Hamm bleibt weiterhin Kooperationspartner

  • bahnbrechenden Donnerstag. Weiß nicht, ob ich mich nach diesen news noch aufs arbeiten konzentrieren kann.

    Ist da wer von den news Verwöhnt... 8o

    Gibt nicht mehr wirklich viel um Donnerstage zu füllen. Da muss sowas wohl auch herhalten .

  • Um die bisher ausgezeichnet funktionierende Kooperation mal zu beleuchten, habe ich mal in die Kader angeschaut. Oberligastart ist der 22.09.2023, der Kader von Hamm ist finde ich (besonders im für uns interessanten U24-Sektor) noch sehr dünn besetzt. Status Quo wäre in der grauen Theorie folgendes möglich:

    T Sebastian Wieber (Jg. 2003) ==> FöLi Kassel

    T Philipp Maurer (Jg. 2000) ==> FöLi Hamm

    V Joshua Geuß (Jg. 2002) ==> FöLi Kassel

    V Samuel Dotter (Jg. 2000 ==> FöLi Hamm

    V Markus Freis (Jg. 2003) ==> FöLi Hamm

    V Tom Geischeimer (Jg. 2002) ==> FöLi Hamm

    S Joey Luknowsky (Jg. 2000) ==> FöLi Kassel

    S Alec Alroth (Jg. 2001) ==> FöLi Hamm

    S Louis Brune (Jg. 2000) ==> FöLi Hamm

    S Connor Korte (Jg. 2003) ==> FöLi Hamm

    S Lars Reuß (Jg. 2000) ==> FöLi Hamm

    S Oleg Tschwanow (Jg. 2002) = FöLI Hamm

    S Yannik Valenti (Jg. 2000) = FöLi Hamm

    In der Praxis werden die "Tafelsilber-Spieler" Alroth, Valenti & Brune keine FöLi nach unten bekommen. Für Geischeimer, Freis, Korte, Reuß & Tschwanow ist es ne schöne Gelegenheit für Spielpraxis wenn sie denn überzählig sind oder Kassel Spielfrei hat.

    Maurer / Wieber könnten theoretisch immer mal die Plätze tauschen, so das Maurer spielen darf in Hamm und Wieber hier den Tribünengast macht oder Back-Up.

    Geuß hat ja glaube schonmal in Kassel mittrainiert wenn ich mich da dunkel erinnere, Luknowsky ja auch mit Kasseler Vergangenheit, ob der sich nach dem etwas unrühmlichen Abgang damals nochmal für weitere DEL-2-Einladungen aus Kassel empfehlen kann weiß man nicht.

  • Ich denke für Maurer wäre es die Gelegenheit Spielpraxis nach einem Jahr wieder zu bekommen, diese Idee wäre gar nicht schlecht

    Bist halt auf den "Gutwill" von Hamm angewiesen weil die ja ihre eigene Nummer 1 und mit Wieber ihr eigenes Talent haben. Aber vielleicht gibts da ja auch eine Quote á la "Maurer bekommt 15 Einsätze" in der Oberliga, dafür bekommt ihr die anderen FöLi halt auch entsprechend oft.

  • Geuß hat ja glaube schonmal in Kassel mittrainiert wenn ich mich da dunkel erinnere, Luknowsky ja auch mit Kasseler Vergangenheit, ob der sich nach dem etwas unrühmlichen Abgang damals nochmal für weitere DEL-2-Einladungen aus Kassel empfehlen kann weiß man nicht.

    hieß es nicht damals, dass er durch den Medizincheck gefallen ist?

  • Ich denke für Maurer wäre es die Gelegenheit Spielpraxis nach einem Jahr wieder zu bekommen, diese Idee wäre gar nicht schlecht

    Bist halt auf den "Gutwill" von Hamm angewiesen weil die ja ihre eigene Nummer 1 und mit Wieber ihr eigenes Talent haben. Aber vielleicht gibts da ja auch eine Quote á la "Maurer bekommt 15 Einsätze" in der Oberliga, dafür bekommt ihr die anderen FöLi halt auch entsprechend oft.

    Kann Ich auch absolut verstehen, Ich weiß halt nicht in wie weit Wieber uns helfen würde? Praktisch wir tauschen die Goalie´s?

  • Ich denke für Maurer wäre es die Gelegenheit Spielpraxis nach einem Jahr wieder zu bekommen, diese Idee wäre gar nicht schlecht

    Bist halt auf den "Gutwill" von Hamm angewiesen weil die ja ihre eigene Nummer 1 und mit Wieber ihr eigenes Talent haben. Aber vielleicht gibts da ja auch eine Quote á la "Maurer bekommt 15 Einsätze" in der Oberliga, dafür bekommt ihr die anderen FöLi halt auch entsprechend oft.

    Kann Ich auch absolut verstehen, Ich weiß halt nicht in wie weit Wieber uns helfen würde? Praktisch wir tauschen die Goalie´s?

    Wieber trainiert dann unter DEL-2 Bedingungen, das wäre sein "Plus", für Maurer natürlich die Spielpraxis.

  • Moment. Man soll also Maurer nach Hamm schicken und dafür Wieber unter DEL2 Bedingungen trainieren lassen. Wo ist denn dann der Vorteil für Hamm? Die wollen ja selbst, dass ihr Torwart sich entwickelt und wenn das Training bei uns mehr wert ist, als der Oberliga-Einsatz, dann brauchen wir Maurer nicht wegschicken… für Maurer wäre in meinen Augen eher eine Föli nach oben interessant als nach unten…

    Oder meint ihr, dass Maurer und Wieber hier trainieren sollen und Maurer dann dort spielen soll? Dann brauchen wir die zweite Eisfläche dringend, da wir auf der ersten im Training keinen Platz mehr haben, wenn wir mit 4 Torhütern trainieren.

    Ok, vielleicht stell die DEL2 ja auch um und spielt wie im Jugendfußball bald mit 4 anstatt 2 Toren…

  • Training geht auch auf der halben Fläche, da können dann auch 4 Tore aufgestellt werden. Ist sogar im Training nicht unüblich :) grade wenn ein Torwarttrainer zur Verfügung steht ist das in der Konstruktion sogar ein klarer Gewinn für alle.

  • michydeg Mir ging es darum, das Maurer irgendwo Spielpraxis sammeln sollte, nach oben sehe Ich aber eher schwieriger an als nach unten, der gute hat 1 Jahr nicht gespielt. Aber vielleicht machen wir uns auch umsonst Sorgen

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema nur Goalies