Mirko Pantkowski

  • Auch wenn es für Kassel schlecht war das Pante seinen Kasten sauber gehalten hat, so freut es mich doch extrem für den Burschen. Da man in Mannheim ja mit Ziffzer überhaupt nicht zufrieden scheint ist hier vielleicht für Pantkowski sogar öfter der Back-Up-Platz drin.

  • Naja, in Mannheim ist man niemals mit irgendwas zufrieden, was nicht mit M anfängt und Eisterschaft aufhört. Hier gibt es die Weltuntergangsphantasien auch noch vom ersten Tabellenplatz... insofern ist Unzufriedenheit kein wirkliches Kriterium.


    Ziffzer fehlt jede Spielpraxis auch die Routine. Wir haben (mal wieder) verpasst, ihn genug spielen zu lassen, dass er überhaupt in Form kommen kann und beschweren uns jetzt darüber, dass er nicht auf dem Niveau von Endras spielt...


    Als Pantkowsi gestern aufs Eis kam (ich war in Straubing dabei) waren wir erst mal schwer irritiert. Bei den ersten Puckkontakten sah er extrem nervös aus und wurde von Minute zu minute souveräner. Es hat richtig Spaß gemacht das mitanzusehen und wir erwarten noch großes von ihm :)


    Allerdings waren das gestern erst einmal 20 Minuten, nicht mehr und nicht weniger. Spieler brauchen Zeit zur Entwicklung, wenn sie die nicht bekommen, gehen Karrieren regelmäßig schief. Also... schauen wir doch am besten ganz entspannt was noch kommt, bremsen die Euphorie und Erwartungen ein wenig und bekommen dafür einen noch besseren Torhüter raus ;)

    Dauerkarte beim Kooperationspartner [shadow=black,right]#########[/shadow]

  • Nicht nötig, wie es aussieht Oo. Pante steht schon jetzt auf dem Eis. Zusammen mit Maginot... Wollt ihr nicht noch den Rest der Mannschaft holen und gleich für uns weiterspielen?

    Dauerkarte beim Kooperationspartner [shadow=black,right]#########[/shadow]

  • Hier ist mal ein (persönliches) best of vom Indians Ticker heute beim 2:1 Shootout Sieg in Herne. ;D


    (von unten nach oben lesen)


    [quote]
    NULL mins. (23:18:42 Uhr)
    Pantkowski hält zweimal. und Schwab und Pohanka treffen für die Indians.
    NULL mins. (23:10:35 Uhr)
    Jetzt entscheidet also das Glück. Mit Pantkowski und Wendler gab es zwei unfassbare Torhüter.


    74:05 mins. (23:01:35 Uhr)
    McLeod mit Tempo. Pantkowski fängt sicher.
    72:15 mins. (22:58:57 Uhr)
    Pohanka frei vor Wendler, vorbei, dann wieder Pantkowski unmenschlich.
    71:47 mins. (22:58:02 Uhr)
    Auf der anderen Seite wieder Pantkowski gegen Snetsinger.
    69:46 mins. (22:55:17 Uhr)
    Pantkowski der Teufelskerl.
    67:00 mins. (22:51:45 Uhr)
    Ich kann kaum schreiben vor Spannung. Immer wieder Pantkowski, oder die Schüsse gehen knapp vorbei. Jetzt endlich unterbrochen. Bully ausserhalb.
    65:50 mins. (22:50:14 Uhr)
    Unfassbarer Save vno Pantkowski.
    61:35 mins. (22:43:31 Uhr)
    Riesen Chance für Herne, der Stürmer wird gehakt, und Pantkowski wirft sich dazwischen. Glück, dass das keine Strafe gibt.
    60:57 mins. (22:42:38 Uhr)
    Kreuzmann mit dem Solo und einem guten Schuss, aber Pantkowski ist da.


    58:54 mins. (22:22:55 Uhr)
    Herne wirft nochmal alles nach vorne. Pantkowski hält super.
    54:51 mins. (22:17:19 Uhr)
    Kreuzmann von der blauen Linie. Pantkowski fängt locker ab.
    47:03 mins. (22:03:42 Uhr)
    Auf der anderen Seite rettet Pantkowski zweimal in höchster Not gegen Luft.



    34:38 mins. (21:30:58 Uhr)
    Herne drängt auf den erneuten Führungstreffer, aber wir stehen gut und haben einen unfassbaren Pantkowski.
    34:01 mins. (21:30:07 Uhr)
    Richter in guter Schussposition, aber Pantkowski mit dem Schoner.
    30:51 mins. (21:24:35 Uhr)
    Herne ist definitiv nun spielbestimmend, aber Pantkowski hält weiter überragend. Von den Indians in der Offensive nicht viel zu sehen, seit der Aktion.
    28:19 mins. (21:20:38 Uhr)
    Immer wieder Pantkowski....
    27:47 mins. (21:19:56 Uhr)
    Auch wenn es mir schwer fällt aufs Spiel zu achten. Pantkowski weiter mit unfassbaren mega Saves hält unsere Jungs im Spiel.


    10:39 mins. (20:28:04 Uhr)
    Wieder der sehr aktive Dreischer der mehr zufällig den Puck genau auf den Schläger bekommt. Aber der Schuss ist zu schwach. Pantkowski fängt problemlos.
    08:09 mins. (20:24:38 Uhr)
    Unfassbarer Save von Pantkowski. Schlagschuss von Pietsch aus ganz kurzer Distanz und Pantkowksi fängt den!
    07:52 mins. (20:24:05 Uhr)
    Erneut die Riesenchance für Herne durch Dreischer, aber wieder Pantkowski dazwischen.
    07:10 mins. (20:23:34 Uhr)
    Dreischer mit Tempo, aber Pantkowski ohne Mühe gegen den Rückhandschuss aus spitzem Winkel.
    06:36 mins. (20:22:32 Uhr)
    Schuss von Ackers, Pantkowski mit der Stockhand zur Stelle.
    Das Spiel läuft wieder und Pantkowski musste bereits zweimal riesig retten für die Indians.
    01:05 mins. (20:11:50 Uhr)
    Und auch Herne hat die erste Torchance, aber Pantkowski ist in der kurzen Ecke und wehrt nach vorne ab.
    -19:11 mins. (19:12:14 Uhr)
    Toll ist, dass wir erneut auf Mirko Pantkowski zurückgreifen können. Unser Föli Goalie steht zumindest heute im Kasten des ECH. Mirko hat mit beeindruckenden Leistungen die Indians in diese Playoff-Runde geführt.

  • Pantkowski muss den Hernern ein ganz schönes Dorn im Auge sein...


    Zitat

    Wer wen provozierte, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden, aber wenn der Herner Keeper Wendler über das ganze Eis stürmt um sich mit seinem Gegenüber zu prügeln und der Herner Trainer auf einmal das Gleiche mit seinem Gegenüber versucht, dann sind eindeutig sportliche Grenzen überschritten.


    Quelle: http://www.hockeyweb.de/oberli…berraschend-mit-2-1-88207

  • Zitat

    Neben Soramies, Bernhardt und Preto wird auch Torhüter Mirko Pantkowski mit einem Zweitspielrecht für die Falken auflaufen. Zudem geht Angreifer Alexander Lambacher in der Saison 2018/19 auf Leihbasis für die Heilbronner auf Torejagd.


    » https://www.adler-mannheim.de/…ren-wieder-mit-heilbronn/


    Da haben die Falken den Huskies den Melichercik-Wechel wohl so übel genommen, dass Pante nach Heilbronn lizenziert werden muss.
    Ja, ist natürlich naheliegend, meine Hoffnung war jedoch eine andere, da Torhüter eben nicht zwingend beim Kooperationspartner zweitlizenziert werden müssen. Meine noch größere Hoffnung besteht allerdings darin, dass er in der DEL Fuß fasst und das in dieser Saison!