22.01.2017: Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies

  • Die Niederlage verdient für die Towerstars: Richtig
    Ein empfindlicher Rückschlag für die Rossi-Basher: FALSCH

    Das war (wie schon die letzten beiden Spiele) ein vollkommen anderes Hockey als die Wochen/Monate zuvor. Sollte Rossi die Kurve bekommen haben und eingesehen haben, dass sein System von zuvor nichts bringt, würde es mich sehr freuen, aber noch fehlt der Glaube....die Zeit wird es zeigen.


  • Rossi hat auch letzte Saison die Kurve bekommen, warum sollte es diesmal anders sein?

    Alexander, du vergisst, dass die Rossi-Basher auch felsenfest davon überzeugt sind, dass Valenti das Team in den Playoffs gecoacht hat und Rossi somit keinen Teil zur Meisterschaft beigetragen haben soll... :-X

    Ich hoffe auch, dass nach einem Wochenende mit 11 Toren von 8 verschiedenen Spielern endlich mal der Knoten geplatzt ist und die Mannschaft jetzt noch einen schönen Schlussspurt startet! Aber so richtig daran glauben werde ich erst, wenn wir die kommenden beiden Spiele siegreich gestalten (oder zumindest gegen FFM gut mithalten).

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Danke das wußte ich noch gar nicht das Valenti allein die Huskies zur Meisterschaft geführt haben soll. Dann sollte man sich schnell seine Dienste sichern, den mit einer Meisterschaft im Rücken weiß er doch wie es geht :o

    PS. Hoffentlich hat Valenti überhaupt schon mal davon etwas gehört :D

  • Highlights
    Pressekonferenz

    Okay, nach so einem 6-Punkte-Wochenende kann vielleicht doch so langsam das Wort Trendwende benutzt werden. Die HNA hat sie ja quasi herbeigeschrieben. ;D


    Alexander, du vergisst, dass die Rossi-Basher auch felsenfest davon überzeugt sind, dass Valenti das Team in den Playoffs gecoacht hat und Rossi somit keinen Teil zur Meisterschaft beigetragen haben soll... :-X

    Von der Theorie hab ich bisher noch nichts gehört... Es wird aber auch niemand bestreiten, dass ein Typ wie Valenti der Mannschaft in der Kabine fehlt.
    Trotzdem halte ich Rossi gerade in Bezug auf Kritik für einen schwierigen Trainer, so wirkt es zumindest von außen. Und ich glaube, dass Valenti (neben Klinge und Daoust) ein Sprachrohr der Mannschaft gegenüber dem Trainer war. Nun sind Valenti und Daoust weg und in der Halle hört man ja auch davon, dass zwischen Klinge und Rossi dieses Jahr längst nicht alles harmonisch ist.

  • Doof nur, dass es keine Theorie war sondern Fakt. Man musste nur in den entscheidenden Spielen und Situationen den Blick in Richtung Bank werfen und man konnte erkennen, dass Rossi im wahrsten Sinne des Wortes teilnahmslos an der Ecke der Spielerbank saß, während ausschließlich ein Valenti, ein Klinge und ein Boisvert am coachen waren. Interessanterweise waren das immer genau die Momente, in denen die Jungs "on fire" waren. Aber ist schon okay, wir haben wieder mal ein 6-Punkte-Wochenende erspielt und alle sind glücklich und haben sich lieb. Ihr merkt, meine rosarotblauweiße Brille wurde endlich geliefert, ich hatte sie nur die ersten zwei Drittel des Beitrags noch nicht aufgesetzt...kumba ja, give peace a chance, let's go Rossi!


  • Doof nur, dass es keine Theorie war sondern Fakt. Man musste nur in den entscheidenden Spielen und Situationen den Blick in Richtung Bank werfen und man konnte erkennen, dass Rossi im wahrsten Sinne des Wortes teilnahmslos an der Ecke der Spielerbank saß, während ausschließlich ein Valenti, ein Klinge und ein Boisvert am coachen waren.

    @Fataly: Ich schätze Deine Beiträge sehr. Finde es aber in diesem Fall schwierig, Dinge als Fakt hinzustellen, welche nur der interne Kreis (die Spieler etc.) wirklich wissen können.
    Wenn Dein Chef eine Projektgruppe zusammenstellt, das Ziel und die Richtung vorgibt und dann Dein Kollege zusammen mit einer Kollegin , das Zepter in die Hand nimmt um das Projekt erfolgreich abzuschließen.... Ich weiß nicht, ob dann Dein Chef gefeuert werden soll.
    Zumal es bei den Huskies einen Jo Gibbs gibt, und ich glaube, dieser würde sich so etwas nicht dauerhaft anschauen.
    Und um mal eines klar zu sagen. Ich bin kein Rossi Fan. Im Gegenteil, mir geht seine immer gleiche Taktik, sein Reihenlotto etc. auch gewaltig auf den Senkel. Dies ist aber nun mal Rossi sein Weg. Und er hat die Verantwortung.
    Für MICH persönlich zählt, was am ENDE der Saison rauskommt. Und dies war im ersten Jahr PO Teilnahme und im 2 Jahr die Meisterschaft. Wenn wir dieses Jahr in den PPO ausscheiden würden, wäre ich sofort dabei, einen neuen Trainer zu fordern. Aber soweit sind wir halt noch nicht.
    Back to Topic.
    Finde auch, das es ein Schritt in die Richtige Richtung ist. Der Merl hätte so ein Tor vor drei Wochen wohl noch nicht gemacht. Das Selbstvertrauen steigt und wenn Sie es jetzt am Freitag in Crimmitschau nicht vergeigen, könnten wir am Sonntag wieder Spaß haben.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕


  • Doof nur, dass es keine Theorie war sondern Fakt. Man musste nur in den entscheidenden Spielen und Situationen den Blick in Richtung Bank werfen und man konnte erkennen, dass Rossi im wahrsten Sinne des Wortes teilnahmslos an der Ecke der Spielerbank saß, während ausschließlich ein Valenti, ein Klinge und ein Boisvert am coachen waren. Interessanterweise waren das immer genau die Momente, in denen die Jungs "on fire" waren.

    Okay, wenn es keine Theorie sondern ein Falt ist, dann lässt es sich doch sicher beweisen!? Ach nee, das ist ja nicht möglich... Komisch nur, dass einige (!) Fans das gesehen haben wollen, ein Joe Gibbs aber nicht bemerkt hat, dass der Trainer unfähig ist und weiter auf ihn setzt...

    Ich bin ja mal gespannt, ob das nächstes Jahr wieder alles kommt, sollten wir in den Playoffs weit kommen und Rossi auch nächstes Jahr unser Trainer sein.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Gemäß Fatality kann man ja jetzt schon gespannt sein wer die neuen Eishockey-Flüsterer in den PO oder Pre PO sein werden.
    Ich tippe auf Müller/Müller und um noch ein wenig englischen Akzent reinzubringen Pimm, also nur andere Namen ansonsten
    "same procedure as every year"
    weil ja Rossi angeblich keinen Plan hat ;) ;D ;D

  • Das ist ja das interessante: Es gibt diese nicht kleine Gruppe, die identische Beobachtungen in der Crunchtime gemacht hat, dazu noch diverse Kabinenquellen, die mal mehr oder mal weniger eindeutig dieses Bild zusammengefügt haben. Natürlich können die, die dies nicht gesehen und/oder gehört haben leicht sagen, "es gibt keine Beweise, also stimmt es nicht", deswegen ist noch lange nicht das Gegenteil bewiesen. Es wird sich in den kommenden Spielen zeigen, wohin die Reise geht und es wird sich auch wieder zeigen, wie aktiv oder inaktiv unser Trainer in den Spielen an der Bande stehen wird, wenn es zur Sache geht bzw. wenn es auf dem Eis spürbar "anders" ist als sonst.

    Daher: euch die rosarotblauweiße Brille, mir und einigen anderen euer Aluhut. ::)


  • Das ist ja das interessante: Es gibt diese nicht kleine Gruppe, die identische Beobachtungen in der Crunchtime gemacht hat, dazu noch diverse Kabinenquellen, die mal mehr oder mal weniger eindeutig dieses Bild zusammengefügt haben. Natürlich können die, die dies nicht gesehen und/oder gehört haben leicht sagen, "es gibt keine Beweise, also stimmt es nicht", deswegen ist noch lange nicht das Gegenteil bewiesen. Es wird sich in den kommenden Spielen zeigen, wohin die Reise geht und es wird sich auch wieder zeigen, wie aktiv oder inaktiv unser Trainer in den Spielen an der Bande stehen wird, wenn es zur Sache geht bzw. wenn es auf dem Eis spürbar "anders" ist als sonst.

    Daher: euch die rosarotblauweiße Brille, mir und einigen anderen euer Aluhut. ::)

    Ich habe nirgends behauptet, dass es nicht so war, nur weil es nicht bewiesen werden kann. Aber ich halte es für eine Frechheit, aufgrund subjektiver Beobachtungen und "diverser Kabinenquellen" (die natürlich nicht namentlich genannt werden können) etwas als "Fakt" hinzustellen!

    Auch ich mag das System, das unter Rossi gespielt wird, nicht sonderlich. Ich bin auch grundsätzlich einem neuen Trainer nicht abgeneigt, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das während einer Saison wirklich nur dann tun sollte, wenn die Lage aussichtslos ist und nicht, wenn man gerade ein schlechte Phase hat und trotzdem noch gut platziert ist.

    Aber ich gebe Rossi diese Saison die Chance zu beweisen, dass der Titel letzte Saison keine Eintagsfliege war, dass er Playoffs auch weiterhin kann und dass die Rossi-Basher vielleicht auch an ihrer Wahrnehmung arbeiten sollten.

    Nach der Saison sollte dann mal das ein oder andere überdacht und überarbeitet werden. Und dazu gehören neben der Personalie "Headcoach" auch Dinge wie Außendarstellung, Marketing, Merchandising und vor allem: Zustand der Halle! Aber das gehört nicht hierhin...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Auch ich gebe ihm diese Saison um sich zu beweisen, das hatte ich Ende letzter/Anfang dieser Saison so geschrieben und das besteht auch weiterhin. Allerdings hat er bis jetzt jedoch nicht wirklich positiv dazu beigetragen, diese Beweise zu liefern, eben weil er wieder dieses "System Rossi" aufzieht, eben weil wir wieder ein massives und durchaus bedrohliches Tief haben/hatten und eben weil die Informationen analog wie letzte Saison auch diese Saison vorhanden sind und ins Bild passen.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie die kommenden Spiele werden, denn die letzten 2-3 Spiele waren wirklich verheißungsvoll, da ein deutlicher Ruck durchs Team ging und plötzlich Dinge gespielt werden, die wir schon länger nicht gesehen haben. Neues Selbstvertrauen durch DeBlois? Neue Taktik von Rossi? Der Mannschaft nun egal, was er sagt und sie spielen "ihr Ding"? Wir werden sehen bzw. manche hören.

    Womit wir wieder beim Thema wären: Für mich ist etwas Fakt, dass ich für mich belegen kann, durch visuelle/akustische Beobachtung oder aus verlässlichem Munde zugetragen. Dass dies für andere kein Fakt ist, ist auch mir bewusst, dennoch ändert es nicht an meinen Beobachtungen, an Beobachtungen von guten und Eishockey-erfahrenen Freunden und Bekannten oder eben an Berichten aus zuverlässigen Quellen. Diese visuellen Beobachtungen haben wie gesagt einige in den letzten Playoffs gemacht, die akustischen Beobachtungen kamen unter anderem vom einen oder anderen Zuschauer hinter der Spielerbank, denn dort bekommt man so einiges mit während des Spiels. Für mich gibt es keinen Grund, daran zu zweifeln, zumal es alles wie Puzzlestücke zusammenpasste und auch immer noch zusammenpasst.

    Deinen letzten Absatz unterschreibe ich zu 100%!

  • Ah, die Trendwende ist da!!!! 8)

    Juhu!!!!!!

    Weil´s grad so schön passt:

    machen wir uns doch hier auch unsere „alternativen Fakten“.......................

    Greetings from Mr. P.

    [Blockierte Grafik: https://www.hna.de/bilder/2017/01/23/7317784/697842228-donald-trump-17W64Qxfeea7.jpg]