Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Dann starte ich einen letzten Versuch, nachdem die meisten Entscheidungen stehen! Auch wenn es leider bei McNally schlecht aussieht!

    Kuhn

    Hungerecker

    McNally Shevyrin

    Dinger Heinrich

    Müller Walters

    Tramm

    Kirsch Trivino Mueller

    Jones Jones Moser

    Bettahar Ledlin Burns

    Bödefeld Schirrmacher Christ

    Hinzu kommen zwei Fl‘s!

    Bei unserer Defensive wartet auf Tim eine große Herausforderung! Andererseits wird uns Kuhn alleine 15 Punkte mehr holen! Platz 4 sollte erreichbar sein! Bin gespannt, wann die HNA über die Änderungen in der sportlichen Leitung berichtet ? Tippe mal auf Montag!

  • Mal von den Punkten abgesehen muss man sagen er hat mehr oder weniger seit 4 Jahren DEL gespielt und hat eine sehr gute Ausbildung in Krefeld genossen. Der wäre mir sogar lieber als Stephan.

  • Überaltertes Team Kanada, Centermangel und ne absolut sinnfreie Verlängerung von Christ (und Müller, Walters).

    Ja, das könnte passen ;)

    Der Russe für sich ist aber ein guter Transfer

    :)

  • ...ein Schnitt wenig aussagt, und ich auch nicht vom Schnitt gesprochen habe. Im Schnitt stehen im Zweifel auch deine 3 formal lizensierten Nachwuchsgoalies. Entscheidend sind doch aber die Spieler, die tatsächlich spielen. Letzte Saison war der Schnitt 27,8 (auch am oberen Ende der Liga) aber wie viele “U” haben wirklich gespielt? Hungerecker, in Folge der idiotischen AL-Entscheidung im Tor. Als Kuhn da war, auch nicht mehr.

    In den vorderen Reihen sind alle wieder auf oder nah am Zenit, und das macht keinen Sinn, wenn man ein langfristiges Ziel verfolgt. Man müsste dringend Spieler entwickeln - nicht nur sportlich, vor allem auch zur Identifikation- tut aber viel zu wenig in die Richtung.

    Team Kanada und Centermangel lässt du natürlich geflissentlich außen vor :)

    Im avisierten Team sprechen noch 8 Spieler deutsch, 2 davon versauern erneut mit Maskottchen-Michi in Reihe 4, einer sitzt auf der Bank, Tramm ist der neue Kraus, macht wenn’s dumm läuft effektiv Müller und Heinrich, die Stars von morgen. Auf dem Weg zum Stern-Standort des DEB ?

    Die seit Jahren bestehende Kluft zwischen der deutschen und der kanadischen Fraktion wird so nicht besser - außer natürlich, man eliminiert die deutsche einfach, auf dem Weg scheinen wir uns ja zu befinden.


    Trevino und einer der Brüder die einzigen Center, Reihe 3 ist aus diesem Grund erneut gehandicapt, von 4 gar nicht zu sprechen. Also wieder alle Last auf 1 und 2, exakt wie letzte Saison. Die Möglichkeit, auch mal Reihe 4 mit einem AL durchzurotieren besteht so gar nicht.

    Ich verstehe es einfach nicht, wie man zum 4. Mal in Folge solche offensichtlichen Dummheiten in der Planung macht. Entwicklung wird systematisch unterdrückt.

    Hätte Kehler für smarter gehalten. Aber zu glauben, dass wirklich er entscheidet und die zwei Alphamännchen sich raushalten, ist auch überaus naiv.

    Man wählt stets den kurzsichtigen, bequemen Weg, um mittelfristig festzustellen, dass es nicht klappt. Schöne Grüße an Tyler Gron, den besten Transfer der letzen Jahre, für den man Koziol gern abgegeben hat.

    :)

  • Ich habe kein Problem damit, wenn unser Team zum größten Teil aus Deutschkanadiern besteht.

    Oberste Priorität hat erstmal den Leuten wieder die Liebe zum Sport wiederentdecken zu lassen und ansehnliches, erfolgreiches Hockey zu bieten.

    Aus dem eigenen Nachwuchs kommt kurz- und mittelfristig nichts adäquates nach und deshalb muss man sehen, dass man den Laden irgendwie in die DEL bekommt ( natürlich ohne sich zu übernehmen).

    Wie viele gute, junge Deutsch waren denn all die Jahre in Bremerhaven?

    Die kommen nicht in Scharen zu uns, solange die so eine Bruchbude hier vorfinden.

    Man muss den Standort versuchen ausbauen und nebenbei mit Kanada 1c versuchen aufzusteigen. Sonst hängen wir noch ewig in der Liga fest.

    Und Tramm zum nächsten Kraus zu erklären, ohne den Jungen einmal gespielt haben zu sehen, ist auch nicht richtig. Auf der einen Seite soll man jungen, deutschen Spielern eine Chance geben, aber dann doch bitte nur den Seiders, Schinkos, Kahuns, oder Bokks, die sich ihr Standing schon erarbeitet haben und die jeder potente Verein auf dem Schirm hat.

    Sorry, aber in dieser Liga spielen wir momentan einfach nicht.

    Stephan hatte keine schlechteren Stats, Hungereckers, Alt hatte auch keiner mit gerechnet, dass sie bei uns gut bis sehr gut spielen.

  • Selten so viel zusammengebastelte Kritik schon im Vorfeld einer Saison gelesen. Die Tendenz alles negativ zu sehen ist reichlich vorhanden!

    Und du kannst es wieder einmal nicht lassen, einen Beitrag abzuschicken, der Inhaltlich nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern nur stichelt... es reicht!

    Zurück zum Thema: Für mich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen dem, was bass und LewAshby zuletzt geschrieben haben: Ich sehe auch etwas zu wenig Entwicklungspotenzial in der von Keller gerüchteten Zusammenstellung. Der ein oder andere noch nicht sooo alte Spieler hat da schon einiges an Erfahrung in den Topligen, ohne bisher richtig rausgestochen zu haben. Wenn Kehler da ansetzen kann, dann bin ich auch zufrieden.

    Und ob die Spieler nun Zweiflaggler sind oder akzentfrei Deutsch sprechen können ist mir am Ende egal, wenn der Einsatz und die Spielfreude auf dem Eis stimmen - und vielleicht noch eine erfolgreiche Saison dabei rausspringt!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Team Kanada und Centermangel lässt du natürlich geflissentlich außen vor :)

    Ich sage ja lediglich, daß ich die Altersstruktur des oben vorgeschlagenen Kaders für keinesfalls überaltert halte.

    Mit den Kanadiern habe ich an und für sich kein Problem, wobei ich schon verstehe, daß man die "Methode Bremerhaven" nicht unbedingt mögen muß. Aber wenn die Leistung, und vor allem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, halte ich das insbesondere für zweite Liga schon für legitim.

    Bei den Centern bin ich voll bei dir. Gerade in der abgelaufenen Saison hat man ja deutlich gesehen, wie wichtig gute Center sind.

  • Mal davon abgsehen, dass die AL-Regelung rassistisch ist, sollte es keine Rolle spielen, wo die Spieler geboren sind.

    Wo steht denn, dass Christ bleibt? Das sehe ich noch nicht.

    Und das Tim Kehler kein Team aus jungen deutschen aufstellen wird, sollte doch allen vorher klar gewesen sein. Mal angenommen, das Team sieht am Ende so aus, wie die Gerücht hier es andeuten, ist das ein Kehlerkader. Lustig, dass so vielen denken, nur weil er voher bei der Jugend von RB Salzburg war, habe er ein Herz für junge Spieler und die Kanderzusammensetzung wieder auf Rossi/Gibbs schieben. Hoffe ihr erinnert euch auch daran, sollte die Mannschaft funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von MpunktArcel (3. Mai 2019 um 11:40)

  • Dass ein Walters eine Option auf Verlängerung seinerseits hatte, ist aber nicht auf Kehlers Mist gewachsen;).

    Aber zu deiner Frage: HNA Printausgabe vom gestern schreibt, Heinrich und Christ stehen vor Verlängerung.

  • Selten so viel zusammengebastelte Kritik schon im Vorfeld einer Saison gelesen. Die Tendenz alles negativ zu sehen ist reichlich vorhanden!

    Und du kannst es wieder einmal nicht lassen, einen Beitrag abzuschicken, der Inhaltlich nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern nur stichelt... es reicht!

    warum sollte er nichts mit dem Thread zu tun haben, Es geht doch um Zugänge/Abgänge . Sind anderslautende Meinungen vom Mainstream in diesem Forum nicht erwünscht? Warum sollte Kritik an einer Kritik nun sticheln sein? Hat jemand schon mal einen positiven Beitrag von diesem User hier gelesen?

  • Ich sage ja lediglich, daß ich die Altersstruktur des oben vorgeschlagenen Kaders für keinesfalls überaltert halte.

    Mit den Kanadiern habe ich an und für sich kein Problem, wobei ich schon verstehe, daß man die "Methode Bremerhaven" nicht unbedingt mögen muß. Aber wenn die Leistung, und vor allem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, halte ich das insbesondere für zweite Liga schon für legitim.

    Bei den Centern bin ich voll bei dir. Gerade in der abgelaufenen Saison hat man ja deutlich gesehen, wie wichtig gute Center sind.

    Okay.

    Aber warum "insbesondere für die zweite Liga"? In welcher denn sonst (nicht)?

    Das erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, denn es sind ja genug Deutsche auf dem Markt.

    Es scheint nur so, dass unser Kanadisches Management da gewisse Scheuklappen hat.

    Was eine andere Perspektive ausmachen kann, hat man eindrucksvoll in Frankfurt gesehen.

    Mal davon abgsehen, dass die AL-Regelung rassistisch ist, sollte es keine Rolle spielen, wo die Spieler geboren sind.

    Wo steht denn, dass Christ bleibt? Das sehe ich noch nicht.

    Und das Tim Kehler kein Team aus jungen deutschen aufstellen wird, sollte doch allen vorher klar gewesen sein. Mal angenommen, das Team sieht am Ende so aus, wie die Gerücht hier es andeuten, ist das ein Kehlerkader. Lustig, dass so vielen denken, nur weil er voher bei der Jugend von RB Salzburg war, habe er ein Herz für junge Spieler und die Kanderzusammensetzung wieder auf Rossi/Gibbs schieben. Hoffe ihr erinnert euch auch daran, sollte die Mannschaft funktionieren.

    Chist steht in dem Kader, um den es hier geht. Und wird jüngst wieder intensiv gerüchtet.

    Die AL Regelung mit Rassismus zu vergleichen, wow.. Trolllevel 1000.

    Die Aushölung der Regel macht den Sport in Deutschland kaputt, und ich kann mich noch gut erinnern, mit wie viel Gehässigkeit auf andere Standorte wie Iserlohn, Bremerhaven, Frankfurt geschaut wurde, als hier zwischenzeitlich der Kasseler Block ne wichtige Rolle gespielt hat. Ist es umgekehrt, kommt wieder der Selbstgerechtigkeitsreflex, auf einmal alles kein Problem.

    Die erinnernswerten Spieler der abgelaufenen Saison sind für mich Hungerecker und Sylvestre. Sylvestre, weil er ungefähr das gebracht hat, was man von einem AL erwartet, nämlich aufzufallen, besonders zu sein, einen Unterschied machen zu können (oder zumindest im Gewühl der Blutleeren so erschien) – mit großem Abstand aber Hungerecker, weil es einfach etwas völlig anderes ist, einem Jungen hier beim "großwerden" zuzusehen.

    Mir kann keiner erzählen, dass ihn die austauschbaren Kanadier, für den wir der x. Club sind, auf diese Art bewegen. Und darum geht es doch: Emotion & Identifikation. Das ist das einzige, was der lokale Club liefern kann. Wenn ich wirklich rein wegen des Sportlichen Eishockey schauen will, dann hol ich mir n NHL-Pass.

    Wir haben in den letzten Jahren mit Manu unseren Ankerpunkt verloren. Heinrich, Christ werden unweigerlich folgen. Wollt ihr wirklich einen gesichtlosen Haufen aus random Nordamerikanern? Das, was bei anderen Teams immer belächelt wurde?

    Interessant :)

    Bis zu einem gewissen Grad hab ich mit Halbflaggen gar kein Problem. Aber wenn der ganze Kader so aufgebaut ist, in einer Liga, wo man zu den Schwergewichten zählt und es ausreichend Deutsche gäbe, dann ist das faul, verantwortungslos und nicht zu begreifen.

    Von mir aus oute ich mich als naiv, aber ich hatte schon gehofft, dass Kehler aus Salzburg mit dem Konzept "junge (einheimische) Spieler" vertraut wäre. Zumal man nicht müde wird, zu behaupten, man wäre an dem Thema dran.

    Und ganz ehrlich: Die Stellschrauben sind doch gar nicht so riesig. Verpflichte geeignete Stützen, vor allem Center, und lass junge Spieler dran wachsen. Fertig. Und ja, man hat es doch vereinzelt schon geschafft. Und jedesmal waren das Leuchtfiguren der Saison. Schmölz. Stephan. Hungerecker. Die haben Spaß gemacht. Aber aktuell ist davon wenig zu sehen – dabei wäre es JETZT die Zeit dafür, denn die Bananenliga neigt sich dem Ende.

    Als letztes:

    Als Fritzmeier vor der Saison in Frankfurt losgelegt hat, hieß es überall "so jung, mutig mutig, aber ob das gut geht? Der fällt damit auf die Nase". Hinterher: "na, das ist doch klar, dass Frankfurt einen guten Kader zusammenstellt, das könnte doch jeder.."

    Nun, augenscheinlich nicht ;)

    Und auch die in letzter Zeit viel zitierte MT Melsungen hat ihren "Hype" und ihre Beliebtheit erst entwickelt, als man von vormaligen osteuropäischen Modell komplett abgewichen ist. Eins zum anderen, inzwischen spielen dort deutsche Nationalspieler. Die echten, die ausm Fernsehen!

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bass (3. Mai 2019 um 12:12)

  • Mal davon abgsehen, dass die AL-Regelung rassistisch ist, sollte es keine Rolle spielen, wo die Spieler geboren sind.

    Hä ????? jetzt wird es doch skurril..... und ich meine nicht den 2 Teil des Satzes.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕