Spätes Eis in der Eissporthalle

  • Also meinem Verständnis nach ging es nicht darum, ob das Team ab 12. August wieder aufs Eis geht, aber was weiß ich schon. :rolleyes:


    Hoffentlich schreibt die HNA bald etwas über Corporate Identity, dann können wir das Thema auch endlich ad acta legen. 🤦🏻‍♂️

  • Jetzt ist mal ein bisschen was los hier, mit durchaus vernünftigen Umgang, dann ist es auch nicht 👨‍⚖️

    :!:Huskies Saison 19/20 : größer, stärker und dabei schneller :!:

  • Okay, war vielleicht ein bisschen drüber, aber der Post kann auch nicht ernst gemeint sein. „Wir wissen jetzt wann es aufs Eis geht und dann schließen wir den Thread.“ Das ist halt in meinen Augen am Thema vorbei oder ich hab die Ironie nicht gecheckt.

  • Wie früh/spät man aufs Eis geht hat pauschal doch keinen Einfluss. 2017 hatten wir Anfang August bedingt des Wingas Cups schon Eis in Kassel . Das Ende der Saison ist bekannt. Aus meiner Sicht war der Cup zu diesem Zeitpunkt nämlich eher kontraproduktiv, weil zu früh .

    Am Anfang jeder Saison ist es das wichtigste GEMEINSAM an Kondition und Fitness zu feilen, zudem Teambuilding- Maßnahmen um das Team zusammenzuschweißen und auf die Saison einzustimmen. Dazu braucht man die ersten Tage kein Eis .

  • Ich sehe das Thema gespalten:


    Was das Punkteprogramm des DEB angeht, ist frühes Eis sicherlich von Vorteil. Und für den Nachwuchs wäre es sicherlich eh am besten, wenn das ganze Jahr über Eis zur Verfügung stehen würde.


    Bei der ersten Mannschaft bin ich da nicht ganz so pessimistisch und sehe es ähnlich wie Maxwell22

    Es muss jetzt der Grundstein für eine ganze Saison plus hoffentlich lange Playoffs gelegt werden. Wenn der Coaching Staff um Kehler meint, in den ersten anderthalb Wochen keine Trainingszeiten auf dem Eis zu brauchen, würde auch früheres Eis nichts ändern. Am Ende werden Kehler und Gibbs am Erfolg beurteilt, deshalb ist natürlich jetzt noch nicht abzusehen, ob die derzeitige Situation am Ende positiv oder negativ ist.

  • Die Frage ist sieht Kehler das wirklich so, oder wurde ihm einfach gesagt es gibt erst ab dem Tag X Eis, bis dahin kannst du mit den Jungs machen was du willst.