles passieren.

    #9untershallendach

  • Ich bin sogar der Ansicht, es muss nicht Mal ein Spieler sein, der das Team sportlich voran bringt, sondern einer der bei einem 2:0 Serienrückstand die Ruhe hat das Team zu führen und auf die eigenen Stärken zu besinnen. Zudem sollte er DEL Format haben.

  • Ihr dürft aber eine Sache nicht vergessen. Es wird hier im Forum ein Spieler gesucht, der die DEL2 und eigentlich dann auch die DEL zusammenschießt, dabei noch Teamfähig ist und die Mannschaft als Leader anführt.

    So einen Spieler muss man erstmal finden, bezahlen können und der alte Verein muss auch bereit sein ihn jetzt aktuell abzugeben… das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit

    In meinen Augen könnte man höchstens über einen Verteidiger nachdenken, damit wir im Zweifel weiterhin mit 7 spielen können, wenn sich noch einer verletzt. Selbst der viel gescholtene McGauley macht ja immer irgendwie ein Tor wenn er spielt. Ich glaub er hat jetzt schon mehr Punkte als der sich sehr schön freuende Cameron letztes Jahr…

  • Moin

    Aktuell läuft die Huskies Maschine wie sie laufen soll. McGauley ist aktuell intern Platz 4 hinter Arniel. Aber unsere gesamten AL´s laufen alle gut und machen das eine oder andere verdammt gut. Das ganze Teamgefüge ist super, egal ob jemand ausfällt oder die Seuche am Schläger hat, der Kader dieses Jahr ist wie man so oft schon gehört hat in der Breite einfach genial. Jeder ist für eine Überraschung gut und das bis auf Geischheimer jeder bisher ein Tor gemacht sagt was über die Tiefe aus. Ich vertraue dem Team dieses Jahr wie sonst noch nie.

    Also muss ein neuer Spieler ein Kracher sein um das Gefüge noch weiter nach vorne zu bringen

  • Im Idealfall findet man noch einen deutschen Stürmer der die wegfallenden Punkte eines AL-Stürmers (momentan McGauley) zumindest in Teilen auffangen kann. Sollte diese Option bestehen, würde ich die letzte AL-Lizenz an einen Shutdown-Defender vergeben. Dann wäre man aus meiner Sicht hervorragend aufgestellt & Subr könnte sich auf jeden Gegner oder Verlauf einer Serie einstellen.

  • Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    2 bis 3 Neuzugänge sollte man ohne Probleme integrieren können? Mitte Februar mal eben quasi eine komplette Sturmreihe oder ein Verteidigerpaar neu, und das soll ohne Probleme laufen? Mit Blick auf das große Ganze? Wa interessiert die Spieler, die dann raus sind, das große Ganze?

    Ich mag so Playstation-Überlegungen. Das Problem? Sie funktionieren nur auf der Playstation. Wir sind aber im richtigen Leben. Und da garantiere ich dir, 2 bis 3 neue jetzt - da kannst dir auch gleich in den Fuß schießen.

    Ein AL zur Absicherung, falls einer länger ausfällt. Aber nein, dann nicht den immer und überall durchwirbelnd spielen lassen a la Rossi "wir müssen für alles vorbereitet sein". Das ergibt - Unruhe.

    Der braucht dann aber halt die Klasse, den Ausfall kompensieren zu können. Und ihm muss die Rolle als Back-up klar sein. Schwierig, ganz schwierig.

    Oder halt Gläßl... ;)

  • Im Idealfall findet man noch einen deutschen Stürmer der die wegfallenden Punkte eines AL-Stürmers (momentan McGauley) zumindest in Teilen auffangen kann. Sollte diese Option bestehen, würde ich die letzte AL-Lizenz an einen Shutdown-Defender vergeben. Dann wäre man aus meiner Sicht hervorragend aufgestellt & Subr könnte sich auf jeden Gegner oder Verlauf einer Serie einstellen.

    Was meinst du mit wegfallenden Punkten bei McGauliey? Das ist derzeit der AL mit dem besten Punktesschnitt

  • Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    2 bis 3 Neuzugänge sollte man ohne Probleme integrieren können? Mitte Februar mal eben quasi eine komplette Sturmreihe oder ein Verteidigerpaar neu, und das soll ohne Probleme laufen? Mit Blick auf das große Ganze? Wa interessiert die Spieler, die dann raus sind, das große Ganze?

    Ja, die bekommt man ohne Probleme integriert! Wir reden von einem weiteren Verteidiger und nem Stürmer. Detsch und mit Abstrichen auch Schlenker wussten die gesamte Saison nicht zu überzeugen. In der Defense sieht man nach den Ausfällen von Shevyrin und Ribnitzky bereits, wie dünn man tatsächlich besetzt ist. Ein Vandane kam in der vergangenen Saison auf ein einziges Spiel in der Hauptrunde. McNeill immerhin noch auf 12. Da hat die "Playstation-Überlegung" komischerweise ganz hervorragend funktioniert... ?(

  • Im Idealfall findet man noch einen deutschen Stürmer der die wegfallenden Punkte eines AL-Stürmers (momentan McGauley) zumindest in Teilen auffangen kann. Sollte diese Option bestehen, würde ich die letzte AL-Lizenz an einen Shutdown-Defender vergeben. Dann wäre man aus meiner Sicht hervorragend aufgestellt & Subr könnte sich auf jeden Gegner oder Verlauf einer Serie einstellen.

    Was meinst du mit wegfallenden Punkten bei McGauliey? Das ist derzeit der AL mit dem besten Punktesschnitt

    Wenn McGauley durch Kielly oder eben einem AL-Defender ersetzt wird, fallen dessen Punkte im Sturm weg. Würde nicht schaden die zumindest in Teilen über einen Deutschen auffangen zu können.

  • Hinten einen Deutschen, meinetwegen Gläßl, und vorne ein Knipser, der sofort ready ist, wenn er gebraucht wird, würden uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen. Allein schon bei der Zahl an Patienten, die wir dauerhaft haben.

    Lass doch mal einen Shevyrin länger krank sein und Faber holt sich eine Knieverletzung. Dann hast du den Salat.

    Edit: Unter normalen Umständen reicht der aktuelle Kader. Aber man muss wirklich alles versuchen den Aufstieg zu erzwingen. Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

  • Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

    Dann versucht man es halt nächste Saison wieder. Klar, diese Saison vermutlich so einfach wie dann lang nicht mehr, aber trotzdem würde man es sofort wieder versuchen. Solang bis es klappt. ;)

    Finde diese Saison vergleichbar mit unserer letzten OL Saison. So eine Möglichkeit wird man nicht mehr bekommen. Neben den Absteiger(n) rüstet der Rest auch kräftig auf. Sehe da neben den Spitzenteams auch Landshut und Regensburg nicht chancenlos.

  • Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

    Dann versucht man es halt nächste Saison wieder. Klar, diese Saison vermutlich so einfach wie dann lang nicht mehr, aber trotzdem würde man es sofort wieder versuchen. Solang bis es klappt. ;)

    Finde diese Saison vergleichbar mit unserer letzten OL Saison. So eine Möglichkeit wird man nicht mehr bekommen. Neben den Absteiger(n) rüstet der Rest auch kräftig auf. Sehe da neben den Spitzenteams auch Landshut und Regensburg nicht chancenlos.

    Das ist richtig. Einfacher wird es nicht. Aber die Huskies sind ja nun nicht gerade der finanzielle Underdog und würden so oder so um den Aufstieg spielen. Nur eben mit mehr Konkurrenz.

  • Hinten einen Deutschen, meinetwegen Gläßl, und vorne ein Knipser, der sofort ready ist, wenn er gebraucht wird, würden uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen. Allein schon bei der Zahl an Patienten, die wir dauerhaft haben.

    Lass doch mal einen Shevyrin länger krank sein und Faber holt sich eine Knieverletzung. Dann hast du den Salat.

    Edit: Unter normalen Umständen reicht der aktuelle Kader. Aber man muss wirklich alles versuchen den Aufstieg zu erzwingen. Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

    Oder der fällt aus oder der… wir können natürlich noch einen zweiten 20er Kader nachverpflichten…

    Nochmal, wir fischen, was eine Nachverpflichtung angeht, im selben Becken wie die DEL Clubs, das ist nunmal anders als sonst die Jahre. Clubs wie Bietigheim, Augsburg oder Schwenningen geben eben aufgrund des Abstiegs keine Spieler mehr ab, sondern suchen selbst welche. Das macht es nahezu unmöglich jemanden zu finden

    Guckt nach Krefeld, die haben jetzt auch nicht den Super Knipser nachverpflichtet, was sie sicherlich gemacht hätten, wenn verfügbar.

    In meinen Augen haben Joe und Hugo hier im Sommer enorme Weitsicht bewiesen und eben zu diesem Zeitpunkt den Kader schon breit aufgestellt, weil sie sich auch gedacht haben, dass es schwer wird im Winter jmd zu finden. Ich glaube nicht, dass man einen besseren deutschen Ersatz für eine AL als zB Schlenker mit immerhin 0,6 Punkten pro Spiel findet

    Auch das Mannschaftsgefüge ist hier zu Recht angesprochen worden. Ist das erste Jahr seit langem, wo wir keinen Vertrag in der Saison aufgelöst haben…

  • Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    2 bis 3 Neuzugänge sollte man ohne Probleme integrieren können? Mitte Februar mal eben quasi eine komplette Sturmreihe oder ein Verteidigerpaar neu, und das soll ohne Probleme laufen? Mit Blick auf das große Ganze? Wa interessiert die Spieler, die dann raus sind, das große Ganze?

    Ja, die bekommt man ohne Probleme integriert! Wir reden von einem weiteren Verteidiger und nem Stürmer. Detsch und mit Abstrichen auch Schlenker wussten die gesamte Saison nicht zu überzeugen. In der Defense sieht man nach den Ausfällen von Shevyrin und Ribnitzky bereits, wie dünn man tatsächlich besetzt ist. Ein Vandane kam in der vergangenen Saison auf ein einziges Spiel in der Hauptrunde. McNeill immerhin noch auf 12. Da hat die "Playstation-Überlegung" komischerweise ganz hervorragend funktioniert... ?(

    Woher weißt du, das Deutsch und Schlenker nicht überzeugt haben?

  • Hi

    Sorry McGauley ist aktuell besser als Lowry wenn man sowas überhaupt sagen kann. Weiß nicht warum sich hier ständig gegen McGauley eingeschossen wird? Naja egal, warten wir mal ab was da noch kommt, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein und heute hat es ja auch gut geklappt das Arniel pausiert hat. Aktuell läuft es super