Gerüchte Neuzugänge/Abgänge


  • Hey, bisschen Argumentation!


    Im Gegensatz zu Oberliga-Spielern sind die DEL-erfahrenen Mapes, Proft, Hanusch und Müller (immerhin mal bei Straubing, auch nicht viel weniger DEL-Erfahrung als Klöpper, und immerhin DEL2-Champion geworden, mit durchaus paar Einsätzen) durchaus "gestanden". Außerdem: Das hier ist DEL2 - nicht DEL, aber eben auch nicht Oberliga ;) - und Boarchinov war vor einem Jahr der gefragteste U-Deutsche der Liga.
    Koziol mag sicherlich talentierter sein, er ist aber auch 3 Jahre jünger. Heißt: er muss überhaupt erstmal ersetzen, und man will ja eigentlich weiterkommen.
    Es geht weiter: 2 AL-Defender (ja, waren beide nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch zusätzlich auch noch da) werden durch einen ersetzt. Kann im Fall von Little gut gehen. Im Sturm: 2 AL (mit 77 Punkten und beide eher offensiv ausgerichtet) werden durch EINEN Defensivstürmer ersetzt.
    Wie man da, wenn man sowohl QUALITATIV als auch rein QUANTITATIV nachlässt, Verbesserungen erzielen möchte, diese Erklärung bleibst du weiterhin schuldig. Ebenso, warum man vollmundig einen Center ankündigt, und dann den nächsten Flügelspieler holt. Bei effektiv einem Center (Merl) im Kader.


    Ach übrigens: Ledlin ist nicht mehr im Kader ;)



    Vielleicht läßt sich das ja alles beser verstehen wenn man seine Motivation kennt und weiß aus welcher Richtung der neue Nick ronrobert kommt!


    Wer ist ESBG? Vielleicht lernst du erstmal die Grundzüge des Debattierens, bevor du hier irgendwelche Unterstellungen verbreitest.


  • Und wer sagt, das man quantitativ und qualitativ nachgelassen hat ? Tut mir leid, wenn ich vielleicht die 30 Spiele, die du anscheinend von der Truppe schon gesehen hast, nicht gesehen habe. Aber ist das nicht ein bisschen viel spekuliert ? Und überhaupt, da muss ich mich schon wundern, das du überhaupt hier schreibst, als Trainer hätte ich dafür doch gar keine Zeit..... By the way, war Daoust nicht auch "Defensivstürmer" ??? Ich weiß es nicht mehr, schließlich hat er ja nicht soviele Punkte gemacht (Ironie aus !). Pimm ? Stimmt, der hatte auch deutlich mehr Punkte als Della Rovere auf dem Konto, ehe er hier aufschlug, sorry, ich vergaß..... Und das man mit Klöpper, Koziol, Rogl oder Leon Hungerecker junge Leute holt, um die Truppe weiter zu verjüngen halte ich für skandalös ! Das geht doch gar nicht, da hätte ein 37-jähriger Lakos oder ein Weller doch viel besser gepasst......


    Leute, Leute, Leute.......

  • Und wer sagt, das man quantitativ und qualitativ nachgelassen hat ? Tut mir leid, wenn ich vielleicht die 30 Spiele, die du anscheinend von der Truppe schon gesehen hast, nicht gesehen habe. Aber ist das nicht ein bisschen viel spekuliert ? Und überhaupt, da muss ich mich schon wundern, das du überhaupt hier schreibst, als Trainer hätte ich dafür doch gar keine Zeit..... By the way, war Daoust nicht auch "Defensivstürmer" ??? Ich weiß es nicht mehr, schließlich hat er ja nicht soviele Punkte gemacht (Ironie aus !). Pimm ? Stimmt, der hatte auch deutlich mehr Punkte als Della Rovere auf dem Konto, ehe er hier aufschlug, sorry, ich vergaß..... Und das man mit Klöpper, Koziol, Rogl oder Leon Hungerecker junge Leute holt, um die Truppe weiter zu verjüngen halte ich für skandalös ! Das geht doch gar nicht, da hätte ein 37-jähriger Lakos oder ein Weller doch viel besser gepasst......


    Leute, Leute, Leute.......


    :) da muss man sich einfach anschließen 8)

  • Meine Hoffnung scheint sich zu bestätigen! Die deutsche Oma bei Della Rovere! Damit ist er ein genialer Ersatz für Carter! Jetzt noch der gewünschte Center und wir haben trotzdem noch eine AL-Lizenz frei! Leider fällt Ritter auch für den Saisonstart aus! Spätestens im Oktober wieder an Bord!


  • Meine Hoffnung scheint sich zu bestätigen! Die deutsche Oma bei Della Rovere! Damit ist er ein genialer Ersatz für Carter! Jetzt noch der gewünschte Center und wir haben trotzdem noch eine AL-Lizenz frei! Leider fällt Ritter auch für den Saisonstart aus! Spätestens im Oktober wieder an Bord!


    Aha,hast du mit Della Rovere gesprochen oder spinnst du dir das zusammen?

  • Nur doof, dass Della Rovere italienische Vorfahren hat...gut, das mag nichts heißen, das hat Adriano auch, aber für mich ist das erstmal absolut ins Blaue geschossen, sofern keine Quelle geliefert werden kann.


    WENN es aber wirklich so kommen sollte, wäre es mehr als interessant. 8)


  • Nur doof, dass Della Rovere italienische Vorfahren hat...gut, das mag nichts heißen, das hat Adriano auch, aber für mich ist das erstmal absolut ins Blaue geschossen, sofern keine Quelle geliefert werden kann.


    WENN es aber wirklich so kommen sollte, wäre es mehr als interessant. 8)


    ...... dann wäre es in der Tat durchaus clever. ;)


  • Nur doof, dass Della Rovere italienische Vorfahren hat...gut, das mag nichts heißen, das hat Adriano auch, aber für mich ist das erstmal absolut ins Blaue geschossen, sofern keine Quelle geliefert werden kann.


    WENN es aber wirklich so kommen sollte, wäre es mehr als interessant. 8)


    Sein Zweitname ist zumindest Gabriel und nicht Gabriele. Spekulatius über Spekulatius. ;)

  • Das sah doch schon sehr ordentlich aus! Defensiv deutlich besser als letzte Saison! Im Sturm haben wir langsam zu viele Spieler! Wenn Kuchejda analog zu Della Rovere einen deutschen Pass erhält, bekommt er wohl einen Vertrag bis Dezember! Mit dem Center aus Nordamerika, der laut Rico spätestens Ende August kommt, haben wir mit Hungerecker und Ledlin Potenzial für 5. Sturmreihen und noch eine A-Lizenz frei! Sind wir mal gespannt! Für Platz 3 sollte es mindestens reichen :D

  • Wie sieht es den aktuell zu den Transfermarkt aus? Was muss noch kommen? Der versprochene Center? Haben wir nicht aktuell zu viele Stürmer?
    Wen #44 nen deutschen Pass bekommt. Dann denke ich 2 AL einen in die Abwehr & 1 als Center.
    Weiß jemand wohin es matt mackey zieht?


  • Wie sieht es den aktuell zu den Transfermarkt aus? Was muss noch kommen? Der versprochene Center? Haben wir nicht aktuell zu viele Stürmer?
    Wen #44 nen deutschen Pass bekommt. Dann denke ich 2 AL einen in die Abwehr & 1 als Center.
    Weiß jemand wohin es matt mackey zieht?


    Wenn Ratajczyk keinen Vertrag bekommt, Ledlin bei den Indians eingeplant ist und Klöpper vielleicht auch noch eine FöLi nach Hannover bekommt sieht das mit den Stürmern schon wieder anders aus. Und wie oft Hungerecker in Mannheim spielt, wissen wir ja auch nicht. Ein wenig Konkurrenz im Sturm kann nicht schaden, aber die Abwehr bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen.
    Die Vorbereitung in Braunlage haben die Huskies mit 5 Verteidigern bestritten und auch in Schottland waren es nicht mehr. Wenn Maginot in Mannheim wirklich eine größere Rolle spielen sollte als bisher (und selbst wenn nicht) sehe ich hier noch Handlungsbedarf. Aus meiner Sicht könnte hier eine weitere AL investiert werden, sofern bezahlbar.



    Ich vermute das wir den Center von den Adler Mannheim bekommen werden, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann. Ich spreche von Evan mcgrath. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Das könnte der von dir genannte Center werden. Halte ich für wahrscheinlicher als Mackay.


  • Ich verstehe nicht, warum die Huskies Ratajczyk nicht behalten haben :-\ Hat mir bei seinen Auftritten gut gefallen!
    Man hätte ihn zusätzlich auch mit einer FL für die Indians ausstatten können.
    Bin gespannt, wie er sich in Rostock macht.


    So ein Spieler will auch bezahlt werden. Und solange sich kein Sponsor findet, der das übernimmt, kann man nicht einfach einen Spieler unter Vertrag nehmen...