Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Casi Nator stimmt, der Unterschied zu den Sonnengöttern ist riesig. Und auch wenn ich froh bin, dass es nun jemanden gibt der anders ist, gut ist der die Huskies und ich glaube auch für den Verein, so bleibt doch auch ein kleiner Restzweifel. Man muss nicht jedem folgen. Und schon gar nicht sofort. Dafür ist in der Vergangenheit zu viel oder besser, zu wenig passiert, was man alles hinnehmen musste. Von da her kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Aber eben nur eigentlich.Der erste Riesenschritt ist aber gemacht. Dafür kann man nur Dankbar sein.

    #9untershallendach

  • Auf jeden Fall bleibt auch weiterhin viel Skepsis. Allein aus Liebe zum Verein wird auch ein Paul Sinizin keinen (mindestens) siebenstelligen Betrag in die Halle pumpen. Der will mit Sicherheit auch eine Rendite einfahren. Und ob das uns Fans am Ende immer gefallen wird, wissen wir noch nicht.

    Trotzdem hat er gegenüber anderen, die Großes angekündigt haben, einen entscheidenden Vorsprung: er hat gemacht.

    Alles andere wird die Zeit zeigen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Man hat einfach in all den Jahren zu viel Scheiße erlebt, daher ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht und verständlich. Gerade wenn alles so "schnell" passiert, wie es mit diesem Umbau geschehen ist, hat man das Gefühl, dass es möglicherweise zuviel des Guten werden könnte, dass die Veränderungen zu gravierend werden, dass das "Gefühl Huskies" verloren geht. Mir gefällt die Halle optisch sehr, was man auf den Fotos sieht, ich finde auch jede der Veränderungen gut. In der Masse aber beschleicht einen schon das Gefühl, dass "Eishockey in Kassel" sich in Zukunft ein wenig "anders" anfühlen wird. Auch die Aussage, dass Sinizin ein Freund des US-Hockey als "Event" ist, lässt diese Befürchtung ein wenig wachsen. Aber wenn es mittelfristig in die DEL gehen soll, wovon ich trotz verkackter Bewerbung immer noch fest ausgehe, wird diese Entwicklung so oder so passieren, das Produkt erfordert es zu einem gewissen Grad.

    Sinizin hat den großen Vorteil, dass er Taten sprechen lässt, im Gegensatz zu den wahren Sonnenkönigen Lippe und Rossing. Und Sinizin ist dem Eishockey in Kassel schon länger verbunden.
    Diese Saison ist für mich dank Bewerbungs-Desaster schon vor dem ersten Spiel gelaufen, mein Interesse am Sportlichen hält sich in Grenzen. Ich hoffe aber, dass solche Fehler in Zukunft ausgeschlossen werden und dann werde ich auch meinen Spaß am sportlichen Teil wieder finden.
    Ich bin gespannt, wie die Zukunft mit Sinizin aussehen wird!

  • Es sind ja nicht nur Lippe und Rossing. Mittlerweile zähle ich auch Gibbs zu den Personen, die es mir echt schwer machen, mich im Kasseler Eishockey wohlzufühlen. Solang er da noch irgendwo rumspringt werde ich kein Vertrauen haben.

    Und so schön eine sanierte Halle auch ist, die Halle habe ich persönlich immer als kleinstes Problem im Kasseler Eishockey gesehen. Da gibt es ganz andere Baustellen. Sowohl im personellen Bereich als auch in der ganzen Außendarstellung, im Marketing, in der Jugendarbeit, in der Zusammenarbeit usw.

    Die Halle war der erste Schritt, aber mehr auch nicht.

  • Die Halle ist schon einer der wichtigeren Schritte, ist sie letztendlich einer der Hauptgründe, der einen Wiederbesuch eines "Eventkunden" (im Sinne von Erst- oder Gelegenheitszuschauer) zur Wiederkehr zu bewegen. Erlebt man als Erstie eine alte, heruntergekommene Halle mit mieserablen Toiletten, verranztem Interior und schlechter Gastro, überlegt man sich den nächsten Besuch doppelt. Natürlich sind Marketing und allgemeine Außendarstellung da auch wichtige Faktoren, aber die erlebt man nicht unbedingt physisch. Die Jugend- bzw. Zusammenarbeit ist etwas, das eher den erfahreneren Fan interessiert.

    Gibbs ist sicher kein Kind von Taurigkeit, auch ich habe immer wieder meine Probleme mit ihm bzw. seinen Handlungen. Aber er ist doch noch einiges von den beiden anderen von mir genannten Personen entfernt. Mit Gibbs weiß man, was man bekommt, mit allen Höhen und Tiefen, aber finanzielle Probleme zählten da in den letzten Jahren nicht zu und das rechne ich ihm nach der letzten Insolvenz trotz allem anderen hoch an.

    Man muss sehen, wie weit der EInfluss Sinizins reichen wird, vielleicht ist die Halle wirklich der erste Schritt in Richtung Übergabe des Staffelstabs und Gibbs wird sich aus Resorts zurückziehen und sich auf die sportliche Managertätigkeit konzentrieren. We will see...

  • Ich bezog das auch eher auf meine persönlichen Gefühle was die Halle und die Personen angeht. Die Halle bietet rein vom Potenzial nun natürlich ganz andere Möglichkeiten. Bleibt nur die Frage ob man das Potenzial auch wirklich ausschöpfen kann bzw einen Plan hat. Das war ja eines der Probleme der Vergangenheit. In meinen Augen hat man das Geld einfach auf der Straße liegen lassen, weil man es anscheinend nicht nötig hatte.

    Klar weiß man bei Gibbs was man bekommt. Deshalb bin ich ja an dem Punkt, dass ich nichts mehr erwarte, bis er weg ist. ;)

    Es steht doch außer Frage, dass ich natürlich hoffe, dass die sanierte Halle ein Aufbruch in bessere Zeiten ist. Dass Eishockey wieder einen höheren Stellenwert bei den Menschen in Nordhessen bekommt. Dass man wieder gerne zum Eishockey geht und vor allem auch wieder gerne über Eishockey geredet wird. Und vielleicht wird auch mein gebrochenes Fanherz wieder heilen. Aber aktuell liegt es leider noch auf der Intensivstation. :|

  • Also ich für meinen Teil kann Sagen, dass mir die aktuelle Situation sehr gut gefällt.

    Was habe ich persönlich all die Jahre gehofft und gelitten. Nichts ist passiert. Da redet man die ganze Zeit vom Aufstieg aber Infrastrukturell war es eine Vollkatastrophe. Man kann nur hoffen, das es jetzt besser wird. In allen Belangen. Mit der Halle wurde der erste große Schritt gemacht aber es hängt noch so viel mehr an diesem Standort. Die Jugendarbeit, das Merchandising, die Außendarstellung usw usw.

    Ich glaube aber auch das der Herr Sinizin das alles nicht macht weil er einfach mal nen paar Euro locker hatte. Sollte er den Herr Gibbs irgendwann beurlauben, so sehe ich das als positiv für unseren Standort. Man wird abwarten müssen was denn letzendlich hier passiert (oder eben nicht)...

    Aber abwarten sind wir ja mittlerweile gewohnt🤣

  • Unterm Heuboden. Quasi rechts und links bei den Eingängen. War auch die Rede von das erstmal unten die gemacht werden

    Ah, ich hatte es so verstanden, dass die erst im zweiten Stepp erneuert werden. Dachte schon, man hätte sie weggerissen.

    #9untershallendach