DEL2 Finale Kassel - Bietigheim

  • In dem Fall spielt das schon eine Rolle... ich habe die ganze Zeit gedacht, dass Steffen, der beim HNA Radio war, kritisiert wird. Also führt der falsche Name hier auch zum falschen Inhalt...

  • Oh, ein Steffen statt Steffan oder Stefan vielleicht auch Stephan ist dir also wichtiger als das was da von sich gegeben wird?

    Dann bitte ich doch 1000 mal um Entschuldigung.

    Die Qualität die die beiden da abliefern nimmt immer mehr ab. Kann man gut finden oder sich nicht dran stören, so wie du. Kann man aber auch ansprechen, so wie hier geschehen.

    Btw., mir ist es auch noch nicht gelungen auf der HP der Huskies, die Namen des eigenen SpradeTV Teams zu finden...

    Da Steffen und Stephan gestern das Spiel kommentiert haben, spielt das hier schon eine Rolle.

    Frag mal den Steffen, den hab ich gleich zur Sau gemacht, was er denn beim Check gesehen hat 😉

  • Warum sollte ich von Steffen König sprechen, von dem ich nicht mal wusste, dass er das Radio moderiert. Es ging die ganze Zeit und bei allen Posts zu diesem Thema um die Sprade Kommentatoren.

    Hammers jetze?

    🍻 8o

    #9untershallendach

  • Entschuldige, wer nicht mitbekommen hat, dass es hier um die Sprade Komentatoren geht, hat auch nicht richtig aufgepasst.

    3 posts vor deinem steht eindeutig das es auch um Jason geht. Da wird jeder wissen wer gemeint ist und wer nicht. Wir können aber das Problem weiter zur Seite schieben und uns lieber über einen falsch geschriebenen Namen unterhalten statt über die mit am schlechtesten Sprade.tv!!! (nicht! Radio!!!) Kommentatoren.

  • Du kannst dich aber auch gerne bei den Huskies als neuer Kommentator bewerben. Man hat diesen Sommer ja neue Leute gesucht, das Ergebnis hören wir jetzt, es hat sich nämlich so gut wie niemand drauf gemeldet. Dementsprechend müssen wir damit leben was wir haben und können froh sein, dass übe überhaupt jemand kommentiert.

    Jason ist in diesem Fall der Dumme, der von seinem Posten nicht wegkommt, weil es eben niemanden anderes gibt

  • Ersten Wohne ich leidet nicht in der Nähe von Kassel.

    Zweitens ist die Argumentation, "kannst du es besser", "hättest dich auch melden können" etc. So daneben. Wenn ich einen arzt schlecht finde, heißt es auch nicht das ich nun an menschen rum Doktorn kann.... Oder? :/ vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...

    Ich hätte gern die Option Komentatoren aus zu schalten und nur den hallen Sound zu haben. Ist leider derzeit bei Sprade nicht möglich.

  • Oder man darf durchaus kritisch gegenüber dem Erbrachten sein und darauf hoffen, dass diese Meinung auch mal angenommen wird.

    Ich weiß, ist total verrückt...wer macht denn sowas...

    Letztlich habe ich das Gefühl, dass da jemand am Mikro ist, der immer mehr die Bodenhaftung verliert. Und das ist nicht gut. Für ihn nicht, für die Außendarstellung der Huskies nicht.

    #9untershallendach

  • Was ist wirklich schade finde, ist einfach die fehlende. bzw.Schlechte Entwicklung bei den Huskies bzgl. Sprade TV.

    Fangen wir mal mit einem Positiv Beispiel an. In Ravensburg waren die Übertragungen in der Hauptrunde auch nur maximal solide. Die haben sich aber total gesteigert, und im Halbfinale mit der Top Übertragung richtig einen rausgehauen. Die haben Enderle einfach mit Rhode einen Top Co. zur Seite gestellt. Super Vorberichte , Top Interviews ... einfach Daumen hoch.

    Nun Finale in Kassel. Ich würde behaupten ganz Eishockey Deutschland schaut zu. Top Buchungszahl. Was passiert? Nix... rein gar nichts. Man wuselt seinen Standart Stiefel runter.

    Wo sind bspw. Einspieler von irgendwelchen Persönlichkeiten, Ex Spielern, die den Huskies Glück wünschen? ich bin mir sicher, das sich ein Bürgermeister, oder Ministerpräsident gerne mal vor den Laptop gesessen hätten und ne Runde Selbstdarstellung rübergesendet hätten.

    Warum gibt es kein Gewinnspiel in den Pausen.

    Einen kurzen Talk per Zoom in den Pausen

    Was weiß ich.....

    es ist Finale , es ist etwas besonderes....nur nicht bei den Huskies.

    Dazu kommt dann noch der Kommentar. Als der Co noch nicht so viel Redezeit hat, fand ich es noch ok. Da ging es zwar anderen Leuten schon auf den Keks aber für mich war es erfrischend, nicht nur Jason zu hören. Gestern haben sich beide im Phrasendreschen und tollen Backchecking der Huskies übertroffen. Ich glaube, es gab während der gesamten Übertragung nicht mal 15 Sekunden Ruhe.

    Zusammenfassend , mich hat die Übertragung gestern einfach nur enttäuscht .

    Vielleicht fragt man für Dienstag mal beim Medienpartner nach, ob Steffen König ausgeliehen wird, oder gleich bei FFH ob der von den Nauheimern mitmachen darf.

    Ich fürchte allerdings, das es morgen in Bietigheim auch nur Standard geben wird.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ersten Wohne ich leidet nicht in der Nähe von Kassel.

    Zweitens ist die Argumentation, "kannst du es besser", "hättest dich auch melden können" etc. So daneben. Wenn ich einen arzt schlecht finde, heißt es auch nicht das ich nun an menschen rum Doktorn kann.... Oder? :/ vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...

    Ich hätte gern die Option Komentatoren aus zu schalten und nur den hallen Sound zu haben. Ist leider derzeit bei Sprade nicht möglich.

    Wenn du einen Arzt schlecht findest, dann suchst du dir einen anderen Arzt. Genau das haben die Huskies versucht...

  • 100% Zustimmung. Die Qualität der Kommentatoren nimmt immer weiter ab und die der Übertragung stagniert seit langem

  • Ersten Wohne ich leidet nicht in der Nähe von Kassel.

    Zweitens ist die Argumentation, "kannst du es besser", "hättest dich auch melden können" etc. So daneben. Wenn ich einen arzt schlecht finde, heißt es auch nicht das ich nun an menschen rum Doktorn kann.... Oder? :/ vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...

    Ich hätte gern die Option Komentatoren aus zu schalten und nur den hallen Sound zu haben. Ist leider derzeit bei Sprade nicht möglich.

    Wenn du einen Arzt schlecht findest, dann suchst du dir einen anderen Arzt. Genau das haben die Huskies versucht...

    Aber ich kann mir keinen neuen Moderator suchen ;)

    Ich kenn mich da ja wirklich intern nicht so gut aus. Wieso moderiert Steffen König lieber beim HNA Radio als bei Sprade?

  • Eventuell sieht man aber auch, dass man für 2 Übertragungen nichts neues mehr aus dem Hut zaubern muss. Sollte es mit dem Aufstieg klappen, ist Sprade eh durch Magenta ersetzt. Wenn man in der Liga bleibt, kann man in der neuen Saison was verbessern.

    🐨

    #9untershallendach

  • Wenn man hier die Kommentare liest, merkt man dass sich in Nordhessen nicht viel geändert hat. Wenn das Spiel nichts zum Mähren gibt, dann muss der Kommentator herhalten. Was mich sportlich optimistisch stimmt, aber als Diskussion zu einem Finalmatch etwas deplatziert erscheint. Ich denke dass mittlerweile jeder einen Fernseher mit Stummschaltung besitzt. Einfach nutzen ist die Devise. Laut mit singen, dann ist es wie in der Halle. Da habe ich ja auch keinen Livekommentar auf dem Ohr. Wobei...

  • Du bist ein komischer Vogel, ich habe natürlich Stephan gemeint. Das war natürlich falsch, aber dazu musst Du so einen Mist von Dir geben. Das war aber eindeutig aus dem Text zu erkennen, und wenn nicht frag einfach nach! UND ich finde Stephan eigentlich ganz OK, von anderer Seite kam da viel mehr Kritik. Ich finde nur das Thema Statistik blöde.

    Lies doch mal die "alten" Posts von mir.

    Ich sehe das Thema viel differenzierter und habe nicht so eine schwarz/weiß Meinung wie Du. Das ist ehrenamtlich und STEPHAN (!) ist mit voller Emotion dabei, das finde ich einfach super. STEPHAN ist auch ne Ecke jünger wie ich, und hat somit sprachlich einen anderen Backround. Das akzeptiere ich.

    Ich kann aber die Kritik an STEPHAN zumindest verstehen und nachvollziehen.

    PS Ich würde STEFFEN auch gerne mal wieder hören.

  • Die Diskussion ist nicht erst seit gestern da und auch nicht erst seit den Playoffs.

    Und Sorry, Sound aus ist doch überhaupt nicht Lösungs orientiert.

    Die Lösung soll also entweder selber machen oder weg hören sein?

    Kritik ernst nehmen und sich verbessern wollen ist keine Option?


    Getreu dem Motto:

    Hey, unser Schiff sinkt! Wir haben ein Problem!

    Haben wir garnicht, schau einfach weg wenn es dich stört! Vielleicht bekommen wir ja nächste Saison ein ganz anderes Schiff, dann ist das hier eh egal!

    Ja kann man so machen, man muss dann aber eben auch damit rechnen mehr Kritik zu bekommen!

    Kassel hatten vor 1,2 Jahren mit einer der besten Übertragungen auf Sprade.

    Mittlerweile gehört Kassel zu einen der schlechtesten.

    Und dies ist nicht nur meine Meinung, dies spiegelt sich in den Kommentaren im esbg auch klar wieder.

  • Ich war vor der Serie ein wenig skeptisch, da mir die Leistungen gegen Heilbronn & Ravensburg überhaupt nicht gefallen haben. Zu meiner Überraschung konnte man rechtzeitig zum Finale den Schalter umlegen. Wirklich negativ stach hier nur unser Powerplay heraus. Zu statisch, zu einfallslos, einfach nur schwach!

    Doubrawa muss man lobend erwähnen. Mal abgesehen von ein paar Unsicherheiten war das eine grundsolide Leistung des 19-Jährigen. Hut ab!

  • Jetzt ist es mal gut. Finde, der ach so schlechte Joe Gibbs ist schon lange nicht mehr durchs Dorf getrieben worden. War ja vor zwei Jahren verantwortlich, für die schlechte Mannschaft..... Nur, er ist auch für die Mannschaften der letzten zwei Jahre verantwortlich, und die sind sowas von exzellent für den Tag X vorbereitet...

    Noch fehlen zwei Siege, aber ich halte sie nicht für unmöglich... Danach werde ich explizite Fragen stellen, an die Kritiker von vor zwei Jahren. Nur schonmal so, als Ankündigung, schließlich braucht man da lange Zeit, um was zu finden...

    Oh Gott, oder besser: oh Nordhessenstar!

    Am Thema vorbei oder falschen Thread erwischt? Nein, Joe hat, bis jetzt, (fast) alles richtig gemacht. Bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen.....

    --------------------

    Die Diskussion ist nicht erst seit gestern da und auch nicht erst seit den Playoffs.

    Und Sorry, Sound aus ist doch überhaupt nicht Lösungs orientiert.

    Die Lösung soll also entweder selber machen oder weg hören sein?

    Kritik ernst nehmen und sich verbessern wollen ist keine Option?

    :thumbup::thumbup: Stimmt, die Diskussion um die Moderatoren ist schon um einiges älter!!

    Warum weiß ein Moderatoren TEAM nicht, dass in den Finals niemand zum Interview on Ice bleibt?

    Allein diese Peinlichkeit hätte man sich sparen können.

    --------------------

    Ein Blick während der Saison auf andere Medienteams hätte zeigen können was man in den Pausen und auch den Powerbreaks auf die Beine stellen hätte können!!

    Und nein, Nordhessenstar, das hat nicht nur etwas mit dem Medienteam zu tun. Die arbeiten nämlich nicht völlig eigenverantwortlich sondern sind Weisungsgebunden an ......... wen wohl?

    --------------------

    Ich war vor der Serie ein wenig skeptisch, da mir die Leistungen gegen Heilbronn & Ravensburg überhaupt nicht gefallen haben. Zu meiner Überraschung konnte man rechtzeitig zum Finale den Schalter umlegen. Wirklich negativ stach hier nur unser Powerplay heraus. Zu statisch, zu einfallslos, einfach nur schwach!

    Doubrawa muss man lobend erwähnen. Mal abgesehen von ein paar Unsicherheiten war das eine grundsolide Leistung des 19-Jährigen. Hut ab!

    Stimme ich Dir völlig zu, vor allem was Doubrawa anbelangt, der ist bärenstark.

    Kuhn hat mir die ersten 30 Minuten Bauchschmerzen bereitet. Unkontrolliert Prallen lassen, nicht gewusst wo die Scheibe war. Dadurch viel Mehrarbeit der Defense wodurch die Offense gelitten hat.

    Bitte keine ÜZ mehr für uns!! Bringt die Mannschaft nur aus dem Rhythmus!!

    Warum so Einige in BiBi Mimimi machen wegen dem Checkchen an Sheen verstehen auch nur diese Fans. Wer stichelt und provoziert muss das Echo ertragen können!

  • ich habt doch alle nen schönen nassen Hut auf. Es wird noch genau eine Spradeübertragung aus Kassel geben. Dann könnt ihr euch über Magenta aufregen

    Wer soll das denn alles mache

    Aber ich kann mir keinen neuen Moderator suchen ;)

    Ich kenn mich da ja wirklich intern nicht so gut aus. Wieso moderiert Steffen König lieber beim HNA Radio als bei Sprade?

    Ich denke, das geht uns nichts an!

  • Naja ich zeige dir gerne meinen Chatverlauf mit Steffen, dann merkst du vielleicht, dass nicht jeder User gleich gemerkt hat, wen du gemeint hast. Warum du meine Aussagen jetzt als Mist bezeichnest, verstehe ich nicht wirklich.

    Was ich jedoch merke und das ist nicht gegen dich bezogen, ist, dass sich bei dem Thema einige User, die gerade mächtig gegen das SpradeTeam austeilen, sich sofort angepisst fühlen, wenn man gegen sie selbst austeilt.

    Was sollen denn die Huskies anderes machen? Kommentator wollten sie austauschen, hat nicht funktioniert. Das geplante Vorprogramm mit Interviews vorm Spiel darf nicht mehr durchgeführt werden, weil kein Kontakt mit dem Team erlaubt ist.

    Sicherlich kann man jetzt Geld in die Hand nehmen und jemanden dafür bezahlen, dass er es macht, aber wirds dadurch besser? Ich muss da nur das Landshutspiel erwähnen, das war eine professionelle Produktion und gleichzeitig die schlechteste der Saison.