19.02.2017: Kassel Huskies - EC Bad Nauheim

  • Gegen Nauheim? Ernsthaft?
    Das wäre so ziemlich das einzige Heimspiel (vllt noch FFM) wo ich die Kinder lieber daheim lassen würde, damit ich nicht lauter neue Wörter erklären muss, aber ich meine das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wobei ich selbst die Spiele gegen Frankfurt als weniger aggressiv und auch in der Wortwahl harmloser einschätzen würde (von beiden Seiten).

  • Gegen Nauheim? Ernsthaft?
    Das wäre so ziemlich das einzige Heimspiel (vllt noch FFM) wo ich die Kinder lieber daheim lassen würde, damit ich nicht lauter neue Wörter erklären muss, aber ich meine das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wobei ich selbst die Spiele gegen Frankfurt als weniger aggressiv und auch in der Wortwahl harmloser einschätzen würde (von beiden Seiten).

    Warum denn nicht? Die letzten Derbies waren doch nicht dramatischer als andere Spiele. Und geflucht wird auch in anderen Spielen genug, z.B. wenn die Schiris mal wieder Halluzinationen haben ;)
    Und ob durch die Kartenaktion so viel mehr Familien kommen ist auch immer die Frage. Dank tollem Marketing bekommt ja außer dem Stammzuschauer meistens keiner was davon mit ::)

  • Ich erinnere mich, dass beim letzten Spiel gegen Nauheim ziemlich viel Polizei da war. So schon mal nichts ungewöhnliches. Dazu war aber auch viel Jogging-Hosen-Fraktion aus Nauheim zugegen. Kann mich noch an das "ECK-ECK" mit den Blöcken erinnern und was dazu aus dem Nauheimer Block kam ("Söhne von herzensguten Frauen" oder so). Das sind Wörter, die ich meinen Kids nicht unbedingt mitgeben muss. Und ja die hört man auch auf dem Heuboden, aber die Wahrscheinlichkeit das in einem Derby mitzunehmen ist doch stark gehoben.

    Zudem hätte man sich meines Erachtens lieber ein Spiel nehmen können, was auch sonst nicht so viele Eventies lockt. Klar Nauheim ist nicht FFM, aber warum nicht morgen gegen Freiburg einen Familientag machen?

    Und generell verstehe ich das System auch nicht ganz: Bekomme ich nur Familienrabatt, wenn ich mindestens 2 Erwachsenen und 2 Kinder-Karten abnehme? Wenn das so ist, hat der DK-Inhaber dann den "Vorteil", dass er eine Karte zum vollen Preis erworben hat (DK) und die anderen 3 dann ermäßigt bekommt und somit wieder in die Röhre guckt? Ganz davon ab, dass das auch für Alleinerziehende bestimmt ein super Angebot ist. :-\


  • ... Und generell verstehe ich das System auch nicht ganz: Bekomme ich nur Familienrabatt, wenn ich mindestens 2 Erwachsenen und 2 Kinder-Karten abnehme? Wenn das so ist, hat der DK-Inhaber dann den "Vorteil", dass er eine Karte zum vollen Preis erworben hat (DK) und die anderen 3 dann ermäßigt bekommt und somit wieder in die Röhre guckt? Ganz davon ab, dass das auch für Alleinerziehende bestimmt ein super Angebot ist. :-\

    Also so wie es in der Pressemitteilung steht ("Pro Erwachsenem können jeweils 2 Kinder mitgenommen werden, so dass bei zwei Eltern bis zu vier Kinder im Alter bis zu 18 Jahren mitgenommen werden können.") würde ich denken, dass das auch für einen einzelnen Elternteil gilt, der bis zu 2 Kinder vergünstigt mit rein nehmen kann. Mit den DK-Inhabern verstehe ich auch so (DK-Inhaber quasi Vollzahler und keine nachträgliche Vergünstigung, aber Partner+Kinder günstiger).

    Über das Spiel kann man ja streiten, aber vielleicht haben wir so wenigstens im Derby mal ein paar Zuschauer mehr. Die Zuschauerzahlen der letzten Spiele waren ja so traurig, dass man sie inzwischen nicht mal mehr ansagt :(

  • ...und mal wieder eine ganz tolle Aktion für die Stammkundschaft. DK-Inhaber und Besucher die sich bereits im Vorfeld eine Karte geholt haben schauen in die Röhre!! Wo ist eigentlich das Problem
    vor der Saison 4 - 6 Spiele festzulegen, die als "Familientag" oder wie auch immer deklariert werden. Dann hat jeder die Möglichkeit entsprechend zu planen. Übrigens würde ich den Nachwuchs öfters mitbringen, bei entsprechender Preisstruktur. Aber der sogenannte Famillienblock ist ja nur lächerlich!! Das Geld was ich bei der Kids-Karte spare (im Vergleich zum D-Block), lege ich bei meiner
    wieder drauf!!??

  • Wenn man all die vielen kleinen Dinge, mit denen wir im Grunde immer wieder verarscht werden, mal aufsummieren und eine entsprechende Reaktion abgeben müssten, normalerweise wäre ein "walk-out" angesagt. Das derart geringe Maß an Wertschätzung für den normalen Fan ist schon geradezu unverschämt, aber so lange die "Massen" (in diesem Fall: Der harte Kern der Fans, diese 2000 Leute, die immer kommen) keine Reaktion zeigen, keine Rückmeldung geben, die der gute Herr Kimm im Portemonnaie oder am Ego trifft, so lange bringt alles lamentieren nichts. Wobei ich da auch glaube, dass auch das ihm mittlerweile gewaltig am Allerwertesten vorbeigehen würde. Dann sperrt er den Laden halt einfach wieder zu und macht noch ein wenig Eislauf, hier und da ein Konzert und das war es dann.

    Im Moment gehts mir wie seinerzeit mit Rossing: Ich bin froh und durchaus auch dankbar, dass er die Huskies übernommen und am Leben gehalten hat, würde aber drei Kreuze machen, wenn er endlich Platz für jemand anderen machen würde.


  • Wenn man all die vielen kleinen Dinge, mit denen wir im Grunde immer wieder verarscht werden, mal aufsummieren und eine entsprechende Reaktion abgeben müssten, normalerweise wäre ein "walk-out" angesagt. Das derart geringe Maß an Wertschätzung für den normalen Fan ist schon geradezu unverschämt, aber so lange die "Massen" (in diesem Fall: Der harte Kern der Fans, diese 2000 Leute, die immer kommen) keine Reaktion zeigen, keine Rückmeldung geben, die der gute Herr Kimm im Portemonnaie oder am Ego trifft, so lange bringt alles lamentieren nichts. Wobei ich da auch glaube, dass auch das ihm mittlerweile gewaltig am Allerwertesten vorbeigehen würde. Dann sperrt er den Laden halt einfach wieder zu und macht noch ein wenig Eislauf, hier und da ein Konzert und das war es dann.

    Im Moment gehts mir wie seinerzeit mit Rossing: Ich bin froh und durchaus auch dankbar, dass er die Huskies übernommen und am Leben gehalten hat, würde aber drei Kreuze machen, wenn er endlich Platz für jemand anderen machen würde.

    100%ige Zustimmung!! Ich werde weiter Euro-Lotto spielen, wenn ich gewonnen habe werdet Ihr es merken!! :)

  • Abgesehen vom Unmut über obige "Nebensächlichkeiten".....

    2244 Zuschauer
    1:0 nach spätestens 4:30 min *
    2:1 Ende 1. Drittel *
    2:3 Ende 2. Drittel *
    3:4 als Endstand, entweder regulär oder als OT *

    Kassel ist entweder hochmotiviert oder verunsichert....
    Nauheim ist höchstmotiviertererererer bis über die Helme und definitiv nicht verunsichert.....


    * Änderungen an der Voraussage der Glaskugel könnten eintreffen, hierfür sind atmosphärische Störungen verantwortlich

  • Ich tippe auf einen souveränen 6:3 Sieg.
    Glaube die Jungs haben Bock heute gutes Eishockey zu spielen...

    Und sicherlich werden sie auch gut eingestellt und motiviert sein.
    (Für die Verschwörungstheoretiker: von wem auch immer... ;))

  • Starkes erstes Drittel gespielt, im Mitteldrittel gewohnt aus dem Tritt geraten, hintenraus einigermaßen souverän runtergespielt. HSR Vogl mit gewohnt wirrer Spielführung. Da erwarte ich mittlerweile keine Besserung mehr. Ich fürchte man muss schlichtweg in die DEL flüchten, um diesen Trollo nicht mehr zugeteilt bekommen.

    Pimm bleibt für mich (personell) das größte Fragezeichen der Mannschaft. Vermutlich hat er vor dem über die Linie drücken beim 2:1 kurz noch nachgedacht, ob er den Puck noch querlegen kann. Das ist und bleibt zu wenig für nen Ausländer in der DEL2. Analog für Downing zu sehen.
    DeBlois womöglich noch etwas angeschlagen nach der Erkältung vom Freitag - zwischendurch aber immer wieder gewohnt spritzig.
    Maginot erneut vogelwild in der Verteidigung.


  • Starkes erstes Drittel gespielt, im Mitteldrittel gewohnt aus dem Tritt geraten, hintenraus einigermaßen souverän runtergespielt. HSR Vogl mit gewohnt wirrer Spielführung. Da erwarte ich mittlerweile keine Besserung mehr. Ich fürchte man muss schlichtweg in die DEL flüchten, um diesen Trollo nicht mehr zugeteilt bekommen.


    Volle Zustimmung... Ein wenig wie Ulpi! ;D


    Pimm bleibt für mich (personell) das größte Fragezeichen der Mannschaft. Vermutlich hat er vor dem über die Linie drücken beim 2:1 kurz noch nachgedacht, ob er den Puck noch querlegen kann. Das ist und bleibt zu wenig für nen Ausländer in der DEL2. Analog für Downing zu sehen.


    Pimm hätte oft einfach mal draufhalten sollen statt immer wieder zu versuchen, zu passen. Beim Tor allerdings sprang ihm der Puck erst an die Kufe und dann zwischen die Füße, sodass der nicht soooo einfach war. Hauptsache er hat ihn reinbekommen, denn der Puck ging auch über den Pfosten rein. Ein paar cm (oder sogar nur Millimeter) weiter rechts und das Ding wäre rausgesprungen!


    Maginot erneut vogelwild in der Verteidigung.


    Das stimmt. Dafür wieder ein toller Alleingang, nur leider ohne Erfolg. Vielleicht sollte man ihn mal im Sturm statt in der Verteidigung einsetzen ;D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o