• Ab Montag dürfen wieder 3680 Zuschauer in die Halle. OP Maske reicht aus . 2G plus bleibt. Ob es vor den Playoffs die Zuschauerzahlen hebt, bleibt abzuwarten. Die letzten Spiele konnten ja noch nicht Mal die Erlaubten erreicht werden.

    Liegt es daran, dass es um nichts geht ? Hat wirklich keiner Lust, einfach nur Eishockey zu sehen und seine Mannschaft zu unterstützen? Ein Leben lang ...blau und weiß ein Leben lang, scheint bei den meisten Fans offensichtlich nur lustlos und nicht ernstgemeint gesungen.

    Unterstützung nur bei Erfolg? Nur wenn es um etwas geht ? Ich glaube Selb hätte gerne so ein Luxusproblem wie Kassel. Der Trainer hat es gestern treffend formuliert, sie kämpfen, auch wenn es leider torlos bleibt und sie geben nicht auf. So eine Einstellung wünsche ich mir manchmal bei einigen Fans. Und bla bla , ich gehe schon Jahrzehnte lang, macht die Ausreden nicht wirklich besser, sondern eher unverständlicher .

  • Ob vielleicht einige auch einfach während einer Pandemie keinen Bock haben sich unnötigen Risiken auszusetzen? Zumal das Eishockeypublikum im Schnitt eher alt ist.

    Hey...Vorsicht...

    Na gut...ein bisschen vielleicht ja schon... X/

    #9untershallendach

  • Ob vielleicht einige auch einfach während einer Pandemie keinen Bock haben sich unnötigen Risiken auszusetzen?

    Diese Tatsache einfach auszublenden und so zu tun, als ob es in Kassel ein Problem mit "echten Fans" gäbe, ist schon abenteuerlich angesichts der Covid-19 Fallzahlen der letzten Wochen und Monate.

  • Schlicht und einfach zu teuer.

    Wir haben Sitzplätze (Dauerkarten)

    Alle,die ich in den letzten Wochen gefragt habe ob sie mal wieder mitkommen wollen,hatten kein Bock 30,00€ zu bezahlen.

    Dazu die teils ungewohnten Spieltage und die mangelnde Perspektive (kein Aufstieg möglich),sowie das Corona Gedöns (Maske etc.)

    Aber ich denke die Zuschauerzahlen werden sich wieder stabilisieren.

  • Schlicht und einfach zu teuer.

    Wir haben Sitzplätze (Dauerkarten)

    Alle,die ich in den letzten Wochen gefragt habe ob sie mal wieder mitkommen wollen,hatten kein Bock 30,00€ zu bezahlen.

    Dazu die teils ungewohnten Spieltage und die mangelnde Perspektive (kein Aufstieg möglich),sowie das Corona Gedöns (Maske etc.)

    Aber ich denke die Zuschauerzahlen werden sich wieder stabilisieren.

    Volle Zustimmung .

    30.- € plus Anreise+ Zeit sind mir die gelieferten Darbietungen absolut nicht wert.

    Ob man mir vorwerfen kann, kein richtiger Fan zu sein ? Die letzten Jahre bei den Huskies haben schon zu einer gewissen Entfremdung geführt .

    Allerdings werde ich beim ersten PO Spiel zu Stelle sein. Egal wo, egal mit welcher Maske.

    So ist es nun mal.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bei mir lag es hauptsächlich an der FFP2-Pflicht, wo ich schon den ganzen Tag eine FFP2-Maske tragen muss. Jetzt wo ab morgen aber wieder die medizinische ausreicht, werde ich natürlich wieder zugegen sein.

  • Folgende Nachricht habe ich vorhin bekommen 😁

    "Hallo, hier ist der Regierungssprecher!

    Am Sonntag, den 20. März ist Frühlingsanfang! Doch nicht nur deswegen blicken wir mit Spannung auf dieses Datum: Wir alle möchten wissen, wie es dann mit den Corona-Regeln weitergeht. Denn: Am Tag zuvor läuft das Bundesinfektionsschutzgesetz aus. Das mag technisch klingen. Aber ohne dieses Gesetz sind keine Schutzmaßnahmen mehr möglich: keine Maskenpflicht, keine Testvorgaben, keine Zugangsbeschränkungen.

    Die Bundesregierung hat angekündigt, das Gesetz zu verlängern. Aber wie genau, wird sich wohl erst am Freitag ergeben. Dann entscheiden Bundestag und Bundesrat im Schnelldurchlauf.

    Damit Sie aber schon mal eine Ahnung bekommen, in welche Richtung es geht, haben wir heute einen Fahrplan mit geplanten Regeln vorgelegt. Dieser enthält zwei Schritte:

    ❗️ Im ersten Schritt beabsichtigen wir, die bestehenden Schutzmaßnahmen – soweit rechtlich möglich - bis zum 2. April zu verlängern❗️

    👉 Für diesen Übergangszeitraum heißt das:

    ➡ Zugangsregelungen (3G, 2G, 2G-Plus) bleiben gültig.

    ➡ Alle Regeln zur Maskenpflicht, Abstands- und Hygienekonzepte und die Testpflicht an den Schulen bleiben bestehen.

    👉 Für weitere bisherige Schutzmaßnahmen entfällt voraussichtlich am 20. März die Rechtsgrundlage im Bundesinfektionsschutzgesetz. Das heißt:

    ➡ Die bisherigen Kontaktbeschränkungen (für Ungeimpfte) entfallen.

    ➡ Die Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen und in Diskotheken werden aufgehoben.

    ➡ Kontaktdatenerfassung ist nicht mehr möglich.

    ❗️ Zweiter Schritt: Nach dem 2. April werden - nach jetzigem Stand - nur noch so genannte Basisschutzmaßnahmen möglich sein❗️.

    Das heißt:

    👉 Maskenpflicht 😷 nur noch in Krankenhäusern, in Alten- und Pflegeheimen, bei Pflegediensten sowie in Bussen und Bahnen (ÖPNV und Fernverkehr)

    👉 Testpflicht nur noch in Krankenhäusern, in Alten- und Pflegeheimen sowie in Schulen

    👉 Weitere Schutzmaßnahmen wie eine weitergehende Maskenpflicht, Zugangsregelungen (3G, 2G, 2G-Plus), Abstands- und Hygienekonzepte sind dann nur noch in „Hotspots“ möglich: in Gebieten, in denen sich eine gefährlichere Virusvariante als die bislang bekannten ausbreitet oder in denen eine Überlastung des Gesundheitssystems droht.

    Soweit die Planungen. Verbindlich festlegen können wir unsere zukünftigen Regeln allerdings erst nach den Entscheidungen von Bundestag und Bundesrat am Freitag. Wir halten Sie hier natürlich auf dem Laufenden!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

    Ihr Michael Bußer"

  • 1. Schritt: Übergangsphase (20. März bis 2. April):

    Die bestehende Coronavirus-Schutzverordnung wird verlängert. Alle rechtlich weiterhin möglichen Schutzmaßnahmen bleiben – auf Basis des bisherigen Entwurfs – bestehen. Dies sind vor allem:

    Zugangsregelungen (3G, 2G, 2G-Plus) bleiben gültig.

    Maskenpflicht bleibt – im bisherigen Umfang – bestehen.

    Abstands- und Hygienekonzepte bleiben bestehen.

    Für weitere bisherige Schutzmaßnahmen entfällt am 20. März die Rechtsgrundlage im Bundesinfektionsschutzgesetz. Das heißt:

    Die bisherigen Kontaktbeschränkungen (für Ungeimpfte) entfallen.

    Die Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen und in Diskotheken werden aufgehoben.

    Volksfeste und ähnliche Veranstaltungen müssen infektionsrechtlich nicht mehr genehmigt werden.

    Keine Kontaktdatenerfassung mehr möglich.

    An den Schulen bleiben die bisherige Testpflicht und die Maskenregelungen vorerst bestehen.

    Quelle: hessen.de

    Also Maske und 2g bleibt demnach erstmal bestehen bis Anfang April.