• Dein Ernst? Schon jetzt übernimmt die hiesige Medienlandschaft viel zu stark die Aufgaben der GmbH-PR.

    Nun wird dort jemand erneut weggelobt, was hat das mit Unabhängigkeit zu tun?

    So lang die GmbH loben, bis man ins Boot geholt wird, scheint da eher die Devise zu sein.

    Pressearbeit ist selbstverständlich abhängig vom Arbeitgeber, und der ist nun mal die Huskie GmbH, wer wollte das bestreiten.

    Warum sie allerdings die HNA dabei erwähnen und den Extra Tip unerwähnt lassen ist sicher ihnen und mir auch bekannt!

    Streuffs Arbeitgeber ist die Huskies GmbH? Würde alles erklären, danke :)

    :)

  • Warum so neidisch auf eine gute Presse für die Kassel Huskies?

    Sie haben aber ganz sicher dafür ihre trifftigen Gründe, die ich zwar kenne, die sie aber nicht mitteilen werden!

  • Es tut dem Eishockey nicht gut, dass es von einer einzigen Privatperson monopolisiert und obendrein von der Medienlandschaft beschönigt und propagiert wird, obwohl sich die Zustände in eine negative Richtung entwickeln.

    Dass Presse unabhängig sein muss, ist ne absolute Selbstverständlichkeit, und wir erleben gerade allerorten auf der Welt, wie gefährlich es ist, wenn dem nicht so ist.

    Das hab ich schon mehrfach gesagt, und das dürfte auch jedem, der in der Schule nicht nur das Honorifikum mitgenommen hat, einleuchten.

    Finde übrigens nicht, dass diese Diskussion "Trash" ist, im Gegenteil, sie ist ein elementares Kernproblem derzeit, das eine nachhaltige Entwicklung mitbehindert. Aber so erreicht der Troll, von dem noch nicht ein inhaltlicher Beitrag zu irgendwas gekommen ist, eben sein Ziel.

    Der größte Feind des Wissens ist Ignoranz, sie ist die Illusion des Wissens – vielleicht auch mal verstehen, wenn mans sich schon auf die Brust schreibt :)

    :)

  • Wer hier wirklich der Troll ist das wissen wir beide ja auch schon sehr lange.

    Ihr Versuch Menschen zu manipulieren und zu täuschen und Scheinargumente in Diskussionen einzubringen ist mittlerweile offensichtlich geworden!

  • Dass Presse unabhängig sein muss, ist ne absolute Selbstverständlichkeit, und wir erleben gerade allerorten auf der Welt, wie gefährlich es ist, wenn dem nicht so ist.

    Nur mal so nachgefragt: Warum sollte die Presse nicht unabhängig sein, nur weil der Pressesprecher bei den Huskies eine Vergangenheit bei einem Medium hat!?

    Andersherum würde es mir Sorgen machen, also wenn bspw. Joe Gibbs jetzt plötzlich das Sportressort der HNA leiten würde...

    Von der „Unabhängigkeits“-Diskussion mal abgesehen ist die Art und weise der Berichterstattung der HNA natürlich größtenteils lächerlich. Das liegt aus meiner Sicht aber eher an Unfähigkeit denn an einer gewissen Abhängigkeit...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Dass Presse unabhängig sein muss, ist ne absolute Selbstverständlichkeit, und wir erleben gerade allerorten auf der Welt, wie gefährlich es ist, wenn dem nicht so ist.

    Nur mal so nachgefragt: Warum sollte die Presse nicht unabhängig sein, nur weil der Pressesprecher bei den Huskies eine Vergangenheit bei einem Medium hat!?

    Andersherum würde es mir Sorgen machen, also wenn bspw. Joe Gibbs jetzt plötzlich das Sportressort der HNA leiten würde...

    Von der „Unabhängigkeits“-Diskussion mal abgesehen ist die Art und weise der Berichterstattung der HNA natürlich größtenteils lächerlich. Das liegt aus meiner Sicht aber eher an Unfähigkeit denn an einer gewissen Abhängigkeit...

    Na weil die Kontakte zur Redaktion natürlich weiterhin bestehen, wir sind immer noch in Kassel. Oder bist du jemand, der es gut findet, wenn Politiker nach der Amtszeit hochdotierte Wirtschaftsposten annehmen? Auch das hat ein Geschmäckle.

    Seidenfaden war sogar Chefredakteur, also weisungsbefugt, und obendrein äußerst beliebt. Schreibst du da als Michaela Streuff dann plötzlich kritisch gegen den, der dir den Job beschafft hat?

    Der Lange war ebenfalls wichtige Figur im Sportressort. Schreibst du da dem alten Kollegen kritisch was rein, oder kuschelst du lieber einfach so wie früher auch? Im Gegenzug bekommst du ja auch die Infos von ihm, so aufbereitet wie früher, das alte Team..

    Wir erleben doch die Berichterstattung der HNA, aber auch des Extratip/lokalo – beide gehören übrigens zur gleichen Gruppe (Ippen Media).

    Da muss man sich nur mal die jüngste Verkündung zu Christ und Heinrich reinziehen. Das wirkt wie ne Veröffentlichung der Huskies selbst, aber nicht wie ein Presseartikel. Von neutraler Berichterstattung, ausgewogenem Für und Wider ist dort gar nichts zu sehen. Immerhin liest man in den Foren & sozialen Netzwerken auch viele kritische Stimmen – nichts davon wird berichtet. Das ist manipulativ und werbend, nichts anderes. Interessanterweise ist da unser Manipulationsdetektiv ganz still.

    Jetzt kann man sagen, ist doch nur Sport. Gut. Aber erstens ist die Qualität des Mediums generell stark nachlassend, entwickelt sich immer mehr zu einer Clickbait-Plattform, was ich unabhängig von den Huskies für sehr gefährlich halte – Dieses Portal (ebenfalls Ippen Media) mit Beiträgen wie "Kopf von Frau explodiert während Operation ?" scheint das Vorbild zu sein.

    Und zurück zum Sport: Es steht hier eben mehr dahinter, nämlich ein Kasseler Kulturgut, was nüchtern betrachtet von einer kleinen Interessensgruppe an sich gerissen wurde und seit Jahren eine degressive Entwicklung nimmt. Man kann sich weiter in die Tasche lügen, aber davon werden die Probleme nicht gelöst.

    Und früher oder später wird uns die Halle auf die Füße fallen, wer will das ernsthaft anzweifeln?

    :)

  • "Kasseler Kulturgut", mag sein das sie einen Kasseler Amateurverein mittlerweile dazu zählen, der nicht mehr die mediale Aufmerksamkeit aus früheren Zeiten erfährt.

    Bei den Eishockey Huskies handelt es sich allerdings um eine Profitruppe, und diese kann publicity sehr wohl sehr gut vertragen, egal von welcher Medium oder Presse. Aber lassen wir es gut sein, sonst artet es noch zu einer Neiddiskussion aus.

  • Nur mal so nachgefragt: Warum sollte die Presse nicht unabhängig sein, nur weil der Pressesprecher bei den Huskies eine Vergangenheit bei einem Medium hat!?

    Andersherum würde es mir Sorgen machen, also wenn bspw. Joe Gibbs jetzt plötzlich das Sportressort der HNA leiten würde...

    Von der „Unabhängigkeits“-Diskussion mal abgesehen ist die Art und weise der Berichterstattung der HNA natürlich größtenteils lächerlich. Das liegt aus meiner Sicht aber eher an Unfähigkeit denn an einer gewissen Abhängigkeit...

    So ganz so dunkel wie bass würde ich es nicht sagen. Aber wir haben halt nun mal folgende Situation:

    Die HNA ist MedienPARTNER der Huskies. Die HNA hat in unserer Region das Monopol als Zeitung, es gibt schlichtweg keine andere. Dazu informieren sich die meisten Leute eben nicht nebenher in Foren sondern über die öffentlichen Kanäle.

    Ich denke, wir müssen nicht drüber sprechen was Partnerschaft bedeutet. Eine Partnerschaft ist gut und positiv. Aber ab wann wird es negativ? Wenn berechtigte Kritik aufkommt bzw. genannt werden sollte. Macht der Partner das? In einer guten Partnerschaft ja, aber hier kommt das 2. Problem zum Tragen: Der HNA fehlt schlicht das Wissen und die Kompetenz. Das war früher anders. Da hat man gegengehalten wenn es schlecht war. Heute ist alles immer schön blau, höchstens vielleicht mal unglücklich.

    Wir wissen auch das Gibbs in vielen Dingen eher beratungsresistent ist. Auch da würde mit offensichtlicher Kritik sicherlich an der einen oder anderen Stelle zu mehr Selbstreflexion führen, wenn eben nicht in der Öffentlichkeit alles top dargestellt wird.

    Nehmen wir doch nur mal die Bayreuth-Zuschauer-Aussage von vor 2 Jahren auf dem Stammtisch. Gibbs sagte, es wären grade mal 2 Leute weniger gekommen als das Jahr davor. Das es tatsächlich zwischen 300 - 400 waren, das steht nirgendwo. Sowas lässt sich ganz einfach nachrechnen. Wurde diese Aussage irgendwo öffentlich korrigiert? Richtig, nein.

    Und genau hier wird es gefährlich...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (23. Mai 2019 um 10:04)

  • Ich betrachte es erstmal als positiv, dass der Presseprecher persönliche Kontakte in die Redaktionen der Region hat. Aus sicht der Huskies kann dass nur ein Vorteil sein.

    Ja, die Berichterstattung über die Huskies, vor allem in der HNA, war früher mal einen andere, kritischere. Aber wenn man sich mal anguckt, wer früher (war ja eh alles besser) und wer heute über die Huskies schreibt, stellt man fest, das es überwiegend noch immer die gleichen Personen sind.

    Wo habe ich den behauptet, die Medienlandschaft würde nicht die Aufgaben der GmbH-PR übernehmen?

    Wo wurde den "erneut" wer weggelobt? Lange hat während seines Sudiums nebenbei für HNA-Radio gearbeitet und über die Huskies berichtet (glaubt du wirklich das sein ein vollwertiger Job?) und nach Beendigung des Studiums hat er sich auf die freie Stelle des Pressesprechers und was da noch so dran hängt, beworben und den Job bekommen PUNKT. Und nochmal: Aus Sicht der Huskies und Gibbs ist es super schlau, jemanden zu nehmen, der die Huskies, das kasseler Eishockey, die Region und Fans sowie die hiesige Medienlandschaft kennt.

  • Hier erwarten einige kritische Pressestimmen bei einer Zeitung die mit Hilfe von Copy und Paste Ihre Artikel über die Huskies erstellt...die Spielberichte und Berichte über Verpflichtungen und ähnliches werden nur von der ECK Homepage kopiert !!!

    Wenn mal ein separater Bericht erscheint dann sind es Gerüchte aus irgendwelchen Foren oder die beliebten 10 Gründe warum...!

  • Wohl eher, weil es keine Neiddiskussion gibt, und die wieder eine deiner nebulösen Erfindungen ist ;)

    “Publicity” wird auch jeder Verein gern mitnehmen. Ob es dem aber wirklich nützt, wenn Fehlentwicklungen beschönigt werden? Vermutlich auch nicht..

    Hier handelt es sich aber sogar um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das ein Kulturgut im Monopol betreibt. Im Gegensatz zu einem Verein gibt es also keinerlei demokratische Kontrolle. Wie e-herd richtig schreibt, ist das mit einem Medienmonopol eine gefährliche

    Mischung. Erst gestern wurde eine Preiserhöhung als Fannähe verkauft. Das ist pure Propaganda.

    Und dass Lange bis 35 nur studiert habe, nimmst du woher, Marcel? :)

    :)

  • Wohl eher, weil es keine Neiddiskussion gibt, und die wieder eine deiner nebulösen Erfindungen ist ;)

    “Publicity” wird auch jeder Verein gern mitnehmen. Ob es dem aber wirklich nützt, wenn Fehlentwicklungen beschönigt werden? Vermutlich auch nicht..

    Hier handelt es sich aber sogar um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das ein Kulturgut im Monopol betreibt. Im Gegensatz zu einem Verein gibt es also keinerlei demokratische Kontrolle. Wie e-herd richtig schreibt, ist das mit einem Medienmonopol eine gefährliche

    Mischung. Erst gestern wurde eine Preiserhöhung als Fannähe verkauft. Das ist pure Propaganda.

    Und dass Lange bis 35 nur studiert habe, nimmst du woher, Marcel? :)

    wie gut die Kontrolle in einem Verein tatsächlich ist konnte man ja an dem Schuldenstand des kürzlich in Insolvenz gegangen Kasseler Großvereins sehen!

    Es ist natürlich eine Neiddiskussion wenn man das Gefühl hat der eine bekommt mehr publicity als der andere.

    Darum dreht es sich doch im Kern!

    Im übrigen ist eine Zeitung kein Regulator von Fehlentwicklungen, diese reguliert die Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage einfach besser.

    Am besten zu sehen an der Zuschauerentwicklung des Kasseler Vereins und Clubs.

  • Erstens bist du der Fußballexperte und Busenfreund von J. Rose, und zweitens ist der Zuschauerschnitt nur die halbe Wahrheit,

    11/12 92.300 Regionalliga

    17/18 40.562 Regionalliga

    18/19 37.843 (und da war noch das Rekordspiel gegen Baunatal mit 15500 Zuschauern dabei

    Die Zuschauerzahlen haben sich da mehr als halbiert!

    hier nachzulesen:

    https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/…lung/verein/373

    Kassel Huskies

    14/15 Hauptrunde 91.030 + 13.031 PO = 104.061 erstes Jahr DEL2

    15/16 Hauptrunde 84.595 + 35.720 PO = 120.315 Meisterjahr

    16/17 Hauptrunde 86.317 + 21.745 PO = 108.062

    17/18 Hauptrunde 86.134 + 17.255 PO = 103.389

    18/19 Hauptrunde 83.607 + 7.292 PPO = 90.899 PO verpaßt!

    Die Zuschauerzahlen sind während der Hauptrunde weitestgehend identisch geblieben!

    nachlesen:

    https://www.del-2.org/liga/archiv/20/spielplan/

    Manchmal sagen Zahlen mehr als tausend Worte!

  • Der Zuschauerschnitt ist die entscheidende Größe, denn was sagen absolute Zahlen? Nichts! Der Fussballverein, den du so glühend verfolgst, hatte in dieser Saison 2 Heimspiele weniger, heißt, der Zuschauerschnitt ist faktisch gestiegen, trotz Abstieg & Insolvenz.

    Und warum fehlt bei dir die Saison 11/12 des Eishockey? Vllt weil der Schnitt dort bei 4.528 lag? ;) Verglichen zu den 3216 in dieser Hauptrunde ist das ein deutlicher Rückgang, trotz Aufstieg :)

    Ich habe aber nie verstanden, warum du dich mit deinen dutzenden Nicks so auf den Fussball und insb. den KSV eingeschossen hast. Wie kann ein lokaler Fussballverein, der in der Hessenliga herumkräpelt, Maßstab für einen Eishockey-Spitzenclub sein, der in die erste Liga will? Apfel und Birne.

    In deiner herbeigeredete Neiddebatte schreist lediglich du "KSV, KSV". Scheint, du bist auf irgendetwas neidisch, aber auf was denn eigentlich?

    Und dass ich ein, nein sogar der, Busenfreund von Herrn Rose bin, belege doch mal! Bin gespannt.

    Aber da wird wieder nichts kommen :)

    :)

  • Mal davon abgesehen davon, dass sich diese Privatfehde eh durch jeden Thread zieht und nichts dagegen unternommen wird... gibt es eine Funktion einzelne Thread zu entfolgen? Bin leider noch nicht fündig geworden.

  • Erst ab 2014 spielen die Kassel Huskies DEL2, in der Saison "Hessenliga" kosteten alle Plätze in der Eissporthalle 5 Euro. Das wäre dann der Vergleich Äpfel mit Birnen!

    Warum sie allerdings ihren KSV hier in diesem Eishockeyforum als Maßstab nehmen wollen bleibt ohnehin bedenklich um nicht zu sagen dubios.

    Zurück zum Thema, es ging um die publicity der örtlichen Presse, und da haben sie sich beklagt das die Huskies zu viel und zu unkritische publicity bekommen. Das kann man dann schon Neiddebatte nennen insbesondere wenn man ihren Background kennt!

    Im übrigen habe ich in jedem Forum nur einen Nick! Wieviele haben sie?

  • Mal davon abgesehen davon, dass sich diese Privatfehde eh durch jeden Thread zieht und nichts dagegen unternommen wird... gibt es eine Funktion einzelne Thread zu entfolgen? Bin leider noch nicht fündig geworden.

    In den anderen Threads nerven mich die beiden... hier beim „Trash Talk“ finde ich es tatsächlich gerade zunehmend lustiger! :D:D:D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o