• Konsolidieren, stabilisieren und irgendwann DEL spielen lautete die These. Die ersten Ziele sind erreicht, jedoch sehe ich eine DEL Zugehörigkeit von Kassel auch in den nächsten 5 Jahren für eher unwahrscheinlich, zumal auch der Auf und Abstieg mit der DEL, wie bekannt, noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.

  • Joe Gibbs hat in seinem "Amtsantritts-Interview" der HNA dazu folgendes gesagt:

    Zitat

    „Wir haben einen Fünfjahresplan aufgestellt. Realistisch, ohne falsche Hoffnungen zu wecken, ohne Träume, die wie Seifenblasen zerplatzen können. Ein kontinuierlicher Aufbau, Schritt für Schritt. Im ersten Jahr wollen wir den Klassenerhalt schaffen, im dritten Jahr in die Playoffs und nach fünf Jahren ans Tor zur DEL anklopfen. Wenn es Spieler gibt, die schon jetzt in die Playoffs wollen, dann beweist das allein den Ehrgeiz der Burschen.“


    Quelle: https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3755946.html

  • Die machen sich das leider alle etwas einfach..... auch Joe Gibbs. Selbst wenn es wieder einen Aufsteiger gibt (was ich in absehbarer Zeit bezweifele....), ist ja nicht gesagt, das du das gleich schaffst.... das kann auch dann 5 Jahre oder länger dauern. Ich sehe die einzige Möglichkeit weiter darin (realistisch !), einen schwächelnden DEL-Club zu beerben.....

  • Die fünf Jahre sollten doch bald rum sein, oder? Daher hoffe ich doch stark das wir dieses Jahr auch eine Direktbewerbung an die DEL übermitteln, falls ein Klub der 1. Liga aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz erhalten sollte. Einen anderen Weg wird es die nächsten Jahre nicht geben und ewig DEL2??????? >:(


  • Die fünf Jahre sollten doch bald rum sein, oder? Daher hoffe ich doch stark das wir dieses Jahr auch eine Direktbewerbung an die DEL übermitteln, falls ein Klub der 1. Liga aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz erhalten sollte. Einen anderen Weg wird es die nächsten Jahre nicht geben und ewig DEL2??????? >:(

    Die 5 Jahre sind nach der nächsten Saison vorbei... und selbst wenn man Frankfurt und Bietigheim folgt und den Bremerhavener Weg einschlägt heißt das ja noch nicht, dass man aufsteigt. Dazu muss ja oben einer aussteigen und man muss gleichzeitig Meister sein/werden. Und darauf hoffen, dass die Lizenz nicht direkt verscherbelt wird!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Die 5 Jahre sind nach der nächsten Saison vorbei... und selbst wenn man Frankfurt und Bietigheim folgt und den Bremerhavener Weg einschlägt heißt das ja noch nicht, dass man aufsteigt. Dazu muss ja oben einer aussteigen und man muss gleichzeitig Meister sein/werden. Und darauf hoffen, dass die Lizenz nicht direkt verscherbelt wird!

    ...aber die "Chance" muss man sich dadurch zumindest eröffnen!! Alles andere wäre für mich fahrlässig!! Hätte man z.B. im Meisterjahr eine "Bewerbung" hinterlegt, dann wären wir nun schon längst wieder oben und müssten uns keine Gedanken machen. DEL2 wird hier nicht mehr lange funktionieren, die ersten Tendenzen (Zuschauerzahlen, Stimmung etc.) sind doch schon deutlich zu erkennen!!

  • ...aber die "Chance" muss man sich dadurch zumindest eröffnen!! Alles andere wäre für mich fahrlässig!! Hätte man z.B. im Meisterjahr eine "Bewerbung" hinterlegt, dann wären wir nun schon längst wieder oben und müssten uns keine Gedanken machen. DEL2 wird hier nicht mehr lange funktionieren, die ersten Tendenzen (Zuschauerzahlen, Stimmung etc.) sind doch schon deutlich zu erkennen!!

    Sorry, aber Zuschauerzahlen und Stimmung leiden aktuell nicht an der zu spielenden Liga behaupte ich mal.. Ich bin persönlich sogar froh, dass wir nicht in der DEL spielen. Und ich denke da bin ich nicht der einzigste. Aber suchen wir erstmal nach unserer Konstanz und schauen auf die Verfolger bevor wir uns weiter über einen Aufstieg Gedanken machen. Bremerhaven zu folgen wäre natürlich grandios und die einzigste Möglichkeit ins Oberhaus zu kommen ohne eine Verzahnung der Ligen, schon klar soweit ...Aber:
    https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-9555605.html

    Freitag wird´s wieder spannend..

  • Ich bin prinzipiell auch dafür, dass man diesen Fuß in die Tür setzt, um im Falle des Falles zumindest aufsteigen zu können.

    Aber ich sehe es wie fugasi, dass im Moment einfach ganz andere Dinge wichtiger sind. Darüber hinaus sehe ich die Huskies als Ganzes auch derzeit noch absolut nicht DEL-reif. Da muss sich neben dem sportlichen doch vor allem in der Hallensituation wie auch in der Außendarstellung noch einiges ändern!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o