Von Salatblättern, Toiletten und Handball - War früher alles besser?

  • Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen. Aber glauben die ernsthaft Joe würde das interessieren?

    Und immer dieser Scheiß mit der Transparenz. Warum sollte eine GmbH ihre Zählen offen legen. Die können ja Mal zu ihrem Chef gehen und diesen auffordern in die Bücher gucken zu dürfen. Der wird ihnen die Tür zeigen, sofern es keine AG oder der öffentliche Dienst ist.

    Und wo wurde Heinrich abserviert? Es hat für einen neuen Vertrag nicht mehr gereicht. Und wenn bei einem der TOP 16 Eishockeyclubs Verträge nach Geburtsort vergeben würden, würde ich mir Sorgen machen. Dann solln se halt zu den 89ers gehen. Dann reicht es eben nur für Hessenliga.

    Und bei dieser viel beschworenen Basis reicht es nun Mal nicht für den direkten Sprung in die DEL2. Und sollte Kranz verpflichtet werden ist da doch einer von der EJK. Oder zählt er nicht weil er von den Jungadlern käme?

    Zudem sei gesagt, dass die Liste derer, die von Kassel nach Frankfurt gingen und anders herum sehr sehr lang ist. Darunter auch ein Milan Mokros.

    Was ist unter Fannähe zu verstehen? Und in welchem DEL oder DEL2 Club gibt es mehr davon?

    Gibt es denn Bekenner zu der Aktion oder waren das Mal wieder so eine paar Kurzschwänzige die sich jetzt nicht trauen dazu zu stehen?

  • ...

    Gibt es denn Bekenner zu der Aktion oder waren das Mal wieder so eine paar Kurzschwänzige die sich jetzt nicht trauen dazu zu stehen?

    Im esgb forum schrieb jemand das es noch ein Statement dazu geben wird. Ist wohl ein Mitglied vom "blauen Fleck"...

  • Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen. Aber glauben die ernsthaft Joe würde das interessieren?

    Und immer dieser Scheiß mit der Transparenz. Warum sollte eine GmbH ihre Zählen offen legen. Die können ja Mal zu ihrem Chef gehen und diesen auffordern in die Bücher gucken zu dürfen. Der wird ihnen die Tür zeigen, sofern es keine AG oder der öffentliche Dienst ist.

    auch eine GmbH muss den Jahresabschluss zeitnah (innerhalb eines Jahres) im Bundesanzeiger veröffentlichen. Die Huskies hängen selbst dort jedes Jahr weit hinterher

  • Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen. Aber glauben die ernsthaft Joe würde das interessieren?

    Und immer dieser Scheiß mit der Transparenz. Warum sollte eine GmbH ihre Zählen offen legen. Die können ja Mal zu ihrem Chef gehen und diesen auffordern in die Bücher gucken zu dürfen. Der wird ihnen die Tür zeigen, sofern es keine AG oder der öffentliche Dienst ist.

    auch eine GmbH muss den Jahresabschluss zeitnah (innerhalb eines Jahres) im Bundesanzeiger veröffentlichen. Die Huskies hängen selbst dort jedes Jahr weit hinterher

    Ja, warum wird sie denn im Bundesanzeiger veröffentlicht? Weil die GmbH genau weiß, daß dort nur Leute nachschauen, die das auch wissen (nämlich eine Minderheit) und sich aus diversen, hauptsächlich vermutlich auch beruflichen Gründen, dafür interessieren. Hier wird aber anscheinend ständig gefordert, irgendwelchen Medien, die viel breiteres, öffentliches Interesse befeuern, als besagter Bundesanzeiger, mit brisanten "Geheim" - Material zu füllen. Und das wird kein Club machen oder sich leisten können, auch wenn hier einige ne sehr eigene Meinung dazu haben.

    Bestes Beispiel: Bis vor ein paar Jahren kannte ich überhaupt keinen Bundesanzeiger, aber die Eishockey-spezifischen Medien, die habe ich jeden Tag im Blick. Und so geht das ganz Vielen.

  • Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot.

    Die "Mitte der Halle" (de facto sind es nur ein paar wenige Plätze in der Mitte des Heubodens, nur damit denen nicht noch mehr symbolischer Platz gegeben wird als nötig!) ist stark mitverantwortlich am stimmungstechnischen Tod! Indem sie sich zum "Stimmungsmittelpunkt" und zum 99% alleinigen Stimmungsmacher gemacht haben und immer wieder zeigen, dass sie nicht bereit sind, Gesänge von anderen Regionen der Halle aufzunehmen und stattdessen lieber ein "eigenes Lied" anstimmen, tragen sie nicht wirklich zur Motivtation bei, ihre teils gewöhnungsbedürftigen Gesänge aufzunehmen.

    Sicher, wenn Volker was von seinem Platz anstimmt oder sich gar die Mühe macht, zum Heuboden zu kommen, da wird immer sofort und brav mitgemacht, aber sonst?

    Aber auch diese Diskussion ist schon sehr alt und wurde schon viel zu oft geführt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte, von daher vergebene Liebesmühe.

  • Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot.

    Die "Mitte der Halle" (de facto sind es nur ein paar wenige Plätze in der Mitte des Heubodens, nur damit denen nicht noch mehr symbolischer Platz gegeben wird als nötig!) ist stark mitverantwortlich am stimmungstechnischen Tod!....

    Ich denke du hast ihn falsch verstanden... In der mitte der Halle stehen immer noch die Jungs hinter denen wir alle stehen ;)

    Mit dem Rest hast du garnicht so Unrecht ;)

  • Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot.

    Die "Mitte der Halle" (de facto sind es nur ein paar wenige Plätze in der Mitte des Heubodens, nur damit denen nicht noch mehr symbolischer Platz gegeben wird als nötig!) ist stark mitverantwortlich am stimmungstechnischen Tod! Indem sie sich zum "Stimmungsmittelpunkt" und zum 99% alleinigen Stimmungsmacher gemacht haben und immer wieder zeigen, dass sie nicht bereit sind, Gesänge von anderen Regionen der Halle aufzunehmen und stattdessen lieber ein "eigenes Lied" anstimmen, tragen sie nicht wirklich zur Motivtation bei, ihre teils gewöhnungsbedürftigen Gesänge aufzunehmen.

    Sicher, wenn Volker was von seinem Platz anstimmt oder sich gar die Mühe macht, zum Heuboden zu kommen, da wird immer sofort und brav mitgemacht, aber sonst?

    Aber auch diese Diskussion ist schon sehr alt und wurde schon viel zu oft geführt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte, von daher vergebene Liebesmühe.

    Nagut das ist deine Meinung. Meine meinung ist genau das Gegenteil.

    Nehmt man diese Mitte mal weg und dann? Gähnende leere aufm Heuboden weil der Rest sich zu schade ist/beleidigt ist... etc. Die Liste ist endlos lang und die Gründe kann jeder selbst für sich entscheiden.

    Dies ist sowohl bei heim als auch bei auswärts so der Fall. Und ich denke wir wissen es selbst dass es nie mehr so sein wird wie früher. Aber man muss auch mal sich eingestehen, dass die am meisten Stimmung machen und vom Rest nix kommt.

  • Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot.

    Die "Mitte der Halle" (de facto sind es nur ein paar wenige Plätze in der Mitte des Heubodens, nur damit denen nicht noch mehr symbolischer Platz gegeben wird als nötig!) ist stark mitverantwortlich am stimmungstechnischen Tod! Indem sie sich zum "Stimmungsmittelpunkt" und zum 99% alleinigen Stimmungsmacher gemacht haben und immer wieder zeigen, dass sie nicht bereit sind, Gesänge von anderen Regionen der Halle aufzunehmen und stattdessen lieber ein "eigenes Lied" anstimmen, tragen sie nicht wirklich zur Motivtation bei, ihre teils gewöhnungsbedürftigen Gesänge aufzunehmen.

    Sicher, wenn Volker was von seinem Platz anstimmt oder sich gar die Mühe macht, zum Heuboden zu kommen, da wird immer sofort und brav mitgemacht, aber sonst?

    Aber auch diese Diskussion ist schon sehr alt und wurde schon viel zu oft geführt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte, von daher vergebene Liebesmühe.

    Nagut das ist deine Meinung. Meine meinung ist genau das Gegenteil.

    Nehmt man diese Mitte mal weg und dann? Gähnende leere aufm Heuboden weil der Rest sich zu schade ist/beleidigt ist... etc. Die Liste ist endlos lang und die Gründe kann jeder selbst für sich entscheiden.

    Dies ist sowohl bei heim als auch bei auswärts so der Fall. Und ich denke wir wissen es selbst dass es nie mehr so sein wird wie früher. Aber man muss auch mal sich eingestehen, dass die am meisten Stimmung machen und vom Rest nix kommt.

    Dazu müssten sie Auswärts auch mal da sein ? Bin mir sehr sicher das auch ohne die Herrschaften Stimmung wäre aber jeder andere Ansatz wird von selbigen ja abgebügelt, da hat man irgendwann keinen Bock mehr

  • Was um alles in der Welt ist der blaue Fleck?

    Ehemals Society.

    Verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot. Egal, das ist wieder was anderes.

    Dazu sage ich jetzt mal nix..... Außer, daß es euch zumindest nicht an Selbstvertrauen mangelt, leider, war es das aber auch schon.

    Ich werde sowieso nie verstehen, wie die Fussballfanszenen schon anfangen konnten, eine Ultra-Bewegung aus Italien hier einzuführen, obwohl man das ganze Land (Italien) sonst fussballzechnisch überhaupt nicht mehr ernst nehmen konnte (marode Stadien, marode Vereine). Aber die Fan-Kultur ist so toll, oder was? Da sind Einige genauso Wendehälse, wie unsere Politiker. Aber das ganze Ultra-Gedöns fährt ohnehin noch vor der Wand, man ist ja schon auf gutem Weg dahin. Auch da platzt irgendwann die Blase. Vielleicht kommt dann eine speziell dem Eishockey angepasste Stimmung wieder, die früher um Längen besser war.

  • Was heißt denn hier „euch“ . ich bin weder Mitglied von dem Fanclub noch eines anderen. Sondern ein Außenstehender ?

    Mir fällt halt auf, dass sich immer nur über sie beschwert wird aber es keiner besser macht.

  • Was heißt denn hier „euch“ . ich bin weder Mitglied von dem Fanclub noch eines anderen. Sondern ein Außenstehender ?

    Mir fällt halt auf, dass sich immer nur über sie beschwert wird aber es keiner besser macht.

    Gut, das kam nicht so ganz rüber, sorry.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, das Junge Menschen zum Eishockey gehen. Ob als Normalos, Ultras, Kirmesburschen, Feuerwehr oder sonst wie.
    Die dürfen wegen mir auch die Grenzen mal ausreizen, schließlich waren wir ja alle mal jung.

    Was mir aber tierisch auf den Keks geht, ist deren Wichtigtuerei und der Anspruch auf Meinungs.- und Fanführerschaft. Das gab es früher so nicht und da hat Hardic auch vollkommen recht. Warum hat sich die restliche Fanszene dem untergeordnet und dies zugelassen? Denn im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist die Ultra Szene in Kassel doch eher schwach. Auswärts sieht man sie eher selten und wenn, dann werden die 2 Hände voll selten überschritten.
    Ich bin mir auch sicher, wenn sie mit einem Schlag nicht mehr käme, wäre nach einer Kurzen Übergangszeit zumindest keine schlechtere Stimmung in der Halle. und Auswärts sowieso nicht.

    Aber so sind sie nun doch noch da und man sollte schon versuchen vernünftig auszukommen. Und da stelle ich mir doch die Frage , welche Aufgabe hat eigentlich der Fanbeauftragte der Huskies? Haben wir überhaupt noch einen ? Er sollte doch in der Lage sein, das Anliegen der Blanco Blue Kollegen bei Joe anzubringen und zumindest für ein Feedback zu sorgen. Das wäre dann in meinen Augen auch der einzig sinnvolle Weg, anstatt die Tapeten vollzumalen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke das ist eine Diskussion die man eh schon zig mal hatte. Kurz und knapp , ich bin froh dass alle da sind und die Huskies weiterhin Supporten. So wie ich das auch mitbekommen habe gibt es untereinander in den Fanclubs auch eigentlich keine Probleme. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Am Ende des Tages will man doch eigentlich dasselbe, nämlich gute Stimmung und die Jungs anfeuern. Aber wenn ich dann 15 mal die Runde aufm Heuboden stehe und sehe wie viele Leute mit geschränkten armen da stehen und mitunter garnix machen, dann platzt mir das linke Ei. Das verstehe ich einfach nicht. Da könnte ich noch so sauer auf „die Mitte“ sein, am Ende des Tages bringt es der Mannschaft garnix.

    Ich will den Fanclub nicht schön reden, sicherlich machen die auch Fehler , wie jeder andere auch. Aber dieses „beleidigt sein“ oder „Schnauze voll“ von denen, das ist für mich echt beschämend.

    Und zur Diskussion die würden nicht mitsingen ,wenn jemand anderes was anstimmt ist meiner Meinung nach Käse.

    Wie gesagt ich bin nicht oft da, aber wenn dann ist mir sowas noch nie aufgefallen.