Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Dieses "Der Zug hat keine Bremsen" geht gar nicht...

    Da war das kurz angespielte "Freed from Desire" besser, zudem danach die Mannschaft gefeiert werden konnte...

    Ok, offensichtlich bin ich mit der Meinung allein. Auch wenn ich nicht so auf Malle-Musik stehe: für die Mission Aufstieg wäre es ein passender Slogan und ein kleines Ritual und genau die braucht es. Gern können wir Fans dann auch wieder dazu beitragen mit Songs wie „Wir machten Löwen platt, wir rissen Türme ab….“. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe gestern viele Fans singen sehen und hören beim Zug ohne Bremse :)

  • ...

    2. Frühee gab es dauernd Kaola, die mehrfach rumliefen. Wobei es immer Pfiffe gab, wenn der Gästeblick nicht mitgemacht hat. Das geht durchaus.

    Bei dir sind früher auch koala mehrfach rumgelaufen.. Das du fans singen Siehst wundert mich jetzt nicht :D <3

  • Dieses "Der Zug hat keine Bremsen" geht gar nicht...

    Da war das kurz angespielte "Freed from Desire" besser, zudem danach die Mannschaft gefeiert werden konnte...

    Ok, offensichtlich bin ich mit der Meinung allein. Auch wenn ich nicht so auf Malle-Musik stehe: für die Mission Aufstieg wäre es ein passender Slogan und ein kleines Ritual und genau die braucht es. Gern können wir Fans dann auch wieder dazu beitragen mit Songs wie „Wir machten Löwen platt, wir rissen Türme ab….“. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe gestern viele Fans singen sehen und hören beim Zug ohne Bremse :)

    Sorry, kein Lied auf „voller Pulle“ ist nach einem Sieg angemessen - dieser Moment muss einfach den Fans gehören!

    Das kurze „Freed from Desire“ war teilweise noch in Ordnung, aber teilweise auch fehl am Platz.

    Genauso wie Einspieler fehl am Platz sind, wenn die Stimmung in der Halle gerade hoch kocht.

    Sind wir da angekommen, dass es solche „Rituale“ braucht, dann ist die Fankultur in Kassel am Boden (auch wenn das jetzt eventuell etwas überspitzt ist).

    Dann sind wir nämlich nicht mehr weit von „Clap your Hands“ und „Stimmungsbarometer“ in der Halle und reihen uns in die Historie von „Plastik-Vereinen“ ein.

    Kann Eishockey nicht einfach mal Eishockey bleiben?

    Ich glaube tatsächlich, dass das gestern ein Schnellschuss des DJ‘s war und dieser so nicht mehr vorkommen wird ;)

  • Gefühlt gab es das aber auch schon immer und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das an der akustik der Halle liegen könnte. Wenn der da in seinem dj Raum nichts von der Stimmung mit bekommt, macht er halt welche.

  • ...

    2. Frühee gab es dauernd Kaola, die mehrfach rumliefen. Wobei es immer Pfiffe gab, wenn der Gästeblick nicht mitgemacht hat. Das geht durchaus.

    Bei dir sind früher auch koala mehrfach rumgelaufen.. Das du fans singen Siehst wundert mich jetzt nicht :D <3

    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Das bringt uns weiter. Koala hin Laola her.

  • Da hast Du mich missverstanden. Ich glaube, es braucht Rituale wie spezielle Lieder, die allen den Weg klar machen und zusammenschweißen. Mir geht es nicht um Animation. WANN der Song gespielt werden soll, kann gern diskutiert werden. Es gab übrigens immer schon Songs nach dem Spiel, auch in den 80ern - und da brauchte niemand Animation der Fans, glaub mir. Dass es ein Schnellschuss war, glaube ich nicht. Denn es war schon das zweite Mal, dass der Song nach dem Spiel kam. Und ich bleibe dabei: ich finde es wichtig für Fans und Mannschaft, ein Lied als Motto für die Mission und für gute Stimmung zu haben. (Siehe „Dieser Weg“ bei der Fußball-WM 2006 - ok, hat am Ende auch nicht geklappt ;) - oder auch „Gekommen, um zu bleiben“ in der letztjährigen DEL-Saison der Löwen F….).

  • Dafür haben wir unsere Huskies-Hymne, You‘ll Never Walk Alone etc. 8o Schweißt genug zusammen und gibt die Marschrichtung vor.

    Der Zug hat keine Bremse ist in diesem Moment halt einfach nur Fehl am Platz gewesen und dies halt eben auch nicht nur hinsichtlich der letzten Spielergebnisse.

    Und ein Gros sieht das ja anscheinend genauso :)

  • Ich mache mal das DJ Thema auf.

    Da gewinnst Du das Derby, die Halle will die Mannschaft feiern und es kommt Ballermann Mucke in brachialer Lautstärke.. Was soll das ?

    Hab’s bereits bei unserem Fanbeauftragten angesprochen, da mich das gestern auch sehr genervt hat.

    Insgesamt ist es seit dem Wechsel des DJ‘s, auch von der Musikauswahl, doch sehr bergab gegangen.

    Über die Musikauswahl zu schimpfen, ist ja immer recht einfach.

    Wir könnten hier ja auch mal ein paar Lieder sammeln, die wir gerne mal wieder in der Halle hören würden.

    Der DJ ist für Songwünsche definitiv offen.

  • Hab unserem Fanbeauftragten bereits vorgeschlagen eine solche „Runde“ abzuhalten, in der man Vorschläge sammelt. Mal sehen, was man daraus macht.

  • Und da wird der Zug sehr wahrscheinlich vorgeschlagen... Oder Atemlos 8o

  • Versteht mich hier keiner? Uns fehlt für den Rest der Saison sowas wie „Dieser Weg“ bei der Fußball WM. Das hat was mit Motivation und Einschwörubg, Psychologie und Fokussierung zu tun. Vielleicht ist der Zug das falsche Lied, aber aus rein sportpsychologischer Sicht ist das was ich meine, etwas völlig anderes als You‘ll Never Walk alone oder die Husky-Hymne. Es wurde letzte Saison auch darüber gesprochen, dass man sich psychologische Unterstützung holen wollte. Wir haben es nämlich gegen Nauheim einfach nicht mehr geschafft, den Schalter im Kopf umzulegen. Viele Profivereine haben sowas. Wir immer noch nicht, wenn ich richtig informiert bin. Aber egal. Man will hier offensichtlich nicht verstehen, was ich meine. Ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion.

  • Neues Liedchen, mit kleinem Textzettel auf dem Heuboden.

    Fand es gelungen und denke, dass sich das mit der Zeit gut etablieren wird.

    Dieses Thema Liedzettel hatten wir hier ja schon mal. Fand es nicht störend, da auch relativ kurzer Text nur drauf stand. Das hat man mit zweimal lesen und singen drin. :thumbup:

    #9untershallendach

  • Neues Liedchen, mit kleinem Textzettel auf dem Heuboden.

    Fand es gelungen und denke, dass sich das mit der Zeit gut etablieren wird.

    Dieses Thema Liedzettel hatten wir hier ja schon mal. Fand es nicht störend, da auch relativ kurzer Text nur drauf stand. Das hat man mit zweimal lesen und singen drin. :thumbup:

    Handelte es sich dabei um das „Sarà perché ti amo“?

    Falls ja, das kam auch am Bildschirm gut rüber, zumindest Stimmungsmäßig. Text würde mich dann mal interessieren.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Neues Liedchen, mit kleinem Textzettel auf dem Heuboden.

    Fand es gelungen und denke, dass sich das mit der Zeit gut etablieren wird.

    Dieses Thema Liedzettel hatten wir hier ja schon mal. Fand es nicht störend, da auch relativ kurzer Text nur drauf stand. Das hat man mit zweimal lesen und singen drin. :thumbup:

    Handelte es sich dabei um das „Sarà perché ti amo“?

    Falls ja, das kam auch am Bildschirm gut rüber, zumindest Stimmungsmäßig. Text würde mich dann mal interessieren.

    Schau mal im Discord Trash-Talk. Da hat Henriette den Text eingestellt.

    #9untershallendach