• Ich möchte euch über einen YouTube Kanal aufmerksam machen den ich gut Gelungen finde. In seiner Aktuellen Ausgabe Bewertet er die Logos der DEL2, Neben Kassel hat er die Logos von Regensburg und Rosenheim Top Bewertet. Es Folgen Jährlich Trikotrankings der pennyDEL, DEL2 und der Oberliga :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fragwürdig? Weil ich finde, das jemand, der sich Logo Bewertungen einer Person im Internet anschaut, die Kontrolle über sein Leben verloren hat?

    Sorry, aber wer sich sowas anschaut dem kann ich nicht mehr helfen. Da hat mein Leben definitiv viel mehr zu bieten als das ich meine Zeit mit so Kokolores verplämpere...

  • Fragwürdig? Weil ich finde, das jemand, der sich Logo Bewertungen einer Person im Internet anschaut, die Kontrolle über sein Leben verloren hat?

    Sorry, aber wer sich sowas anschaut dem kann ich nicht mehr helfen. Da hat mein Leben definitiv viel mehr zu bieten als das ich meine Zeit mit so Kokolores verplämpere...

    Zeit sich mit komischen Dingen in Eishockey Foren zu befassen ist besser? 8o

    Solche Bewertungen haben aber doch wirklich 0 Mehrwert, da es sich einzig um eine eigene Meinung handelt.

    Ich hab es nicht gesehen. Wenn aber wie im Anfangs Post geschrieben wird, das Kassler Logo als "top" bewertet wird, frage ich mich womit das Fachlich belegt wird.

    Das Thema Logo hatten wir ja bereits im forum und dass das Huskie Logo einige Dinge hat, die eigentlich eher bescheiden sind wurde dort ja auch bereits ausführlich diskutiert.

    Daher ist das was e-herd sag, schon verständlich. Ist ja dann keine andere Bewertung wie in dem Video gemacht wird.

  • Ich hab mir gestern aus Langeweile ein paar Videos von ihm angesehen, vor allem Logo- und Trikotbewertungen.

    Die Logobewertungen hab ich nicht durchgesehen. Das war mir am Ende einfach zu substanzlos. Obwohl ja nur ein Kriterium seine eigene Meinung widerspiegeln sollte, kam eigentlich bei jedem Logo „weil es mir gefällt / weil es mir nicht gefällt“. Gerade die Bewertung vom Kasseler Logo hat mich natürlich besonders interessiert. Da wurde die fehlende Kompetenz hinsichtlich des Designs aber auch nochmal deutlich.

    Die Trikotrankings waren schon etwas interessanter, aber in Summe für mich auch nicht nachvollziehbar. In einem Ranking bekam bspw. Bad Nauheim einen niedrigen Platz, weil das Trikot „einfach zu viel rot“ enthalte, im Folgejahr wurde ein fast identisches Nauheimer Trikot viel weiter oben gerankt. Viele Einordnungen waren überhaupt nicht nachvollziehbar - weil er sie auch nicht erklären konnte.

    Alles in allem würde ich den Kanal soweit ich ihn jetzt kenne nicht unbedingt weiterempfehlen.

    ABER…

    Jedes Medium, das Eishockey thematisiert und in irgendeiner Form unterhält, kann gut für unseren Sport sein. Vielleicht gibt es jemanden, der zufällig auf so ein Video stößt, sich deshalb mal über z.B. die Kassel Huskies schlau macht weil die ja eines der schönsten Logos in der DEL2 haben und am Ende als Fan hängen bleibt.

    Und auch wenn die Videos nicht besonders gut sind, schaue ich sie mir lieber an, als irgendein TrashTV-Format auf den Privatsendern. Und auch die begeistern immer noch Millionen Menschen.

    Und es gibt auch ganz viel andere Arten von Kokolores, mit denen man Lebenszeit verschwenden kann… ;)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o