• Hallo zusammen. Findet noch jemand, dass man mal über einen neuen Huskies-Song, eine Art Hymne nachdenken könnte? Irgendwas Cooles, wo man auch mitsingen kann? Bei anderen Clubs find ich sowas immer schön. Ich könnte mir vorstellen, dass Rauhbein sowas könnte. Die haben neulich mal vor dem Spiel auf dem Eis gesungen und die kommen doch aus der Region, oder? Oder ist das unnötig und albern? Eure Meinung?

  • Gibt’s doch schon.. Bei den Spradeübertragungen kommt immer

    „Huskies geben niemals auf, sie fighten bis zuletzt, und legen noch ein‘ drauf, die besten Fans der Liga (…) heut alle, drum schiessen auch die Huskies alle aus der Halle..“ 😵‍💫

    Und ich muss sagen, auf dem Level von Haus-Maus-Reimen und „männerigem“ „Rock“ ist das einfach nur komplett cringe.

    Der Sache mit Rauhbein seh ich da konsequenterweise auch mit Grusel entgegen. Nicht nur, dass der Videodreh mit Gold im Privatjet erneut völlig das Bild der Nachhaltigkeit, was man so ungelenk zu zeichnen versucht, sprengt, nein, warum nimmt man überhaupt für den Abklatsch vom Abklatsch von Santiano derart viel Geld in die Hand, insb. vor dem Hintergrund, dass elementare Bereiche der Vermarktung sonst quasi mit zero Budget dem Hausmeister nebenbei überlassen werden? Achja, sind eben wieder Buddies von Buddies.


    Klar, der Gedanke eines ikonischen Songs bzw. einer Hymne ala „Never walk alone“ ist reizvoll, aber wie immer - gerade in Kassel und bei den Huskies - ist ja die Umsetzung entscheidend. Und da bleibt nur: bevor es peinlich wird, bitte nicht 🥲

    2 Mal editiert, zuletzt von hlinka (17. Februar 2024 um 04:26)

  • Man kann aber auch zum Beispiel alles schon schlecht reden bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

    Du bist doch ein clever Mensch. Dir liegt bestimmt auch was am Kasseler Eishockey. Hast du schon mal deine Beobachtungen, die nicht alle von der Hand zu weisen sind und durchaus auch Substanz haben, den Verantwortlichen mal gesteckt? Paul ist ja nun wirklich immer für ein Gespräch bereit und hört sich gerne alle Meinungen an.

    Wenn nicht, warum? Wären doch eine Chance den ganzen Bums voran zu bringen.

    #9untershallendach

  • Man kann aber auch zum Beispiel alles schon schlecht reden bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

    Du bist doch ein clever Mensch. Dir liegt bestimmt auch was am Kasseler Eishockey. Hast du schon mal deine Beobachtungen, die nicht alle von der Hand zu weisen sind und durchaus auch Substanz haben, den Verantwortlichen mal gesteckt? Paul ist ja nun wirklich immer für ein Gespräch bereit und hört sich gerne alle Meinungen an.

    Wenn nicht, warum? Wären doch eine Chance den ganzen Bums voran zu bringen.

    Ich rede gar nicht alles schlecht, aber es wird einfach vieles nicht so gut umgesetzt, leider.
    Und damit will ich nicht suggerieren, dass ich z.B. so nen Song schreiben könnte, nein, aber das ist ja letztlich mein Punkt: DIY ist cool, wenn man seine Grenzen kennt und nicht in eine Hybris abrutscht..

    Wie durch die Blume angedeutet, gab es bereits Kontakt, teils indirekt, teils direkt und die Ergebnisse bilden einen „sichtbaren“ Mehrwert für die Unternehmung. Wie allerdings auch schon angemerkt, ist/war die Erreichbarkeit der Verantwortlichen schlecht.
    Ich habe im Sommer umfangreiche Ausführungen erarbeitet, wenn dann z.B. sowohl Sinizin, als auch Mikesch nicht unter den angegebenen Adressen erreichbar sind, naja.. sind wir wieder beim Thema.


    Und bei aller Liebe, auch wenn ich deinen Vorschlag irgendwo verstehe und schätze (und den Impuls ja auch offensichtlich schon hatte), benutze ich das Forum natürlich letztlich genauso „sinnlos“ wie jeder von euch: ich haue Gedanken raus und bin dabei natürlich subjektiv.
    Wenn im Gerüchte- oder Kaderthread diskutiert wird, schickt die Spielervorschläge ja (wahrscheinlich - hoffentlich?) auch niemand an Gibbs oder Taktiktipps an den Trainer. Das ist halt eigentlich nicht unser Job.

    Mir ist auch klar, dass einige von euch z.B. den Husky-Song auf Sprade oder Rauhbein richtig gut finden. Geschmäcker sind verschieden.
    Ich bin nur der Meinung, dass man etwas von dem eigenen Saft weg muss, wenn man den Dimensionen, die mit bis zu 50 Millionen mittlerweile kursieren, gerecht werden und auch Zielgruppen abseits von Dedel-Power ansprechen will. Im Endeffekt werden natürlich die Künstler das Publikum ziehen (müssen), aber jetzt geht es ja darum, in der Breite Lust auf die Arena zu wecken.

  • Gibt’s doch schon.. Bei den Spradeübertragungen kommt immer

    „Huskies geben niemals auf, sie fighten bis zuletzt, und legen noch ein‘ drauf, die besten Fans der Liga (…) heut alle, drum schiessen auch die Huskies alle aus der Halle..“ 😵‍💫

    Und ich muss sagen, auf dem Level von Haus-Maus-Reimen und „männerigem“ „Rock“ ist das einfach nur komplett cringe.

    Der Sache mit Rauhbein seh ich da konsequenterweise auch mit Grusel entgegen. Nicht nur, dass der Videodreh mit Gold im Privatjet erneut völlig das Bild der Nachhaltigkeit, was man so ungelenk zu zeichnen versucht, sprengt, nein, warum nimmt man überhaupt für den Abklatsch vom Abklatsch von Santiano derart viel Geld in die Hand, insb. vor dem Hintergrund, dass elementare Bereiche der Vermarktung sonst quasi mit zero Budget dem Hausmeister nebenbei überlassen werden? Achja, sind eben wieder Buddies von Buddies.


    Klar, der Gedanke eines ikonischen Songs bzw. einer Hymne ala „Never walk alone“ ist reizvoll, aber wie immer - gerade in Kassel und bei den Huskies - ist ja die Umsetzung entscheidend. Und da bleibt nur: bevor es peinlich wird, bitte nicht 🥲

    Zum Glück ist Musik eine Geschmackssache und man ist nicht nur auf Santiano begrenzt wenn man diese Richtung Musik mag. Ich bin wirklich gespannt was da kommt.

    Ich mochte diesen hiphop quark nicht, welchen es mal in der Hessen Liga gab, nichts offizielles glaube ich.

  • hlinka: Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt schon. Du bist ja offensichtlich nicht oft in der Halle, wenn Du schreibst, den Song gibt’s bei Sprade. Den gibts seit einiger Zeit vor jedem Spiel auch in der Halle als festen Bestandteil der Pre Game Show. Und der Song ist auch nicht neu, sondern viele viele Jahre alt. Ich hab die Interpreten damals live in der Halle gesehen. 7nd ja, der Song ist auch ein bisschen peinlich, aber inzwischen halt auch Kult. Und ich glaube mit Rauhbein kann man tatsächlich einen echten Rocksong hinbekommen, der ja nicht mal von den Huskies direkt handeln muss. Sowas wie deren Song „Herz eines Kriegers“ geht ja schon in die richtige Richtung. Und klar…jedermanns/-fraus Geschmack wirst Du nie treffen, aber ich glaube, die sind erfahren genug, um sowas hinzubekommen. Ich würde mich freuen. Und wenn Du sowieso nicht in die Halle kommst, kannst Du ja bei Sprade den Ton ausschalten ;)

  • Kann nicht erkennen, dass ich behauptet hätte, er liefe nur auf Sprade und warum du für die Info, dass er auch im Pregame vorkommt, so viel Text brauchst.
    Manchmal hilft es übrigens, auch mal bisschen rauszukommen und was anderes zu sehen.

    Ich halte deinen Versuch, die Argumentation damit zu delegitimieren schon für sehr billig.
    Dass jemand wie Casi, der selbst Jahre kaum in der Halle war, und sich trotzdem dazu berufen fühlte, in Podcasts zu allem Möglichen seinen Senf zu geben, das auch noch liked.. ach du süße Doppelmoral :/

    Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

  • Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (18. Februar 2024 um 11:53)

  • Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliefeder peinlich?

    Ich kenne keins, was mich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Danke, meiner Meinung nach kann so eine Auftragsarbeit nur daneben gehen. Da gibt es in Kassel von DJ Blackskin bis Kasseler Schlacken ja schon gute Beispiele... Manchmal entwickeln sich Lieder zu Vereinshymnen, das kann man aber denke ich nicht erzwingen.

  • Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Da ist schon was dran.

    Find aber z.B. den Crimmitschauer Song nicht ganz verkehrt, da er in seiner Schrammel-Retro-Ästhetik als Liebeserklärung an die vergessene Provinz mit vielen Pendlern und Weggezogenen dort natürlich 100% hinpasst. Er ist zwar teilweise auch simpel gereimt, aber spielt auf einer gewissen Metaebene. Kommt aber auch nicht vom Club, sondern ist meines Wissens älter.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Song der Eisbären ist natürlich, obwohl leicht trashig, auch Kult. Anders sind 9 Millionen Aufrufe nicht zu erklären 😄

  • Stimmt, aber so ein Song über eine Stadt oder Region, den man dann natürlich als Verein aus dem entsprechenden Ort adaptieren kann funktioniert mmn auch besser als über einen Konkreten Verein denke ich (Bochum von Grönemeyer absoluter Hammer zum Beispiel). Aber auch sowas kann man nicht erzwingen. Wenn ein Künstler nen Song macht über seine Region, die ihm am Herzen liegt und da ist richtig gefühl drinne ist es vielleicht auch egal was für ein genre, weil vielleicht kann sich der ein oder andere auch so darin wiederfinden obwohl es nicht unbedingt dem sonstigen Musikgeschmack entspricht. Ich meine man sollte nichts erzwingen und kann mir nicht vorstellen, dass eine, wie nennt man das, Popmetal (?) Band das als Auftragsarbeit hinbekommt. Nur meine Gedanken, lasse mich gerne eines besseren belehren

  • Ist es denn eine Auftragsarbeit?

    Könnte ja auch eine Idee von Rauhbein sein, die dann auf die Huskies zugegangen sind.

    Oder es war eine Idee von Huskie Mitarbeiter x und dem Sänger die zufällig in einer Kneipe ein Bier getrunken haben

  • Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Bochum!!!! Auch wenn’s nur übernommen wurde

  • Bochum? Pah, Wattenscheid 09!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Bochum!!!! Auch wenn’s nur übernommen wurde

    Was die Rundballtreter angeht finde ich dort sehr viele Vereinslieder sehr gut.

    Wenn zum Beispiel vor den Spielen von Köln, Bremen, Bochum oder der Eintracht die Hymnen laufen greife ich gerne mal zur Fernbedienung um mein Haus zu beschallen.

    Und ja, auch z.B. bei Bremen wird noch vom Ailton oder Klasnic gesungen bzw. die anstehende Deutsche Meisterschaft besungen wobei die momentan in weite Ferne gerückt ist.

  • Kann nicht erkennen, dass ich behauptet hätte, er liefe nur auf Sprade und warum du für die Info, dass er auch im Pregame vorkommt, so viel Text brauchst.
    Manchmal hilft es übrigens, auch mal bisschen rauszukommen und was anderes zu sehen.

    Ich halte deinen Versuch, die Argumentation damit zu delegitimieren schon für sehr billig.
    Dass jemand wie Casi, der selbst Jahre kaum in der Halle war, und sich trotzdem dazu berufen fühlte, in Podcasts zu allem Möglichen seinen Senf zu geben, das auch noch liked.. ach du süße Doppelmoral :/

    Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Aha. 😂

  • „Volle Ladung leben“, die Tigers Version fand ich ziemlich geil. Die hat so viel Power, dass ich das Lied immer im Auto mitsinge.

    Manchmal ist weniger mehr. Ich glaube, vom originalen Lied wurden nur ein paar Zeilen geändert.

    Ich lasse auch unsere aktuelles Lied immer auf voller Lautstärke laufen, weil es mich an die Momente kurz vor dem Spiel in der Halle erinnert.