Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • McGauley hat sich in den letzten Spielen klar gesteigert. Das muss man ihm auf jeden Fall zugute halten. Subjektiv sehe ich Lowry allerdings an der Band, im Zweikampf stärker. Dazu eine gute Übersicht und gute Pässe.

    Aber egal wie oder wer, sind wir doch einfach froh beide im Team zu haben.

    #9untershallendach

  • Hey

    So sehe Ich das auch, habe ja weiter vorher schon geschrieben, Mir würde es schwer fallen jemanden zu sagen Sorry heute mal nicht. Allerdings jemanden komplett rauszunehmen nur weil man jemanden neu verpflichtet wäre auch kein Feiner Zug da man sich die ganze Saison abrackert und dann auch in den PlayOffs spielen will. Aber das Team hinter den Spielern wird schon wissen was sie machen. Ich habe dieses Jahr überhaupt keine Bedenken

  • Den größten Bedarf im Kader sehe ich bei den Fördervertragspielern, weil wir personelle Ausfälle dort kaum kompensieren können. Wir haben das vor kurzem gesehen, als Tschwanow einige Spiele aussetzen musste. Entweder musste Gescheimer als 6. Verteidiger oder Aushilfsstürmer ran, oder wir haben in der Verteidigung mit sechs etablierten Spielern, dafür aber nur mit 11 Stürmern, gespielt. Beides nicht optimal, zumal unsere große Qualität in dieser Saison ja darin besteht, mit vier starken Sturmreihen durchzuspielen. Würde ein Fördervertragspieler ausfallen, könnte das zum Problem werden. Allerdings ist das wohl nicht zu lösen, weil es wahrscheinlich unmöglich sein wird jetzt noch einen Spieler in dem Alter mit der entsprechenden Qualität zu bekommen.

    Ansonsten ist es mit Blick auf die Homogenität im Kader sicherlich nachvollziehbar, fast gar nichts mehr am Kader zu machen, auch nicht bei den Imports. Sollten sich Kielly und Kuhn weiterhin abwechseln, müsste ja sowieso immer einer rausrotieren, käme da noch ein Zweiter hinzu, könnte Unruhe aufkommen.

  • Allerdings ist das wohl nicht zu lösen, weil es wahrscheinlich unmöglich sein wird jetzt noch einen Spieler in dem Alter mit der entsprechenden Qualität zu bekommen.

    Hm, gute Frage. Einerseits steht die DNL kurz vor dem Saisonende, die 2003er fallen ja nun aus dem Nachwuchs raus, andererseits gibt es z.B. in der Oberliga Nord durch den Ausstieg der EGDL keinen Absteiger mehr und die Teams könnten geneigt sein einen Spieler aus dem Vertrag rauszulassen, wenn ein DEL2 Club anklopft.

    Ich glaube die Chancen auf einen U21 Spieler sind aktuell gar nicht so schlecht.

  • Einigen Quellen ist ja zu entnehmen, das Kassel noch einen erfahrenen deutschen Verteidiger verpflichten möchte. Wenn man dann noch einen nehmen wollen würde, der auch mit in die DEL kann bleibt ja fast nur Tine Braun

  • Maximilian Gläßl ( (da ist er wieder). Seit 4 Spielen nicht eingesetzt. Laut Eishockeynews kein Ausfall. Da wäre der linke erfahrene Verteidiger den wir wollen. Dazu erst 25 Jahre.

    Ich sehe es auch als wichtig an einen 3ten Fördervertrag zu verpflichten.

    Als Fördervertrag gibt es, ausser DNL, nicht viel Möglichkeiten mit wenigsten OL - Erfahrung. Die meisten mit Scoringbeweis sind eh schon bei einem DEL 2 mit Föli.

    Gut wäre Tölzer Löwen Justi Späth. Allerdings müsste der etwas zulegen. Gesamt eher Spinnerei. Aber egal. Bin gespannt

  • Mmmmh. Da ja eher die 2te und 3te Absicherung gewählt wird wer weiß.

    Böse formuliert wird die Sicherheit eines Föli gebraucht auf dem Papier, der ggf eher wenig Eiszeit bekommt. Hauptsache ich kann in den Reihen kpl agieren. Aber ist nur meine Meinung