2te Eisfläche für Kassel

  • Das ist dann der Heimvorteil. Allerdings kann man den Würfel auch noch 2 Meter höher ziehen als er bei den Eishockeyspielen hängt

    Da man aber auch einen entsprechenden Hallenboden über die Eisfläche legen muss, würde selbst dann wieder Platz wegfallen. Außerdem wäre durch die Traversen die Sicht auf den Würfel eingeschränkt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Der Hallenboden ist aber keine zwei Meter dick.

    So viel fällt durch die Lichthalterung auch nicht vom Würfel weg, der dann nicht sichtbare Teil, ist aktuell beim Spradetv Bild aufm Würfel auch durch #imherzeneinhusky bespielt, da das Format sonst nicht passt. Man müsste höchstens die Werbung anpassen…

    Ich gehe fest davon aus, dass es fürs Handball eine Mindesthöhe der Halle gibt. Da es logisch ist, dass man die MT als potentiellen Mieter ins Auge gefasst hat und auch bereits verhandelt hatte, gehe ich davon aus, dass man den Würfel entsprechend auch auf Handball ausgelegt hat

    Edit: die HBL schreibt eine Deckenhöhe von 7 Metern vor

  • Wenn man die eigentliche Eishalle dann mit Events füllt, hat man immer noch nur eine Eisfläche. Eine 2. Eisfläche neben einer MuFu ist keine weitere Eisfläche, sondern nur ein Ausgleich. Womit wir dann wieder bei dem wären was Bönning sich bei Sprade gewünscht hat, der dritten Eisfläche. Die ja die Stadt bauen wollte, weil sie dem Eissport kostenfrei das Sportgelände stellen wollte, wie sie es bei anderen Sportarten auch macht.

    Unterm Strich ist das Parkhaus nett, auch energetisch hilft es, aber es löst nicht das Problem der mangelnden Eiszeiten für den Eissport.

    du solltest einen Podcast über das Kasseler Eishockey machen

    Und weil ich schon so lange im Exil lebe und kaum noch Verbindungen nach Kassel habe, nenne ich ihn DisconnECKtion!

    Ich hätte schwören können vernommen zu haben das du zurück in Nordhessen bist.

    Scheint mir ein Traum gewesen zu sein

  • Und weil ich schon so lange im Exil lebe und kaum noch Verbindungen nach Kassel habe, nenne ich ihn DisconnECKtion!

    Ich hätte schwören können vernommen zu haben das du zurück in Nordhessen bist.

    Scheint mir ein Traum gewesen zu sein

    Ich bin zurück in Westdeutschland und irgendwie auch in "Hessen", aber nur in Rheinhessen. Aber es sind nun immerhin nur noch rund 2,5 Stunden nach Kassel. Und vor allem hab ich viel Hessenliga in der Nähe. :love:

  • Auf Lokalo ist ebenfalls ein Artikel erschienen. Dort wird Sinizin etwas konkreter. Man rechnet mit einer Fertigstellung in 2024 und plant eine reine Eisfläche ohne Tribüne.

    An der Halle wird man nur noch Eingangsbereich und Außenhülle umbauen/fertigstellen

  • Wenn man die eigentliche Eishalle dann mit Events füllt, hat man immer noch nur eine Eisfläche. Eine 2. Eisfläche neben einer MuFu ist keine weitere Eisfläche, sondern nur ein Ausgleich. Womit wir dann wieder bei dem wären was Bönning sich bei Sprade gewünscht hat, der dritten Eisfläche. Die ja die Stadt bauen wollte, weil sie dem Eissport kostenfrei das Sportgelände stellen wollte, wie sie es bei anderen Sportarten auch macht.

    Unterm Strich ist das Parkhaus nett, auch energetisch hilft es, aber es löst nicht das Problem der mangelnden Eiszeiten für den Eissport.

    du solltest einen Podcast über das Kasseler Eishockey machen

    Oder ihn hören, denn das was Nils niederschreibt wurde auch so in der aktuellen Episode gesagt.

  • Wenn man die eigentliche Eishalle dann mit Events füllt, hat man immer noch nur eine Eisfläche. Eine 2. Eisfläche neben einer MuFu ist keine weitere Eisfläche, sondern nur ein Ausgleich. Womit wir dann wieder bei dem wären was Bönning sich bei Sprade gewünscht hat, der dritten Eisfläche. Die ja die Stadt bauen wollte, weil sie dem Eissport kostenfrei das Sportgelände stellen wollte, wie sie es bei anderen Sportarten auch macht.

    Unterm Strich ist das Parkhaus nett, auch energetisch hilft es, aber es löst nicht das Problem der mangelnden Eiszeiten für den Eissport.

    du solltest einen Podcast über das Kasseler Eishockey machen

    Oder ihn hören, denn das was Nils niederschreibt wurde auch so in der aktuellen Episode gesagt.

    Aber was bringt mir hören, wenn ihr nur das erzählt, was ich eh schon weiß? 8o

  • Wenn man die eigentliche Eishalle dann mit Events füllt, hat man immer noch nur eine Eisfläche. Eine 2. Eisfläche neben einer MuFu ist keine weitere Eisfläche, sondern nur ein Ausgleich. Womit wir dann wieder bei dem wären was Bönning sich bei Sprade gewünscht hat, der dritten Eisfläche. Die ja die Stadt bauen wollte, weil sie dem Eissport kostenfrei das Sportgelände stellen wollte, wie sie es bei anderen Sportarten auch macht.

    Unterm Strich ist das Parkhaus nett, auch energetisch hilft es, aber es löst nicht das Problem der mangelnden Eiszeiten für den Eissport.

    du solltest einen Podcast über das Kasseler Eishockey machen

    Oder ihn hören, denn das was Nils niederschreibt wurde auch so in der aktuellen Episode gesagt.

    Darauf zielte mein Post ab