EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe (Freitag, 16. Dezember 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe

Freitag, 16. Dezember 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Letztendlich verdienter Sieg, klar besser gewesen, aber trotzdem irgendwie nicht zufrieden mit dem Spiel, weil man die Überlegenheit mal wieder nicht auf die Anzeigetafel gebracht und es unnötig spannend gemacht hat.

    Letztes Drittel ging dann so halbwegs aber die Jungs müssen einfach einen Weg finden, diese zähen Spiele gegen sehr defensiv stehende Mannschaften routinierter zu gewinnen.

    Warum kommt es zu so ner Situation am Ende? Man führt zwar relativ komfortabel, hat aber das ganze Spiel seine Chancen vorne nicht konsequent genutzt und kassiert dann hinten raus ne dumme Major-Strafe (völlig übertriebenes Strafmaß des Schiris aus meiner Sicht hier, aber das ist ne andere Sache) und zack bekommt man auf einmal noch zwei PP-Tore. Passiert halt bei ner Major mal, eigentlich kein Problem, aber eng wäre es selbst heute nicht geworden, wenn wir während des Spiels einfach mal die Tore machen würden, die wir eigentlich machen müssen. Wir hätten heute zu dem Zeitpunkt, wo wir die Strafe bekommen haben, nicht 3:0 sondern mindestens 5:0 führen MÜSSEN. Selbst wenn Selb dann ein erstes Tor bei der Major Strafe am Ende macht, spielen die bei so einem deutlichen und aussichtslosen Rückstand keine eineinhalb Minuten vor Schluss aus meiner Sicht ganz anders weiter, als wenn es auf einmal 3:1 steht und du noch bis Ende PP spielen kannst. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass du gegen effektivere Mannschaften als Selb son Spiel wie heute dann verlierst. Diese inflationäre Chancenverwertung, weil man vorne nicht konsequent und konzentriert genug spielt, geht in den Playoffs garantiert nach hinten los, dass müssen sie einfach in den Griff bekommen.

  • Mich ärgert es eigentlich nur, dass Jerry seinen Shutout nicht bekommen hat. Wenn er gebraucht wurde, war er da und hat 58 Minuten lang alles gehalten.

    Team Stripes hatte aber auch keinen Glanztag. Ich habe mich gefragt warum nicht einer der beiden HSR eine Linie übernommen hat. Der Herr Six war dann doch ordentlich am Pumpen und zwei blaue Linien abdecken ist imho nicht ohne. Für das was die beiden HSR dann gepfiffen haben… Das war auf beiden Seiten einfach schlecht und ich hab echt selten so viel Kopfschütteln oder Gemotze bei beiden Teams(!) über Entscheidungen gesehen.

    Letztlich haben die Huskies 3 Punkte eingefahren und weiter geht's.

  • Letztendlich verdienter Sieg, klar besser gewesen, aber trotzdem irgendwie nicht zufrieden mit dem Spiel, weil man die Überlegenheit mal wieder nicht auf die Anzeigetafel gebracht und es unnötig spannend gemacht hat.

    Letztes Drittel ging dann so halbwegs aber die Jungs müssen einfach einen Weg finden, diese zähen Spiele gegen sehr defensiv stehende Mannschaften routinierter zu gewinnen.

    Warum kommt es zu so ner Situation am Ende? Man führt zwar relativ komfortabel, hat aber das ganze Spiel seine Chancen vorne nicht konsequent genutzt und kassiert dann hinten raus ne dumme Major-Strafe (völlig übertriebenes Strafmaß des Schiris aus meiner Sicht hier, aber das ist ne andere Sache) und zack bekommt man auf einmal noch zwei PP-Tore. Passiert halt bei ner Major mal, eigentlich kein Problem, aber eng wäre es selbst heute nicht geworden, wenn wir während des Spiels einfach mal die Tore machen würden, die wir eigentlich machen müssen. Wir hätten heute zu dem Zeitpunkt, wo wir die Strafe bekommen haben, nicht 3:0 sondern mindestens 5:0 führen MÜSSEN. Selbst wenn Selb dann ein erstes Tor bei der Major Strafe am Ende macht, spielen die bei so einem deutlichen und aussichtslosen Rückstand keine eineinhalb Minuten vor Schluss aus meiner Sicht ganz anders weiter, als wenn es auf einmal 3:1 steht und du noch bis Ende PP spielen kannst. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass du gegen effektivere Mannschaften als Selb son Spiel wie heute dann verlierst. Diese inflationäre Chancenverwertung, weil man vorne nicht konsequent und konzentriert genug spielt, geht in den Playoffs garantiert nach hinten los, dass müssen sie einfach in den Griff bekommen.

    Klar kann man über das Strafmaß diskutieren . Ich denke die Höhe resultiert daraus, dass Tramm plötzlich einfach „durchgedreht“ ist, sich noch nichtmal die Mühe gemacht hat sich den eigentlichen „Übeltäter“ zu schnappen , sondern einfach nen unbeteiligten Spieler, der grad bei ihm steht zum Fight auffordern will und zu Boden ringt….

  • Mich ärgert es eigentlich nur, dass Jerry seinen Shutout nicht bekommen hat. Wenn er gebraucht wurde, war er da und hat 58 Minuten lang alles gehalten.

    Leider hat sich Jerry seinen Shutout auch n bisschen selbst verbaut. Schließlich war es der Auslöser seiner doch etwas theatralischen Aktion, die in dem Moment leider nach hinten los gegangen ist . Nächste mal einfach locker bleiben und den Gegner vorbei fahren lassen ;)

  • Puh, kann man so sehen. Bekommt aber nur Schwamberger in dem Fall die 2 Minuten wird die Situation als besonders clever gewertet. Er trifft ihn schon unten und klar will Jerry die zwei Minuten ziehen. Bei diesem Team Stripes allerdings wäre auch ein Strafmaß in jegliche Richtung möglich gewesen.

  • Ist es nicht so, dass wenn der Torwart bei so einer Aktion im Torraum getroffen wird, es 2min wegen Behinderung gibt? So viel Theater hat Jerry da gar nicht gemacht, der trifft ihn da schon recht gut am Bein

  • Ja, eben. Er fährt halt aber auch an den Rand des Kreises um das zu provozieren. Es hätte aber wahrscheinlich keine Strafe gegeben, weil das Regelbuch in den letzten 10 Minuten ein anderes ist (und Steinecke, Westrich wahrscheinlich eh noch eine ganz alte Version haben...)