Hört Kimm am Saisonende auf?!

  • Dann sollen diese Leute, die nicht mehr "mitfressen" wollen, halt zu einem der zahlreichen, anderen, nordhessischen Eishockey-Spitzen-Clubs gehen. Es hat sie keiner gerufen, um die Stimmung zu vergiften. Ich auch nicht. Und der Name sagt es ja: Privat-Unternehmen.
    Angesichts von Hasardeuren wie Lippe oder Rossing ist der Club hervorragend geführt. In Kassel wird einfach zu schnell vergessen. Dann läuft es mal sportlich nicht und statt das anzunehmen laufen einige auf, sich zu profilieren und Apokalypse, Weltuntergang, Verschwörung usw. in einem zu postulieren. Das Fans in Kassel verwöhnt sind, ist klar. Das es so schlimm ist, hat eine neue Qualität. Und das ist das eigentlich erschreckende daran.

  • ist völlig OT aber ich denke dieser Thread ist gerade eh nicht so aktuell und ich bin ein wenig genervt.
    Daher stelle ich mal 5 Thesen auf:

    1: Behauptungen werden nicht richtiger in dem man Sie dauernd wiederholt bzw. ebenso oft anprangert.
    2. Die Huskies, oder eben deren Spielbetriebs GmbH sind weder eine Würstchenbude noch eine perfekt organisierte Firma
    3 Rossi ist nicht der schlechteste Trainer auf der Welt, aber auch nicht der Beste.
    4. Die Kassler Eishalle ist nicht die größte Bruchbude in der DEL2, aber auch kein Wohlfühltempel
    5. In einem Forum zu lesen und zu schreiben macht nur Spaß , wenn es nicht dauernd um Rechthaberei und Besserwisserei geht, sondern um interessante Argumente und Meinungen.

    These 5 geht mir leider gerade völlig verloren... und ansonsten liegt die Wahrheit öfter mal dazwischen.

    In diesem Sinne.... NUR DER ECK !

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • 1. Dass sowohl Halle als auch GmbH vollständig in privater Hand liegen und keinerlei Mitspracherecht seitens des Vereins besteht, ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. Weiß nicht was daran so unglaublich sein soll. Das hat doch selbst unser "Hardcorefan" so geschrieben.
    Normalerweise ist die GmbH der rechtliche Körper des Spielbetriebs, und wird zumindest teilweise vom Stammverein kontrolliert. Nicht aber so in Kassel. Hier wurden die Rechte nach dem letzten Aufstieg vom Verein entrissen https://www.hna.de/sport/kassel-h…rt-3724155.html
    2. - 4. Mag teilweise stimmen, wobei ich nicht wüsste, welcher Trainer der Liga schlechter sein soll und welche Halle schlimmer (bin für Hinweise dankbar), aber sei es drum: man ist ja hier nicht der Durchschnittsclub der DEL2, nach eigenem Bekunden nicht und mit Blick auf Finanzen und Zuschauerschnitt schon gar nicht. Zudem will man ja, ebenfalls nach eigenem Bekunden, in die DEL! Und spätestens dort ist diese Halle die schlimmste Bude.
    Insofern ist es ein schwacher Trost und wenig sinnvoll, sich dauernd mit Kleineren zu vergleichen und alles schön zu reden. Insbesondere um im gleichen Atemzug zu jammern, dass Frankfurt ja viel mehr Geld hätte. In der DEL schwimmen ganz andere Fische, wenn man dort bestehen will, muss man endlich anfangen nachhaltig zu arbeiten. Und dazu muss das Monopol gebrochen werden, muss die GmbH mehr Gesellschafter bekommen, muss man auch versuchen, die Stadt einzubinden. Die "Lizenz zum Gelddrucken", wie es der gute A. ausgedrückt hat, muss Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung weichen.
    5. Argumente hab ich schon lange keine mehr gelesen, außer dass in beinahe jedem Post einer bestimmten Users irgendwas kryptisches mit KSV steht. Das verstehst hoffentlich auch Du nicht als Argumentation, sondern einfach als Trollerei und Filibuster.

    :)

  • Das sie sich dieses, eigentliche überhaupt nicht aktuelle Themas zu eigen machen nur um damit weiter gegen die Huskies zu trommeln sollte mittlerweile jedem Leser klar sein!

    Das sie so nebulöse Vorschläge machen wie Monopol aufbrechen, mehr Gesellschafter für die GmbH gewinnen, wo sollen die herkommen, und zur Krönung dann noch städtische Gelder für die Renovierung der Eissporthalle generiert werden sollen, obwohl die Stadt Kassel dafür keine Steuergelder ausgeben darf, verschleiert ihre tatsächliche Motivation jedoch in keinster Weise.

    Seien sie versichert das ihre Beiträge hier immer kritisch hinterleuchtet werden.

  • Boa, @ Alexander. Geh in den Keller und weine aber lass des dich endlich gut sein. Jeder ist doof außer dir. Keine weiß Bescheid außer du. Ich Knie nieder vor dir. Wir sind alle unwürdig und du der große einzigartige Alexander der Große.

    #9untershallendach


  • Kann ich verstehen, den auch ich finde es unerträglich wie gegen die Huskies und im weiteren Sinne auch gegen deren Fans unablässig getrommelt wird.

    Genau!
    Und unerträglich ist es auch, dass ständig, unablässig, immerzus, gegen das Getrommel getrommelt wird und den Usern hier eingeimpft wird, dass es ganz, ganz böse Leute gibt, die gegen das Eishockey in Kassel sind.
    Diese User sind alle alt genug um sich ein eigenes Bild zu machen. Aber dieses Bild über die Situation entsteht nicht hier im Forum, nicht im Kommentarteil der HNA, nicht im ESBG Forum sondern in und um der Halle drumrum. Quasi im realen Leben. Da braucht es keinen der in jedem zweiten Post vor den bösen Mächten warnt. Weniger ist mehr werter Alexander. Niemand möchte Ihnen wieder sprechen allerdings sollten Sie auch lernen andere Meinungen und Sichtweisen zu tolerieren, zu akzeptieren, zu respektieren.

    #9untershallendach

  • Genau!
    Und unerträglich ist es auch, dass ständig, unablässig, immerzus, gegen das Getrommel getrommelt wird und den Usern hier eingeimpft wird, dass es ganz, ganz böse Leute gibt, die gegen das Eishockey in Kassel sind.
    Diese User sind alle alt genug um sich ein eigenes Bild zu machen. Aber dieses Bild über die Situation entsteht nicht hier im Forum, nicht im Kommentarteil der HNA, nicht im ESBG Forum sondern in und um der Halle drumrum. Quasi im realen Leben. Da braucht es keinen der in jedem zweiten Post vor den bösen Mächten warnt. Weniger ist mehr werter Alexander. Niemand möchte Ihnen wieder sprechen allerdings sollten Sie auch lernen andere Meinungen und Sichtweisen zu tolerieren, zu akzeptieren, zu respektieren.


    Gebe ihnen vollkommen recht mit tolerieren, akzeptieren und respektieren , allerdings gibt es leider außer Meinungen und Sichtweisen noch etwas anderes, und das sollte im Interesse des Kasseler Eishockey nicht von einer Person, die unablässig daran arbeitet genau dies kaputt zu machen. Ein altes Sprichwort beschreibt dies gut: "steter Tropfen hölt den Stein"

  • Wo ich gegen die Fans der Huskies trommele, würde ich ebenfalls gerne mal nachgewiesen haben, aber auch da bleibt es bei Unterstellungen ohne Nachweis.

    Wer das grundsätzliche Problem in Kassel nicht versteht, der braucht sich auch nicht über die sportliche Entwicklung der letzten Jahre aufregen, oder über die öffentliche Darstellung der Huskies, oder oder oder.

    "Wir sind doch nicht die Bayern" sagte noch vor kurzem ein Joe Gibbs mit hochrotem Kopf. Er merkt gar nicht, welch große Ähnlichkeit er zu Uli Hoeneß hat. Beide betrachten einen Sport"verein" als ihr Privateigentum. Der Unterschied ist nur: Selbst ein Uli Hoeneß muss sich jedes Jahr vor einer Mitgliederversammlung verantworten. Und hat dort jetzt auch ordentlich Kritik einstecken müssen.

    Gibbs hat sich die Organisation längst unter den Nagel gerissen, es gibt kein Kontrollorgan.

    Der Umgang mit Kritik ist übrigens sowohl bei Gibbs als auch bei Hoeneß gleich. Da ist von extern gesteuerten Kampagnen die Rede, obwohl die Kritikpunkte für jedermann objektiv erkennbar bestehen. Schon interessant, dieses Verständnis.

    :)

  • Realität und Meinung verschwimmen zu lassen, Verwirrung zu stiften und zugleich die eigenen Lügen akzeptabel erscheinen zu lassen.
    Das alles wird auch hier ständig und wiederholt praktiziert!

  • Ach Leute, muss das sein? Es war gerade so schön ruhig hier. Klärt das doch wie Erwachsene untereinander.
    Schlagt euch verbal die Köppe ein und geht dann ein Bier trinken.
    Danke!

    #9untershallendach

  • Aber mal abgesehen von den unterschiedlichen Ansichten einiger User.
    Ist Kimm eigentlich wirklich noch dabei ? Sieht man Ihn noch in der Halle? Was sagt der Flurfunk dazu?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕