E040 - Durchhalten bis Weihnachten (mit Gewinnspiel)

  • Wir sind zurück und sprechen in Episode 040 vom 11.12.2018 natürlich viel über die Lage der Huskies. Ein Halbzeit-Fazit gibt es zwar nicht, aber eine Vorschau auf die kommenden Spiele gegen Ravensburg und Bad Nauheim. Dieses Mal findet die Lage der Liga wieder ein bisschen ausführlicher statt. Anschließend sprechen wir über die Eishockey Jugend Kassel und das anstehende Highlight (U7-Turnier :D) und natürlich schauen wir auch auf Kooperationspartner oder sonstige Außenstellen (Lauterbach). Zum Schluss werden eure Fragen beantwortet.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu gewinnen gibt es einen von den Spielern signierten Huskies-Kalender von JMD Photographie.

    Vervollständigt dazu einfach den Satz:
    "Eine Woche ohne connECKtion-Podcast ist wie..."

  • Mir sind gerade weitere Ideen gekommen!


    Vervollständigt dazu einfach den Satz:
    "Eine Woche ohne connECKtion-Podcast ist wie..."

    ...ein Tag in Frankfurt!

    ...eine Email von Stefan Krämer!

    ...das Loch im Donut! EDIT: Ich hätte vielleicht erst mal den Podcast hören sollen! ::)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • ...ein Tag in Frankfurt!

    Puh, das ist hart. Aber vielleicht musst du nur die richtigen Dinge in Frankfurt tun. Ich steuere zum Beispiel immer eine bestimmte Pâtisserie an, weil sie fantastische kleine Croissants haben. Und dann erscheint Frankfurt für einen Moment wie der Himmel auf Erden. Bis dann ein Einheimischer wieder redet und mich in die Realität zurückholt. ;)

  • Puh, das ist hart. Aber vielleicht musst du nur die richtigen Dinge in Frankfurt tun. Ich steuere zum Beispiel immer eine bestimmte Pâtisserie an, weil sie fantastische kleine Croissants haben. Und dann erscheint Frankfurt für einen Moment wie der Himmel auf Erden. Bis dann ein Einheimischer wieder redet und mich in die Realität zurückholt. ;)

    Wo gibt es diese fantastischen kleinen Croissants genau? Ich gebe dir dafür gerne einen Tipp wo du das beste Brot bekommst, dass ich je gegessen habe ;)

    Ich verbringe ja gezwungenermaßen viele Tage in Frankfurt und kann sagen, dass es durchaus nicht ganz so schlimm ist, wie man als Nordhesse eigentlich denkt. Zum Einen gibt es viel schlimmeres (Offenbach!!!!), zum Anderen ist die Stadt teilweise ganz schön - wenn nur die Einwohner nicht wären! Und selbst da muss man ehrlicherweise sagen, dass die Ur-Frankfurter sogar sehr angenehme Zeitgenossen sind. Die ganzen Zugezogenen sind das eigentliche Problem. Und nein, ich meine damit nicht (nur) die Frankfurter mit Migrationshintergründen sondern auch (und vor allem) die Anzugträger, die zumeist bei einer der zahlreichen Banken arbeiten. Aber genug mit Off-Topic!


    Vervollständigt dazu einfach den Satz:
    "Eine Woche ohne connECKtion-Podcast ist wie..."

    ...ein Leben ohne Ahle Worscht!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wo gibt es diese fantastischen kleinen Croissants genau? Ich gebe dir dafür gerne einen Tipp wo du das beste Brot bekommst, dass ich je gegessen habe ;)

    Bei IIMORI gleich um die Ecke vom Römer. https://www.iimori.de/
    Frankfurt oder Südhessen Tipps für Nordhessen wäre ja auch mal ein schönes Special für den Podcast. Vielleicht im Sommer. Ich habe in Idstein neulich ganz fantastische Arancini gegessen.

    Zitat


    Ich verbringe ja gezwungenermaßen viele Tage in Frankfurt und kann sagen, dass es durchaus nicht ganz so schlimm ist, wie man als Nordhesse eigentlich denkt. Zum Einen gibt es viel schlimmeres (Offenbach!!!!), zum Anderen ist die Stadt teilweise ganz schön - wenn nur die Einwohner nicht wären! Und selbst da muss man ehrlicherweise sagen, dass die Ur-Frankfurter sogar sehr angenehme Zeitgenossen sind. Die ganzen Zugezogenen sind das eigentliche Problem. Und nein, ich meine damit nicht (nur) die Frankfurter mit Migrationshintergründen sondern auch (und vor allem) die Anzugträger, die zumeist bei einer der zahlreichen Banken arbeiten. Aber genug mit Off-Topic!

    Off-Topic in einem Podcast-Thread, wo wir ständig von Thema abschweifen? Das geht doch gar nicht. ;D
    Der schlimmste Ort in ganz Südhessen ist für mich der HBF in Frankfurt. Diese Hektik und diese Anzugträger. Ich fühlte mich da immer sehr verloren mit meinem Kaffee, Croissant und viel Zeit. ;)


    ...ein Leben ohne Ahle Worscht!

    Darüber macht man keine Witze. >:( ;( ;)

  • Wo gibt es diese fantastischen kleinen Croissants genau? Ich gebe dir dafür gerne einen Tipp wo du das beste Brot bekommst, dass ich je gegessen habe ;)

    Ich verbringe ja gezwungenermaßen viele Tage in Frankfurt und kann sagen, dass es durchaus nicht ganz so schlimm ist, wie man als Nordhesse eigentlich denkt. Zum Einen gibt es viel schlimmeres (Offenbach!!!!), zum Anderen ist die Stadt teilweise ganz schön - wenn nur die Einwohner nicht wären! Und selbst da muss man ehrlicherweise sagen, dass die Ur-Frankfurter sogar sehr angenehme Zeitgenossen sind. Die ganzen Zugezogenen sind das eigentliche Problem. Und nein, ich meine damit nicht (nur) die Frankfurter mit Migrationshintergründen sondern auch (und vor allem) die Anzugträger, die zumeist bei einer der zahlreichen Banken arbeiten. UND RÜDIGER STORCH! Aber genug mit Off-Topic!


    ...ein Leben ohne Ahle Worscht!

    Ich hab es mal kurz erweitert...

    #9untershallendach

  • Hatte es mehr unter dem Gesichtspunkt "dort arbeiten" gemeint...
    Wobei, wenn ich so überlege...arbeiten kann man das was der da macht ja nicht nennen.
    Pöbeln wäre doch der bessere Ausdruck. ::)

    #9untershallendach