EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe (Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:00-16:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:00 – 16:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Mahlzeit,

    habe ich das gestern in der Halle richtig gesehen?

    Die Spielankündigung für dieses Spiel gegen Selb sagte, dass das Spiel bereits um 14.00 h startet...?

    Macht das Sinn, einen Familientag (dafür wäre ja der frühe Spielbeginn) unter 2G+ Bedingungen mit Zuschauerbegrenzung durchzuführen?

    2 Mal editiert, zuletzt von E-Blinkie (14. Dezember 2021 um 09:07)

  • epse 13. Dezember 2021 um 15:43

    Hat den Titel des Themas von „EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe (Sonntag, 19. Dezember 2021, 18:30-20:30)“ zu „EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe (Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:00-16:30)“ geändert.
  • Mit der aktuellen Zuschauerbegrenzung muss man zumindest keinen Zuschauereinbruch fürchten *galgenhumoraus*

    Nach den heutigen Beschlüssen werden es ja wohl nochmal 500 weniger sein 😐 sind wir mal gespannt

    Fu** das konnte ich nicht voraussehen ;(

    An Orten mit mehr als 250 Sitzplätzen darf in Innenräumen nur ein Viertel besetzt sein. Der Ministerpräsident rechnete vor: "Wenn eine Halle 4.000 Sitzplätze hat, dann kann man 1.000 Plätze besetzen und 250 kommen nochmal oben drauf, dann gibt es insgesamt 1.250 Sitzmöglichkeiten."

    Für die Huskies also:

    Auf 2700 Sitzplätze gerechnet …. 675+250 wären es ab sofort gesamt maximal 925 erlaubte Zuschauer

  • Warum ist das eigentlich in Frankfurt anders und es dürfen Stehplätze besetzt werden?

    Weil das bisher noch das örtliche Gesundheitsamt entscheiden durfte . Das ist jetzt auch vorbei.

    Tja, und schon ist meine Aussage hinfällig. Die Löwen dürfen dank ihrem Gesundheitsamt weiterhin 900 Stehplätze anbieten und insgesamt weiterhin 2500 Zuschauer..

    Dann bin ich gespannt, was bei den Huskies passieren wird. Dürfen dann wirklich nur noch 1000 Leute rein ?

    Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wenn man einige Stehplätze schnell in Sitzplätze umfunktioniert? Wäre es dann möglich zumindest den aktuellen Status zu erhalten?

    Dann brauchst Du weit über 4000 Sitze … das wird nicht klappen

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Warum ist das eigentlich in Frankfurt anders und es dürfen Stehplätze besetzt werden?

    Weil das bisher noch das örtliche Gesundheitsamt entscheiden durfte . Das ist jetzt auch vorbei.

    Tja, und schon ist meine Aussage hinfällig. Die Löwen dürfen dank ihrem Gesundheitsamt weiterhin 900 Stehplätze anbieten und insgesamt weiterhin 2500 Zuschauer..

    Dann bin ich gespannt, was bei den Huskies passieren wird. Dürfen dann wirklich nur noch 1000 Leute rein ?

    Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.

    Die Info der Löwen ist von gestern, die neuen Beschlüsse von heute. Daher erstmal abwarten.

    Außerdem steht in der Verordnung, dass 25% der Kapazität des Ortes zugelassen ist. Dementsprechend zählen die Stehplätze mit, sodass wir auf Grundlage der Landesverordnung nun sogar 1.712 Leute reinlassen dürften, was dann jedoch das örtliche Gesundheitsamt dann aber einschränken kann.


    Zu Frankfurt fällt mir übrigens eine Theorie bezüglich der Stehplätze ein. Wir haben jetzt alle gelernt, dass das Virus eher kalte Temperaturen mag und sich in der Wärme nicht so wohl fühlt. Dementsprechend dürfte das Ansteckungsrisiko in Frankfurt vielleicht aufgrund der warmen Halle vielleicht geringer ausfallen…

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (14. Dezember 2021 um 19:34)

  • Hast du eine Quelle mit den 25% der Gesamtkapazität ? Ich hatte bloß das finden können, was ich weiter oben auch gepostet/zitiert habe. Da wurde sich „leider“ bloß auf die Sitzplätze bezogen . Heißt es bloß abwarten ;)