Ich muss mir den jetzt mal anhören.
Balkon wäre cool! Aber der Würfel mal wieder im Weg +/-
Etwa bei Minute 19:25 wird ereähnt das oberhalb der Haupttribüne ein Oberrang mit Sitzplätzen eingezogen wird
Auf 2 Meter bekommst Du keine 4 neuen Reihen rein. Im Podcast wird von 2-3 gesprochen, realistisch sind eigentlich nur 2.
Bei 2x3x70 wäre man bei 420.
Bei 2x2x80 wäre man bei 320.
1500 erscheint einfach utopisch
Bei 17:30 wird gesagt, dass "im (ganzen) unteren Bereich" 350 Plätze auf 2-3 Reihen (19:00) entstehen sollen, deine Zahlen kommen ganz gut hin.
Dann sollen (19:25) Haupt- und Gegentribüne weitere Sitzplätze erhalten, hier wird tatsächlich von einem "Oberrang" gesprochen. Nur, wo soll da ein richtiger Oberrang für dann immer noch 1000 Leuten hin?
Bei 23:00 wird gesagt, dass für die Sitzplätze, die oberhalb "massiv" entstehen werden, teilweise Träger im Blick stehen. Also kein Oberrang und doch hinter den bisherigen, so wie ich es verstehe..
Aktuell dürften es inkl. Logen ca. 3000 Sitzplätze sein. Wie man da nochmal 50% draufsatteln will, ich kann es mir kaum vorstellen.
Alles irgendwie komisch..
Den Würfel zu verkleinern sollte kein Problem sein.
Den Würfel zu verkleinern sollte kein Problem sein.
Warum sollte man den verkleinern?
Der Würfel soll doch ohnehin höher gehangen werden wegen der Heubodenerweiterung.
Etwa bei Minute 19:25 wird ereähnt das oberhalb der Haupttribüne ein Oberrang mit Sitzplätzen eingezogen wird
Das heisst ja quasi ein "Balkon" wie die VIP Logen nur mit normalen Plätzen, verstehe ich das richtig?
So würde ich das auch verstehen , kann mir nicht vorstellen das irgendwie auf Pfeiler oder Stelzen stellen zu können
Der Würfel soll doch ohnehin höher gehangen werden wegen der Heubodenerweiterung.
So hoch wie beim Handball kann man ihn dauerhaft nicht ziehen , da fehlt ja dann fast 1 Meter. Was meiner Meinung nach richtig kacke aussehen würde
So hoch wie beim Handball kann man ihn dauerhaft nicht ziehen , da fehlt ja dann fast 1 Meter. Was meiner Meinung nach richtig kacke aussehen würde
…könnte man lösen, wenn man die aktuelle Truss traversen Konstruktion verändert …..
Das heisst ja quasi ein "Balkon" wie die VIP Logen nur mit normalen Plätzen, verstehe ich das richtig?
Kleiner Balkon wäre wohl sicherlich möglich . Kosten/ Nutzen Faktor mal,dahingestellt…..
Wird auf die Variante Stehplätze weg, Tribüne verlängert hinauslaufen …. Wobei man wegen der Träger ja nicht die komplette Breite nutzen kann
Eher Dreieck/Trapezform
Kleiner Balkon wäre wohl sicherlich möglich . Kosten/ Nutzen Faktor mal,dahingestellt…..
Wird auf die Variante Stehplätze weg, Tribüne verlängert hinauslaufen …. Wobei man wegen der Träger ja nicht die komplette Breite nutzen kann
Die Stehplätze an den Stangen sollen personalisierte Stehplätze werden /bleiben , also fällt diese Variante auch weg
Jedoch wird da auch von „Mundlöchern“ gesprochen, das sind vermutlich die 4 Zugänge, darunter auch der zu den Kabinen, oder?
Dann könnte das E1 und G1 betreffen, dass die zu Stehplätzen werden 🤔
Die zweite Eisfläche soll übrigens 199 Zuschauerplätze bekommen und auf einer Fläche von 64x33m mit 12,4m Höhe entstehen
Ich vermute, dass die Eisfläche dann auch die amerikanischen Maße haben wird, oder? Wo hast du deine Infos her?
Es wäre ja quark das die Trainingsfläche und die Spielfläche in der Prodingens-Arena unterschriedliche Maße haben oder?
Man kann mittlerweile unter kassel.de die Bebauungspläne einsehen und runter laden. Recht interessant.
Ich war bisher der Meinung, dass die Trainingshalle direkt neben der NHA auf den Parkplätzen dort gebaut werden würde... Aber nein, es handelt sich um die Parkplätze weiter südlich (I40). Echt überrascht. Hmm!
Ich war bisher der Meinung, dass die Trainingshalle direkt neben der NHA auf den Parkplätzen dort gebaut werden würde... Aber nein, es handelt sich um die Parkplätze weiter südlich (I40). Echt überrascht. Hmm!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Nein, unter Bebauungsplan Nummer I15 "Nordhessenarena am Auestatdion" sieht man im Entwurf, dass es sich um den Parkplatz neben der NHA handelt.
Danke.
Aber I40 wird als "Eissportzentrum" oder ähnlich betitelt.
Danke.
Aber I40 wird als "Eissportzentrum" oder ähnlich betitelt.
Ohne es zu wissen vermute ich, dass es sich um einen bereits geänderten Bebauungsplan handelt, da es dort ja schonmal Pläne für die Zweite Eisfläche gab.