• Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Wozu halt aber auch nicht viel gehört hat. Alle AL waren ihren Status kaum wert, so kann man es fassen.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

    Ich bin von dem Finale überhaupt nicht enttäuscht, ich bin erleichtert und Regensburg sehr dankbar, dass sie die Chance dann auch verwandelt und diese gesichtslose, zusammengekaufte Truppe in die Ferien geschickt haben.

    In der DEL hat dieser Chaosclub nichts zu suchen, tut mir leid. Man geht dauernd den dritten Schritt vor dem Ersten und liebt es - gerade der hier so hochgelobte Mäzen - die ganz dicken Sprüche zu kloppen, bevor überhaupt irgendwas erreicht ist. Bei Lindemann war das nichts anderes, es ist immer das gleiche Muster. Von dieser Unprofessionalität bin ich enttäuscht.

    Man sollte sich einfach mal 2 Jahre wirklich konsolidieren, sinnvolle Strukturen aufbauen, eine Identität entwickeln, die Infrastruktur fertig und alle anderen Krankheiten abstellen. Und vor allem diese piefige Provinzialität aus den Kleidern schütteln und aufhören, alles irgendwelche inkompetenten Buddies machen zu lassen. Regensburg ist letztes Jahr aus der Oberliga aufgestiegen und ganz ehrlich, Kassel ist diesem Standort höchstens in Worten voraus.

  • Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Wozu halt aber auch nicht viel gehört hat. Alle AL waren ihren Status kaum wert, so kann man es fassen.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

    Regensburg ist letztes Jahr aus der Oberliga aufgestiegen und ganz ehrlich, Kassel ist diesem Standort höchstens in Worten voraus.

    Zur Erinnerung , falls es dir entgangen ist, wir wurden auch in unserem zweiten DEL 2 Jahr Meister und waren nicht gerade gut aufgestellt im Office und hatten garkeine Infrastruktur;) wir hatten einfach eine Sahne Saison wo alles gepasst hat , wie jetzt Regensburg.
    Ich gehe nicht davon aus das die das die nächsten Jahre wiederholen werden.

  • Bin sonst nur stiller Mitleser und wollte auch mal meine Gedanken zur Saison los werden.

    Sicher haben einige vor der Saison schon angemahnt wo es wieder klemmen wird und einiges davon ist auch so eingetroffen, leider.

    Trotzdem muss man ja festhalten, dass die Truppe im zweiten Jahr in folge Hauptrundenmeister geworden ist ( ja ich weiß, dass sich davon keiner was kaufen kann ) zeigt ja eigentlich auch, dass die Mannschaft über 52 Spieltage nicht alles verkehrt gemacht haben kann. Was sollen da Krefeld, Dresden oder Bietigheim sagen, die mit ähnlichen Zielen in die Saison gestartet sind. Am Ende sind wir an einer Mannschaft gescheitert, die ähnlich wie wir 2016 in einen Flow gekommen ist und auch nicht unverdient Meister geworden. Die durchwachsenen Leistungen in 2024 haben sich leider in den Playoffs bestätigt und trotzdem sind wir bis ins Finale gekommen. Und auch hier muss man sagen, in Spiel 5 zuhause 2:0 zu führen und das noch abzugeben, war wahrscheinlich der Knackpunkt, sonst hätten wir uns eventuell noch irgendwie durchgewurschelt. Gestern finde ich wurde noch mal eine Reaktion gezeigt, die aber gegen eine mit breiter Brust spielenden Regensburger Mannschaft nicht mehr ausgereicht hat.

    Ausgang der Saison ist sicher enttäuschend, es sollte aber auch nicht wieder alles Schwarz gemalt werden. Um mal den Bogen zum Fußball zu spannen, wie oft ist Bayern mit einem qualitativ hochwertigen Kader nur mit Dusel Deutscher Meister geworden? Nur im Eishockey ist eine Hauptrundenmeisterschaft halt nichts wert. Und da waren die AL Positionen dieses Jahr bei uns sicher ein großes defizit zu den anderen Teams.

    Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dieses Jahr die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen und nächstes Jahr ein neuer Anlauf genommen wird. Kaderplanung wird sich aber sicher auch nicht wieder einfach gestalten, da ja immer zweigleisig geplant werden muss.