Was macht eigentlich ...?

  • Das stimmt. Allerdings nur solange bis jeder die Tricks kennt. Vermutlich war das zu seiner Zeit am Ende der Fall.

    Davon ab. Bei Kehler glaube ich nicht so realistisch. Er möchte ja, denke ich, eher große und dann am Besten TwoWayPlayer. Den kreativen geht das Defensivverhalten ja meist eher ab.

  • Aber ein U Spieler weniger ist schon doof. Gerade bei dem anstehenden Programm von 3-4 Spielen in der Woche.

    Schon witzig. Der Abgang schmerzt nur, weil er U Spieler und Stürmer ist. Spielerisch und vor allem kämpferisch hinterlässt er eher keine Lücke. Mit Reich, Valentin, Gams hat man im Laufe der Saison drei Spieler ziehen lassen, die für nächste Saison keine Option waren. Vielleicht kommen ja demnächst noch 1-2 Spieler, die eigentlich schon ein Vorgriff auf kommende Saison sind.

  • Das ist wahr.

    Ein Spieler weniger bei den vielen Spielen die anstehen.

    In diesem Zusammenhang muss man auch mal sagen, ich persönlich finde es gut, dass man nicht irgendwelche "Rentner" zurück holt nur weil man Panik hat.

    Man steht auf einem soliden Tabellenplatz und muss dieses Jahr nicht mehr Geld verbrennen wie nötig.

    Eventuell sieht man auch in der Geschäftsführung die Saison nicht sehr emotionsvoll :D

  • Wir holen keine Rentner im Sturm, leider aber auch kein junges Gemüse. Wenn man für die breite des Kaders nichts mehr macht dann hat man die Saison schon abgehakt. Nach oben geht nix, nach unten wird nix passieren. Da wünschte ich mir schon etwas mehr Mut zu "Jugend forscht"...

  • Also wenn die Gerüchte so stimmen, dass wollte man durchaus "Rentner" holen, aber das hat aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt. Aber damals war man auch tabellarisch noch deutlich weiter unten. Ich denke mittlerweile sollte man recht sicher in den Top10 sein. Wichtig ist ja nur, nicht ins Abstiegsgefahr zu sein und somit frühzeitig den Kader planen zu können.

  • J das stimmt. Krämer und Storch würde ich es auch nicht gönnen.

    Wer weiß, ob sie deswegen dann die Lizenz nicht kriegen oder wir dann nachrücken dürften 😉

    Ich lese es immer wieder das jemand denkt wir könnten nachrücken wenn Frankfurt nicht aufsteigt :/

    Das wird es so nicht geben.

    Kassel will sich als nachrücker bewerben (vielleicht ist die Post pünktlich...).

    Dafür müssten aber 2 Vereine aus der DEL "platt" gehen. Die DEL wird keinen nachrücker suchen, sofern sie nicht auf 13 Mannschaften kommt.

    Nur dann wird es einen nachrücker geben um auf die soll stärke von 14 Mannschaften zu kommen.

    -Damit man also hoch kommen würde, müsste(n) ...

    - 2 Mannschaften keine Lizenz erhalten.

    - Frankfurt nicht sportlich aufsteigen.

    - Die DEL sich für Kassel statt Dresden oder Frankfurt (bei keinem sportlichen Aufstieg) entscheiden.

    Also klar wäre es möglich, aber jedoch sehr unwahrscheinlich. Wobei, wenn es bis zur Möglichkeit 3 kommt... Und die DEL sich für Kassel und gegen Frankfurt entscheidet... wegen der wegen den Kindergärten, der Ahlen wurscht und der guten Luft... Das wäre lustig. ^^

  • Die DEL kann sich keinen Bewerber aussuchen. Es geht nach der Reihenfolge der Platzierungen…

    Fakt ist, dass im Falle eines oder mehrerer Lizenzentzüge oder Abmeldungen zuerst der Nichtabstieg greift. Erst dann wird aufgefüllt. In meinen Augen gibt es eh nur zwei Varianten. Entweder keiner kriegt die Lizenz entzogen oder es trifft gleich mehrere Clubs…

  • Die DEL kann sich keinen Bewerber aussuchen. Es geht nach der Reihenfolge der Platzierungen…

    Fakt ist, dass im Falle eines oder mehrerer Lizenzentzüge oder Abmeldungen zuerst der Nichtabstieg greift. Erst dann wird aufgefüllt. In meinen Augen gibt es eh nur zwei Varianten. Entweder keiner kriegt die Lizenz entzogen oder es trifft gleich mehrere Clubs…

    Reihenfolge der Platzierungen UND der wirtschaftlichen Vorraussetzungen.

    Und mit letzterem kann die DEL sich so ziemlich alles so hinbiegen, wie sie möchte.

    Aber ja, ich halte es tatsächlich für nicht unwahrscheinlich, das es 2 Wackelkandidaten in der DEL geben könnte. Und der Treppenwitz wäre natürlich, dass die Huskies selbst diese Möglichkeit als Nr. 3 hinter DD und F verpassen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕