Auch wenn Casi sich ja Mühe gegeben hat, selbst ne Art GmbH-Plattform und -Podcast zu werden,
Kannst du das bitte mal näher erläutern?
Auch wenn Casi sich ja Mühe gegeben hat, selbst ne Art GmbH-Plattform und -Podcast zu werden,
Ich versuch's mal so:
Du warst aus meiner Sicht schon ziemlich bemüht, Connecktion zu einem gewissen Sprachrohr des Clubs zu machen, siehe z.B. die Auftritte von Sinizin und Christ, vor allem aber Aktionen wie das Promoten der Trikots im letzten Jahr (inklusive Blog-"Werbe"-Beitrag) oder das Kokettieren mit Kontakten zu Verantwortlichen.
Und ich kann das ehrlich gesagt sogar nachvollziehen, denn sicher gab es da ein gewisses Vakuum, in das ein Medium wie Connecktion reinstoßen konnte bzw. vielleicht auch ein bisschen reingezogen oder dazu verleitet wurde, und grundsätzlich war es ja auch sehr spannend, z.B. mal den Geschäftsführer zu hören zu bekommen, der sich bis dahin ziemlich bedeckt gehalten hatte.
Das Problem ist aus meiner Sicht (und da bin ich nicht ganz exklusiv) eben die fehlende Distanz.. Kritik wird weitgehend weggeschluckt, das konnte man ja spätestens am Independence-Paket sehen, wo es trotz erheblicher Fragwürdigkeiten dann eben keinen Blog-Beitrag gab.
Was die Connecktion-Community nach außen denkt und sagt, entscheidet letztlich Casi, so kommt es bisweilen rüber.
Ich denke das ist inzwischen schon häufiger mal hier und da geäußert worden.
Inzwischen scheinst du dich ja eher beim Eisblog dranzuhängen, posiertest dort z.B. erst neulich in Uniform im Livestream. Gegen Uff dürfte übrigens die vermeintliche Spitze mit "was ist dein Lieblingstier?" wohl eher gerichtet sein dürfte, als gegen dich bzw. "deinen" Podcast.
Diese stumpfsinnigen Vorwürfe gehen mir echt langsam übelst auf den Keks...
Zitat von HerkulesDu warst aus meiner Sicht schon ziemlich bemüht, Connecktion zu einem gewissen Sprachrohr des Clubs zu machen, siehe z.B. die Auftritte von Sinizin und Christ, vor allem aber Aktionen wie das Promoten der Trikots im letzten Jahr (inklusive Blog-"Werbe"-Beitrag) oder das Kokettieren mit Kontakten zu Verantwortlichen.
Die Entscheidungen, wen wir als Gast in den Podcast holen, treffe nicht ich, sondern das entscheiden Florian und ich zusammen. Wir lassen uns dabei auch nicht von irgendwem was aufdrücken, sondern überlegen selbst, was zu unserem Format passt und worauf wir Lust haben.
Paul Sinizin bei uns zu Wort kommen zu lassen, war sicherlich unser größter Coup. Es gab in der Folge Informationen, die so noch nirgends öffentlich aufkamen. Und auch Michi Christ wurde oft von Hörerinnen und Hörern gewünscht und bot sich aufgrund seiner Vergangenheit als Spieler und seiner neuen Funktion bei der Halle an. Dass ich in der Folge erstmals allein Host war, lag einfach an einer Verhinderung von Flo und dem Umstand, dass wir das Interview nicht verscchieben wollten.
Unseren Social Media Account wollten wir letzte Saison mit deutlich mehr Content pushen. Das fällt in der Vorbereitung nicht immer leicht, da nimmt man sich auch mal Themen wie das neue Trikot vor. Der anschließende Blog war eine Reaktion auf mehrere Beiträge hier im Forum.
Aber klar, wenn man Dinge sucht, um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern, dann sch**** man einfach darauf und wirft "Promotion" vor.
Das Problem ist aus meiner Sicht (und da bin ich nicht ganz exklusiv) eben die fehlende Distanz.. Kritik wird weitgehend weggeschluckt, das konnte man ja spätestens am Independence-Paket sehen, wo es trotz erheblicher Fragwürdigkeiten dann eben keinen Blog-Beitrag gab.
Was die Connecktion-Community nach außen denkt und sagt, entscheidet letztlich Casi, so kommt es bisweilen rüber.
Ich kann über diesen Vorwurf fehlender Distanz echt nur lachen. Der Kontakt zu den Verantwortlichen der Huskies beschränkt sich tatsächlich auf ein Minimum. Mit Derek habe ich vergangene Saison vielleicht 10 Sätze gewechslt. Zumeist müssen wir uns sogar dafür rechtfertigen, irgendwelche Dinge gepostet zu haben, die eigentlich schon öffentlich waren, wie z.B. den neuen Mannschaftsbus, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz hinter der Halle stand. Beim Media Day musste ich einen (durchaus berechtigten) Anschiss aushalten, weil ich nicht nur die Pressezone verlassen habe, sondern auch noch Stories von Film- und Fotoaufnahmen hochgeladen habe - Dinge, die die Huskies eigentlich exklusiv auf ihren Kanälen posten wollten.
Welche Kritik wird denn weggeschluckt? Die über das Independence-Paket? Es gibt hier im Forum einen Extra-Thread darüber, in dem offen und kontrovers darüber diskutiert werden kann und auch diskutiert wird. Der Blog-Beitrag wäre sofort eingestellt, wenn der Veerasser ihn mir, so wie ich es angeboten habe, zum Einstellen geschickt hätte. Und zwar ohne irgendwelche Änderungen oder Zensur unsererseits. Aber dann wird einfach nicht auf meine Nachrichten reagiert, um mir anschließend vorzuwerfen, wir würden das nicht zulassen. Und das lustigste an der Geschichte: Mr. Multiaccount weiß selbst nicht mehr, von welchem Account er mit mir schreibt, weil dann plötzlich andere Accounts behaupten, ich hätte den Beitrag nicht zugelassen.
Und zuguterletzt: Ich entscheide garantiert nicht, was irgendwer denkt oder sagt. Flo und ich stellen mit dem Podcast, unseren Social-Media-Auftritten oder Blogs Grundlagen zur Verfügung, über die gerne jeder diskutieren kann. Wir geben keine Meinungen vor, sondern teilen lediglich unsere als Basis für einen Austausch unter Fans. Wenn dir nicht passt, was wir verbreiten, dann kannst du das ansprechen. Du kannst dich aber auch einfach von unseren Plattformen fernhalten. Niemand zwingt dich, hier zu agieren. Niemand zwingt dich, unsere Beiträge zu sehen. Niemand zwingt dich, unseren Podcast zu hören. Und gerade zu letzterem gibt es zahlreiche Alternativen... Uff!, Road Game oder jetzt ganz neu Face Off bieten doch genug Unterhaltung. Dann hör halt dort rein, wenn du meinst, die sind besser, unabhängiger und nicht von mir kontrolliert und gesteuert.
Inzwischen scheinst du dich ja eher beim Eisblog dranzuhängen, posiertest dort z.B. erst neulich in Uniform im Livestream. Gegen Uff dürfte übrigens die vermeintliche Spitze mit "was ist dein Lieblingstier?" wohl eher gerichtet sein dürfte, als gegen dich bzw. "deinen" Podcast.
Ich hänge mich auch nicht an den Eisblog dran. Die Podcasst-Szene steht in einem engen Austausch, der Eisblog profitiert genauso von Informationen von uns wie wir von den Jungs dort. Meine Appearance im Insta Live war eine Idee von Simon, der ativ auf mich zugekommen ist. Weil der Eisblog eben auch Stimmen von anderen Standorten haben will. Wirfst du den BembelBros, der Straubinger Strafbank und Pantherholiker auch vor, dass sie sich beim Eisblog dranhängen? Die waren gestern auch bei Insta Live...
Dass ich dort in Uniform saß lag daran, dass die Liveschalte von Simon um zwei Tage verschoben wurde - auf einen Tag an dem ich Dienst hatte. Ich habe mir trotzdem die Zeit entsprechend freigeschaufelt. Aber im Grunde kann dir das doch sch***egal sein, ob ich dort in Uniform, im Einhornkostüm oder nackt sitze. Es geht dich einfach nichts an und es ändert auch nichts anden Inhalten die dort besprochen wurden.
Und ich verstehe den letzten Satz bzgl der Lieblingstier-Frage überhaupt nicht, aber nochmal: Es ist nicht mein Podcast, wird es auch niemals sein und das will ich auch überhaupt nicht. Aber hör auf mit diesen dummen, an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen. Das ist einfach nur Schwachsinn und völlig aus der Luft gegriffen.
Wenn du trotzdem der Meinung bist, ich würde hier ein Medium an mich reißen, Meinungen diktieren oder sonstwas: Komm Sonntag auf den Heuboden und wir diskutieren das Face-to-Face aus. Aber dafür hast du wahrscheinlich nicht die Eier, im Internet pöbeln ist ja leichter...
Narzisst triggered
Du hast mich doch darum gebeten, meinen Punkt auszuführen, das habe ich getan.
Deine Reaktion spricht für sich..
Gut, offensichtlich hast du keine Argumente…
Ich höre keinen Podcast.
Aber: Es ist doch offensichtlich,dass hier jemand mit mehreren verschiedenen Accounts (wahrscheinlich auch in anderen Foren) schlicht nur stänkern und provozieren will... Keine Ahnung warum,aber selbst für mich als Außenstehenden ist das schon sehr auffällig...
Ich finde den Podcast inhaltlich auch dünne und finde die Art von Casi und Flo sehr gewöhnungsbedürftig. Und klar, wenn man einen Podcast macht ist man schon mitteilungsbedürftig und eher extrovertiert.
Aber die Beiden bieten ein Format an, das auf jeden Fall informativ ist, insb. wenn Gäste dabei sind. Und die machen das in Ihrer Freizeit. So harsche Worte sind viel zu heftig. Vernünftige Kritik ist jedoch angemessen.
Und ich finde man hätte beim Aufsatz des neuen Formats mit beiden Reden müssen....
Hier ist ab sofort Platz für alles rund um den Podcast.
Also ich schreibe ja nicht oft hier. Muss jetzt aber auch mal sagen, dass ich den Podcast von Casi und Flo gut finde und freu mich jedesmal, wenn eine neue Folge kommt. Klar ist die Info nicht immer exklusiv aber was erwartet ihr denn, wenn man nicht direkt aus erster Hand die Info bekommt.
Also Casi und Flo macht weiter so sind bestimmt einige die genau so denken wie ich!!
Und klar, wenn man einen Podcast macht ist man schon mitteilungsbedürftig und eher extrovertiert.
Klar, sonst würde man soetwas nicht machen.
Also ich schreibe ja nicht oft hier. Muss jetzt aber auch mal sagen, dass ich den Podcast von Casi und Flo gut finde und freu mich jedesmal, wenn eine neue Folge kommt.
Und genau das ist es, der eine mag es, der andere nicht. Es soll sogar Leute geben, denen gefällt noch sowas RTL oder diese ganzen komischen Shows im TV wo irgendwelche z promis auftreten.
Und selbst wenn es niemanden gefallen würde, wieso sollten flo und Casi nicht das machen, woran sie Spaß haben? Sie machen nichts verbotenes, tun keinem weh, zumindest keinem der nicht freiwillig ihren Podcast hört .
Und auch nichts gegen Casi wir verstehen uns auch außerhalb des Forums gut und er hat auch einen gewissen Mehrwert für connECKtion, dennoch war der Podcast mit Nils eine ganz andere Klasse.
Aber ein Fass auf zu machen, weil sie etwas machen, was jeder andere auch machen kann wenn er Lust hat, joa. Kann man machen, zeigt aber so viel über einen selber.
Und ich finde man hätte beim Aufsatz des neuen Formats mit beiden Reden müssen....
Die Podcast-Thematik ist mir relativ egal, ich habe außer der Sinizin-Folge nichts weiter gehört. Aber wieso hätte man mit beiden reden müssen?
Sie machen einen privaten Podcast über einen Verein / ein Thema. Und dieser Verein macht jetzt einen offiziellen Podcast mit seinem neuen Medienpartner, der eine riesige Reichweite hat.
Wieso sollte der Verein jetzt mit privaten Podcastern sprechen? Vor allem, worüber?
Die Podcast-Thematik ist mir relativ egal, ich habe außer der Sinizin-Folge nichts weiter gehört. Aber wieso hätte man mit beiden reden müssen?
Sie machen einen privaten Podcast über einen Verein / ein Thema. Und dieser Verein macht jetzt einen offiziellen Podcast mit seinem neuen Medienpartner, der eine riesige Reichweite hat.
Wieso sollte der Verein jetzt mit privaten Podcastern sprechen? Vor allem, worüber?
Über eine:
-Zusammenarbeit
-Abgrenzung
-Zielgruppen
Na klaro muss man das nicht, aber man kann damit evtl. eine Verständigung schaffen. Ich denke es könnte (nicht wird!) dazu führen, das Casi und Flo das Thema hier beenden (und im Extremfall sogar das Forum). Und das wäre schade aus meiner Sicht, für beide Formate.
Ich finde die Huskies hätten das im Sinne eines rationalen Vorgehens klären können. Hat man nicht gemacht. So isses, schaun mer mal.
Zusammenarbeit: Sie bekommen doch die Plattform zur Zusammenarbeit Radio BOB, einem professionellen Medienunternehmen
Abgrenzung: In welcher Form Abgrenzung? Das der BOB-Podcast sich auf gewisse Themen begrenzt, und Connecktion andere Themen angeht?
Zielgruppen: Wieviele Zielgruppen gibt es denn für einen Podcast über einen Sportverein?
Ganz im Ernst, da darf es doch von Seiten der Huskies gar keine Verständigung geben. Was Connecktion macht ist ein privater Podcast über ein Thema, alles gut. Wenn jetzt aber der Club zum Fan geht und um "Erlaubnis" (mal als Sammelbegriff fur die von dir genannten Dinge) bittet, selber was zu machen, dann würde aber was gänzlich falsch laufen.
Ich bin da ganz bei e-herd und sehe den neuen Podcast der Huskies nicht nur total entspannt, sondern freue mich sogar darüber!
Jedes Format, das die Eishockey-Podcastszene erweitert und bereichert ist herzlich willkommen. Face Off bietet ja auch uns Fans eine Gelegenheit, noch mehr Stimmen aus dem Verein / der GmbH (ja, ich meine beides!) zu hören, weil uns einfach oft die Zeit dazu fehlt, entsprechende Interviews vorzubereiten und durchzuführen.
Und es musste uns auch niemand um Erlaubnis fragen! Warum auch? Wir können doch auch weiterhin unseren Podcast senden und ich gehe auch davon aus, dass wir auch weiterhin Gäste aus dem Huskies-Umfeld bekommen können.
Wir haben zumindest nicht vor, unser Format einzustellen, zumindest nicht wegen eines offiziellen Podcasts. Im Gegenteil: Unsere gestern aufgezeichnete Folge hat uns auch dank einer leichten Umstrukturierung extrem viel Spaß gemacht und wir haben auch schon sehr positives Feedback bekommen. Von daher könnt ihr euch auch auf weitere Folgen von connECKtion freuen (oder euch darüber aufregen)!
Ich höre mir jede Folge von euch an. Bin eher der Stille Mitleser, nur manchmal gebe ich meinen Senf dazu😅 Mich persönlich freut es das die Huskies einen Partner gefunden haben der eine unglaublich große Weitreiche hat. Der Eishockeysport hat es einfach generell verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Macht ihr bitte weiter so denn Unterhaltsam und Informativ ist es allemal für eure Möglichkeiten und es gab oftmals auch Informationen die ich eher von euch als von Seiten der Huskies bekommen habe👍😎
Servus zusammen, ich schließe mich Maggi88 an. Auch ich höre schon seit langer Zeit den Podcast und freue mich immer, wenn's eine neue Folge auf die Ohren gibt. Gehe seit 1993 zum ECK, wohne aber beruflich bedingt seit 2008 in Nürnberg. Ich versuche so oft wie möglich live in der Halle zu sein, klappt aber wg. der Entfernung leider nicht immer. Daher ist jede Möglichkeit super, etwas vom Kasseler Eishockey mitzubekommen, auch wenn man weiter weg wohnt.
@Flo und Casi: Herzlichen Dank daher von mir für euer Engagement und bitte bitte macht weiter so!!
Konkret zur gestrigen Folge: ein bisschen weniger Statistik finde ich echt angenehm- weiter so. Das Einzige was mir dennoch ein bisschen gefehlt hat, war der Ausblick mit euren Tipps für die kommenden Spiele- fand das immer recht kurzweilig (trotz Statistik). Vielleicht könntet ihr das ja ab und zu wieder machen ( ohne das ganze "Gemähre" über Schiris😉)
Thx nochmals und keep running!
Das Einzige was mir dennoch ein bisschen gefehlt hat, war der Ausblick mit euren Tipps für die kommenden Spiele- fand das immer recht kurzweilig (trotz Statistik).
Kommt auf jeden Fall wieder! In der letzten Folge wäre es einfach nur zu viel gewesen.
Cool! Und eins will ich auch noch loswerden. Ich finde es beachtlich, was ihr in eurer Freizeit für Euch und uns Fans auf die Beine stellt, mit Podcast, Forum, social Media usw. Man kann immer anderer Meinung sein und Dinge diskutieren. Aber Beitrag #2 hier geht m.E. auch viel zu weit- niemand sollte für seine Meinung so schräg ständig angemacht werden. @Casi: Grad dein Audio-Beitrag nach Finalspiel 5 hat mich damals emotional sehr berührt und mir aus der Seele gesprochen. Wer den kennt würde vermutlich nie schreiben, dass du nur die offizielle Vereinssicht promotest. Im Gegenteil. Wir ihr schon angemerkt habt: Es gibt jetzt eben den offiziellen Huskies-Podcast und euch mit der Fansicht. Beides sicherlich informativ und hörenswert. Aber es ist einfach wichtig, das ab und zu jemand auch mal Dinge kritisch hinterfragt. Und so habe ich Euren Podcast immer gehört und geschätzt.