E124 - Schon wieder Bad Nauheim

  • epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/92/

    Zitat
    In dieser Episode vom 29. März 2023 sprechen wir über die Playoffs und Playdowns in der DEL2. Natürlich gehen wir etwas intensiver auf die Huskies ein, aber auch die anderen Serien besprechen wir recht ausführlich. Des Weiteren steht das Final Four in der Hessenliga an und auch die EJ Kassel befindet sich auf den letzten Metern der Saison.

    Soundcloud:
    https://soundcloud.com/connecktion/e1…der-bad-nauheim
  • Shownotes

    Petition für Mietvertrag in Crimmitschau

    fairer Mietvertrag für die Eispiraten - Online-Petition
    Mit dieser Petition fordern wir alle Beteiligten der Stadt Crimmitschau und der EispiratenCrimmitschau GmbH dazu auf, sich so zeitnah wie möglich an einen…
    www.openpetition.de

    Tickets für das Final4:

    Ticketshop - Alle Events

    Vorbericht Final-Four:
    https://www.ehv-hessen.de/news/hessenlig…r-eissporthalle

  • Noch eine Ergänzung zu Hendrik Hane und Krefeld: Im Rahmen der SpradeTV-Übertragung zu Spiel 7 wurde erklärt, dass Hane im Viertelfinale nicht für Krefeld spielberechtigt war, weil er bereits im DEL-Viertelfinale für die DEG zum Einsatz gekommen ist. Im Halbfinale ist er aber wieder verfügbar.

    Die Regelung hat zur Konsequenz, dass bei uns auch Thomas Reichel nicht im Halbfinale zum Einsatz kommen dürfte, falls er ein DEL-Halbfinalspiel für Wolfsburg absolviert.

  • Im Discord ist genau diese Frage schon zu Beginn der Playoffs diskutiert worden. Woraufhin bei der DEL2 angefragt wurde.

    Diese hat mitgeteilt das es da keine Beschränkungen gibt, wenn in der Hauptrunde die entsprechenden Spiele gemacht wurden.

    Demnach kann ein Föli in den Playoffs beliebig oft hin und her wechseln.

  • Ich kann mir auch schwer vorstellen, das die Spielberechtigung von der Serie abhängig ist.

    Ich würde tippen, das Reichel Freitag in München seine 2 min Eiszeit bekommt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Aus der Eishockey News

    Zitat

    Verteidiger Philip Riefers und Torhüter Hendrik Hane, der nach dem Ausscheiden der Düsseldorfer EG mitfahren sollte, meldeten sich beide krank ab.

  • Es geht nicht um besser. Ihr sagt ihr seid der einzig gute Podcast der DEL2. Und das ist schlicht arrogant. Es gibt diverse andere und auch gute, aber dazu muss man sich wohl aus dem ECK Dunstkreis mal nach außen bewegen.

    Respektiert wird man erst wenn, man andere respektiert. Eine normale Reaktion wäre auf meine Frage die Antwort gewesen: "Ja, die Aussage war so in der Form unbedacht und natürlich gibt es auch andere gute Podcasts in der DEL2" oder so ähnlich. Eure Nachfrage zeigt mir, dass ihr diese Aussage, dass ihr die Besten seid anscheinend tatsächlich auch noch glaubt, was eine sinnvolle Diskussion ad absurdum führt.

    Wer glaubt alles erreicht zu haben wird an dem Zeitpunkt nur noch schlechter werden, weil er ja nichts dazu lernen kann.

    Nichts desto trotz ist diese Folge in meinen Augen eine sehr gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy65 (5. April 2023 um 08:55)

  • Joa, man könnte in Demut verfallen und alle Hörer, die uns diese Aussage übel nehmen, beknien, dass sie uns doch verzeihen mögen. Wer uns länger kennt, weiß die Aussage einzuordnen. Die Podcast-Landschaft in der DEL2 ist sehr dünn gesät und außer dem offiziellen Podcast senden alle anderen, die sich mit dem Thema überhaupt beschäftigen doch sehr unregelmäßig. Zählt man nun 1 und 1 zusammen…

    Hätte gerne deine Antwort gelesen, wenn einer von uns nach deinem Post "Ja, die Aussage war so in der Form unbedacht und natürlich gibt es auch andere gute Podcasts in der DEL2" geschrieben hätte. 8)